>

Klarlack behandelter Esstisch reinigen?

#
Hallo zusammen,

wir haben daheim folgenden Ikea Esstisch:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70116262/#/00204747

Nun haben wir das Problem, dass wir einige Flecken drin haben, die auf einfachem Wege (Reinigungsbeschreibung im o.g. Link) nicht mehr rausgehen.
Die Tischoberfläche ist mit Klarlack behandelt.

Bevor wir uns den Tisch vollkommen ruinieren, die Frage an das allwissende Forum: Welchs Mittelchen hilft uns am Besten um den Tisch wieder in vollkommenem Weiß erstrahlen zu lassen?
#
Zum Aufarbeiten der verschmutzten Stellen ist dieses Mittel prima geeignet.
Kommt bei mir in den wärmeren Jahreszeiten regelmäßig zum Einsatz, wenn ich nach einer durchwachten Nacht Satisfaktion an einem widerwärtigen fliegenden Eigenbluttanker genommen habe, dessen Überreste die Homogenität meiner Erfurt-Raufaser ansonsten übel in Mitleidenschaft nehmen würden.
#
Wenn doch einen Schicht Klarlack drauf ist, spricht doch Nichts gegen An- /Abschleifen und neu lackieren.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wenn doch einen Schicht Klarlack drauf ist, spricht doch Nichts gegen An- /Abschleifen und neu lackieren.


Aber Vorsicht: Nicht das Furnier beschädigen! Das ist nämlich kein Massivholztisch...
#
Erstmal Danke für die Tipps.
Ich hatte aber eigentlich nicht vor ihn neu anzupinseln.
Bin also weiter auf der Suche nach einer Möglichkeit der Reinigung.
#
Crung schrieb:
Erstmal Danke für die Tipps.
Ich hatte aber eigentlich nicht vor ihn neu anzupinseln.
Bin also weiter auf der Suche nach einer Möglichkeit der Reinigung.


Ich arbeite in dem Laden, der die Tische verkauft. Wir benutzen zum Reinigen immer ein Mittel namens "Table fit". Damit bekommt man eigentlich alles glatten (Tisch)oberflächen sauber, ohne dass der Lack geschädigt wird.
#
Jep, Tablefit könnte vielleicht gehen. Ob Du das allerdings als Endverbraucher dort kaufen kannst weiss ich nicht.

http://www.kiehl-group.com/de/gebaeudereinigung/index.php?cp=products_detail&p=33
#
Kerchehesse schrieb:
Crung schrieb:
Erstmal Danke für die Tipps.
Ich hatte aber eigentlich nicht vor ihn neu anzupinseln.
Bin also weiter auf der Suche nach einer Möglichkeit der Reinigung.


Ich arbeite in dem Laden, der die Tische verkauft. Wir benutzen zum Reinigen immer ein Mittel namens "Table fit". Damit bekommt man eigentlich alles glatten (Tisch)oberflächen sauber, ohne dass der Lack geschädigt wird.


unsere Putzkolonne benutzt auch so ein Hammerzeug in der Sprühdose.
Auftragen - einwirken lassen - wischen.


Teilen