>

Tee(beutel) - Tipps gesucht

#
Mein Glaube verbietet es mir warme Getränke zu konsumieren, daher bin auf diesem Gebiet völlig hilflos, aber zum Glück gibbte ja das allwissende Forum:

Was kann man denn mit verträglichen Aufwand einem Teetrinker anbieten?

Gibt's irgendwelche Teebeutel, deren Verzehr zumutbar ist? Oder sonstige Tipps?

Dankeschön.
#
Bigbamboo schrieb:
Gibt's irgendwelche Teebeutel, deren Verzehr zumutbar ist? Oder sonstige Tipps?  


teebeutel werden niemals verzehrt. man hängt sie in heißes wasser und wartet ein paar minuten  

wenn du rooibos tee nimmst, kannst du ihn ewig ziehen lassen, je nach geschmack. schwarzer tee, egal ob earl grey oder darjeeling müssen nach spätestens 5 minuten raus, sonst wirds bitter.

die netteste variante ist ein teenetz mit frischen blättern; das kannst du immer wieder verwenden. das netz, nicht die blätter. cool ist für dich der sommer; frische minze ausm garten, heiß wasser drauf und fertig.

meintest du sowas oder suchtest du firmen?
#
Beverungen schrieb:
... meintest du sowas oder suchtest du firmen?

Ja und ja.

Soll heißen: Der Tipp mit der frischen Minze ist klasse, aber noch ist ja nicht Sommer, d.h. jetzt bräuchte ich noch Teebeutel-Marken-Tipps.

Und: Danke!
#
Wahlweise kann man für den Anfang auch einen Rheinischen Bohnabbel mit heissem Wasser übergiessen
#
Bigbamboo schrieb:
... jetzt bräuchte ich noch Teebeutel-Marken-Tipps.


da teebeutel in letzter konsequenz sowas wie apfelpulver sind, kannste eigentlich fast alle nehmen, das nimmt sich nicht viel von aldi bis messmer. try it. gibt ja auch welche in pyramidenform, kosten halt ein bisschen mehr - muss aber kein quali-nachweis sein.

spannend wird es erst, wenn du die getrockneten blätter aus dem teeladen deines vertrauens nimmst.

die unterschiede im tee spürst du vor allem in den varianten: rotbusch, schwarz und grün. rotbusch ist ein anderer strauch, von daher anders zu handeln als schwarzer tee; kommt aus südafrika und ist weniger "bissig" als schwarzer tee.

grüner tee ist nicht fermentierter schwarzer tee, also früher verarbeitet. in der regel milder.

ein milder schwarzer tee ist darjeeling, eher n tuck "citrusiger" ist earl grey.

wichtig ist in den fällen grün und schwarz: achte darauf, ihn nicht zu lange ziehen zu lassen.
#
achso, völlig unterschlagen habe ich jetzt früchte- und kräutertees, da kenn ich aber auch nicht sonderlich gut aus.
#
trinkt ja gerne Hopfenblütentee aus der Falsche.....
#
GoodButcher schrieb:
trinkt ja gerne Hopfenblütentee aus der Falsche.....


Flasche  
#
ich find den 6 kräutertee von lord nelson ausm lidl klasse. trinke jeden tag ca. 1,5 liter davon auf der arbeit.
#
neeko schrieb:
Wahlweise kann man für den Anfang auch einen Rheinischen Bohnabbel mit heissem Wasser übergiessen

Koan Gespritzer!
#
Hopfen und Malz Tee...
#
Bigbamboo schrieb:
neeko schrieb:
Wahlweise kann man für den Anfang auch einen Rheinischen Bohnabbel mit heissem Wasser übergiessen

Koan Gespritzer!



Ich meinte die ganze Frucht.
#
Um zum Thema zurück zu kommen....

Bei Tee bin ich der http://www.teekampagne.de/ treu.
Sehr guter Tee und auch was für uns Gutmenschen, ökologisch und fair...was will man mehr!
...und Teebeutel haben die seit diesem jahr auch im Angebot.
#
Frisch gewaschen und möglichst rasiert sein, und nicht zu tief tunken sonst bekommt die Frau nen Würgereflex...tja mehr Tipps habe ich eigentlich nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Mein Glaube verbietet es mir warme Getränke zu konsumieren, daher bin auf diesem Gebiet völlig hilflos, aber zum Glück gibbte ja das allwissende Forum:

Was kann man denn mit verträglichen Aufwand einem Teetrinker anbieten?

Gibt's irgendwelche Teebeutel, deren Verzehr zumutbar ist? Oder sonstige Tipps?

Dankeschön.  


Sag der Alten einfach, sie soll was gescheites trinken.
#
Hier besorgen wir für unser Büro regelmäßig Grünen und Yasmin Tee.
Ich habe bislang nirgends ansatzweise ähnlich guten Tee bekommen.
Da legst Du Dir ein mal drei-vier Sorten zu, eine anständige Teekanne mit gutem Filter und Du hast nie wieder ein Teeproblem.
#
Der gute Kräutertee vom Gd ist auch nicht zu verachten..
#
Russischer Getreidetee geht auch
#
DerGeyer schrieb:
Russischer Getreidetee geht auch  


Muckefuck, nur als Tee.
#
Weißer Tee ist ein Geheimtip


Teilen