>

NFL 2012

#
magic_eagle schrieb:
ran ist diesmal sehr angenehm bissi viel regelerklärung aber kaum werbung


Das hatte Buschmann aber von vorneweg angekündigt. Find ich aber gut, es sind ja jedes Jahr auch neue Zuschauer dabei
#
emmkay schrieb:
magic_eagle schrieb:
ran ist diesmal sehr angenehm bissi viel regelerklärung aber kaum werbung


Das hatte Buschmann aber von vorneweg angekündigt. Find ich aber gut, es sind ja jedes Jahr auch neue Zuschauer dabei


Fand die Übertragung auch nicht so schlecht, manchmal ein bisschen viel dummgebabbel, aber es war zu ertragen.

Die 49ers sollte nicht allzu traurig sein, sie haben den Quaterback der Zukunft.
Bin gespant wie's weitergeht.
#
Ich weiß, dass man das nicht übertragen kann (noch nicht).

Aber aus sportlicher Sicht fand ich es dann doch erschreckend, dass der Teambesitzer den Pokal als erster überreicht bekommen hat.

Gut, macht man in den USA vielleicht so aber da der Trend ja dahingehend ist, vieles aus den USA zu übernehmen, hat es mich schon ein wenig geschaudert und ich hatte sofort ein Bild im Kopf, bei dem ein Dietmar Hopp die Meisterschale überreicht bekommt.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Der krönende Abschluss einer Saison zum Vergessen    


     So kann man es auch ausdrücken.  
#
emmkay schrieb:
magic_eagle schrieb:
ran ist diesmal sehr angenehm bissi viel regelerklärung aber kaum werbung


Das hatte Buschmann aber von vorneweg angekündigt. Find ich aber gut, es sind ja jedes Jahr auch neue Zuschauer dabei


Das war im Vergleich zum letzten Jahr eine Wohltat, da wurde es echt übertrieben, sowas lässt sich ein europäischer Fersehzuschauer nicht bieten. Ich hätte bei Überhandnahme der Werbung sofort abgeschaltet. SAT1 hat das wohl auch erkannt, dass das letztes Jahr zu heftig war. Ist doch gut, wenn die Regeln erklärt werden, der Ein oder Andere hat vielleicht zum 1. mal American Football gesehen.
#
-kowa schrieb:
Geiles Spiel, Geiles Event!
Lohnt sich einfach immer wieder total müde im Büro zu erscheinen  

Kann man die Playoffs auf deutschen oder Online Sendern verfolgen ?
Wann beginnt die neue Season ?


Also von mir aus könnten die gerade mal auf ihre Pause verzichten und sofort weiter machen...  ,-)

Aber die brauchen wohl alle erst mal ne Pause. Die neue Regular Season beginnt am Donnerstag den 05. September mit einem Spiel der Ravens.

Super Bowl XLVIII findet am 02. Februar im MetLife Stadium in New Jersey statt. Interessant, da zum ersten Mal ein SB nicht in einem Dome in einer Stadt stattfindet, in der es durchaus etwas frisch zu der Jahreszeit werden könnte.
#
Hmm ich muss wohl im Lotto gewinnen ein SB in meiner absoluten Lieblingsstadt und in dem neuen Stadion.

Im alten Medowland Stadium hatte ich mal das Glück ein Presaison Game live zu sehen. Und dann auch noch Jets gegen meine Giants.

Aber ich wette wenn die in dem Spiel den Ball zu hoch bzw weit werfen ist eis druff    könnte  ein recht frischer sb werden  
#
magic_eagle schrieb:
Hmm ich muss wohl im Lotto gewinnen ein SB in meiner absoluten Lieblingsstadt und in dem neuen Stadion.

Im alten Medowland Stadium hatte ich mal das Glück ein Presaison Game live zu sehen. Und dann auch noch Jets gegen meine Giants.

Aber ich wette wenn die in dem Spiel den Ball zu hoch bzw weit werfen ist eis druff    könnte  ein recht frischer sb werden    


Frozen Tundra!

#
Jugger schrieb:
-kowa schrieb:
Geiles Spiel, Geiles Event!
Lohnt sich einfach immer wieder total müde im Büro zu erscheinen  

Kann man die Playoffs auf deutschen oder Online Sendern verfolgen ?
Wann beginnt die neue Season ?


Also von mir aus könnten die gerade mal auf ihre Pause verzichten und sofort weiter machen...  ,-)

Aber die brauchen wohl alle erst mal ne Pause. Die neue Regular Season beginnt am Donnerstag den 05. September mit einem Spiel der Ravens.  

Sieben Monate Pause?!? Stellt euch mal vor die Sommerpause bei uns wäre so lang - schrecklich...
Für alle Teams die nicht in die Playoffs gekommen sind geht die Saison sogar nur 4 Monate.

Weiß jemand warum die nur im Herbst / Winter spielen, traditionelle Indoor-Sportarten wie Basketball aber im Frühling / Sommer abgehalten werden?
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Sieben Monate Pause?!? Stellt euch mal vor die Sommerpause bei uns wäre so lang - schrecklich...
Für alle Teams die nicht in die Playoffs gekommen sind geht die Saison sogar nur 4 Monate.

Weiß jemand warum die nur im Herbst / Winter spielen, traditionelle Indoor-Sportarten wie Basketball aber im Frühling / Sommer abgehalten werden?


In den vier, fünf Monaten machen die jede Woche ein Spiel. Hinzuzurechnen ist noch die Vorbereitung, die nochmals vier Spiele umfasst. Macht mindestens 20 Spiele pro Saison. Das ist bei der doch körperlich sehr anspruchsvollen Betätigung auch mehr als ausreichend. Immerhin handelt es sich hier um eine Vollkontaktsportart, bei der körperlich völlig verschiedene Gewichtsklassen desöfteren kollidieren. Der Körper erschöpft zu schnell und die Gefahr von Verletzungen steigt. Dies über ca. 3 Stunden bei Hitze im Sommer ist keine wirklich gute Idee. Vor allem für die etwas kräftigeren Jungs, die im wahrsten Sinne des Wortes Schwerstarbeit verrichten müssen. Dazu noch die auch nicht gerade luftige Ausrüstung mit Helm, Shoulderpad etc. - das geht in der kalten Jahreszeit wesentlich besser. Dazu kommt, dass Football auch nur einmal wöchentlich gespielt werden kann und nicht wie die anderen Sportarten mehrmals in der Woche. Die Erholungszeiten für die kleinen Blessuren und auch die größeren Verletzungen erfordern dies einfach.

Außerdem kann die Saison auch nicht viel früher anfangen, da die Nachwuchspieler aus den Colleges ihren Abschluß im Frühjahr machen und im April in die Draft gehen. Die langwierige Vorbereitung um diese Spieler in die Mannschaft zu integrieren erfordert eben Zeit und bis August, wenn die Pre-Season anfängt, bleiben auch so schon gerade mal ca. 3 Monate.

Natürlich spielt auch die Historie eine Rolle. Früher haben sich viele Mannschaften ein Stadion mit Baseballmannschaften teilen müssen. Das führt zu Terminschwierigkeiten. Und da Baseball im Winter bzw. schon im Regen nicht funktioniert, liegt die Football-Saison möglichst spät im Jahr und der Frühling und Sommer ist dem Baseball vorbehalten. Viel später aufhören als Ende Januar ist dabei auch nicht möglich. Football ist eine Sportart die im Norden der USA beheimatet ist/war bzw. dort ihre Wurzeln hat. Und das Wetter ist im Dezember eben besser als im Januar/Februar. Wenn man sich da so hierzulande die Spielabsagen beim Fußball anguckt... dann macht das durchaus Sinn.

Natürlich wird das alles in der modernen Zeit auch vom Markt mitbestimmt. Fernsehübertragungen spielen da eine wichtige Rolle. Sich im Sommer/Frühling  Konkurrenz zu den anderen Sportarten zu machen wäre nicht clever.

Fazit: Football ist eine Wintersportart. Und das ist auch gut so!  
#
Nachdem sich in den nächsten Jahren Dirk Werner verabschieden wird, haben wir jetzt mit Björn Werner eine neue Hoffnung aus deutscher Sicht.

Ist an 24. Stelle von Indianapolis gedraftet worden, war durchaus höher eingeschätzt aber so ist er in einem Team, was gutes Potential hat.

Is noch ganz schön lang bis September...


Teilen