>

Kebekus vs. WDR

#
wie schon gesagt, kunst ist geschmacksache und hier eigentlich garnicht das thema. ich liebe rap und hiphop und bin daher ein großer fan von der idee von kebekus rap mit comedy zu verbinden. sie hat ja auch schon ein paar derartige clips im rahmen der sendung broken comedy u.a. mit dem schon angesprochenen serdar somuncu gebracht, den ich auch super finde, weil er ähnlich wie kebekus selten ein blatt vor den mund nimmt. nur so macht kabarett meiner meinung nach sinn, denn die biedere angepasste form vom kabarett finde ich langweilig. gleichzeitig wird durch die vermischung dieses hiphop-ghettogehabe auf meiner meinung nach anspruchsvolle art und weise parodiert. aber wie gesagt, das führt etwas vom thema weg.

wenn man sich den clip anguckt, stellt sich die frage was der grund für den WDR war den clip aus dem programm zu nehmen. Der WDR selbst hat wie folgt stellung bezogen:

Die Redaktion hat sich bei der Endabnahme der Sendung gegen eine Ausstrahlung des Clips entschieden. Der Grund: Insbesondere durch die Szenen mit dem Kruzifix könnten religiöse Überzeugungen von Zuschauern verletzt werden. Dies war und ist nicht die Intention der Redaktionsgruppe "Junges Fernsehen" - und ließe sich auch nicht mit dem WDR-Gesetz vereinbaren, das in § 5 ausdrücklich festlegt, die religiösen Überzeugungen der Bevölkerung zu achten.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/medien/wdr-zensiert-satire-show-kebekus-bei-gott-geht-der-punk-ab-1.1688832


wenn ich diese begründung lese, fühle ich mich sofort an die mohammedkarikaturen (die ja nun wirklich aus muslimischer sicht beleidigend waren) erinnert und wie viele europäer darauf gepocht haben, dass presse- bzw. künstlerische freiheit ein allgemeines gut ist, was sich unsere gesellschaft erarbeitet hat. wenn man nun sieht was ein abgelecktes kreuz für hohe wellen schlägt (denn viel mehr anstössiges gab es ja inhaltlich garnicht), dann muss man sich doch fragen wo die künstlerische freiheit ist, von der wir im falle der mohammedkarikaturen gesprochen haben.

und außerdem hat hier nicht der zensurrat entschieden, sondern ein öffentlich rechtlicher, von steuergeldern finanzierter sender hat die sendung eigenmächtig zensiert. der WDR will jünger werden, aber weiter gottesfürchtig bleiben. ich vermute, dass der WDR mit seinem vorhaben jünger zu werden aus diesem grund scheitern wird. kebekus scheint jedenfalls mit dem thema WDR abgeschlossen zu haben:

http://www.express.de/koeln/nach-kirchenzoff-mit-wdr-wechselt-carolin-kebekus-jetzt-zu-rtl-,2856,23153294.html
#
Die Kirche darf jeden und alles kritisieren, übre jeden herfallen, aber wehe es wird mal Kritik an der Kirche geübt, das muss sofort unterbunden werden. Man ist der WDR ein lächerlicher Haufen.
#
Keine Ahnung was es mit diesem Video für Probleme gibt. Für mich ein typischer Kebekus Beitrag.
#
Muss man Kebekus überhaupt kennen?

Ich denke nicht...

Ach so, die Fernsehzombies kennen natürlichen alles was man kennen muss. Kebekus ist doch aus dem Fernsehn, oder? Deswegen kenn ich Kebekus auch nicht. Aber, ist Kebekus ein Kuchen? Klingt auch nach einen Tier, dass Kebekustier vielleicht?

gähn...Kebekus....schnarch...Kebekus...
#
CalaLlonga schrieb:
Muss man Kebekus überhaupt kennen?

Ich denke nicht...

Ach so, die Fernsehzombies kennen natürlichen alles was man kennen muss. Kebekus ist doch aus dem Fernsehn, oder? Deswegen kenn ich Kebekus auch nicht. Aber, ist Kebekus ein Kuchen? Klingt auch nach einen Tier, dass Kebekustier vielleicht?

gähn...Kebekus....schnarch...Kebekus...



du willst mir erzählen, dass du dich über fernsehzombies aufregst, aber hast die zeit einen derart sinnfreien beitrag in ein öffentliches forum zu posten? bist du dann nicht auch ein forenzombie?

und außerdem sind die zeiten vorbei, in der es hieß, "mach den fernseher aus, nimm dir lieber ein buch, da lernst du noch was". ich gucke viel fern, browse viel im internet und höre viel radio. wer mir erzählen will, dass ich deswegen ein uninformierter bürger bin, der lebt offensichtlich nicht im informationszeitalter. ich meine man muss ja nicht alles nutzen, aber andere dafür dass sie sich über den fernseher informieren bzw. unterhalten lassen zu denunzieren ist wirklich antiquiert. du kannst ja gerne buch und zeitung lesen, aber wunder dich nicht, wenn andere mehr wissen als du.

ich vermute es interessiert hier wirklich niemanden, dass du caroline kebekus nicht kennst. es wäre viel interessanter, wenn du sie kennen und etwas über sie erzählen würdest. stell dir mal vor, ein paar kollegen von dir diskutieren grade etwas und du kommst dazu und sagst in die runde euer scheissthema interessiert mich nicht, die frau über die ihr redet kenne ich nicht und ihr seid sowieso alle fernsehzombies. meinst du, dass das gut ankommt?
#
CalaLlonga schrieb:
Muss man Kebekus überhaupt kennen?

Ich denke nicht...

Ach so, die Fernsehzombies kennen natürlichen alles was man kennen muss. Kebekus ist doch aus dem Fernsehn, oder? Deswegen kenn ich Kebekus auch nicht. Aber, ist Kebekus ein Kuchen? Klingt auch nach einen Tier, dass Kebekustier vielleicht?

gähn...Kebekus....schnarch...Kebekus...



Riesenbeitrag, keine Ahnung wer Kebekus ist, aber jeder der sie kennt, ist ein Fernsehzombie  
Ist das echt so schwer, sich einfach mal aus Threads raus zu halten die einen nicht interessieren?
#
CalaLlonga schrieb:
Muss man Kebekus überhaupt kennen?


Nein, muss man nicht! Wer sollte einen auch dazu zwingen können?

CalaLlonga schrieb:

Ich denke nicht...


Das hast Du mit dem von mir unzitierten Rest Deines Beitrages unwiderlegbar bewiesen!  
#
Basaltkopp schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Muss man Kebekus überhaupt kennen?


Nein, muss man nicht! Wer sollte einen auch dazu zwingen können?

CalaLlonga schrieb:

Ich denke nicht...


Das hast Du mit dem von mir unzitierten Rest Deines Beitrages unwiderlegbar bewiesen!    


     
#
CalaLlonga schrieb:
Muss man Kebekus überhaupt kennen?

Ich denke nicht...

Ach so, die Fernsehzombies kennen natürlichen alles was man kennen muss. Kebekus ist doch aus dem Fernsehn, oder? Deswegen kenn ich Kebekus auch nicht. Aber, ist Kebekus ein Kuchen? Klingt auch nach einen Tier, dass Kebekustier vielleicht?

gähn...Kebekus....schnarch...Kebekus...



Das sagt ja der richtige Fernsehzombie.
#
Klingt irgendwie nach Fisch. Hoffentlich riecht sie wenigstens nicht so.
#
Libero1975™ schrieb:
Daumen Hoch dafür!
PS: Hätte MC Rene gar nicht mehr so einen Part zugetraut, Respekt!  

Doch doch, der kanns noch. Gelernt ist gelernt.

http://www.tape.tv/musikvideos/MC-Rene/Mein-Leben-ist-ein-Freestyle
#
Snuffle82 schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Muss man Kebekus überhaupt kennen?

Ich denke nicht...

Ach so, die Fernsehzombies kennen natürlichen alles was man kennen muss. Kebekus ist doch aus dem Fernsehn, oder? Deswegen kenn ich Kebekus auch nicht. Aber, ist Kebekus ein Kuchen? Klingt auch nach einen Tier, dass Kebekustier vielleicht?

gähn...Kebekus....schnarch...Kebekus...



Das sagt ja der richtige Fernsehzombie.  


hey, lass den freak in ruhe
#
Die Kölner Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen die Kabarettistin Carolin Kebekus wegen einer kirchenkritischen Satire eingestellt. Gegen das Video "Dunk den Herrn" hatte es knapp 100 Anzeigen gegeben.

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/verfahren-gegen-kebekus-eingestellt-1.3524777#1839470880
#
Parodie schrieb:
Klingt irgendwie nach Fisch. Hoffentlich riecht sie wenigstens nicht so.  


Nicht überall
#
Die Kebekus ist heute abend um 0:00 Ur in der Sendung von Roberto Capelutti im 3. hessichen Programm als Comedian zu Gast
#
Kebekus hat eh ein an der Klatsche. Sowas soll die sich mal in Russland trauen.
Die passt so schön ins RTL/RTL II-Asi-TV.
#
Ja. Die soll doch rüber gehen, wenn es ihr hier nicht passt. Scheiß Wohlstandsgörre!  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Kebekus hat eh ein an der Klatsche. Sowas soll die sich mal in Russland trauen.
Die passt so schön ins RTL/RTL II-Asi-TV.


Ach, und weil in Rußland alles viel schlimmer ist soll hier jeder das Maul halten oder was? In Nordkorea dürften Leute wie du auch nicht in Foren pöbeln. Und jetzt? :
#
I-ADL3R-I schrieb:
Kebekus hat eh ein an der Klatsche. Sowas soll die sich mal in Russland trauen.
Die passt so schön ins RTL/RTL II-Asi-TV.


Dann kannst Du sie wenigstens wieder auf Deinen beiden Stammsendern sehen und musst nicht befürchten, auf einem anderen Sender aus Versehen Kultur abzubekommen?

Außerdem heisst es "einen" an der Klatsche! Ist das denn so schwer? Kauf dir mal ein Duden und trink (ei)nen Bier wenn Du darin liest!


Teilen