>

Blockupy Frankfurt

#
wie bekommt man eigentlich seine sichergestellten Handschuhe wieder?
#
BernemerAdler75 schrieb:
wie bekommt man eigentlich seine sichergestellten Handschuhe wieder?


Garderobe im Polizeipräsidium. Aber nur, wenn Du auch noch die Marke hast
#
»Ich hatte Angst um mein Leben«

Mißhandelt vom Sondereinsatzkommando: 17jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei. Ein Gespräch mit Lisa Förster

Die 17jährige Schülerin Lisa Förster (Name von der Redaktion geändert) von der ver.di-Jugend NRW-Süd war zu den Blockupy-Aktionstagen nach Frankfurt am Main gekommen, um gegen die Macht der Banken, Finanzindustrie und Konzerne zu demonstrieren und wurde von der Polizei brutal zusammengeschlagen.


http://www.jungewelt.de/2012/05-23/048.php
#
Ist wie immer alles nur erfunden.........
#
a.saftsack schrieb:
»Ich hatte Angst um mein Leben«

Mißhandelt vom Sondereinsatzkommando: 17jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei. Ein Gespräch mit Lisa Förster

Die 17jährige Schülerin Lisa Förster (Name von der Redaktion geändert) von der ver.di-Jugend NRW-Süd war zu den Blockupy-Aktionstagen nach Frankfurt am Main gekommen, um gegen die Macht der Banken, Finanzindustrie und Konzerne zu demonstrieren und wurde von der Polizei brutal zusammengeschlagen.


http://www.jungewelt.de/2012/05-23/048.php


Ist klar. Fast zu tode geprügelt, keine Zeugen, keine Anzeigen und das unter der verdi flagge? sorry, kann ich so beim besten willen nicht glauben. und bei der intensität wäre das schon längst in anderen Medien als Riesenskandal aufgetaucht.
#
lt.commander schrieb:
Ist wie immer alles nur erfunden.........

Ein vorauseilender CE sozusagen.  
#
Paramounti schrieb:
a.saftsack schrieb:
»Ich hatte Angst um mein Leben«

Mißhandelt vom Sondereinsatzkommando: 17jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei. Ein Gespräch mit Lisa Förster

Die 17jährige Schülerin Lisa Förster (Name von der Redaktion geändert) von der ver.di-Jugend NRW-Süd war zu den Blockupy-Aktionstagen nach Frankfurt am Main gekommen, um gegen die Macht der Banken, Finanzindustrie und Konzerne zu demonstrieren und wurde von der Polizei brutal zusammengeschlagen.


http://www.jungewelt.de/2012/05-23/048.php


Ist klar. Fast zu tode geprügelt, keine Zeugen, keine Anzeigen und das unter der verdi flagge? sorry, kann ich so beim besten willen nicht glauben. und bei der intensität wäre das schon längst in anderen Medien als Riesenskandal aufgetaucht.


Vorwürfe gg. die Polizei werden doch nur in den seltensten Fällen medial groß aufgezogen. Eben weil die Polizei in der Regel alles abstreitet und die Medien der Polizei stets mehr glauben schenken.

Als Ausnahme sei vllt die Aktion genannt, also bei einer Demo (ich meine in Berlin) ein Cop im Vorbeirennen einem am Boden liegenden Demonstranten gegen den Kopf getreten hat. Das war aber auch nur in den Medien, weil's ein eindeutiges Video davon gab und da wenig dran zu drehen war.
Die Berichterstattung darüber hielt sich aber auch ziemlich in Grenzen und war eher nüchtern. Kein Vergleich mit dem, was im umgekehrten Fall losgewesen wäre...

Eigentlich unlogisch, denn Straftaten von Polizisten finde ich deutlich schlimmer als Straftaten von Normalbürgern... eben weil sie im Gegensatz zu letzteren da sind, um Straftaten zu verhindern, und außerdem, weil man ihnen die Straftaten viel schwerer nachweisen und dafür sorgen kann, dass sie dafür auch geradestehen.

Aber in der von Springer geprägten Presselandschaft ist die Polizei halt heilig und macht immer alles richtig, und da ist es natürlich ein Riesenskandal, wenn diese unfehlbaren Engel mit Helm und Schlagstock von irgendwem angegangen werden...
#
Fußballverrückter schrieb:
Paramounti schrieb:
a.saftsack schrieb:
»Ich hatte Angst um mein Leben«

Mißhandelt vom Sondereinsatzkommando: 17jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei. Ein Gespräch mit Lisa Förster

Die 17jährige Schülerin Lisa Förster (Name von der Redaktion geändert) von der ver.di-Jugend NRW-Süd war zu den Blockupy-Aktionstagen nach Frankfurt am Main gekommen, um gegen die Macht der Banken, Finanzindustrie und Konzerne zu demonstrieren und wurde von der Polizei brutal zusammengeschlagen.


http://www.jungewelt.de/2012/05-23/048.php


Ist klar. Fast zu tode geprügelt, keine Zeugen, keine Anzeigen und das unter der verdi flagge? sorry, kann ich so beim besten willen nicht glauben. und bei der intensität wäre das schon längst in anderen Medien als Riesenskandal aufgetaucht.


Vorwürfe gg. die Polizei werden doch nur in den seltensten Fällen medial groß aufgezogen. Eben weil die Polizei in der Regel alles abstreitet und die Medien der Polizei stets mehr glauben schenken.

Als Ausnahme sei vllt die Aktion genannt, also bei einer Demo (ich meine in Berlin) ein Cop im Vorbeirennen einem am Boden liegenden Demonstranten gegen den Kopf getreten hat. Das war aber auch nur in den Medien, weil's ein eindeutiges Video davon gab und da wenig dran zu drehen war.
Die Berichterstattung darüber hielt sich aber auch ziemlich in Grenzen und war eher nüchtern. Kein Vergleich mit dem, was im umgekehrten Fall losgewesen wäre...

Eigentlich unlogisch, denn Straftaten von Polizisten finde ich deutlich schlimmer als Straftaten von Normalbürgern... eben weil sie im Gegensatz zu letzteren da sind, um Straftaten zu verhindern, und außerdem, weil man ihnen die Straftaten viel schwerer nachweisen und dafür sorgen kann, dass sie dafür auch geradestehen.

Aber in der von Springer geprägten Presselandschaft ist die Polizei halt heilig und macht immer alles richtig, und da ist es natürlich ein Riesenskandal, wenn diese unfehlbaren Engel mit Helm und Schlagstock von irgendwem angegangen werden...


Das mag auf Otto-Normal Bürger zutreffen. Hier ist es jedoch auf einer "Veranstaltung" passiert, auf dem diverse Netzwerke und Organisationen aktiv und solidarisch Presse machen. Auf Twitter wird jedes Häufchen wer wo was gemacht hat etc.. verbreitet. Man findet aber weder da noch auf den übrigen Seiten etwas zu diesem Vorfall. Und bei einem 17:1 (Ist ja wie Linda und Karlsruhe) wäre auch die "normale" Presse dem zumindest nachgegangen.
#
Das ist zu dick aufgetragen vor allem hat so gar niemand etwas davon gesehen oder mitbekommen. Obwohl ja angeblich die Bekannten des vermeindlichen Opfers ganz in der Nähe waren und andere Demo-Teilnehmer das Mädchen zum Arzt gebracht haben. Nee, hier ist die Phantasie mit der Journalistin spazieren gegangen. Liest sich halt schön für die Leserschaft der Jungen Welt und ist nicht nachprüfbar.

Ich wette daß da auch nie irgendeine Strafanzeige folgen wird  
#
Boris Rhein will laut HR morgen unwiderlegbare Beweise vorlegen, die sowohl die Verbote als auch den Polizeieinsatz rechtfertigen.  
#
Bigbamboo schrieb:
Boris Rhein will laut HR morgen unwiderlegbare Beweise vorlegen, die sowohl die Verbote als auch den Polizeieinsatz rechtfertigen.    


Na dann bin ich ja mal gespannt, nur bei dem Wort unwiederlegbar fallen mir Irgendwie Eier ein. Wenn die mal gelegt sind.. ach lassen wir das besser....  

Aber das er das tut, zeigt auch das er wohl dazu aufgefordert wurde, die Luft wird dünner.

Er hat bestimmt irgend ein Forum Faken lassen, und nen Fingerabdruck von einer 70 Jährigen Oma die angeblich mit Krücken am Rande der Demo gesichtet worden ist.

Nen vermumten gabs bestimmt auch, irgend ein Pollen/Gräser Allergieker der ne Atemschutzmaske getragen hat.
#
Bestimmt brutalstmöglich so unwiderlegbar wie die Existenz der jüdischen Vermächtnisse.
#
Bigbamboo schrieb:
Boris Rhein will laut HR morgen unwiderlegbare Beweise vorlegen, die sowohl die Verbote als auch den Polizeieinsatz rechtfertigen.    


Mit Sicherheit sind die Beweise nicht aus diesem Fundus

/ "Hells Angels Mieter bei Helaba-Tochter"
---Drei Lastwagen voller Beweis- und Vermögensgegenstände hatten die Beamten sichergestellt und abtransportiert---/
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_43897157&tl=rs

oder doch???
#
Kommt da noch was Rhein, oder werden diese brisanten Dokumente erst exklusiv zur besten Tagesschauzeit um acht präsentiert?  
#
Gerade bei HR Online gelesen: "Auch wenn nahezu alle Blockupy-Aktionen zuletzt von höchster Instanz verboten wurden - die Organisatoren wollen sich nicht entmutigen lassen: "Wir haben im Bündnis beschlossen, dass es weitergeht", sagte der Landesvorsitzende der Linkspartei, Ulrich Wilken, am Donnerstag in Wiesbaden. Im Herbst sei ein kapitalismuskritischer Kongress in Frankfurt geplant.

Wilken erwarte, dass die Stadt als Entschädigung für die verhängten Veranstaltungsverbote kostenlose Räume dafür zur Verfügung stelle. Wenn nicht, werde man die Veranstaltungen wieder an zwölf Standorten anmelden und in Zelten durchführen. "

Soso, der Herr Wilken erwartet also. Na dann jetzt schon mal viel Spaß Herr Feldmann mit der Konferenz nebst Begleiterscheinungen. Die Petra wird dann bestimmt sagen können " was ein Glück daß ich mir darüber keinen Kopp mehr machen muß".
#
Paramounti schrieb:
Und bei einem 17:1 (Ist ja wie Linda und Karlsruhe) wäre auch die "normale" Presse dem zumindest nachgegangen.


Da fehlen noch 33...  
#
paramounti, erzähl du mal lieber, wo die gewaltbereiten Horden waren, die Frankfurt in Schutt und Asche legen wollten.
Und auch von den anderen, die den Untergang Frankfurts herbeischrieben, würde ich gerne eine Stellungnahme zur vorherigen Paranoia vs Realität lesen.

Wobei, ich kann es mir denken: Gott sei Dank hatten wir diese großartige Strategie der Polizei, die uns vor dem Schlimmsten bewahrten.

Die andere Geschichte kann keiner von uns beurteilen, deshalb würde ich lieber die Füße still halten, bis da Klarheit herrscht.
#
reggaetyp schrieb:
......Die andere Geschichte kann keiner von uns beurteilen, deshalb würde ich lieber die Füße still halten, bis da Klarheit herrscht.


Was für ne Klarheit?

Da gibt es ne "blitzsaubere Richtigstellung" und alle sind aufgeklärt.
#
EFCB schrieb:
r.adler schrieb:
EFCB schrieb:
Ich bin mir unsicher ob ein rot-grüner Innenminister nicht genauso gehandelt hätte.


Mag sein.

Aber es ist so unwichtig, ständig zu betonen, daß diese Veranstaltung "friedlich" ablaufen soll und wird.

Sie wird es. Es gibt Kreise in unserem Land, die ein unglaubliches Interesse haben diese Aktionen zu dikreditieren. Die werden panisch.  


Ich halte dagegen - sie wird nicht friedlich ablaufen. Und zwar nicht weil die pöhse Polizei an allem schuld ist sondern weil ganz einfach auch ein Klientel unter den Blockupy-Teilnehmern sein wird, was Randale und Zerstörung nicht nur als Spaß sondern als legitimes politisches Handeln ansieht. Die fahren zu Friede-Freude-Eicherkuchen Veranstaltungen oder Nur-Latsch-Demos erst gar nicht hin.


Mit Verlaub, hier hätte ich um mindestens zwei Kästen Bier wetten sollen!  
#
r.adler schrieb:
EFCB schrieb:
r.adler schrieb:
EFCB schrieb:
Ich bin mir unsicher ob ein rot-grüner Innenminister nicht genauso gehandelt hätte.


Mag sein.

Aber es ist so unwichtig, ständig zu betonen, daß diese Veranstaltung "friedlich" ablaufen soll und wird.

Sie wird es. Es gibt Kreise in unserem Land, die ein unglaubliches Interesse haben diese Aktionen zu dikreditieren. Die werden panisch.  


Ich halte dagegen - sie wird nicht friedlich ablaufen. Und zwar nicht weil die pöhse Polizei an allem schuld ist sondern weil ganz einfach auch ein Klientel unter den Blockupy-Teilnehmern sein wird, was Randale und Zerstörung nicht nur als Spaß sondern als legitimes politisches Handeln ansieht. Die fahren zu Friede-Freude-Eicherkuchen Veranstaltungen oder Nur-Latsch-Demos erst gar nicht hin.


Mit Verlaub, hier hätte ich um mindestens zwei Kästen Bier wetten sollen!  


Deine Leber wird es Dir danken    - aber die nächste Demo-Wettgelegenheit wird schon noch kommen.


Teilen