>

Blockupy Frankfurt

#
stefank schrieb:
singender_hesse schrieb:
mir macht das angst.
man mag nun sagen, ich spinne, aber es zeigt eins.
wenn hier, wie/warum auch immer, ein hitler, stalin oder was auch immer an die macht käme, er hätte sofort einen willfährigen, nicht denkenden staatsapperat und (noch schlimmer) es würde das volk nicht stören.

ich möchte damit nicht sagen, dass das morgen passiert (oder das team green aus nazis besteht), aber alleine der gedanke, grade in deutschland, mit 2 diktaturen und millionen von toten in den letzten hundert jahren (die 2 weltkriege ja auch noch), finde ich das sehr beängstigend.


Es braucht gar nicht den Bezug auf frühere Diktatoren. Ich habe mir beim Anblick der omnipräsenten Polizeitruppen auch gedacht, wenn die jetzt sagen "ab heute regiert der Pumuckel, und alle ohne rote Perücke werden verhaftet" man erstmal wenig dagegen machen könnte.


Diese Truppen können einen Krieg gegen uns Meschen führen . Der Aufmarsch hat mich sehr beindruckt.

Der "Führer" befiehlt die Cops folgen willfährig, während am Abend der Gauck im Stadion bei den Fussballern heulte.

Mir und vielen Anderen macht das Angst.

#
Markus Frank eben im HR:

'Der Polizeieinsatz hat dazu geführt, dass die Rechte der Bewohner gewahrt wurden.'

Klar, vor allem das Recht hinzugehen wann und wo ich will.

My ass.
#
Die machen mich langsam echt wütend.
#
jona_m schrieb:
Die machen mich langsam echt wütend.


Geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren...

#
Bigbamboo schrieb:
Markus Frank eben im HR:

'Der Polizeieinsatz hat dazu geführt, dass die Rechte der Bewohner gewahrt wurden.'

Klar, vor allem das Recht hinzugehen wann und wo ich will.

My ass.  


Eigentlich wurden meine Rechte nur von dem Cordon, den die Polizei am Samstag um die Innenstadt gespannt hat, beeintraechtigt. Da war es auch shice-egal, ob man Anwohner ist. Allerdings muss man vermutlich dankbar sein, dass auf eine Ausgangssperre verzichtet wurde, um uns vor dem asozialen Mob zu schuetzen.
#
Ffm60ziger schrieb:
Diese Truppen können einen Krieg gegen uns Meschen führen . Der Aufmarsch hat mich sehr beindruckt.

Der "Führer" befiehlt die Cops folgen willfährig, während am Abend der Gauck im Stadion bei den Fussballern heulte.

Mir und vielen Anderen macht das Angst.

Naja, ganz so 'willfährig' sind die Einsatzkräfte nicht gefolgt. Habe mir das ja die Tage aus nächster Nähe angeschaut und auch viele Gespräche mit Polizisten geführt.

Die haben trotz der Versammlungs- und Veranstaltungsverbote dennoch einiges durchgewunken und geschehen lassen. Und viele von ihnen hatten selber kein Verständnis für den Grosseinsatz angesichts des friedlichen Ablaufs vieler Aktionen.

Ich nehme an, dass die vier Tage für die Herren Rhein und Frank noch ein Nachspiel haben werden. Die Begründungen für die Verbote scheinen teilweise sehr dünn gewesen zu sein...
#
Hackentrick schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Diese Truppen können einen Krieg gegen uns Meschen führen . Der Aufmarsch hat mich sehr beindruckt.

Der "Führer" befiehlt die Cops folgen willfährig, während am Abend der Gauck im Stadion bei den Fussballern heulte.

Mir und vielen Anderen macht das Angst.

Naja, ganz so 'willfährig' sind die Einsatzkräfte nicht gefolgt. Habe mir das ja die Tage aus nächster Nähe angeschaut und auch viele Gespräche mit Polizisten geführt.

Die haben trotz der Versammlungs- und Veranstaltungsverbote dennoch einiges durchgewunken und geschehen lassen. Und viele von ihnen hatten selber kein Verständnis für den Grosseinsatz angesichts des friedlichen Ablaufs vieler Aktionen.


Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Ich habe die Ordnungskräfte weitestgehend als recht entspannt erlebt. Zumindest am Samstag.

Ich als Anwohner konnte problemlos rumspazieren, wo ich wollte. Und das Auftreten der Polizei war zwar bestimmt, aber alles andere als aggressiv.

Natürlich alles rein subjektiv und nur auf den Bereich Gutleut/Hbf/Innenstadt bezogen - und auch nur am Freitag Nachmittag und Samstag. Aber ich kann ja auch nur berichten, was ich gesehen und erlebt habe.
#
Hackentrick schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Diese Truppen können einen Krieg gegen uns Meschen führen . Der Aufmarsch hat mich sehr beindruckt.

Der "Führer" befiehlt die Cops folgen willfährig, während am Abend der Gauck im Stadion bei den Fussballern heulte.

Mir und vielen Anderen macht das Angst.

Naja, ganz so 'willfährig' sind die Einsatzkräfte nicht gefolgt. Habe mir das ja die Tage aus nächster Nähe angeschaut und auch viele Gespräche mit Polizisten geführt.

Die haben trotz der Versammlungs- und Veranstaltungsverbote dennoch einiges durchgewunken und geschehen lassen. Und viele von ihnen hatten selber kein Verständnis für den Grosseinsatz angesichts des friedlichen Ablaufs vieler Aktionen.

Ich nehme an, dass die vier Tage für die Herren Rhein und Frank noch ein Nachspiel haben werden. Die Begründungen für die Verbote scheinen teilweise sehr dünn gewesen zu sein...


Nachspiele, sicherlich aber was wird es änderen die
"Maschinerie" steht und braucht ihre Daseinsbrechtigung.

Es gab einzelne Gespräche mit Cops sicherlich.
der demokratische Gruppenführer der seine Jungs in eine Art "Sitzstreik" überführt hätte. Nach dem Motto was zuviel ist ist zu viel.
Ist wohl zuviel Verlagt ,klar.
#
RebellionFFM schrieb:
Tackleberry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die Befürchtung habe ich auch.
Wie in Karlsruhe: Ohne Bullenchoreografien hätte es ein Blutbad gegeben.

Das sehen vermutlich auch die Untergangspropheten hier im Forum so.
Oder wie ist eure Meinung dazu.

Ich habe da leider noch gar keinen Beitrag gelesen von denjenigen, in denen sie sich äußern, dass sie sich offensichtlich täuschten.


Das Sicherheitskonzept ist aufgegangen. Punkt. Vielleicht war es übertrieben. Punkt. Aber es ist aufgegangen. Punkt.



Man kann nicht normal in seine Bank und Geld abheben, Bänker müssen zwangsurlaub nehmen oder in nicht alltäglicher Kleidung auftauchen, nur weil sie angst haben müssen bepöbelt zu werden oder mit Farbe vollgemacht werden.
Zudem sollten sich mal die Leute gedanken machen ob ihr hass auf die Banken nicht eher mal den Ratingagenturen gelten sollte, die an dem ganzen dilemma wohl am meisten schuld haben!  


Mit dem Nickname "Rebellion" sollte man sich allerdings auch fragen, ob es dann nicht ein bisschen schizophren ist, nahezu in virtuelles Weinen auszubrechen, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, dass irgendein Banker (abgesehen davon, dass ich von keinem solchen Fall gehört hab) "bepöbelt" wird.
#
Hier mal ein Kommentar aus der FR (ich hoffe er wurde noch nicht verlinkt):

http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/kommentar-zu-blockupy-peinlich-fuer-frankfurt,15402798,16076056.html
#
Maxfanatic schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Tackleberry schrieb:

Das Sicherheitskonzept ist aufgegangen. Punkt. Vielleicht war es übertrieben. Punkt. Aber es ist aufgegangen. Punkt.

Man kann nicht normal in seine Bank und Geld abheben, Bänker müssen zwangsurlaub nehmen oder in nicht alltäglicher Kleidung auftauchen, nur weil sie angst haben müssen bepöbelt zu werden oder mit Farbe vollgemacht werden.
Zudem sollten sich mal die Leute gedanken machen ob ihr hass auf die Banken nicht eher mal den Ratingagenturen gelten sollte, die an dem ganzen dilemma wohl am meisten schuld haben!  


Mit dem Nickname "Rebellion" sollte man sich allerdings auch fragen, ob es dann nicht ein bisschen schizophren ist, nahezu in virtuelles Weinen auszubrechen, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, dass irgendein Banker (abgesehen davon, dass ich von keinem solchen Fall gehört hab) "bepöbelt" wird.


Tackleberry ist auch nicht unbedingt der passende Nick für einen JU-Ortsvorsitzenden.    
#
Bigbamboo schrieb:
Maxfanatic schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Tackleberry schrieb:

Das Sicherheitskonzept ist aufgegangen. Punkt. Vielleicht war es übertrieben. Punkt. Aber es ist aufgegangen. Punkt.

Man kann nicht normal in seine Bank und Geld abheben, Bänker müssen zwangsurlaub nehmen oder in nicht alltäglicher Kleidung auftauchen, nur weil sie angst haben müssen bepöbelt zu werden oder mit Farbe vollgemacht werden.
Zudem sollten sich mal die Leute gedanken machen ob ihr hass auf die Banken nicht eher mal den Ratingagenturen gelten sollte, die an dem ganzen dilemma wohl am meisten schuld haben!  


Mit dem Nickname "Rebellion" sollte man sich allerdings auch fragen, ob es dann nicht ein bisschen schizophren ist, nahezu in virtuelles Weinen auszubrechen, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, dass irgendein Banker (abgesehen davon, dass ich von keinem solchen Fall gehört hab) "bepöbelt" wird.


Tackleberry ist auch nicht unbedingt der passende Nick für einen JU-Ortsvorsitzenden.    




,-)
#
Der "Boris" ja,ja der die HA verboten hat,

findet tatsächlich:

Q die "Welt"

Zitat

"Pflastersteine, einige Messer, Masken und ein Gummihammer"

ein voller Erfolg wie ich meine oder??
#
Bigbamboo schrieb:
Maxfanatic schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Tackleberry schrieb:

Das Sicherheitskonzept ist aufgegangen. Punkt. Vielleicht war es übertrieben. Punkt. Aber es ist aufgegangen. Punkt.

Man kann nicht normal in seine Bank und Geld abheben, Bänker müssen zwangsurlaub nehmen oder in nicht alltäglicher Kleidung auftauchen, nur weil sie angst haben müssen bepöbelt zu werden oder mit Farbe vollgemacht werden.
Zudem sollten sich mal die Leute gedanken machen ob ihr hass auf die Banken nicht eher mal den Ratingagenturen gelten sollte, die an dem ganzen dilemma wohl am meisten schuld haben!  


Mit dem Nickname "Rebellion" sollte man sich allerdings auch fragen, ob es dann nicht ein bisschen schizophren ist, nahezu in virtuelles Weinen auszubrechen, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, dass irgendein Banker (abgesehen davon, dass ich von keinem solchen Fall gehört hab) "bepöbelt" wird.


Tackleberry ist auch nicht unbedingt der passende Nick für einen JU-Ortsvorsitzenden.    




 
#
Na, Herr Rhein, mit diesem Arsenal lässt sich doch mal locker der dritte Weltkrieg ausgrufen:

http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-frankfurt-stadt-verteidigt-blockupy-einsatz,15402798,16083290.html

"Widdewidewid, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Frei nach Pippi langstrumpf, Herr Rhein! Da liegen dann doch tatsächlich schlimme waffen auf dem Tisch, Schienbeinschoner, ein Gummihammer und ein kleiner haufen Pflastersteine. Wo haben sie denn die Steine her, Herr Rhein? Brauchts noch im Nachhinein eine Legitimation für ihre Polizei- und Verbotsorgie? Brauchts noch ein Fuss aufstampfen, wie "ich hab doch Recht gehabt, die Stadt war voller Chaoten"?

Sie, Herr Rhein haben sich blamiert und damit auch unsere Stadt.
#
Habe leider noch nichts dazu im Netz gelesen.

Im Radio antwortete mein "Freund", "the Godfather of secure Life" Boris R auf die Frage ob der Einsatz auch in seiner Intensität gerechtfertigt gewesen sei sinngemäß wie folgt:

"Wenn eine Veranstaltung ohne schwerwiegende Zwischenfälle abläuft, was hier der Fall war, dann ist der betriebene Aufwand gerechtfertigt und ein Erfolg"

Ich kommentiere diese "Aussage zum genießen" mal nicht.


#
Das ist unausweichlich. Entweder war der Einsatz "gerechtfertigt", oder man braucht das nächste Mal noch viel mehr Polizei. Der Staat weiß hier seine Präsenz hervorragend mit den immergleichen rhetorischen Tricks zu rechtfertigen und immer weiter auszuweiten. So geht es keinen Schritt zurück. Alternativlos!

"But if thought corrupts language, language can also corrupt thought."
- George Orwell
#
r.adler schrieb:
Na, Herr Rhein, mit diesem Arsenal lässt sich doch mal locker der dritte Weltkrieg ausgrufen:

http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-frankfurt-stadt-verteidigt-blockupy-einsatz,15402798,16083290.html

"Widdewidewid, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Frei nach Pippi langstrumpf, Herr Rhein! Da liegen dann doch tatsächlich schlimme waffen auf dem Tisch, Schienbeinschoner, ein Gummihammer und ein kleiner haufen Pflastersteine. Wo haben sie denn die Steine her, Herr Rhein? Brauchts noch im Nachhinein eine Legitimation für ihre Polizei- und Verbotsorgie? Brauchts noch ein Fuss aufstampfen, wie "ich hab doch Recht gehabt, die Stadt war voller Chaoten"?

Sie, Herr Rhein haben sich blamiert und damit auch unsere Stadt.  


Entweder verstehe ich den Witz nicht, oder ich habe die Schienbeinschoner und Gummihamer auch beim zweiten Lesen nicht entdeckt.
Ungeachtet der bei mir durchaus angekommenen Intention des Posts.
#
Misanthrop schrieb:
r.adler schrieb:
Na, Herr Rhein, mit diesem Arsenal lässt sich doch mal locker der dritte Weltkrieg ausgrufen:

http://www.fr-online.de/blockupy-frankfurt/blockupy-frankfurt-stadt-verteidigt-blockupy-einsatz,15402798,16083290.html

"Widdewidewid, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Frei nach Pippi langstrumpf, Herr Rhein! Da liegen dann doch tatsächlich schlimme waffen auf dem Tisch, Schienbeinschoner, ein Gummihammer und ein kleiner haufen Pflastersteine. Wo haben sie denn die Steine her, Herr Rhein? Brauchts noch im Nachhinein eine Legitimation für ihre Polizei- und Verbotsorgie? Brauchts noch ein Fuss aufstampfen, wie "ich hab doch Recht gehabt, die Stadt war voller Chaoten"?

Sie, Herr Rhein haben sich blamiert und damit auch unsere Stadt.  


Entweder verstehe ich den Witz nicht, oder ich habe die Schienbeinschoner und Gummihamer auch beim zweiten Lesen nicht entdeckt.
Ungeachtet der bei mir durchaus angekommenen Intention des Posts.


Guck dir das Foto an.  
#
Die Steinesammlung ist putzig. Hat die angeblich ein Demonstrant im Rucksack mit sich rumgeschleppt, oder wo wollen sie die gefunden haben? Entlang der Demonstrationsroute? Glückwunsch, da waren einige Baustellen.

Ansonsten kann das Arsenal der gefundenen Gegenstände nun auch nicht beeindrucken, da haben sie ja selbst bei den "Razzien" in Lautern und Köln schlimmere Sachen gefunden, und da mussten sie sich schon schwer bemühen, das auch möglichst böse darzustellen.


Teilen