>

Aktien

#
Ich kann und will Dir jetzt keine konkreten Namen nennen, würde Dir aber zumindest mal den Sektor Alternative Energien und Ökologisches Wirtschaften ans Herz legen. Das hat, neben der Möglichkeit (!), gute Renditen zu erzielen, noch den zusätzlichen Vorteil einer auch sachlich sinnvollen Anlage. Bei Stiftung Warentest gibts meines Wissens diesbezüglich ganz interessante Testergebnisse. Schau da mal rein.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann und will Dir jetzt keine konkreten Namen nennen, würde Dir aber zumindest mal den Sektor Alternative Energien und Ökologisches Wirtschaften ans Herz legen. Das hat, neben der Möglichkeit (!), gute Renditen zu erzielen, noch den zusätzlichen Vorteil einer auch sachlich sinnvollen Anlage. Bei Stiftung Warentest gibts meines Wissens diesbezüglich ganz interessante Testergebnisse. Schau da mal rein.



--->  http://www.stiftung-warentest.de/online/geldanlage_banken/special/1160794/1160794/1160874.html
#
Ok. Danke für die Tipps. Hab mich nun für Telekom entschieden. Die zahlen am Donnerstag ne dicke fette Dividende. Hoffe mal, dass die auch sonst von der momentan nicht gerade berauschenden Situation hochkommen und schön steigen...
#
Statt Aktien hätte ich nen VW Golf V im Angebot, EZ 10/06, nur 3000km gelaufen, für 8000,- Euro! Leider steht der in England/nähe London. Wer ihn kaufen will, sollte mir per Western Union 10% Anzahlung schicken, dann ist er für ihn reserviert. Übergabe dann nach Vereinbarung. Bitte melden per email an 345@suberdeal.ro
#
Hier mal ein ernst gemeinter Tip:

Kauf Dir zu allererst einmal ein Buch über die "Technische Analyse" von Aktien!

Es gibt grundsätzlich 2 Arten eine Aktie (und deren Potential) zu analysieren. Die Fundamental Analyse in die alle Unternehmensdaten, Bilanzen, etc. einfließen und eben die Technische Analyse. Eine wirkliche Fundamental Analyse kann man als "kleiner Mann" in der Regel sowieso nicht machen, da erstens fundiertes Wissen gefragt ist und man zweitens nicht ganz so einfach an alle benötigten Zahlen kommt. Nicht um sonst gibt es ja ganze Berufsgruppen die von sowas leben.

Die Technische Analyse bezieht sich nur auf den Chart der jeweiligen Aktie, denn sie geht prinzipiell davon aus, das alle Daten - auch aus den Fundamental Analysen - sich im Kurs der Aktie und damit in ihrem Chart niederschlagen, da diese ja zu einer Verkaufs- oder Kauforder geführt haben.
Von daher kann man sich auch als "Laie" schon mit einigen einfachen Regeln vor großen Verlusten sichern.

Mal eine ganz einfache Regel: Durchstoss durch die 200-Tage-Linie von unten - rein; Druchstoss der 200-Tage-Linie von oben - raus.
#
wimi schrieb:
Ok. Danke für die Tipps. Hab mich nun für Telekom entschieden. Die zahlen am Donnerstag ne dicke fette Dividende. Hoffe mal, dass die auch sonst von der momentan nicht gerade berauschenden Situation hochkommen und schön steigen...


Kauf dir lieber Aktien von HCI Capital, wenn du auf Dividende stehst.

Dividende am 11.5. : 1,40 Euro ( entspricht einer Rendite i.H.v. 8 % )
Fundamental stehen die besser da wie die Telekom - außerdem rennen denen die Kunden nicht scharenweise davon

Infos zur HCI-Aktie : http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=12123993

Solltest du bei der Telekom bleiben - solltest du unbedingt morgen ( 2.2. )kaufen, denn die Aktien müssen einen Tag vor der Hauptversammlung ( 3.5. ) im Depot liegen, damit du dividendenberechtigt bist.
Und nicht erschrecken : Am 4.5. wird die Aktie dann "Ex-Dividende" gehandelt, d.h. sie wird um 5-6% "leichter" notieren.

Viel Erfolg an der Börse !
#
Karsten schrieb:
Milchmädchenhausse.    



Ich zitiere mich ja nur ungerne selbst.  

Könnte es nicht sein, dass die Dividende eingepreist ist, und der Kurs dann fällt ?

Könnte es nicht ferner sein, dass man wunderbare Tips nicht unbedingt über ein Fussballforum bekommt ?

Sorry, googled mal nach eingangs genanntem Begriff. Das ist ein klares Zeichen dafüpr, auszusteigen.  ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann und will Dir jetzt keine konkreten Namen nennen, würde Dir aber zumindest mal den Sektor Alternative Energien und Ökologisches Wirtschaften ans Herz legen. Das hat, neben der Möglichkeit (!), gute Renditen zu erzielen, noch den zusätzlichen Vorteil einer auch sachlich sinnvollen Anlage. Bei Stiftung Warentest gibts meines Wissens diesbezüglich ganz interessante Testergebnisse. Schau da mal rein.


-Klimawandel, erneuerbare Energien.
- Alterung der Gesellschaft.
-Asien.
-Work/Live-Balance in Zusammenhang mit Food im Alter

(...)

So langfristig war die Frage aber nicht gestellt.  

Schmunzeln musste ich, als ich hier von einem Studenten Chart-/ und Fundamentalanalyse erklärt bekame.  
#
Karsten schrieb:


-Klimawandel, erneuerbare Energien.
- Alterung der Gesellschaft.
-Asien.
-Work/Live-Balance in Zusammenhang mit Food im Alter

(...)

So langfristig war die Frage aber nicht gestellt.  


Ich weiß. Da aber

wimi schrieb:
guten und seriösen Tipp
,

habe ich ihm langfristig geantwortet  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Telekom. Geheimtipp . Da mußt du rein mit allem was du hast. Aber nicht weitersagen. ,-)  


Psst...hab ich totsicheren Tipp bekommen, wie man mit T-Aktien ein kleines Vermögen machen kann.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Investierst einfach ein großes rein.  
#
Ich bin mal auf den Fernsehspot von HeinzGründel gespannt, in dem er sich bei den Anlegern der T-Aktie entschuldigt.  

#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann und will Dir jetzt keine konkreten Namen nennen, würde Dir aber zumindest mal den Sektor Alternative Energien und Ökologisches Wirtschaften ans Herz legen.
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
#
Karsten schrieb:
Ich bin mal auf den Fernsehspot von HeinzGründel gespannt, in dem er sich bei den Anlegern der T-Aktie entschuldigt.  






Wer den Aktientipss dieses Herren glaubt  ist selber schuld.


[url=http://imageshack.us]
#
HeinzGründel schrieb:
...

du bist ein fake! den echten HG erkennt man an der besonderen art, bilder zu posten! [/ url]
#
kreuzbuerger schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...

du bist ein fake! den echten HG erkennt man an der besonderen art, bilder zu posten! [/ url]


Mensch, merkstes net? Die Botschaft lautet:

Kreuzbürger, sofort Aktien von Königspilsner kaufen !!!!!!!!
#
Und die von Fissler nicht vergessen  

http://www.fissler.de/Kochen_und_Genie_en.14.0.html
#
Nunja, sehr liquide und eine Rendite von gut 5%.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Hier mal ein ernst gemeinter Tip:

Kauf Dir zu allererst einmal ein Buch über die "Technische Analyse" von Aktien!


Guter Tipp!

By the way, ich hätte Steve Nison´s "Technische Analyse mit Candlesticks" günstig abzugeben!
#
vor allem müsstest du dir erst einmal klarmachen, mit welchem risikoeinsatz du selbst arbeiten lassen willst. konservativ bis spekulativ, die bandbreite ist hoch....
#
Also rein technisch wäre demnach auch die Pommesbude "Rot-Weiss", Ecke Jahnstrasse auf dem Parkplatz des dortigen Baumarktes  in Wanne-Eikel ein absoluter Geheimtip, wenn die 200-Tage-Linie durchbrochen wird.


Teilen