>

Flüge direkt am Flughafen buchen? (Super-Last-Minute)

#
Danke für die Tipps. Ich sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass wir eher eine "klassische" Pauschalreise suchen.
#
Viele Internet-Reisebüros (z.B. Opodo oder L'Tur) haben mittlerweile Super-Last-Minute oder auch Last-Minute unter € 299,-

Vielleicht findet sich da ja was ?

Habe mal grade bei Opodo geschaut, da gibt es z.B. Mallorca 5 Tage im DZ unter 300 €, inkl. Frühstück.

Abflug von FFM innerhalb der nächsten 10 Tage.

Sind natürlich keine 5-Sterne-Hotels...

Aber wenn man nicht sicher ist, ob das favorisierte Hotel etwas taugt, bietet sich ja Holidaycheck zum Abgleich an.

Viel Erfolg und v.a. schönen Urlaub  
#
Gibt es eigentlich dieses ganz klassische LastMinute noch?

Also so, dass man mit gepackter Tasche zu einem Schalter im Flughafen sich irgendwas bucht und am selben Tag abfliegt?!

Also ohne große Vorlaufszeit einfach hin und weg?
#
Parodie schrieb:
Gibt es eigentlich dieses ganz klassische LastMinute noch?

Also so, dass man mit gepackter Tasche zu einem Schalter im Flughafen sich irgendwas bucht und am selben Tag abfliegt?!

Also ohne große Vorlaufszeit einfach hin und weg?


Ja, das gibt es noch, am Flughafen Frankfurt gibt es oben in Terminal 1C die Reisemeile und da sollte das möglich sein.

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/reisebueros_am_flughafen/airport_reisemarkt.html

Von einigen Anbietern findet man auch Webseiten, da kannst du schon vorab mal schauen was es gibt.
#
adler76 schrieb:
Parodie schrieb:
Gibt es eigentlich dieses ganz klassische LastMinute noch?

Also so, dass man mit gepackter Tasche zu einem Schalter im Flughafen sich irgendwas bucht und am selben Tag abfliegt?!

Also ohne große Vorlaufszeit einfach hin und weg?


Ja, das gibt es noch, am Flughafen Frankfurt gibt es oben in Terminal 1C die Reisemeile und da sollte das möglich sein.

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/reisebueros_am_flughafen/airport_reisemarkt.html

Von einigen Anbietern findet man auch Webseiten, da kannst du schon vorab mal schauen was es gibt.

Tja zu blöd um googlen zu können, aber in den Urlaub wollen....

Merci genau das hatte ich vergebens gesucht.
#
Guude,

hat hier zufällig schon irgendwer Erfahrungen mit swalo.de gemacht? Wird mir bei skyscanner als der Anbieter mit dem günstigsten Tarif für den von mir gesuchten Flug angezeigt. Zudem scheinen die keine Gebühren für Kreditkartenzahlung zu nehmen bzw. diese direkt wieder als "Bonus" abzuziehen.

Allerdings findet sich im Netz so gut wie nichts an Erfahrungsberichten zu dem Anbieter. Also dachte ich, ich frage mal im allwissenden Forum.

Da ich 4 Tickets zu je über 600.- Euro brauche, würde ich hier nur ungerne ein Risiko eingehen. Wenn ich bei der Airline direkt buche, komme ich pro Nase auf 45.- Euro mehr. Von daher würde ich das wohl doch vorziehen, falls hier jetzt nicht massenhaft Leute von ihren positiven Erfahrungen berichten

Und gibt es hier vielleicht Leute, die sich generell mit der Materie auskennen?

Mir erscheinen die Flugpreise für die Flüge momentan im Allgemeinen relativ hoch zu sein. Die schwanken seit März immer zwischen 600.- und 750.- Euro. Letztes Jahr haben wir für die gleiche Strecke zur gleichen Zeit 530.- bezahlt. Da haben wir glaube ich im September gebucht.

Sind Flüge allgemein teurer geworden? Gibt´s ne Tendenz? Warten oder jetzt buchen?  

Ich meine, Zeit wäre noch da der Urlaub erst Ende Dezember ansteht. Andererseits sind die 600.- Euro grade am unteren Ende der Preisspanne, der letzten 6 Monate.

Vorletztes Wochenende gab´s den Flug mal kurzzeitig für 522.- . Zu lange überlegt und am nächsten Tag war er wieder fast 200.- Euro teurer  

Trifft das Thema nicht ganz, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
#
Schobberobber72 schrieb:
... Trifft das Thema nicht ganz, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.  


Sind die wieder knapp?

Ansonsten: Wann willst Du denn von wo nach wo? Den Anbieter selbst kenne ich nicht.
#
Anbieter kenne ich nicht, man findet nichts im Internet, ich wäre da mehr als vorsichtig, denen mein Geld zu geben.
#
MrBoccia schrieb:
Anbieter kenne ich nicht, man findet nichts im Internet, ich wäre da mehr als vorsichtig, denen mein Geld zu geben.


+1

Die haben nicht mal eine deutsche Adresse und über den schwedischen Firmensitz findet man auch nichts.
#
und die Preise sind auch nicht grade toll, die die liefern
#
sag mal, wann wohin, was wir so finden. Schwarmintelligenz des Forums nutzen.
#
MrBoccia schrieb:
sag mal, wann wohin, was wir so finden. Schwarmintelligenz des Forums nutzen.


FRA-MIA, 24.12.2014 hin, 07.01. zurück.

Skyscanner spuckt 555.- mit Delta, buchbar über Swalo aus.
#
So, hat sich erledigt. Nachdem die Flüge direkt über Delta jetzt auch für 597.- Euro zu haben waren, habe ich dort gebucht. So bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

Aber so wie ich mein Glück kenne, purzeln die Preise ab sofort in den Keller
#
Hab das jetzt zu spät gesehen, aber es gibt ja Anbieter mit einer "Tiefpreisgarantie", d.h. wenn du woanders denselben Flug günstiger findest, unterbieten sie den Preis oder geben dir den Flug zum gleichen Preis.

STA Travel hat sowas z.B. hier

Allerdings gibt es da eine lange Liste von Bedingungen uns anderen Spitzfindigkeiten. Evtl. wäre es über so einen Anbieter möglich gewesen, den Flug zum günstigen Preis zu buchen und das Risiko des unbekannten Anbieters zu umgehen. Hab aber keine Erfahrungswerte, ob das wirklich so problemlos klappt.
#
Ich kenne den Anbieter nicht, aber ich hab generell schlechtes gehört von solchen Flugportalen á la swoodoo, fluege.de und wie sie alle heißen. Sowas ist das doch was du gemeint hast oder? Wenn ich nen Flug gesucht hab, dann immer über die jeweiligen Airlines direkt. Dann nochmal zur Kontrolle auf diesen anderen Seiten geschaut, aber die waren nie so viel günstiger, als dass es sich gelohnt hat. Und ich hab auch schon oft gehört, dass der Flug dann doch nicht verfügbar war oder gar nicht gebucht wurde etc. Bei Flügen bleib ich altmodisch und buche direkt.

Zu den Preisen: Ich finde, dass Flüge buchen so ein bisschen wie Roulettespielen ist. Da kannst du Glück haben und was günstiges finden und zack morgen ist es teuer. Keiner weis warum... Ich wollte neulich Flüge nach Wien buchen für Mai. Damals richtig teuer. 250€ plus X. Dann schau ich nach nem Flug in 4 Wochen. 100 Euro. Keine Ahnung warum
#
skyeagle schrieb:
Ich kenne den Anbieter nicht, aber ich hab generell schlechtes gehört von solchen Flugportalen á la swoodoo, fluege.de und wie sie alle heißen. Sowas ist das doch was du gemeint hast oder? Wenn ich nen Flug gesucht hab, dann immer über die jeweiligen Airlines direkt. Dann nochmal zur Kontrolle auf diesen anderen Seiten geschaut, aber die waren nie so viel günstiger, als dass es sich gelohnt hat. Und ich hab auch schon oft gehört, dass der Flug dann doch nicht verfügbar war oder gar nicht gebucht wurde etc. Bei Flügen bleib ich altmodisch und buche direkt.

Zu den Preisen: Ich finde, dass Flüge buchen so ein bisschen wie Roulettespielen ist. Da kannst du Glück haben und was günstiges finden und zack morgen ist es teuer. Keiner weis warum... Ich wollte neulich Flüge nach Wien buchen für Mai. Damals richtig teuer. 250€ plus X. Dann schau ich nach nem Flug in 4 Wochen. 100 Euro. Keine Ahnung warum


Ich hatte bisher eigentlich immer über Drittanbieter gebucht. Aber immer nur bei solchen, über die ich ausreichend positive Erfahrungsberichte finden konnte. Fluege.de oder Seat24 gab auch nie Probleme und hat den ein oder anderen Euro gespart. Aber von Swalo hab ich noch nie was gehört und es gibt im Netz dazu echt so gut wie gar nichts.

Über die anderen Anbieter wäre es in dem Fall mit Kreditkartengebühren etc. letztlich auf den gleichen Preis wie bei der Airline rausgelaufen, daher hab ich es jetzt mal so gemacht.

Ich wäre zwar meilentechnisch lieber mit US Airways geflogen, aber dann fang ich halt bei Delta auch an zu sammeln  

Aber es ist echt ein Glücksspiel. Wir haben noch fast 4 Monate Zeit, aber wenn´s bis dahin nur noch teurer wird, kann´s halt böse enden. Zumal wir den Flug definitiv brauchen, weil wir in Florida auf´s Schiff gehen und das vermutlich nicht nen Tag wartet, weil da der Flug billiger war
#
Schobberobber72 schrieb:
So, hat sich erledigt. Nachdem die Flüge direkt über Delta jetzt auch für 597.- Euro zu haben waren, habe ich dort gebucht. So bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

buch dir, zumindest für den TA, die Premium Economy Sitze dazu. Kostet sowas um die 70 bis 100 Euro/Strecke (könnte auch weniger sein, weiss ich nimmer genau), ists aber wert.
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
So, hat sich erledigt. Nachdem die Flüge direkt über Delta jetzt auch für 597.- Euro zu haben waren, habe ich dort gebucht. So bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

buch dir, zumindest für den TA, die Premium Economy Sitze dazu. Kostet sowas um die 70 bis 100 Euro/Strecke (könnte auch weniger sein, weiss ich nimmer genau), ists aber wert.



Platztechnisch oder hat´s da sonst noch irgendwelche Vorteile? Das Problem ist, dass die anderen 3 alle recht klein sind und vermutlich kaum mehr Geld ausgeben wollen, nur um noch weiter vom Vordersitz weg zu sein
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
So, hat sich erledigt. Nachdem die Flüge direkt über Delta jetzt auch für 597.- Euro zu haben waren, habe ich dort gebucht. So bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

buch dir, zumindest für den TA, die Premium Economy Sitze dazu. Kostet sowas um die 70 bis 100 Euro/Strecke (könnte auch weniger sein, weiss ich nimmer genau), ists aber wert.

Platztechnisch oder hat´s da sonst noch irgendwelche Vorteile? Das Problem ist, dass die anderen 3 alle recht klein sind und vermutlich kaum mehr Geld ausgeben wollen, nur um noch weiter vom Vordersitz weg zu sein  

platztechnisch. Bei einem 10-Stunden-Flug macht das schon richtig Sinn.

Und, noch ein Vorteil, du bist schneller draussen und an der Immigration.
#
Schobberobber72 schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich kenne den Anbieter nicht, aber ich hab generell schlechtes gehört von solchen Flugportalen á la swoodoo, fluege.de und wie sie alle heißen. Sowas ist das doch was du gemeint hast oder? Wenn ich nen Flug gesucht hab, dann immer über die jeweiligen Airlines direkt. Dann nochmal zur Kontrolle auf diesen anderen Seiten geschaut, aber die waren nie so viel günstiger, als dass es sich gelohnt hat. Und ich hab auch schon oft gehört, dass der Flug dann doch nicht verfügbar war oder gar nicht gebucht wurde etc. Bei Flügen bleib ich altmodisch und buche direkt.

Zu den Preisen: Ich finde, dass Flüge buchen so ein bisschen wie Roulettespielen ist. Da kannst du Glück haben und was günstiges finden und zack morgen ist es teuer. Keiner weis warum... Ich wollte neulich Flüge nach Wien buchen für Mai. Damals richtig teuer. 250€ plus X. Dann schau ich nach nem Flug in 4 Wochen. 100 Euro. Keine Ahnung warum


Ich hatte bisher eigentlich immer über Drittanbieter gebucht. Aber immer nur bei solchen, über die ich ausreichend positive Erfahrungsberichte finden konnte. Fluege.de oder Seat24 gab auch nie Probleme und hat den ein oder anderen Euro gespart. Aber von Swalo hab ich noch nie was gehört und es gibt im Netz dazu echt so gut wie gar nichts.

Über die anderen Anbieter wäre es in dem Fall mit Kreditkartengebühren etc. letztlich auf den gleichen Preis wie bei der Airline rausgelaufen, daher hab ich es jetzt mal so gemacht.

Ich wäre zwar meilentechnisch lieber mit US Airways geflogen, aber dann fang ich halt bei Delta auch an zu sammeln  

Aber es ist echt ein Glücksspiel. Wir haben noch fast 4 Monate Zeit, aber wenn´s bis dahin nur noch teurer wird, kann´s halt böse enden. Zumal wir den Flug definitiv brauchen, weil wir in Florida auf´s Schiff gehen und das vermutlich nicht nen Tag wartet, weil da der Flug billiger war  


Meilentechnisch kannste mim Fliegen aber keine großen Sprünge machen, auch wenn ich jetzt nich weiß was du bei US bekommst für die Strecke. Grundsätzlich ist das von M&M echt ne Frechheit. Ich sammel zwar auch Meilen, aber über meine CC und viel durch Anmietungen von Mietwagen. Wenn man aber keine CC hat, dann ist es quasi sinnlos. Wenn ich überleg, dass für Flüge nach ZRH am Ende noch 125 Meilen bekomme...da schwillt einem der Kamm


Teilen