>

Vierschanzentournee 2013/14

#
Es ist mal wieder soweit... voller Hoffnungen geht die DSV-Mannschaft in die diesjährige Tournee, fliegt von Beginn an den Österreichern hinterher, kann die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen und stürzt einmal mehr ab. Oder kommt dieses Jahr alles anders?

Mit Wellinger und Freund haben wir zwei richtig heiße Eisen am Start, auch die Jungs "dahinter" geben Anlass zur Zuversicht.

Gerade läuft die Quali von Oberstdorf - auf geht´s, Jungs, ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeht!  
#
Tackleberry schrieb:
Es ist mal wieder soweit... voller Hoffnungen geht die DSV-Mannschaft in die diesjährige Tournee, fliegt von Beginn an den Österreichern hinterher, kann die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen und stürzt einmal mehr ab. Oder kommt dieses Jahr alles anders?

Mit Wellinger und Freund haben wir zwei richtig heiße Eisen am Start, auch die Jungs "dahinter" geben Anlass zur Zuversicht.

Gerade läuft die Quali von Oberstdorf - auf geht´s, Jungs, ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeht!    


Schon mal ein Springen live gesehen? Ist, wie bei jedem Spitzensport, ein Erlebnis. Die neu eingeführte Laserlinie hilft sehr, die Transparenz zu schaffen, die der Zuschauer braucht.
Vielleicht haben wir das bei Fußball ja bald auch - statt der Sprühdose.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Es ist mal wieder soweit... voller Hoffnungen geht die DSV-Mannschaft in die diesjährige Tournee, fliegt von Beginn an den Österreichern hinterher, kann die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllen und stürzt einmal mehr ab. Oder kommt dieses Jahr alles anders?

Mit Wellinger und Freund haben wir zwei richtig heiße Eisen am Start, auch die Jungs "dahinter" geben Anlass zur Zuversicht.

Gerade läuft die Quali von Oberstdorf - auf geht´s, Jungs, ziiiiiiiiiiiiiiieeeeeeht!    


Schon mal ein Springen live gesehen? Ist, wie bei jedem Spitzensport, ein Erlebnis. Die neu eingeführte Laserlinie hilft sehr, die Transparenz zu schaffen, die der Zuschauer braucht.
Vielleicht haben wir das bei Fußball ja bald auch - statt der Sprühdose.    


Mir ist das alles fast schon zu technisch geworden. Laser-Linie, beleuchteter Ampel-Balken, Keramikspur im Anlauf, vom Punktsystem ganz zu schweigen.

Früher war mehr Lametta!
#
Janne startet Projekt 6.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Janne startet Projekt 6.


Zweikampf Janne - Noriaki hätte was!
#
Tackleberry schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Janne startet Projekt 6.


Zweikampf Janne - Noriaki hätte was!


Der Kasai testet wahrscheinlich schon Sprungski mit Rollator... ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Janne startet Projekt 6.


Zweikampf Janne - Noriaki hätte was!


Der Kasai testet wahrscheinlich schon Sprungski mit Rollator... ,-)  


Okabe macht wieder mit.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tackleberry schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Janne startet Projekt 6.


Zweikampf Janne - Noriaki hätte was!


Der Kasai testet wahrscheinlich schon Sprungski mit Rollator... ,-)  


Okabe macht wieder mit.  


Schmitt auch, wie ich heute ca. tausendmal auf Eurosport zu hören bekam.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Janne startet Projekt 6.


Ich würde mir nen Loch in den Bauch freuen, wenn er nochmal die Tournee gewinnen könnte
#
Taunusabbel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Janne startet Projekt 6.


Ich würde mir nen Loch in den Bauch freuen, wenn er nochmal die Tournee gewinnen könnte


Schmitz wäre aber auch nicht schlecht,
#
Was macht eigentlich Jens Weißflog, der könnte doch auch nochmal...  ,-)
#
Schmitt- kasai dass hätte man sich auch nicht vorstellen können vor 10 Jahren dass dieses Duell 2013/2014 immernoch geben kann!
Der 6jahre ältere kasai wird Schmitt leider ohne Probleme 10-15 M abnehmen ,glaube ein podestplatt könnte für kasai bei der Tournee drin sein
#
Noriaki und Schmitt bringen zusammen jugendliche 86 Lebensjahre auf die Schanze.
Das hätte mal jemand in den 90ern vorher sagen sollen, als Skispringen teilweise von 16-17jährigen dominiert wurde.

Ich glaube, dieses Jahr gewinnt zumindest kein Ösi.
#
Brodowin schrieb:
Noriaki und Schmitt bringen zusammen jugendliche 86 Lebensjahre auf die Schanze.


Vielleicht nochmal nachrechnen?  
#
Selbst ein Eddy the Eagle will ein Comeback geben bei den Olympischen Spielen

Janne bringt wenigstens Leistung, aber ein Martin Schmitt...soll ja angeblich sein letzter Winter sein...

Bin gespannt auf die Tournee, Stoch ist mein Topfavorit. Ahonnen oder Ammann würde ich es am Meisten gönnen. Bei den Deutschen wird es zu mehr als nem Tagessieg wohl leider nicht reichen.
#
francisco_copado schrieb:
Brodowin schrieb:
Noriaki und Schmitt bringen zusammen jugendliche 86 Lebensjahre auf die Schanze.


Vielleicht nochmal nachrechnen?    


Stimmt. Glatt um einen Zehner verrutscht.    
Trotzdem stattliches Alter.
#
Brodowin schrieb:
Trotzdem stattliches Alter.


Definitiv. Auch wenn Schmitt besser vor 5 Jahren schon aufgehört hätte.
#
Ich denke Kasai gewinnt die Tournee  
#
Durchgang 1 vorbei. Ammann vor Diethart und Prevc.

Schmitt und Freitag raus. Durchwachsene Leistungen der Deutschen.
#
Kann es sein, dass die Kommentatoren gar keine Ahnung haben? Mich verwirren die jedenfalls extrem.


Teilen