>

Herzlich Willkommen Emil Balayev

#
Ach so.
Natürlich noch ein Herzlich Willkommen Emil.
#
Didu schrieb:
Verstehe nicht warum man auf der Torhüterposition einen Ausländer verpflichtet.

Ich verstehe viele Sachen in diesem Universum nicht. Das heißt aber nicht, dass alles was ich nicht verstehe kleinen Sinn macht. Und davon solltest Du bei Dir auch nicht von ausgehen.
#
henrychinasky schrieb:
War da nicht auch mal ein Mazedonier?

Der "Mazedonier" war aber Odenwälder.  

Letztlich aber auch Wurst ob er aus Hessen oder Aserbaidschan kommt, am Ende zählt das Talent.
#
bei nem engländer wäre mir auch unwohl, aber aus der ehemaligen sowietunion kommen schon ein paar richtig gute her. weshalb nicht der emil.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Didu schrieb:
Verstehe nicht warum man auf der Torhüterposition einen Ausländer verpflichtet.  


Ja, schlimm mit diesen Ausländern. Das werden immer mehr! 192 Länder füllen die inzwischen! Unfassbar...



Jetzt wird einem schon Rassismus vorgeworfen... Aber mach ma ruhig. Schwachkopf.
#
Didu schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Didu schrieb:
Verstehe nicht warum man auf der Torhüterposition einen Ausländer verpflichtet.  


Ja, schlimm mit diesen Ausländern. Das werden immer mehr! 192 Länder füllen die inzwischen! Unfassbar...



Jetzt wird einem schon Rassismus vorgeworfen... Aber mach ma ruhig. Schwachkopf.


Rassismus? Wo denn?

Und DU nennst mich einen Schwachkopf? Bist du denn Experte für so was?
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Willkommen in Frankfurt

Hab seine Kampfansage im hr text heute morgen gelesen. Bei dem transfer bin ich ziehmlich skeptisch. Als dritter torwart wäre es sicher ok.
wo ist der nationalspieler in Aserbaidschan? Also kevin und felix zu halten wäre doch gar nicht so schwer. Immer abwechselnd spielen lassen. Ein spiel kevin ein spiel felix. Hinrune einer nur heimapiele der andere auswärts. Rückrunde umgekehrt.

Da hätte ich noch einen im petto. Linker Nationalverteidiger von Maseputhanien.    


Armenien ist jetzt auch nicht gerade eine Fußballweltmacht, dennoch sind wir uns wohl einig, dass dieser Mickydingenskirchen ein durchaus brauchbarer Bundesligaspieler ist, oder?

Herzlich willkommen Emil und viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt.


Kann durchaus sein das er zu uns passt. Hat den jemand schon mal in action beobachten können? Wenn er so aufn putz haut sollte er mindestens das level trapp, wiedwald haben.
#
AdlerVeteran schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Willkommen in Frankfurt

Hab seine Kampfansage im hr text heute morgen gelesen. Bei dem transfer bin ich ziehmlich skeptisch. Als dritter torwart wäre es sicher ok.
wo ist der nationalspieler in Aserbaidschan? Also kevin und felix zu halten wäre doch gar nicht so schwer. Immer abwechselnd spielen lassen. Ein spiel kevin ein spiel felix. Hinrune einer nur heimapiele der andere auswärts. Rückrunde umgekehrt.

Da hätte ich noch einen im petto. Linker Nationalverteidiger von Maseputhanien.    


Armenien ist jetzt auch nicht gerade eine Fußballweltmacht, dennoch sind wir uns wohl einig, dass dieser Mickydingenskirchen ein durchaus brauchbarer Bundesligaspieler ist, oder?

Herzlich willkommen Emil und viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt.


Kann durchaus sein das er zu uns passt. Hat den jemand schon mal in action beobachten können? Wenn er so aufn putz haut sollte er mindestens das level trapp, wiedwald haben.  


Bekannter sagte, wie Hübner auch, dass er wohl mega mega athletisch ist, dagegen sei Trapp ein harter Baum  

Willkommen, Emil!
#
Herzlich willkommen

Warum braucht man unbedingt nen erfahrenen BL-Torwart als Nr. 2? Wiedwald hatte auch keine BL Erfahrung, Langerak beim BVB auch nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er als Nr. 2 eingeplant ist.
#
Man braucht hier ja eigentlich lt. Foren Experten IMMER die Absicherung der Absicherung ....      

Also klar ... wenn sich der Stammtorwart verletzt darf es kein Talent sein, es muss einer sein der Ihn 1:1 ersetzt ...    

Leute mal ehrlich, daß klappt nur wenn bei Bayern, Barca oder Real und selbst da nicht.

Wir haben kaum Kohle und müssen eben genau diese Karte ziehen. Stamm verletzt, Talent kommt rein und spielt dann auch, auch wenn er Zeit braucht.

Sonst kommt bald kein Talent mehr zu uns .. warum auch? Mit Kevin (und wer der nicht verlängert mit Felix) ist mir nicht Bange ... und danach gibt es genügend Talente in Deutschland.

Gilt aber auch für andere Positionen ...
#
Mainhattener schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Willkommen in Frankfurt

Hab seine Kampfansage im hr text heute morgen gelesen. Bei dem transfer bin ich ziehmlich skeptisch. Als dritter torwart wäre es sicher ok.
wo ist der nationalspieler in Aserbaidschan? Also kevin und felix zu halten wäre doch gar nicht so schwer. Immer abwechselnd spielen lassen. Ein spiel kevin ein spiel felix. Hinrune einer nur heimapiele der andere auswärts. Rückrunde umgekehrt.

Da hätte ich noch einen im petto. Linker Nationalverteidiger von Maseputhanien.    


Die Herkunft, sagt nichts über das Talent aus.


Mir gehts es nicht unbedingt um das Land, sonderm wie es um den Fussball in dem jeweligen Land bestellt ist. Auf welchem level spielen die Mannschaften, wie sieht es mit Talentförderung aus. So wie früher sieht gut aus, kann was, passt, kann man ja leider heute nichts mehr reissen in der BL. Obs für ne nummer 1 reicht und das in 6 Monaten wie er sagt, haben auch andere vom Stapel gelassen und datt ging aber sowas von daneben. Von Fenin, Caio, Kadlec hat man sich auch viel versprochen auch zuletzt vo Piazon.  War alles irgendwie nichts. Deshalb bin ich ziehmlich skeptisch ob er BL nivaue erreichen kann. Talent alleine reicht nicht, was er kann muss er zeigen.
#
Herzlich Willkommen in Frankfurt  
#
Junge, talentierte Keeper kann man immer gebrauchen. Wenn doch mal Not am Mann ist, wird man froh sein ihn zu haben. Die Rahmenbedingungen sehen für mich auch ganz gut aus. Erst mal anderhalb Jahre schauen wie er sich macht und falls das positiv ausfällt, kann man gleich um 2 Jahre verlängern. So sehen sinnvolle Verträge aus . Je nachdem wie sich der Trapper die nächsten Tage und Wochen entwickelt kann man damit vermutlich Hille den Wunsch vom US-Abstecher erfüllen. Schönes Ding für beide Seiten.
#
Mainhattener schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Willkommen in Frankfurt

Hab seine Kampfansage im hr text heute morgen gelesen. Bei dem transfer bin ich ziehmlich skeptisch. Als dritter torwart wäre es sicher ok.
wo ist der nationalspieler in Aserbaidschan? Also kevin und felix zu halten wäre doch gar nicht so schwer. Immer abwechselnd spielen lassen. Ein spiel kevin ein spiel felix. Hinrune einer nur heimapiele der andere auswärts. Rückrunde umgekehrt.

Da hätte ich noch einen im petto. Linker Nationalverteidiger von Maseputhanien.    


Die Herkunft, sagt nichts über das Talent aus.


Völlig richtig.
Sonst bräuchte man ja nur Spanische oder Deutsche Spieler aus unteren zu holen.

Es gibt überall gute und miese Spieler.

Herzilich Willkommen.
#
Moinse  bei der SGE
#
Mir doch egal, wo der gute Junge herkommt!
Herzlich Willkommen!!!!  
#
Da hat der Bruno mal wieder zugeschlagen. Wo die SGE gefühlt kaum über die hessische Grenze kam, ists nun Aserbaidschan.

Würde ihn im Winter direkt irgendwo hin verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann. Es sei denn, er braucht riesige Aufbauarbeit.
#
Foofighter schrieb:
Mir doch egal, wo der gute Junge herkommt!  


Awwä escht!!!
Wer zur Eintracht kommt, ist ab sofort einer von uns, egal wo er herkommt oder wie er aussieht!  

Also ... Gude Emil. Hau rein, der Torhütermarkt ist gerade ziemlich volatil bei der Eintracht!
#
Die Herkunft eines Spielers ist bei weitem nicht unwichtig. Es gilt bei einem Transfer (für uns sogar mehr als bei größeren Vereinen) mehrere Aspekte zu beachten.

Unter anderem natürlich die fachliche Ausbildung. Es ist bei der Position des Torwarts viel wichtiger, dass da am Anfang gut ausgebildet wird - und/oder derjenige bringt sehr viel von alleine mit. In Deutschland ist die fachliche Ausbildung in der Jugend nachweislich sehr gut (weltweit unerreicht eventuell sogar).

Ein Aspekt ist die Herkunft auch für die menschliche Seite eines Transfers.
Die soziale Komponente mit der der Kulturschock für einen 20 jährigen verarbeitet werden kann, muss dementsprechend stimmen.
Er wird hier das erste Mal professionell Fussball arbeiten. Und wenn man jetzt einen Torwart aus dem Ausland holt, zumindest aus dem exotischerem Teil der Welt als es Deutschland ist, ist die Möglichkeit einer negativen Überraschung dort gegeben.

Ich bin selbst Multikulti und bin nicht bei jeder Nennung des Wortes Ausländer päpstlicher als der Papst. Ich glaube auch nicht, dass der User dort eine ausländerfeindliche Ebene darstellen wollte.
Allerdings zielte sein Posting auf eine andere - ich nenne es mal "Fussball-Nazi"-Ebene - gefährliche Einstellung ab, nämlich dass alles außerhalb der Bundesliga erstmal per se schlechter ist.

Dafür kann der Mensch von der Straße wenig. So wird es doch in den Medien gepredigt. Warum dieses Land anfällig für Rassismus ist, lässt sich daran gut festmachen. Denn von dieser Haltung, zum generellen Ausländerhass, ist es nicht weit. Nur zwei Straßen weiter, dann rechts und schon gehts nicht mehr um den Torwart aus Aserbaidschan, sondern die Putzfrau aus Somalia. Aber Ursprung oder gar Grund des Postings war das nicht. Eher das generelle Erhabenheitsgefühl über andere Fussball-Kulturen.

Dabei ist es rein sachlich betrachtet eben sogar nicht komplett falsch, nur eben emotional und moralisch falsch.
#
friseurin schrieb:


Würde ihn im Winter direkt irgendwo hin verleihen, wo er Spielpraxis sammeln kann.  


Und ich würde ihm zunächst mal das Gefühl geben, hier willkommen zu sein.
Ihm bei der Eingewöhnung helfen, mit den Mitarbeitern bekannt machen, ihm Frankfurt zeigen, die Dinge verstehen zu helfen, mit der Mannschaft zu trainieren.
Was soll so ein Junge denken, wenn die erste Maßnahme nach der Vertragsunterzeichnung gleich eine Ausleihe ist?


Teilen