>

Bodycam jetzt: im Brennpunkt Alt-Sachsenhausen

#
Der Wahnsinn der vollständugen ÜBERWACHUNG geht in eine neue Runde!!!

Jetzt gehts aber los,keine Angst mehr.
Ich freue mich mal vorab.

Klare Ansage,lieber Herr Wachtmeister. lassem Sie uns doch mal gemeinsam anschauen, was da so drauf ist undmal prüfen ob Sie zu früh gefilmt haben

Angeblich darf die Kamera  nur bei Einsätzen wie Kontrollen oder dem Schlichten von Streitigkeiten eingeschaltet werden und nicht ständig laufen.


"Innenminister Boris Rhein (CDU) begründete den bundesweit einmaligen Pilotversuch "Bodycam" am Montag mit der steigenden Aggressivität gegenüber Polizisten. Rhein spricht von einer Steigerung um knapp neun Prozent. Alt-Sachsenhausen sei hier ein Brennpunkt. Im Rahmen des Versuchs tragen ab sofort einige Streifenpolizisten eine mobile Kamera an ihrer Uniform - zunächst sind drei Geräte im Einsatz."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_48578021
#
So eine Kamera hilft ungemein wenn von hinten oder der Seite ein Glas angeflogen kommt.
#
propain schrieb:
So eine Kamera hilft ungemein wenn von hinten oder der Seite ein Glas angeflogen kommt.  


Rundumsicht  
#
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
So eine Kamera hilft ungemein wenn von hinten oder der Seite ein Glas angeflogen kommt.  


Rundumsicht    


Rundumsicht auf der Schulter eines Menschen, wie soll das gehen? Und selbst auf dem Kopp würde das nicht wirklich funktionieren.
#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
So eine Kamera hilft ungemein wenn von hinten oder der Seite ein Glas angeflogen kommt.  


Rundumsicht    


Rundumsicht auf der Schulter eines Menschen, wie soll das gehen? Und selbst auf dem Kopp würde das nicht wirklich funktionieren.


Sähe aber klasse aus, aufm Kopp!
#
.....Dreibein ... vieleicht drei Ordnungskräfte zusammenbinden   = Rundumsicht
#
Und wenn der Polizist Mist baut, ist natürlich die Aufnahme irgendwo zwischen Weste und Strumpf verloren gegangen.
#
SGE_Werner schrieb:
Und wenn der Polizist Mist baut, ist natürlich die Aufnahme irgendwo zwischen Weste und Strumpf verloren gegangen.


...hihi... niemals und wenn dann sogenannte Einzellfälle.
#
SGE_Werner schrieb:
Und wenn der Polizist Mist baut, ist natürlich die Aufnahme irgendwo zwischen Weste und Strumpf verloren gegangen.


Das war auch mein erster Gedanke.
#
Kann man da mit Coins bezahlen?
#
Ist ja klar: Eine Kontrolle, was mit den Daten geschieht, ist also schwierig.

Die Polizei, dein Freund und Kameramann

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-04/us-polizei-taser-kamera-axon-flex
#
Was für eine Scheiße.
#
Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht nimmt die sinnlose Gewalt dann mal ein wenig ab
#
7up schrieb:
Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht nimmt die sinnlose Gewalt dann mal ein wenig ab




Der Fraportfanboy.
#
reggaetyp schrieb:
7up schrieb:
Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht nimmt die sinnlose Gewalt dann mal ein wenig ab




Der Fraportfanboy.


D.epp
#
Alt Sachsenhausen als Brennpunkt zu bezeichnen, finde ich unverschämt und übertrieben.

Bin an mindestens 3 Tagen die Woche dort und beobachte immer nur kleine Scharmützel.
Wirklich große Schlägereien gibt es selten.

Es gibt sogar Menschen die Angst haben nach Alt-Sachsenhausen zu gehen, allerdings nicht wegen irgendwelchen Schlägereien, sondern wegen dem übertriebenen Polizeiaufgebot.
#
7up schrieb:
Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht nimmt die sinnlose Gewalt dann mal ein wenig ab


Dafür. Aber nur, wenn sie durch sinnvolle Gewalt ersetzt wird.
#
7up schrieb:
Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht nimmt die sinnlose Gewalt dann mal ein wenig ab


Die Polizeigewalt? Nee, keine Sorge. Die Kamera wird stets zum richtigen Zeitpunkt ausfallen.
#
Gude Roland


reggaetyp schrieb:
7up schrieb:
Finde ich gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht nimmt die sinnlose Gewalt dann mal ein wenig ab




Der Fraportfanboy.


Teilen