>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Yep. Genau so ist das. Prä. Reflex. Und vor allem: Unmittelbar. Man muss das alles einfach fließen lassen. Zauberhaft  
#
Siehste Kerstin, so geht das. Schwierischer Sachverhalt in ein paar Worten vom AdlerZauderer quasi erklärt. Wenn er mir jetzt noch Zwote Liga...
#
Missgeschick ausbügeln. Zu 90 Prozent…
Puh. Dünnes SAW am frühen Morgen. Heller in Dresden, Bell bei Inter oder Eintracht? Hm. Peszko? Und Amanatidis soll nicht dürfen. Bin mal gespannt. Also doch mal das Interview im Revolverblatt anklicken. Aha, eine Gemeinsamkeit hat gereizt mit Herrn Hübner. Nein, nicht die Frisur. Der Kapselriss im rechten Ringfinger!

Den hat mir ein Österreicher! verpasst. Bei nem Olleherrenspiel vor drei Jahren, als ich im Strafraum fiel (Foul verdammt!) , er im Gewühl zum Kopfball hochstieg und leider wieder landete. Knirsch. Seitdem hab ich da Platin und den Ring trag ich links. Den Gips und die Fäden musste ich mir in Iowa abnehmen lassen, weil Urlaubstour. Mit “Bad Religion“-T-shirt im örtlichen Krankenhaus war nicht wirklich die schlauste meiner Ideen, habe ich festgestellt. Aber das ist eine andere Geschichte…

Noch eine Gemeinsamkeit. Ich vergesse auch immer, was ich gestern so gebabbelt habe. Jeder neue Tag hält eine neue Wahrheit für mich bereit. Für Herrn Hübner glaube ich auch. Denn jetzt können doch ein paar gehen, wenn die Kohle stimmt und Alternativen da sind. Haben wir eh geahnt. Saisonbeginn Mitte Juli und Transferschluss Ende August. Da geht was. Denn das Gekas und Schwegler sich Paderborn antun. Oder umgekehrt…

Wie auch immer. Interessant finde ich, wen er als Korsettstangen des Teams bezeichnet. Interessanter, wen nicht. Nur Rode, Schwegler, Russ und Gekas sind Stangen von den Rückrundigen. Unser Oberchef sagte 9!, die zuletzt gespielt haben. Und nannte dies zementierten, äh gefestigten Kader, der u-n-s (??? Caesarische Form für „mich“? oder ist das so?)optimistisch macht. Grmpf. Da gefällt mir Brunos-Korsetttheorie mit 4-5 Spielern (Jung zähle ich dazu) besser.

Dazu Kessler, Lehmann, vielleicht Geh-nedd-Unterhaus-Peszko sowie Mister X und Y als Verstärkung ergibt dann 100% Aufstiegsgarantie. Tzavellas, Meier, Caio, Köhler, Fenin, Jung davon abgezogen, macht 90%. Sag ich jetzt nicht, denn das wäre böse.

Aber böse werde ich, wenn mir erzählt wird, das der Abstieg Betriebsunfall. Oder „Missgeschick, den es gut zu korrigieren gilt“, wie Herr Hübner sagt. Unfall? Das war ein fast halbjähriges Zusteuern auf den Eisberg. Jeder unserer Tollchefs und Tollspieler schaute betroffen mit offenem Mund hin und dachte, der geht schon zur Seite der bleede Berg der… Hoppla. Ups, tschulligung: Missgeschick. Betriebsunfall. Das glaub ich ja nicht…


Heute vor 10 Jahren:
“Schwer tut sich die Eintracht nach wie vor beim Verkauf von Spielern. Angebote liegen lediglich für Serge Branco vor, allerdings ist auch da keines darunter, das annähernd an die geforderte Summe von rund sieben Millionen Mark heranreicht. Zeitungsmeldungen, die Eintracht wolle Marco Gebhardt verkaufen, wies Rausch gestern zurück. "Gebhardt hat Vertrag und soll bleiben", stellte Rausch klar. Auch Gebhardt ließ am Freitag über seinen Berater verkünden, dass er bei der Eintracht bleiben wolle. (pes/10.06.01)


Freitag, 10. Juni 2011

Blog-G
http://www.blog-g.de/schwarz-blau.html
Schwarz-Blau
“Was kümmert mich das, was gestern gesagt wurde. Wenn genug Kohle kommt, ist jeder Spieler verkäuflich. Und dann holt man sich von dem Geld von dem Einen, den man abgegeben hat, drei (!) Neue, die qualitativ sogar noch besser sind…“ So ist wohl die Kernaussage des Hübner-Interviews bei den nicht-streikenden Revolverblättlern. Meint Stefan. Unterdessen kümmert sich Heinz Gründel um eines der Unterhausopfer: „Der FSV, das unbekannte Wesen.“

“Zunächst die Gute Nachricht. Die sind wie wir. Also so rein ernährungsphysiologisch betrachtet. Sie trinken Apfelwein ohne das Gesicht zu verziehen und essen Handkäs. Und das ohne Gabel…“ Sehr schön, doch die schlechte Nachricht ist, das Heinz so gut wie nichts über den FSV weiß. Schreibt er. Dafür ist der historische Abriss dann doch sehr interessant. Und für deren Fans ein Wellenbad der Gefühle.

“1994 stieg der FSV wieder in die Zweite Bundesliga auf und erlebte dort ein Desaster. Mit 12:56 Punkten und 39:103 Toren stieg man sofort wieder ab. In der Saison 1995/1996 stieg man auch noch aus der Regionallliga ab und stand kurz vorm Konkurs. 2000 stieg man wieder in die Oberliga ab, aus der man 2007 zunächst in die Regionalliga und ein Jahr später in die 2. Bundesliga aufstieg… Es folgen ein paar Anekdoten, doch lest einfach selbst! “Wie auch immer. Starten wir doch die Mission Doppelaufstieg 2012. Unter dem Motto :„Wir kennen keinen Klassenhass, wir trinken all aus einem Fass“…


7meter32
http://7meter32.blogspot.com/2011/06/gahn-es-geht-schon-wieder-los.html
Gähn. Es geht schon wieder los
Viel zu kurz der Sommerschlaf, viel zu wenig Zeit meint Swen. Lehmann ist gut, aber ein defensiver Mittelfeldspieler? “Vielleicht kann man den Lehmann-Deal als dreifach vorausschauend bezeichnen: Erstens ist er genau jene Kämpfernatur,...Zweitens erhöht man gezielt den Druck auf vermeintlich gesetzte Spieler...Und drittens ist man gewappnet für den Fall der Fälle, dass am 29. August gegen 22.48 Uhr der VfB Stuttgart oder der Hamburger SV nach drei Klatschen zum Saisonstart vier Millionen für Schwegler bieten. …“

Vielleicht ist der vierte Grund auch die Schwächung eines Konkurrenten. Oder? “Doch genau das ist das Frankfurter Problem. Wer sich in solch einer Situation befindet, kann am Ende eigentlich nur eine böse Überraschung erleben… Es sieht aktuell zu wenig nach Umbau und zu sehr nach Vertrauen in die Stärken der alten Mannschaft aus…


Adlerblog
http://www.adlerblog.de/2011/der-umbau-ist-im-gange/
Der Umbau ist im Gange
Zwei Neuzugänge von einem Mitabsteiger. Jesus überlegt, ob nicht auch ein paar der Altern gehen sollten? Vielleicht Gekas und Tzavellas. “Warum sollten der Torjäger der Hinrunde und das “vielversprechende Links-Verteidiger Talent” gehen? Weil die Mannschaft eine neue Seele braucht. Weniger Söldnertum, mehr Bodenständigkeit. Dazu gehört auch, ganz banal, die Bereitschaft die deutsche Sprache zu lernen. Dass die Eintracht wohl auf dem Versprechen (Caio) und dem Mißverständnis (Petkovic) der letzten Jahre sitzen bleibt, davon ist auszugehen… Und Amanatidis? Wird er am 1. Spieltag verabschiedet?  


Stadtwaldgebabbel
http://www.stadtwaldgebabbel.de/2011/06/alles-ruhig/
Alles ruhig
Gut, das ist von gestern. Aber prophetisch oder so: “So weit, so gut. Doch auch wenn die Eintracht sich zur Zeit mit offiziellen Infos zu neuen Spielern zurückhält, können wir wohl davon ausgehen, dass Hübner und Bruchhagen im Hintergrund um neue Spieler für die
Innenverteidigung und die rechte Mittelfeldseite feilschen…
Für ein klein wenig Unruhe sorgte Hingegen das neue Auswärtstrikot: “Es darf ohne Häme festgestellt werden, dass die neueste Kreation aus dem Hause JAKO wohl zu den hässlichsten Trikots gehört, die jemals der ehrwürdige Eintracht-Adler geschmückt hat…“


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/verflixte-funf-minuten.html
Verflixte Fünf Minuten
Kid ist wieder in der Saison 1967/68. Es geht nach Dortmund und der Trainer klagt: „Das Pech regnet doch kübelweise auf uns herab“ Viele Verletzte. Nur Abwehrspieler und die Borrussen fast im Sack. Fast. Aber: „Die Dortmunder kommen noch, wenn der Gegner bereits mit einem Fuß in den Duschräumen ist“, hat der ehemalige BVB-Keeper und Nationaltorhüter Heinrich Kwiatkowski über seine Kameraden gesagt…“
#
Irgendwo in Iowa, ich bin gespannt auf die Geschichte.  

Vielen Dank für die Übersicht.
#
Hihi, mit Bad-Religion T-Shirt durch eine Gegend, wo man die Kersch aus lauter Anhänglichkeit aufm Tieflader mit sich führt. Glück gehabt, offenbar hatte der Kuh-Kazz-Klan grad keinen Marterpfahl zur Hand.

À propos Marterpfahl ... nö, des lass ich lieber.

"Im Stadtwald gibts keine Eisberge", lautet ein so markanter wie ungesicherter Satz unserer Vereinsführung. Dabei sind Gekas' Geschosse serienweise dran abgeprallt. Nahezu unsichtbar, so durchsichtig. Also normal war das nicht. Nearer, my God, to Thee ... aber das erklärt Liga 2 irgendwie auch noch net so recht  :neutral-face
#
Aha. Gereizt hat also Ringfinger. Und manchmal wird er böse, so kennen wir ihn ja gar nicht.

Vielleicht ja eine Idee für eine der nächsten Eintracht-Veranstaltungen oder fürs GD: Wir kommen alle mit Bruno-Perücken - dann haben wir die Lösung zwar nicht im, aber auf dem Kopf.
#
rotundschwarz schrieb:
Aha. Gereizt hat also Ringfinger. Und manchmal wird er böse, so kennen wir ihn ja gar nicht.

Vielleicht ja eine Idee für eine der nächsten Eintracht-Veranstaltungen oder fürs GD: Wir kommen alle mit Bruno-Perücken - dann haben wir die Lösung zwar nicht im, aber auf dem Kopf.


Vielleicht Modell Geronimo auf dem Neuverpflichtungspfad, farbecht, wasserresistent  
#
Jaja. „Bin Verpeilt“ ist mein zweiter Vorname. Vielleicht hätte ich doch vorher ein „American Idiot“-Shirt kaufen und dort anziehen sollen… Immerhin aber bin ich nedd gegen den Eisberg geflatscht.

Schicke Perücke, der Geronimo. Oder ist das der Skalp von Nana Mouskouri? Oder gar bereits der von Ioannis…

Dazu der scoutende Blick. Passt. Und mit Federn kann ich dienen, für den Bruno-Contest. Mei Kazze machen nicht viel Federlesen, lassen aber einige übrig. So wie ich, denn den Kid hatte ich übersehen irgendwie:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/aufgelesen-unverkauflich.html
Aufgelesen: Unverkäuflich
Jung und Rode sind unverkäuflich. Und Kid stellt ein paar Zitate zusammen. Worte und Inhalte wechseln schnell. Darauf ist Verlass. Immerhin.
#
Begrüßungsversuche…
Samstag, 7:30 Uhr. gereizt hockt mit Kaffee (heiß) und Kippe vor seinem Labtop und beginnt die Morgenlektüre. Neben ihm leichte Schnarchgeräusche. Der Kater schläft, genau wie Max und die Chefin. Nicht neben mir. Die Kazz jagt Vögel. Klare Aufgabenverteilung. Gut das. Bei Armin Veh klingelt der Wecker im Hotel. Ob er auch gerade grübelt, so wegen Eröffnungsansprache an die Spieler und den richtigen Socken? Wie gereizt, dem heute nichts einfallen will, was schreibenswert wäre.

Oder hat Herr Veh ein Begrüßungs- und Kleiderkonzept? Bekommt er seinen Text von seinem Analysten oder vom Direktor (Sport) oder vom Direktor (Ligaerklärungen)? Und die richtigen Socken? Ehefrau, Direktor (Sport) oder Selbstsucher? Ich mein, der erste Eindruck ist ja wichtig. Die richtige Kleidung, richtige Haltung, die richtigen Worte. So für die Spieler, die doch alle ein wenig sensibel sind auf dem Platz. So ohne Berater, der das Händchen hält. Mit nur drei Tagen Kopf-frei-Sonderurlaub. Wegen arger Abstiegsbeutelung.

Mein Tipp: Sportsocken. Nicht von Bruno geliehen. Und Trainingsanzug von Jako. Passend, so gut es halt geht. Keine Schirmmütze. Dafür Kickschuhe. Schwarz. Und ein sonores: “Guten Morgen, liebe Spieler. Ich bin der Armin Veh und werde euch jetzt trainieren.“

Hm. Klingt zu burschikos, zu brav für Aufstieg. Vielleicht nach Roland-Koch-Art:

“Morgen ihr Luschen, wer sind wir?“ Hübner (Schwarzer Anzug, weißes Jogi-Gedächnis-Hemd) hebt eine Schiefertafel hoch und alle so: “Die Zwotligabayern!!“ “Was wollen wir?“ Kurzes grübelndes Schweigen, dann wieder die Tafel: “Aufsteigen, das ist geil!!“ und alle tanzen und klatschen und schreien: “Hurra!“ Während der Direktor (Ligaerklärungen – Kleidung: Anzug grau, Hemd gedeckt, Krawatte doll gedeckt) “tanzt nicht“ im Hintergrund grummelt. Abgedroschen. Hm…

“Hallo, ihr Absteiger!“

Würde ja stimmen. Auch bei Kessler und Lehmann. Ist aber auch nicht so richtig motivierend. Wird er schon schaffen. Mit der Begrüßung, er hat ja genug Berater, Betreuer und Direktoren um sich. Die Zeit des Aufbruchs hat begonnen. Yeah!! Ich bin trotzdem müde...


Heute vor 10 Jahren:
Erste Gerüchte zur Laufgruppe Lippert im kicker-Sportmagazin: “Da Eintracht Frankfurt wegen der zwar geplanten, aber noch nicht realisierten Abgabe von Spielern einen Riesenkader besitzt, soll es bei eine “Trainingsgruppe der Ausgemusterten“ geben, um diese für andere Arbeitgeber fit zu halten. Durch diese Maßnahme soll ein konzentriertes Arbeiten mit dem Stammkader ermöglicht werden. Eine offizielle Stellungnahme wollte Mediendirektor Günter-Peter Ploog nicht abgeben. Rausch wolle zunächst die Spieler informieren.“ Nach den Gerüchten sollen Kracht, Sobotzik, Bulut, Rada, Heinen und Reichenberger der Gruppe angehören…  


Samstag, 11. Juni 2011

Blog-G
http://www.blog-g.de/heute-showtraining.html
Heute Showtraining
Stefan kann kurz. Sehr kurz. Reicht trotzdem, um alles zu sagen. Denn Samstag um elf am Riederwald mit 13 oder 14 Profis. Showjoggen. “… deutlich weniger Kiebitze. Dafür ist das Betreuerteam größer geworden. Und einen Meistertrainer haben wir immer noch. Da bleib ich besser mal zuhaus …“


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/alle-zeit.html
Alle Zeit
Unserem Direktor (Sport) kommt der Trainingsstart zu früh. Erschütternd. Findet auch der Kid, puzzelt eine feine Zitatcollage  und schlägt frei nach Veh vor: "Die Mannschaft ist vom Abstieg gebeutelt. Da tun ein paar Tage Urlaub mehr gut, um den Kopf frei zu bekommen"  Ups. Hatten wir schon.

Zu früh. “Na und? Wir sind Eintracht Frankfurt, "die Bayern der 2. Liga". Wenn es sein muss, verschieben wir nicht nur den Trainings-, sondern gleich den Start der ganzen Meisterschaftsrunde. Der Schwanz wedelt ja auch nicht mit dem Hund, sondern umgekehrt.

"Wir", meine Damen und Herren, - und das sage ich ganz "unaufgeregt", wie schon vor vier Jahren: "Wir lassen uns von nichts und niemandem treiben. Wir wollen nur Spieler, die die Mannschaft verbessern…Länger Zeit? Wenn ich mir die Aussagen dieser und vergangener Tage so ansehe, haben wir bei Eintracht Frankfurt mehr als genug Zeit: Wir haben alle Zeit der Welt. Und das nicht erst seit gestern.“



Und noch ein Kid. Aus der Saison 1967/68:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/traumstart-in-die-niederlage.html
Traumstart in die Niederlage
Die Bayern kommen. Also die aus der ersten Liga. “Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Jusufi!“ , schallt es bei der Mannschaftsaufstellung.  “Und schon nach der ersten Spielminute haben die Eintrachtanhänger Grund für einen weiteren Sprechchor: „Beckenbauer, Beckenbauer - ha, ha, ha!" Zu früh ha-ha-t…  
#
Saure Muskeln zu Pfingsten…
Als fast richtiger Macho hab ich ja Angst vor Spritzen. Bei so nem Laktattest würde ich auch wetzen. So was von. Aber erst, wenn die Nachtschwestern mit der Nadel kommen… Aber Profi muss das ab. Wie wir Liga Zwo. Denn heute wird wieder fröhlich laktatet. Am Riederwald.

Anders als 2010: "Es wird keinen Test geben", sagt Skibbe. Die "persönlichen Erfahrungen" hätten ihm gezeigt, "dass die Laktatwerte nicht wirklich Aufschluss geben über die Laufleistung eines Spielers". Seltsam… Oder passend zu dieser Saison, in der die Schlussviertelstunde bereits in der Hinrunde regelmäßig pumpten wie die dicken Kinder aus Landau nach dem Weg von der Couch zum Klo. Denn 2009 laktatete auch Skibbe bei der Eintracht: Im Einzelnen musste jeder Spieler je 500, 600, 700, 800 und schließlich 900 Meter laufen, jeweils in drei Minuten.

Funkel mochte Laktat. Mit Geschwindigkeitssteigerung. Ein paar Runden Tartanbahn, danach ein Pieks ins Ohr und dann noch ein paar Runden, diesmal schneller. Pieks. Schneller wetzen. Pieks. "Ich bin total unzufrieden", zürnte Funkel 2008, der jedes Jahr laktatete: "Caio hat bei einer Stufe aufgegeben, bei der noch nie ein Spieler ausgestiegen ist. Nicht einmal die Torleute."

Laktat. Steigt der Wert zu früh, ist die Kondition und damit auch die Kondition zum aufstiegskicken zu schlecht, schreiben Sportdiagnostiker, die die Eintracht in der letzten Saison scheinbar gesehen haben:

„Wenn bei einem Spieler schon bei geringer bis mittlerer Laufgeschwindigkeit die aus der Sauerstoffaufnahme resultierende Energiegewinnung im Arbeitsmuskel nicht ausreicht, muss er seine Energie aus dem ungünstigen Stoffwechselweg unter Bildung eines sauren Zwischenprodukts, dem Laktat, bestreiten… Als Folge dieses Vorgangs führt eine lokale muskuläre Ermüdung u.a. zu einem Kraftverlust und im Verbund mit einer zentralen Ermüdung zu nachlassenden koordinativ-technischen Leistungen bis hin zu aggressiven Handlungen. Die Verhaltensweisen solcher konditionell, möglicherweise schon primär taktisch überfordeter Spieler sind hinreichend bekannt…“

Den Rest des Artikels habe ich nicht verstanden. Schon gar nicht um diese Uhrzeit. Verstanden habe ich, das Veh auch Geduld hat und warten kann. Auf Neuzugänge. Geschüttelt hat es mich aber, als Kessler in hr-dingens mit der alten Ochs-Platte zitiert wird, die immer nach einer Niederlage und vor der nächsten kam:

“Deswegen wollen wir Gas geben und einen guten Start hinlegen." Na dann.


Heute vor 10 Jahren:

„Nachdem am Wochenende Babelsberg den Aufstieg in die zweite Liga geschafft hatte, gab der DFB den Rahmenterminplan bekannt. Eintracht Frankfurt startet in das Abenteuer am letzten Juli-Wochenende mit einem Heimspiel gegen den SSV Reutlingen. "Für uns ist es wichtig, mit einem Heimspiel beginnen zu können", findet Martin Andermatt. "Wir können nur aufsteigen, wenn wir die Favoritenrolle annehmen und voll konzentriert sind." (FR 12.06.01)

„…Nachdrücklich unterstreichen Fischer und Schröder in diesem Zusammenhang, dass das Präsidium weiter mit Hochdruck an der Realisierung der Riederwald-Pläne arbeite. Der neue Riederwald als Herzstück der künftigen Eintracht wird wichtige Impulse im Breiten- als auch im Leistungssport bringen. “Wir werden alles dafür tun, die Vision im Sinne der rund 6000 Eintrachtler zeitnah in die Tat umzusetzen“, bekräftigt das Duo unisono. (fnp 12.06.01)


Sonntag, 12. Juni 2011

Blog-G
http://www.blog-g.de/eile-mit-weile.html
Eile mit Weile
Trainingsauftakt mit mehr Offiziellen als Spielern am Riederwald und erste Eindrücke: “Armin Veh jedenfalls scheint den Funkel zu geben, ein Stück entfernt stehend und beobachtend. Sicher nicht verkehrt. Aus der Distanz sieht man oftmals besser…“, meint Stefan.

Zumindest das Unterhaus. Meint gereizt. Andere sind da schon ewig, wie der ewige Scheiterer: Fürth. Das Unterhausopfer, das Seeadler heute gastbeitragt: Humor haben sie wohl beim Hinrundenmeister aus Prinzip. “Die Unaufsteigbar-Tour“ nennen die Franken mit dem blödesten Stadionnamen der Liga die kommende Saison. Gefällt mir.

Drei Mal Deutscher Meister. Anno Tobak, “dreimal war Benno Möhlmann Trainer des ewigen Zweitligisten, …angeblich war auch ein Armin Veh mal in Fürth. In der Liste der bekannten Spieler fällt ein gewisser Ioannis Amanatidis auf, der von 2000 bis 2002 am Beginn seiner Karriere vom VFB Stuttgart nach Fürth ausgeliehen war…“ Fürth... Die werden eh wieder 5., obwohl jeder sagt, sie wären ewiger 4. Seltsam das.


The Diva and the Kid
Rüdiger braucht keinen Laktattest. Der Unermüdliche hat seit meinem letzten Eintrag von Gestern morgen 3! neue Einträge hin gezaubert:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/wacker-chemie-und-fc.html
Wacker, Chemie und FC
"Und die Hallenser hätten sich bei aller Anerkennung ihres Eifers wohl oder übel auch mit einer solchen Schlappe abfinden müssen…. So schrieb der kicker über das letzte Spiel der Eintracht gegen Halle. Ein 4:0. 81! Jahre her… Spieler aus Halle bei uns? Richardt spielte mal bei uns. In den dunklen Tagen des Zweiten Weltkrieges. Und…

"Ende 1976 flüchteten… zwei junge Männer aus der DDR und schlossen sich Eintracht Frankfurt an. Im Anschluss an ihre Sperre, die ihrem Talent nichts anhaben konnte, wurden sie - mehr oder weniger unumstrittene - Stammspieler bei der Eintracht und gewannen mit ihr 1980 den UEFA-Pokal und 1981 den DFB-Pokal: Norbert Nachtweih und Jürgen Pahl… Trainiert wurden beide 1974-76 in Halle von Jörg Berger, der 4 Monate später in den Westen floh.

"Omen hin, Omen her: Ich will am Ende dieser Saison aufsteigen und warum sollte uns nicht gelingen, was ein hessischer Zweitligist im Jahr 1970 schon einmal geschafft hat? Pokalsieg.

Und noch ein Kid:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/aufgelesen-ausgeliehen-und.html
Aufgelesen: Ausgeliehen und ausgeschlafen
Nicht ausgeliehen, sondern aufgelöst hat Alvarez seinen Vertrag bei der Eintracht, um bei den Bayern ins Notizbuch zu kommen. "Sollte Startrainer Louis van Gaal den 19-Jährigen bis zum Sommer nicht hochziehen, wechselt Alvarez zu einem anderen Erstbundesligisten, der nicht Eintracht Frankfurt heißt, sagt Vater Julio Alvarez:

"Die Familie hat ein sehr gutes Gefühl dabei. Sowohl der FC Bayern als auch der andere Bundesligist setzen auf Marcos und wollen ihn unbedingt verpflichten…"
wurde von der gnz Ende Januar geschrieben. Da ging wohl was schief. Bayern stieg ab und plant ohne ihn. "Na, dann viel Spaß beim "anderen Erstbundesligisten", würde ich sagen. Und die Eintracht kann sich wieder hinlegen und weiter schlafen…"

Der Saison 1967/68-Kid:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/technik-allein-schiet-keine-tore.html
Technik allein schießt keine Tore
Auswärtsspiel bei Hannover 96. Doch es setzt sich fort, was man in den ersten Spielen schon ahnte. "Der Eintracht fehlen die abschlussfreudigen Stürmer. So kann die Mannschaft ihre technische Überlegenheit, die sich nachhaltig offenbart, nicht in Zählbares umsetzen - vor dem Tor endet meist kläglich, was zuvor glanzvoll aufgebaut wurde…" Tja: "Es ist zum Heulen", meint ein Spieler, während sein Gegner ankündigt: „Dieses Spiel wollen wir ganz schnell vergessen…" In der Tat, denn der junge Osram schoss ein Tor.
#
Hoffentlich hat es dich nicht so sehr geschüttelt, dass deine Laktatwerte gleich ganz oben waren.

Wie immer, ein Dazke füre dein Geblogge und die Links.
Dein Text ist gelesen und wie immer nicht verstanden ,-) . jetzt hole ich mir ne Tass Kaff und lese, was die anderen Blogger so meinen.
Hoffentlich machen meine Laktatwerte das mit. Es sind mindestens 5 Meter in die Küche.
#
Laktat war gestern, heute kommt der Härtetest…
Kein Training am Sonntag, der ein Montag ist. Dafür Familienfest, weil die Saisoneröffnung ausfällt. Mit – doppeltusch und alle so Yeah! Experten-Sport-Talk!

Was für ein Wort. Vor allem, wenn der unvermeidbare Stepi irgendeinen Unsinn ins Mikro nuscheln darf. Ein weißer Rauhhaarpudel mit modischem Eintracht-Bandana, so mit mystischen Kreisen. Ok. Der hätte uns damals auch die Meisterschaft… Aber Stepi? Dazu passend der Li-La-Launebär äh “Szenemann“ von rhein-main-Fernseh. “Raudy ist auch der "Wettermann" - er "erfühlt" das Rhein-Main-Wetter“ schreiben die bei rm-tv. Der also ist Moderator. Dazu Herr Fischer. In modisch einwandfrei. Immerhin. Nett und volksnah ist er ja.

Ich bin mir nicht sicher, hoffe aber, dass Hübner nur die Haare zu Berge stehen und er nach 45 Minuten Sport-Talk nicht alles hinschmeißt, während Herr Bruchhagen im Hintergrund weise grinst, „Ich habs gewusst, hähä“ flüstert und sich die Zweite Liga wieder selbst erklärt. Denn ich glaub ja, wer sich das anhören kann, schafft auch die Wetzerei bei nem Laktattest, ohne vorher abzubrechen. Ok. Das ist nix besonderes, die ca. 16 Runden schafft jeder halbwegs ambitionierte Hobbykicker.

Caio nicht. Und hat nachmittags gar Wadenaua. Hoffentlich steht er wenigstens die Autogrammstunde ohne Schreibkrampf... "Wir müssen die Tests erst auswerten, danach kann ich sagen, ob ich zufrieden bin oder nicht." Meint der nette Herr Veh, der ihn noch nicht kennt. Ich würd ihn ja den Spind ausräumen lassen. Den "Der für die besonderen Momente", die bestimmt gegen Aue oder Paderborn kommen. Das beckersche Missverständnis. Betriebsunfall, wie der Abstieg.

Und Gekas? Der geht eh, glaube ich. Und ich finde es nicht schlimm. Der wurde eh nur als Alibi von den anderen missbraucht, ja nicht selbst mal zu schießen oder Verantwortung zu übernehmen. Warum sollte es in Liga Zwo anders sein, wenn es mal nicht läuft. Gekas kann da nix für.

Immerhin ist Veh zuversichtlich. So wegen Neuzugängen. Joel Sami? Kenn ich nicht. Zu Petzko, Hoffer und Bell schreibt der Kid etwas. Daher brech ich hier mal vorzeitig ab und pieks mir ins Ohr. Sind wir nicht alle ein bisschen Laktat?


Heute vor 10 Jahren:

“In sechs Tagen bittet der neue Trainer von Eintracht Frankfurt, Martin Andermatt, seine Recken zum ersten Arbeitstag in der ungeliebten Zweiten Liga…, dabei hat manch einer noch gar nicht richtig realisiert, dass künftig Babelsberg und Schweinfurt die Gegner sind und nicht mehr Bayern oder Schalke. Da sind sie bei Andermatt… an der rechten Adresse: “Die Spieler müssen wissen, dass sie in der Zweiten Liga sind." Und da…wird ein ganz anderer Fußball gespielt: "Mit Schönspielerei kommst du nicht weit", kann sich Torwart Oka Nikolov noch ganz gut an das zweijährige Gastspiel in der Zweitklassigkeit erinnern…

Nicht mehr zurückkehren wird Thomas Reichenberger, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft und der ziemlich überrascht davon war. "Ich wollte den Klub eigentlich nicht verlassen", sagte Reichenberger, der noch einmal mit Teammanager Friedel Rausch reden will. Torsten Kracht, der ebenfalls gehen soll, wird mit dem Oberligisten VfB Leipzig in Verbindung gebracht." (FR 13.06.01)


Montag, 13. Juni 2011

Blog-G
http://www.blog-g.de/ipaul.html
iPaul
So nennt sich der letzte Teil der Blog-Gschen Vorstellung der Unterhaus-Opfer. Ein Sammelsuriums voll Exotik, dass Vorfreude aufkommen lässt. Meint Stefan glaube ich. Gastautor Jason schreibt über St. Pauli mit dem iDingens und Stefan meint: “Weggehauen haben wir die, aber sowas von, und das gleich doppelt. Zur Strafe überlassen sie uns jetzt ihre Kicker für die Mission Wiederaufstieg. Perfide…“

Ein Klischee haben sie sich erschaffen, die Kiezkicker mit den kultigen Kneipen und dem ehemals grottigem Stadion. “Und nun? Stani weg, die Identifikationsfigur schlechthin, ein neuer Trainer ohne Stallgeruch, wieder zweite Liga, das Experiment geht weiter… Um den Aufstieg wird Pauli meines Erachtens nicht mitspielen, die werden sich im Mittelfeld finden, sich ein bis zwei Jahre wieder aufeinander einstellen, Fans, Mannschaft, Trainer, und dann wie schon so oft wird sich entscheiden, ob’s wieder in die erste Liga geht oder eben wieder in die Niederungen…“


The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/begeisterung-und-vorfreude.html
Begeisterung und Vorfreude
Vor Aktionismus wird gewarnt. Kennen wir ja. Seit Jahren. "Die Eintracht war schon in den vergangenen Jahren nicht die attraktivste Adresse für gute bis sehr gute Spieler und sie ist es nach einer tasmaniaartigen Rückrunde, die mit dem Abstieg in die 2. Liga endete, erst recht nicht mehr…“ meint Kid und wundert sich.

Petzko. Spielte dank Innenbandanriss nur 11 Spiele in Köln. Ist das ein Spielchen? "Wenn er einen vernünftigen Vertrag bekommt, unterschreibt er sofort" In Köln, sagte sein Berater. Zumal er nicht in die zwote Liga soll wegen Nationalmannschaft. "Kann mir also jemand einen Grund nennen, warum Peszko zur Eintracht wechseln sollte?

Ebenso Erwin "Jimmy" Hoffers. "24 Mal kam der fünffache Torschütze in der 1. Bundesliga zum Einsatz, wurde dabei aber 13 Mal eingewechselt, 6 Mal erst in der Schlussviertelstunde. Weissenberger war Eintrachtspieler. Ist aber auch Mitarbeiter des Hoffer Beraters Hagmayr. Stefan Bell? Ausgeliehen von Mainz an 1860. Wohl talentiert.

Wie gereizt gestern schon, wundert sich Rüdiger über die Ochs-Worte Kesslers und Lehmanns Vorfreude auf die Zwote Liga. "Meine Vorfreude ist so groß, wie vor einer Magen- oder Darmspiegelung ohne Betäubung und meine Begeisterung ähnelt der eines Schülers, der mit der gesamten Klasse das letzte Schuljahr wiederholen muss, weil die alle anderen ihren Hintern nicht hochbekommen haben…“


Und nun der Kid zur Saison 1967/68:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/06/blutleerer-auftritt.html
Blutleerer Auftritt
Der 6. Spieltag, Gegener im Waldstadion ist der Aufsteiger aus Aachen. "Denn die Alemannen haben sich in der Gruppe 2 der Regionalliga-Aufstiegsrunde knapp gegen die Kickers durchsetzen können - auch der 1. FC Saarbrücken, Göttingen 05 und Tennis Borussia Berlin blieben auf der Strecke… Doch es folgt ein 1:1 und das Umfeld und die Fans motzen über den Trainer, der in die Menge geht.

" „So, jetzt dürft ihr schimpfen“, sagt Schwartz ruhig: „Also, da zerreißt’s mich halt. Schickt mich in die Wüste, verdammt mich nur! Aber macht’s nicht hinter meinem Rücken, seid keine Feiglinge. Sagt mir offen ins Gesicht, was ihr gegen mich habt.“..“
#
Deine Liebe zu Caio ist in jedem Wort zu lesen. Dabei habe ich dir doch schon gestern gesagt, das war gar nicht unser Wunderbrasilianer.
Den Laktattest habe ich heimlich mit meinem geschienten Bein mitgemacht. Die Figur stimmt ja, da ist das nicht weiter aufgefallen.
#
gereizt schrieb:

Und Gekas? Der geht eh, glaube ich. Und ich finde es nicht schlimm. Der wurde eh nur als Alibi von den anderen missbraucht, ja nicht selbst mal zu schießen oder Verantwortung zu übernehmen. Warum sollte es in Liga Zwo anders sein, wenn es mal nicht läuft. Gekas kann da nix für.


Wie wahr, wie wahr.

Hat denn jemand Fotos von Bernie beim Laktattest gemacht?
#
bernie schrieb:
(...) Den Laktattest habe ich heimlich mit meinem geschienten Bein mitgemacht. Die Figur stimmt ja, da ist das nicht weiter aufgefallen.


Leistung, Figur, hat alles gestimmt. Wäre da nur nicht nach dem Pieksen statt Blut und/oder Milch(säure) reinster Sonnenhof übergeperlt  
#
adlerkadabra schrieb:
bernie schrieb:
(...) Den Laktattest habe ich heimlich mit meinem geschienten Bein mitgemacht. Die Figur stimmt ja, da ist das nicht weiter aufgefallen.


Leistung, Figur, hat alles gestimmt. Wäre da nur nicht nach dem Pieksen statt Blut und/oder Milch(säure) reinster Sonnenhof übergeperlt  




[IMG]http://img687.imageshack.us/img687/4467/dsci0017c.jpg][/IMG]

Der Fotograf war zwar leider etwas benebelt, dennoch sieht man deutlich, dass es sich quasi um eineiige Zwillinge handelt.  
#
Seit wann hattn de Caio ne Brille?  
#
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
bernie schrieb:
(...) Den Laktattest habe ich heimlich mit meinem geschienten Bein mitgemacht. Die Figur stimmt ja, da ist das nicht weiter aufgefallen.


Leistung, Figur, hat alles gestimmt. Wäre da nur nicht nach dem Pieksen statt Blut und/oder Milch(säure) reinster Sonnenhof übergeperlt  




[IMG]http://img687.imageshack.us/img687/4467/dsci0017c.jpg][/IMG]

Der Fotograf war zwar leider etwas benebelt, dennoch sieht man deutlich, dass es sich quasi um eineiige Zwillinge handelt.    


Selbst im Nebel. Neben dir zu stehen, macht jeden anderen fotogen  
#
gereizt schrieb:
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
bernie schrieb:
(...) Den Laktattest habe ich heimlich mit meinem geschienten Bein mitgemacht. Die Figur stimmt ja, da ist das nicht weiter aufgefallen.


Leistung, Figur, hat alles gestimmt. Wäre da nur nicht nach dem Pieksen statt Blut und/oder Milch(säure) reinster Sonnenhof übergeperlt  




[IMG]http://img687.imageshack.us/img687/4467/dsci0017c.jpg][/IMG]

Der Fotograf war zwar leider etwas benebelt, dennoch sieht man deutlich, dass es sich quasi um eineiige Zwillinge handelt.    


Selbst im Nebel. Neben dir zu stehen, macht jeden anderen fotogen    


Ui, jetzt ist er garantiert auf ewig gesperrt der gereizte. War nett mir dir, ich fand die Blogschau echt toll *schnief*
#
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
bernie schrieb:
(...) Den Laktattest habe ich heimlich mit meinem geschienten Bein mitgemacht. Die Figur stimmt ja, da ist das nicht weiter aufgefallen.


Leistung, Figur, hat alles gestimmt. Wäre da nur nicht nach dem Pieksen statt Blut und/oder Milch(säure) reinster Sonnenhof übergeperlt  




[IMG]http://img687.imageshack.us/img687/4467/dsci0017c.jpg][/IMG]

Der Fotograf war zwar leider etwas benebelt, dennoch sieht man deutlich, dass es sich quasi um eineiige Zwillinge handelt.    


Beeindruckend. Quasi unmöglich zu entscheiden, wer wer ist. Hätte der linke Herr einen so cleveren Berater wie der annere, würde er in verschlankendem Schwarz sich gleichsam völlig entmaterialisieren. Dann wär allerdings auch der Zwillingsmythos futsch  


Teilen