>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
rotundschwarz schrieb:
Ooooch. Hier also heute nix Neues von Max.  :neutral-face  Dafür Ehec. Auch nicht schlecht.    Auf dieses Bakterium kann der Mensch gut verzichten, stattdessen hoffe ich immer noch darauf, dass mich jetzt demnächst der Zweitligavirus befällt. Noch gibt es Hoffnung, denn die Inkubationszeit kann  - wie ich gehört habe - zwischen zwei und acht Wochen betragen. Der Virus ist nicht besonders gefährlich, aber tückisch. Man darf ihn nicht im Keim ersticken, sondern muss zulassen, dass er ausbricht. Wenn er zu früh bekämpft wird, wird er bösärtig - schädigt die Nerven, bringt das Blut in Wallungen, geht auf den Magen. Es gibt nur eine erfolgversprechende Therapie:  Augen zu und durch. Man muss den Virus voll zur Entfaltung kommen lassen und ihn dann ausleben und heraus schwitzen. Der normale Krankheitsverlauf ist wellenförmig und steigert sich von Woche zu Woche. Bei optimaler Pflege ist das Ganze nach ca. 11 Monaten überstanden.


Ich bin bereits voll infiziert. Ich freu mich auf die 2. Liga. Nun gut, vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen
#
rotundschwarz schrieb:
(...) stattdessen hoffe ich immer noch darauf, dass mich jetzt demnächst der Zweitligavirus befällt.


Niemals. Ich habe soeben beschlossen, die kommende Saison kalt lächelnd zu überstehn. Mal schaun ... ... ja, ausgezeichnet, klappt  
#
Doch. Ich merke auch schon ein leichtes Kribbeln, hab so komische rote Flecken im Gesicht, statt mich aufzuregen, lächele ich weise, wenn jemand das Wort "Eurobbabogaal" erwähnt und murmele im Schlaf merkwürdige Worte wie Energieteam-Arena, Eintracht-Stadion ( ) und Dünamo vor mich hin  - ich glaub, das sind die ersten Anzeichen.
#
Die Eintracht ist keine Schule nicht…
Gute ruhige Zeit zuhause. Für mich. Max muss für elend viele Klassenarbeiten lernen und bekommt Massen an Hausaufgaben auf. Wie immer um diese Zeit. Lehrer merken immer erst kurz vor den Sommerferien, dass sie es einmal mehr nicht gebacken bekommen. Den Stoff einigermaßen auf ein Schuljahr zu verteilen. Das war bereits so, als ich von diesem xxxx Menschenschlag gequält wurde. Wohl in der Zeit, als Herr Bruchhagen in Harsewinkel Geographie oberstudienratete...

Nur nicht treiben lassen. Ruhe bewahren. Und dann hektisch die Löcher stopfen kurz vor Toreschluss. In der Schule war das damals nicht effektiv. Ist es heute auch nicht. Aber die Eintracht ist keine Schule…

Max ist in der Dritten. Da gibt’s keinen Abstieg, höchstens Sitzenbleiben bei ungenügender Leistung. Fair ist das. Egal wie gut du in der Zwoten warst, versagst du in der Dritten, bist du raus aus der Klasse. Egal wie du heißt, egal was du mal geleistet hast. Aber die Eintracht ist keine Schule, sonst wären einige der Tasmanen - die mir Meine! Emotionen! Geklaut! Haben! - raus. Weg! Sitzengeblieben! Da würd kein Motzen über doofe Lehrer äh Trainer und doofere Mitschüler äh Mitspieler helfen. Nein, erst recht nicht. Sitzengeblieben. Aber die Eintracht… und jetzt ist es eh zu spät. Sind fast schon Sommerferien und der Lehrstoff blieb liegen.

Was passiert eigentlich an einer Schule, in der die Lehrer und viele der Schüler versagen. Und der Rektor dies sehen könnte, aber mit Budgets und Reden über allgemeine Schulpolitik beschäftigt ist? Bleibt er Rektor? Oder wird er auf eine andere Position gelobt? Erziehungsminister, oder so… Aber die Eintracht ist keine Schule. Obwohl auch hier die Lehrer schuld sind. Und die Schüler, mit ihrer mangelnden Einstellung. Wohl auch die Klassenräume, der Pausenhof und die fanatischen Eltern, die schon mal über die Stränge schlagen.

Die sind schuld. Nur der Rektor und die Schulaufsicht nicht. Der Rektor grübelt mal für fünf Minuten. Meint, ohne ihn geht diese Schule nicht, und alle Schulaufsichtigen sagen yeah. Kriegst mal nen Kronrektor. Zur Entlastung. Yeah. Gesicht gewahrt. Sie dürfen schließlich auch kleben bleiben.

Aber die Eintracht ist keine Schule. Und gereizt schreibt Unsinn. Weil beleidigt, dasser nicht erstklassig bleiben darf…


Freitag, 27. Mai 2011

The Diva and the Kid
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/05/franco-foda-frank-und-frei.html
Franco Foda – frank und frei
Jetzt wird er übermütig der Kid. Nachdem er Hübner herbei geschrieben hat, ist heute Franco Foda an der Reihe. Wie von Kid gewohnt, gibt es viele Interview-links sowie eine Beschreibung seiner Karriere, auf das keiner behaupte: Foda? Kenn ich nedd.

"Foda, der in der Bundesliga für Kaiserslautern, Bielefeld, Saarbrücken, Leverkusen und Stuttgart spielte und mit Kaiserslautern und Leverkusen – nachdem diese die Eintracht im Halbfinale ausgeschaltet hatten – DFB-Pokalsieger wurde, hatte bei Sturm Graz als Fußballer und Trainer eine Heimat gefunden, der er weit über ein Jahrzehnt verbunden blieb…“

Konsequent wirkt er. Ein akribischer Arbeiter, der auf eine enge Verknüpfung mit dem Nachwuchs Wert legt. Mit klaren Aus- und Ansagen. Pressemotzer unter den Spielern haben bei ihm keine Chance. "Franco Foda hat ein gutes Gespür für Spieler, er versteht es vor allem, aus einer Mannschaft das Maximum herauszuholen. Er scheut auch nicht davor zurück, jüngeren Semestern zu einer frühen Reifeprüfung zu verhelfen. Oft aber muss er aus der Not eine Tugend machen, die Kaderdecke ist nicht allzu dick; stellt sich Verletzungspech ein, dann blieben kaum Alternativen auf der Bank. Der Sturm-Trainer (..) ist ein Improvisationskünstler“ urteilt diepresse.com über ihn.

Gefällt mir. Der Franco.


Blog-G
http://www.blog-g.de/un-jetzt-sach-heini-zu-mir.html
Un jetzt sach Heini zu mir
"Isch scheiss disch zu mit meinem Jeld“ Sagt Haffenloher zu Baby Schimmerlos in Kir Royal. Jetzt sind wir die Haffenlohers der Liga, meint Stefan. Auch wenn man davon noch nichts sieht. Auch blog-g ist in der richtigen Liga angekommen. Der heutige Gastbeitrag geht um Fortuna. Düsseldorf. Früher großer Sport. Hohe Siege und blöde Niederlagen. "Die Fortuna ist demnach nicht minder divenhaft und glamourös - eine bizarre Mischung aus Mode, Punk und Handelsblatt, mal von der Altbier-Seligkeit abgesehen.“

Doch welch ein Niedergang seit den 80igern. Der Begriff Fahrstuhlmannschaft etablierte sich allmählich, wurde Erkennungsmerkmal des Clubs. "Doch dann ging es Ende der 1990er so richtig abwärts ins Nirgendwo: Oberliga Nordrhein. Welcher Verein kann von sich schon behaupten über Jahre richtig schlechten Fußball zu spielen ohne dabei Fans zu verlieren, zumindest nicht sehr viele? Wenige. Die Leidensfähigkeit der Fortuna-Fans ist wirklich hervorzuheben, nein: zu loben…“ Nun sinn se wieder dabei.

Was für ein Spiel das wird: "Eintracht gegen Fortuna. Ein Klassiker gedemütigter Traditionsmannschaften, die irgendwann mal Titel gewannen…


Wir sind da!
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/05/wir-werden-da-sein.html
Wir sind da – Die Karte
Zurück in die Realität holt mich dieser blog. Die Karte. Voller Informationen über die Entfernungen von Frankfurt bis X. "Durch Anklicken der einzelnen Symbole erscheinen Informationen zum jeweiligen Verein, Stadion, zur Anfahrt, Kapazität, zum Gästekontingent und zu den Kartenpreisen bzw. entsprechende Links…“

Eine sehr gute Idee, die bei mir keine Freude auslöst. Denn noch bin ich Bundesliga. "Wer braucht schon Schalke, Dortmund, Köln und Mönchengladbach?"schreibt snuffle. Ich! Verdammt! Ich! Um mich nicht noch weiter nach unten zu bringen, startet snuffle ihre Städte-Tour nicht mit Paderborn, sondern mit Aachen:
Printen und Karlspreis im Dreiländereck
http://wirsinddasindwir.blogspot.com/2011/05/printen-und-karlspreis-im-drei-lander.html
Unesco-Weltkulturerbe, Printen und Bewohner, die einst aus Frankfurt sind, um nun Bayernfan zu sein und bei Getränkeeinladungen nicht die schnellsten sind. "Wenn et net reänt, da dröppt et!“Aua.  
#
gereitz schreibt keinen Unsinn.
Der Schulleiter hätte viel früher auf den Tisch hauen müssen.
Die Schulaufsicht auch.

Einige Schüler hätte man wegschicken müssen, andere behalten und noch andere talentierte Schülern von anderen Schulen herholen müssen. Der Sportlehrer durfte viel zu lange bleiben.
Auch bei den ab und an über die Stränge schlagenden Eltern hat er nur zugeschaut.


Finde ich doof.
#
Ich hoffe ja er hat wieder Recht der gute Kid.
#
jona_m schrieb:
Ich hoffe ja er hat wieder Recht der gute Kid.


 und dann soll er mal über den messi schreiben  
#
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hoffe ja er hat wieder Recht der gute Kid.


 und dann soll er mal über den messi schreiben    


und über einen Anonymen Spender der uns 20Mille hinlegt und nix dafür haben will
#
Lieber gereizt,

ich rede mir ein, man müsse irgendwann anfangen, sich das alles schön zu reden. Halte mich nicht davon ab! ,-)

 :neutral-face      :neutral-face    
#
Ulrich1006 schrieb:
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hoffe ja er hat wieder Recht der gute Kid.


 und dann soll er mal über den messi schreiben    


und über einen Anonymen Spender der uns 20Mille hinlegt und nix dafür haben will  


Und über den nachträglichen Lizenzentzug für den FC Bayern München  
#
Mittelbucher schrieb:
Ulrich1006 schrieb:
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Ich hoffe ja er hat wieder Recht der gute Kid.


 und dann soll er mal über den messi schreiben    


und über einen Anonymen Spender der uns 20Mille hinlegt und nix dafür haben will  


Und über den nachträglichen Lizenzentzug für den FC Bayern München    


und darüber, dass Mainz und Hannover nicht international spielen dürfen
#
Lieber gereizt - wir waren uns doch einig, dass wir uns von den Tasmanenähnlichen nicht unsere Emotionen klauen lassen. Lassen wir nicht. Lassen. Wir. Nicht.

Auch ich schwanke. Immer noch und immer wieder. Ich will mich nicht auf das einlassen und merke, dass ich muss und wenn ich kurz davor bin es zuzulassen, zucke ich zurück und spüre, wie blankes Entsetzen (wahlweise: Leere, Melancholie, leichte Übelkeit) in mir hochsteigt. Das kann doch nicht wahr sein. Oder doch?

Gestern war in einem Was-ist-bloß-aus-der-Eintracht-geworden-Artikel in der Jungen Welt sehr fein angemerkt, dass sich die Zweitligaspielorte lesen wie die Tourneestationen eines abgehalferteten Schlagersängers. Seufz. Obwohl, wenn ich's recht überlege: Das hat doch auch was. Vorübergehend. Nur vorübergehend.  
#
bernie schrieb:

Einige Schüler hätte man wegschicken müssen, ....


Manchmal ist die Schulpflicht überflüssig.
Bei Einigen hätte der Rohrstock auf den nackten Hintern eine Renaissance erleben müssen!  

2011 jedenfalls letzter Platz bei der PISA-Studie...
#
Über Kas, Effs und drei Punkte
Samstag, viel zu früh. Ruhe. Herrliche Ruhe. Alles, was sonst laut ist im Haus, schläft. Die einzige Zeit, in der ich mal fast Chef bin. Yeah. Und die vier K warten auf mich: Kazze, Kaffee. Kippen. Komputer. Erst die Kazze. Begrüßen, fressen lassen, loben, streicheln. Jetzt gereizt. Kaffee in den Pott, richtig viel. Nix Pad, für meine Menge müsste ich ne ganze Padpackung rein schmeißen. Nichts verschüttet diesmal, nirgendwo angeeckt. Kein Spielzeug im Weg. Der Tag könnte gut werden.  

Mal ein wenig lesen, was die Nachteulen so geschrieben haben. Was die Presse mal wieder verdreht hat. Was so passiert ist. Eintrachtmäßig. Viele „F“s. Hatten wir aber gestern schon: Franco Foda, Friedhelm Funkel, fiel Festgeld.

Zeit ist kostbar, daher fasse ich mal zusammen für euch:

Neues jenseits der blogwelt:
1. Interessantes zur Eintracht in der Presse: …
2. Neuigkeiten bei der Trainersuche: …
3. Neues zum Kader: …
4. Ehrliche Analyse der letzten Saison, davon für die Fans: …
5. Ehrliche Worte der Mannschaft zur letzten Saison, davon an die Fans: …
6. Sonstige Interessantigkeiten plus kritische Analyse: Die Woscht ist scheixxe. Wir sind die Bayern der Zwoten Liga. Grübel: Bayern ist, war und bleibt scheixxe. Hm.

Neues von gereizt…
1. Was ich von der Mannschaft halte: …
2. Was ich vom Vorstand halte: …
3. Was ich vom Aufsichtsrat halte: …
4. Was ich von Brunos Friseur halte: …
5. Sonstige Interessantigkeiten plus kritische Analyse: Mein Ringfingernagel ist angerissen. Hab ein wenig auf meine Tastatur geascht. Grübel: Blöd, oder? Hm.

Und nun zu etwas komplett anderem:

Samstag, 28. Mai 2011

Blog-G
http://www.blog-g.de/nie-mehr-rumpelfussball-schon-klar.html
Nie mehr Rumpelfussball, schon klar
Samstag morgen, mit der Realität konfrontiert. Das liebe ich ja. Abgestiegen, Zweitklassig. Genau da, wo wir 2004 waren. Mit Funkelfußball. Meint Stefan. Und lässt einen Gast über die Löwen schreiben. Die, die mal den bleeden Maurer als Trainer hatten und die fast pleite waren, bis…

"Ich kann über die 60er im Grunde genommen gar nichts sagen. Es war und ist der andere Münchner Drecksverein – nicht ganz so unsympathisch wie diese Bayern, aber im Grunde genommen gerade mal in der Pre-matchdaywoche relevant…“ schreibt Ergänzungsspieler und beschreibt sehr anschaulich den typischen 60er: " „Resignation, Tristes, Entwurzelung, Hoffnungslosigkeit…Sie sind es jedoch lediglich weil sie es irgendwie schon immer waren und nicht anders können.“

Sehr gut geschrieben das, lest es selbst. Aber ich warne: Da kommt Freude auf. So sieht es dann aus, wenn man sich in der Zwoten Liga gemütlich eingerichtet hat. Und Samstagnachmittag um 15:30 die Großen spielen. Dunkel. Sehr dunkel.


Eintracht-Forum
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11183063/#f12623207
3. Juni 2011, 14 Uhr: Stolpersteinverlegung für Jette, Max und Hugo Reiss
Matze Thoma schreibt über die Familie Reiss. "Reiss, von 1924 bis 1933 Schatzmeister der Eintracht, war Jude und musste seine Frankfurter Heimat nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten verlassen. Seine Eltern wurden im Rahmen der sogenannten „Endlösung“ aus Deutschland verschleppt und ermordet...“

Erst gelobt und hofiert, dann fallen gelassen wie eine heiße Kastanie. "Bis 1933 galt die Eintracht weit über die Grenzen Frankfurts als „Judenverein“, nun war man bemüht, dieses Image abzustreifen und jüdische Wurzeln des Vereins zu verschweigen. Schlimmer als die Verleugnung der eigenen Geschichte durch den einst geliebten Verein waren jedoch die Pogrome, denen die Eltern von Hugo Reiss in Frankfurt ausgesetzt waren…“ 1936 wanderte Hugo Reiss nach Chile aus. Matze traf eine Verwandte von Hugo Reiss und schreibt seine Lebensgeschichte weiter. Ergreifend. Beeindruckend und bewegend.

"Am Freitag, den 3. Juni 2011 verlegt der Kölner Bildhauer Gunter Demnig in der Wolfsgangstraße 41 Stolpersteine für Jette, Max und Hugo Reiss. Die Zeremonie startet um 14.00 Uhr mit einem Klarinettenstück, gespielt vom Roman Kuperschmidt. Danach wird Präsident Peter Fischer für die Frankfurter Eintracht sprechen.  Im Anschluss an die Stolpersteinverlegung freuen wir uns, dass auch Ingeborg Wilcke persönliche Erinnerungen an Hugo Reiss und dessen Eltern erzählt.
#
Ich wollte gerade schon mecker wo er denn bleibt, der gereizte Vielen dank für die Kas, die Effs und die damit verbundene Geschichte drumrum. Ich schließe mich bei Katze und Komputer an und werfe noch ein Kouch dazu, dann komm ich wenigstens auf drei.
Noch eine ganz andere Frage, kann man einen Trainer eigentlich herbeischreiben?
Wenn ja: Foda her, Foda her, Foda her, Foda her, Foda her, Foda her, Foda her, Foda her,Foda her, Foda her, Foda her, Foda her,Foda her, Foda her, Foda her, Foda her,Foda her, Foda her, Foda her, Foda her,Foda her, Foda her, Foda her, Foda her,Foda her, Foda her, Foda her, Foda her!!
#
Die fielen F deine Zusammenfassung sind o.k.
Die vielen ... machen mich fertisch.

Die Kazz ist gefüttert. Jetzt kommt der Kaffee....
#
So, heute morgen 2 Kazzen vom Hof gejagt, dann Kaffee (2 Pads pro Tasse   ) getrunken - mit den Kids in die Waschanlage* und danach ´nen ersten Blick ins Forum riskiert!

Hat sich gelohnt, würd´ ich sagen. Danke für die gereizten Zeilen!

T.

* keine Kinder- sondern eine PKW-Waschanlage!
#
TiNoSa schrieb:
So, heute morgen 2 Kazzen vom Hof gejagt, dann Kaffee (2 Pads pro Tasse   ) getrunken - mit den Kids in die Waschanlage* und danach ´nen ersten Blick ins Forum riskiert!

Hat sich gelohnt, würd´ ich sagen. Danke für die gereizten Zeilen!

T.

* keine Kinder- sondern eine PKW-Waschanlage!  


Wäre das Schwimmbad für die Kinder nicht angenehmer gewesen, als sie durch die Bürsten und den heißen Wachs einer Autowaschanlage zu jagen?
#
SemperFi schrieb:
TiNoSa schrieb:
So, heute morgen 2 Kazzen vom Hof gejagt, dann Kaffee (2 Pads pro Tasse   ) getrunken - mit den Kids in die Waschanlage* und danach ´nen ersten Blick ins Forum riskiert!

Hat sich gelohnt, würd´ ich sagen. Danke für die gereizten Zeilen!

T.

* keine Kinder- sondern eine PKW-Waschanlage!  


Wäre das Schwimmbad für die Kinder nicht angenehmer gewesen, als sie durch die Bürsten und den heißen Wachs einer Autowaschanlage zu jagen?



Könnte sein - allerdings spricht das Ergebnis für sich! Sehr sauber die Kleinen...  
#
gereizt schrieb:
Erst die Kazze. Begrüßen, fressen lassen, loben, streicheln.


Das reicht net. Meine kriegt volles Motivationsprogramm:

"Wir sind Kazz! *klatsch* ... Mausis sind zum fressen süß! *schnipp* ... Hausmensch *hip*, Hausmensch *hop*, Hausmensch *krrratzz* ... usw.  :neutral-face


Teilen