>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Adlerist schrieb:
francisco_copado schrieb:
crasher1985 schrieb:
Jemand vorschläge was man sich noch anschauen kann?
In welche Richtung soll es denn gehen?
Ich vermute mal, Banshee könnte passen.


Banshee werde ich mir mal anschauen.
Die Richtugn die ich favorisieren sind Serien wie:

Prison break
Blacklist
Person of Intrest
SoA
The Shield

das sind so die Serien die mir mit am besten gefallen haben. Bis vorne natürlich The Shield  
#
Bin heute per Netflix Empfehlung auf Orphan Black gelandet. Die ersten drei folgen machen einen vielversprechenden Eindruck... Ich hoffe das dies so bleibt.

Zu Orange is the new Black. Keine Ahnung was manche daran finden ich hab mir 6 Folgen angeschaut und keinerlei Reiz an der Serie gefunden.
#
crasher1985 schrieb:
Adlerist schrieb:
francisco_copado schrieb:
crasher1985 schrieb:
Jemand vorschläge was man sich noch anschauen kann?
In welche Richtung soll es denn gehen?
Ich vermute mal, Banshee könnte passen.


Banshee werde ich mir mal anschauen.
Die Richtugn die ich favorisieren sind Serien wie:

Prison break
Blacklist
Person of Intrest
SoA
The Shield

das sind so die Serien die mir mit am besten gefallen haben. Bis vorne natürlich The Shield    


Schon "True Detective" geschaut?
#
Auf SKY Go kann ich die Krimiserie 100 Code empfehlen. Hierbei geht es um einen Serienkiller der in New York und Stockholm mordet. Deswegen muss der amerikanische Ermittler auch nach Stockholm reisen um den Fall zu klären. Bin noch nicht ganz durch, aber bislang finde ich die Serie und Schauspieler recht gut.

Fargo läuft auf Netflix und ist eine super (Mini-)Serie. Leider nur eine Staffel. Es soll wohl eine zweite Staffel kommen, allerdings mit anderen Schauspielern. Das finde ich jetzt nicht so toll. Den gleichen Fehler macht, in meinen Augen, auch True Detectiv. Die erste Staffel war super. Ob die zweite Staffel, mit anderen Schauspielern, dahin kommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Mal sehen.

American Horror Storry kann man sich auch mal anschauen. Jede Staffel erzählt eine andere Geschichte an einem anderen Ort. Viele Schauspieler tauchen in allen Staffeln auf, allerdings als andere Charaktere. Läuft auch bei Netflix.
#
Anita1950 schrieb:
Orange is the new black

Bin gerade mit Staffel 3 fertig. Zwischendurch gab es ja wieder ein paar Längen, aber das Staffelfinale war sehenswert. Die Serie hat sich überraschend weiterentwickelt, hätte ich nicht gedacht nachdem zum Ende der 2. Staffel irgendwie völlig die Luft raus war (vor allem aus der Storyline um Piper). Insgesamt jetzt eher weniger Drama und relativ unspektakulär, dafür interessante Hintergrundgeschichten über die vielen Charaktere und einige schön skurrile Erzählstränge. Natürlich mit einem fiesen Cliffhanger zum Ende.
#
eagle-1899 schrieb:
Anita1950 schrieb:
Orange is the new black

Bin gerade mit Staffel 3 fertig. Zwischendurch gab es ja wieder ein paar Längen, aber das Staffelfinale war sehenswert. Die Serie hat sich überraschend weiterentwickelt, hätte ich nicht gedacht nachdem zum Ende der 2. Staffel irgendwie völlig die Luft raus war (vor allem aus der Storyline um Piper). Insgesamt jetzt eher weniger Drama und relativ unspektakulär, dafür interessante Hintergrundgeschichten über die vielen Charaktere und einige schön skurrile Erzählstränge. Natürlich mit einem fiesen Cliffhanger zum Ende.



Hab jetzt auch mal damit angefangen. Nach der ersten Folge der ersten Staffel dachte ich noch....mhmm...ob ich mir das wirklich gebe...aber nach 2-3 weiteren Folgen macht die Serie echt Laune.
#
Hab mir mal die komplette erste Staffel von iZombie reingezogen. Gibts glaube ich nur auf englisch (?). Schaue sowieso nur Original, daher ist es mir egal  ,-) Ganz nette Story, mal was anderes hatte ich das Gefühl  
#
Nutzt jemand von euch Amazon Prime? Dort kann man ja auch viele Serien anschauen. Wie groß/umfassend ist denn das Angebot? 49 Euro im Jahr ist ja relativ wenig, wenn das Angebot passt und man dann auch noch kostenfreien Versand bei den meisten Artikeln hat.

Würde mich über eine Einschätzung freuen  
#
francisco_copado schrieb:
Nutzt jemand von euch Amazon Prime? Dort kann man ja auch viele Serien anschauen. Wie groß/umfassend ist denn das Angebot? 49 Euro im Jahr ist ja relativ wenig, wenn das Angebot passt und man dann auch noch kostenfreien Versand bei den meisten Artikeln hat.

Würde mich über eine Einschätzung freuen    


Bin mittlerweile bei Netflix, da ich das Angebot dort doch besser finde. Amazon ist schon sehr gut gefüllt, aber leider gibt's immer mal wieder Filmen oder Serien, die extra Kosten und dafür brauch ich dann auch keine 50 € im Jahr zu zahle. Bei Netflix ärgert mich allerdings extrem, dass einige Filme geschnitten sind und das doch recht heftig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
francisco_copado schrieb:
Nutzt jemand von euch Amazon Prime? Dort kann man ja auch viele Serien anschauen. Wie groß/umfassend ist denn das Angebot? 49 Euro im Jahr ist ja relativ wenig, wenn das Angebot passt und man dann auch noch kostenfreien Versand bei den meisten Artikeln hat.

Würde mich über eine Einschätzung freuen    


Bin mittlerweile bei Netflix, da ich das Angebot dort doch besser finde. Amazon ist schon sehr gut gefüllt, aber leider gibt's immer mal wieder Filmen oder Serien, die extra Kosten und dafür brauch ich dann auch keine 50 € im Jahr zu zahle. Bei Netflix ärgert mich allerdings extrem, dass einige Filme geschnitten sind und das doch recht heftig.


Kann man eigentlich bei Netflix oder auch Amazon Filme und Serien auch mit Untertitel gucken? Mein Englisch ist leider nicht so gut, das ich da nur vom hören alles verstehe...  
#
peter schrieb:
schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?

Dachte erst das wird wieder so eine Lost-artige Serie, wo immer wieder neue Rätsel auftauchen und man nie wirklich erfährt was dahintersteckt.
Aber in Folge 5 kommt bereits mehr oder weniger die Auflösung, bis dahin könnte man schon weiterschauen, dann weiß man woran man ist. Nach dieser Folge bin ich jetzt heiß drauf, wie es weitergeht.
#
Redbull85 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
francisco_copado schrieb:
Nutzt jemand von euch Amazon Prime? Dort kann man ja auch viele Serien anschauen. Wie groß/umfassend ist denn das Angebot? 49 Euro im Jahr ist ja relativ wenig, wenn das Angebot passt und man dann auch noch kostenfreien Versand bei den meisten Artikeln hat.

Würde mich über eine Einschätzung freuen    


Bin mittlerweile bei Netflix, da ich das Angebot dort doch besser finde. Amazon ist schon sehr gut gefüllt, aber leider gibt's immer mal wieder Filmen oder Serien, die extra Kosten und dafür brauch ich dann auch keine 50 € im Jahr zu zahle. Bei Netflix ärgert mich allerdings extrem, dass einige Filme geschnitten sind und das doch recht heftig.


Kann man eigentlich bei Netflix oder auch Amazon Filme und Serien auch mit Untertitel gucken? Mein Englisch ist leider nicht so gut, das ich da nur vom hören alles verstehe...    


Ich hab jetzt bei Netflix noch keine Serie oder Film im englischen Original geschaut. Aber ich denke, es gibt für solche Fälle Untertitel. Kann leider nicht nachschauen, da ich im Büro jetzt nicht unbedingt Silverlight installieren will.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?

Dachte erst das wird wieder so eine Lost-artige Serie, wo immer wieder neue Rätsel auftauchen und man nie wirklich erfährt was dahintersteckt.
Aber in Folge 5 kommt bereits mehr oder weniger die Auflösung, bis dahin könnte man schon weiterschauen, dann weiß man woran man ist. Nach dieser Folge bin ich jetzt heiß drauf, wie es weitergeht.



Ja, nach Deinem Post habe ich einen Neustart gewagt, nach dem mich 1 und 2 nicht wirklich überzeugt hatten oder ich dem nicht aufgeschlossen genug war (das Erzählmuster, nämlich amerikanisch Provinzstadt, die irgendwie ein Mikrokosmos abgegrenzt von der eigentlichen Realität darstellt, in der jemand Fremdes kommt, der unbedingt das Rätsel lösen will, war mir in den letzten Jahren bei vielen Serien zu vertraut). Jetzt bis 5 gesehen und bin begeistert und ebenfalls heiß, wie es weiter geht. Ohne diese vorzeitige "Aufklärung" würde ich vermutlich nicht weiterschauen.
#
Andy schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?

Dachte erst das wird wieder so eine Lost-artige Serie, wo immer wieder neue Rätsel auftauchen und man nie wirklich erfährt was dahintersteckt.
Aber in Folge 5 kommt bereits mehr oder weniger die Auflösung, bis dahin könnte man schon weiterschauen, dann weiß man woran man ist. Nach dieser Folge bin ich jetzt heiß drauf, wie es weitergeht.



Ja, nach Deinem Post habe ich einen Neustart gewagt, nach dem mich 1 und 2 nicht wirklich überzeugt hatten oder ich dem nicht aufgeschlossen genug war (das Erzählmuster, nämlich amerikanisch Provinzstadt, die irgendwie ein Mikrokosmos abgegrenzt von der eigentlichen Realität darstellt, in der jemand Fremdes kommt, der unbedingt das Rätsel lösen will, war mir in den letzten Jahren bei vielen Serien zu vertraut). Jetzt bis 5 gesehen und bin begeistert und ebenfalls heiß, wie es weiter geht. Ohne diese vorzeitige "Aufklärung" würde ich vermutlich nicht weiterschauen.


ok, dann schaue ich es mal weiter. bei der ersten folge hatte ich auch das gefühl das alles anderswo schon einmal gesehen zu haben. danke euch beiden für den rat.
#
peter schrieb:
Andy schrieb:
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?

Dachte erst das wird wieder so eine Lost-artige Serie, wo immer wieder neue Rätsel auftauchen und man nie wirklich erfährt was dahintersteckt.
Aber in Folge 5 kommt bereits mehr oder weniger die Auflösung, bis dahin könnte man schon weiterschauen, dann weiß man woran man ist. Nach dieser Folge bin ich jetzt heiß drauf, wie es weitergeht.



Ja, nach Deinem Post habe ich einen Neustart gewagt, nach dem mich 1 und 2 nicht wirklich überzeugt hatten oder ich dem nicht aufgeschlossen genug war (das Erzählmuster, nämlich amerikanisch Provinzstadt, die irgendwie ein Mikrokosmos abgegrenzt von der eigentlichen Realität darstellt, in der jemand Fremdes kommt, der unbedingt das Rätsel lösen will, war mir in den letzten Jahren bei vielen Serien zu vertraut). Jetzt bis 5 gesehen und bin begeistert und ebenfalls heiß, wie es weiter geht. Ohne diese vorzeitige "Aufklärung" würde ich vermutlich nicht weiterschauen.


ok, dann schaue ich es mal weiter. bei der ersten folge hatte ich auch das gefühl das alles anderswo schon einmal gesehen zu haben. danke euch beiden für den rat.


Bis Folge 3-4 musst Du Dich aber wirklich durchkämpfen. Bis dahin ist es eine beliebige Mischung aus Under the Dome, Once Upon a Time, Eureka, Haven, Truman Show... (lässt sich endlos fortsetzen...)
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?

Dachte erst das wird wieder so eine Lost-artige Serie, wo immer wieder neue Rätsel auftauchen und man nie wirklich erfährt was dahintersteckt.
Aber in Folge 5 kommt bereits mehr oder weniger die Auflösung, bis dahin könnte man schon weiterschauen, dann weiß man woran man ist. Nach dieser Folge bin ich jetzt heiß drauf, wie es weitergeht.

Ohne Deine Anmerkung hätte ich nach der 4. Folge abgebrochen (habe eigentlich nur wegen Regisseur Zal Batmanglij bis hier geguckt - Geheimtipp für actionarmen Öko-Sozio-Thrilller: "The East"), so habe ich immerhin noch den Twist mitbekommen - danke dafür! Bin jetzt bei 7.

Aber auch, wenn noch weitere Twists zu erwarten sind und ich die 1. Staffel zu Ende sehen werde, muss ich sagen, dass es das dann wahrscheinlich war. Irgendwann werden die Dialoge schwer erträglich und dienen nur noch dem Zweck, die Handlung zu erklären und Logiklöcher halbwegs zu stopfen. Dazu kommt, dass ich den Hauptprotagonisten mittlerweile nicht leiden kann und ich unter den Nebenrollen auch niemanden wirklich interessanten gefunden habe.
#
So ihr serienkenner    Bin mit OITNB soweit durch. Jetzt suche ich was neues. Darf gerne wieder in die Richtung gehen von der Aufmachung her. Lustig, interessante Personen, Auch spannend, "leicht" zu schauen. Könnt ihr mir da was empfehlen?  
#
Habe eben "Wrong Mans" fertig geschaut, englische Mini-Serie mit 6 Folgen á 30min.
Große Unterhaltung
#
skyeagle schrieb:
So ihr serienkenner    Bin mit OITNB soweit durch. Jetzt suche ich was neues. Darf gerne wieder in die Richtung gehen von der Aufmachung her. Lustig, interessante Personen, Auch spannend, "leicht" zu schauen. Könnt ihr mir da was empfehlen?    


Kenne deine Serien Vita nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir House of Cards gefallen könnte. Spacey ist einfach sensationell gut!
#
Ich schau mir zurzeit die Doku-Reihe Chef's Table auf Netflix an, wo einige Weltklasse-Köche porträtiert werden, sehr empfehlenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=qKqj85oo2wI


Teilen