>

Bündnis90 / Die Grünen - Diskussionsthread

#
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:


Jetzt mal ganz langsam Kollege. Der Begriff  "Antikommunismus" wurde vom User LDKler hier in die Runde geworfen und mit einem polemischen Kommentar versehen. Auf diesen Kommentar hab ich reagiert, nicht mehr und nicht weniger. Und LDKler hat mir das augenscheinlich auch nicht übel genommen.


dann habe ich dich hier:


SGE-URNA schrieb:

...aber Antikommunismus interessiert mich auch brennend (im übrigen auch Antifaschismus), vor allem weil sich allerorts der Kommunismus (oder besser Sozialismus) im Schafspelz einschleicht, siehe neuester Vorschlag der EU.


missverstanden, das tut mir leid. du nennst aber nunmal antikommunismus, antifaschismus und den neuesten vorschlag der eu, in einem atemzug, du kannst mich gerne korrigieren, wenn du das so nicht in zusammenhang bringen wolltest.

warum erwähnst du hier dann überhaupt antifaschismus, das hat nach meinem dafürhalten noch weniger dem thema zu tun als kommunismus?


SGE-URNA schrieb:

Ich hab demnach überhaupt keine Keule ausgepackt. Darüber können wir uns aber gern in einem besser geeigneten Fred unterhalten.


gerne, ich scheine dich ja missverstanden zu haben. aber du hast nunmal den vorschlag die jugendarbeitslosigkeit per jobgarantie bekämpfen zu wollen als kommunismus (respektive sozialismus) bezeichnet.

und zu den ausprägungen von kommunismus, die wir über jahrzehnte beobachten konnten, gehört nach meinem verständnis noch etwas mehr als übertriebener zentralismus und bürokratie.


SGE-URNA schrieb:

Im übrigen, wer im D&D billige Propaganda verbreitet und permanent Andersdenkende persönlich diskreditiert, können wir auch gern woanders diskutieren.  


wir können uns gerne per pn darüber austauschen, wer im d&d billige propaganda verbreitet und permanent andersdenkende diskreditiert.



Ok, fairer Punkt,  Antifaschismus hat damit wirklich nichts zu tun. Beantrage eine Streichung.

Dass jedwede Jobgarantie mit Marktwirtschaft nichts zu tun hat, sondern sozialistischen Fantastereien entspringt, dabei bleibe ich. Das hat widerum mMn mit Zentralismus und/oder Bürokratie nichts zu tun, die durchaus auch kritikwürdig sind.

All das hat übrigens auch nix mit den Grünen zu tun, um die es ja hier geht.
#
Eintracht-Er schrieb:
Die CDU hat sich ja schon dem Kurs der Grünen angehängt, Röttgen, Altmeier gehen doch schon als Grüne durch. Nach Fukushima war es äußerst "glaubwürdig" vorher feste Positionen sofort aufzugeben. Ich bin auch nicht für Kernkraft aber diese Wendehals-Aktion war falsch. Man hat sich von Emotionen leiten lassen und das ist in aller Regel nicht sehr klug. Der Ausstieg ist ja ok aber nicht in diesem Schweinsgalopp und dann noch mit der CO2-Religion, die auch mit Emotionen läuft, nämlich mit Angst, entsteht ein gefährliches Umfeld : Von (geschürter) Angst getriebene Politik. Und wie heisst es doch? "The german Angst", also kein Wunder, dass es gerade hier für diese Taktik so gut läuft.
Es müsste eigentlich heissen : nicht "grüner " sondern "deutscher" Politik in der Überschrift, sie marschieren da zu 98% im Gleichschritt von Schwarz über Gelb, Rot und Grün als die "Begründer" sowieso. Die Linke steht eh für Alles und Nichts.
Noch einmal: Die grundsätzliche Richtung des Atomausstiegs und der Ressourcenschonung ist OK nur nicht die gezielt mit Angst befeuerte Vorgehensweise ist das Problem, Angst ist ein schlechter Ratgeber, weil da oft Fehler passieren, die am Ende schwer wiegen können. Einige Leute hoffen auf diese Fehler.....  


Ich entnehme deinem Post, dass du nicht einverstanden mit dem schnellen Atomausstieg bist.

Den Rest versteh ich leider nicht.
#
SGE-URNA schrieb:
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:


Jetzt mal ganz langsam Kollege. Der Begriff  "Antikommunismus" wurde vom User LDKler hier in die Runde geworfen und mit einem polemischen Kommentar versehen. Auf diesen Kommentar hab ich reagiert, nicht mehr und nicht weniger. Und LDKler hat mir das augenscheinlich auch nicht übel genommen.


dann habe ich dich hier:


SGE-URNA schrieb:

...aber Antikommunismus interessiert mich auch brennend (im übrigen auch Antifaschismus), vor allem weil sich allerorts der Kommunismus (oder besser Sozialismus) im Schafspelz einschleicht, siehe neuester Vorschlag der EU.


missverstanden, das tut mir leid. du nennst aber nunmal antikommunismus, antifaschismus und den neuesten vorschlag der eu, in einem atemzug, du kannst mich gerne korrigieren, wenn du das so nicht in zusammenhang bringen wolltest.

warum erwähnst du hier dann überhaupt antifaschismus, das hat nach meinem dafürhalten noch weniger dem thema zu tun als kommunismus?


SGE-URNA schrieb:

Ich hab demnach überhaupt keine Keule ausgepackt. Darüber können wir uns aber gern in einem besser geeigneten Fred unterhalten.


gerne, ich scheine dich ja missverstanden zu haben. aber du hast nunmal den vorschlag die jugendarbeitslosigkeit per jobgarantie bekämpfen zu wollen als kommunismus (respektive sozialismus) bezeichnet.

und zu den ausprägungen von kommunismus, die wir über jahrzehnte beobachten konnten, gehört nach meinem verständnis noch etwas mehr als übertriebener zentralismus und bürokratie.


SGE-URNA schrieb:

Im übrigen, wer im D&D billige Propaganda verbreitet und permanent Andersdenkende persönlich diskreditiert, können wir auch gern woanders diskutieren.  


wir können uns gerne per pn darüber austauschen, wer im d&d billige propaganda verbreitet und permanent andersdenkende diskreditiert.



Ok, fairer Punkt,  Antifaschismus hat damit wirklich nichts zu tun. Beantrage eine Streichung.

Dass jedwede Jobgarantie mit Marktwirtschaft nichts zu tun hat, sondern sozialistischen Fantastereien entspringt, dabei bleibe ich.


es ist immer die frage, was du damit erreichen möchtest. es soll ja auch keine sanktionen geben, wenn die 100% beschäftigung nicht erreicht werden kann. den initiatoren wird auch klar sein wird, daß man 100%beschäftigung nicht per dekret erreichen kann

so unsinnig so eine aktion erscheinen mag und auch wenn man da parallelen zum sozialismus erkennen kann, finde ich den begriff antikommunismus ein wenig zu groß in diesem zusammenhang.

ich kann nicht erkennen, daß die eu plant andersdenkende in arbeitslager zu stecken oder ähnliches



SGE-URNA schrieb:

All das hat übrigens auch nix mit den Grünen zu tun, um die es ja hier geht.


so isses....
#
Xaver08 schrieb:


wir können uns gerne per pn darüber austauschen, wer im d&d billige propaganda verbreitet und permanent andersdenkende diskreditiert.



Dass du hier einzig und alleine angemeldet bist, um in diesem Unterforum billige Propaganda zu verbreiten dürfte wohl eher den Tatsachen entsprechen. Zur Eintracht oder zum Thema Fußball hast du, wenn man alle deine Beiträge betrachtet, seltsamerweise nie etwas zu sagen. Vielmehr erkennt man, dass du dich sogar extra hier registriert hast um Stimmung bei immer denselben Themen zu machen und versuchst nun auch noch User per PN zu belabern.

Selbst der letzte dürfte begriffen haben, dass du mit deinem grünen Parteibuch hier ausschließlich das Ziel verfolgst auf Stimmenfang zu gehen.
#
Also moment mal...

Stichwort Antikommunismus: Also eine Partei, die CDU, die seit Jahren auf einem Linkskurs ist und selbstständig dirigiert, vorzuwerfen, sie würde mit dem Antikommunismus niemanden ansprechen, hat schon was. Die CDU verliert ihr Profil und deshalb Wähler, die förmlich darauf warten, dass da eine Partei kommt, die auf Augenhöhe der Konservativen der US-Demokraten steht, die aktuell eine "Mitte-Rechts-Koalition" mit den US-Reps eingehen.

Die EU auf sachlicher Ebene zu kritisieren, geschieht doch hier weitestgehend. Dazu gibt es aber auch die diversen Threads. Der Kernpunkt liegt hier in der Debatte Subsidiarität, direkte(re) Demokratie [was sich hier schon auf die repräsentative bezieht, da dort Regierungen bestimmen und zu wenig das Parlament.] gegenüber eben diesem Zentralismus, Planwirtschaft und großer Bürgerferne. Dazu kann man sich gerade beim Thema "Grünen" mal anschauen, wie die dort arbeiten und wie gerade die Grünen es sind, die versuchen über die EU ständig irgendwelche Elemente einzubauen, die national nicht durchkommen.

Zur Partei selbst: Also Links sind sie definitiv und sie sind auch sozialistisch, da sie im großen und ganzen sehr gerne, sehr viel in Gemeinschaftseigentum überführen würden. Teilweise haben sie aber Elemente, der oben angesprochenen Konservativen US-Demokraten übernommen, genauso natürlich der Grünen-Bewegung aus den USA. Die Partei ist ein Klüngelhaufen voller Lobbyisten wie praktisch jede Partei, nur tun sie weitestgehend so, als würde das keiner bemerken.
#
Selbst der letzte dürfte begriffen haben, das die Zicos, Smokes, eintracht-ers und S-g-e's außer Phrasen zu dreschen inhaltlich nichts drauf haben und dieses Forum nur benutzen weil ihrem Unfug im Real Life sicher keiner mehr zuhört.
#
Programmierer schrieb:
SGE-URNA schrieb:
LDKler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Obwohl ich kein CDU Anhänger bin und schon gar nicht von der Hessen CDU, die so ziemlich die grössten Idioten der deutschen Konservativen hervorgebracht hat, aber Antikommunismus interessiert mich auch brennend

ok, dann korrigiere ich: "das interessiert heute noch genau 3 Menschen"  ,-)  


Danke LDKler  

Bitte auch noch meinen Vater und meine bucklige Verwandtschaft aus der Ex-Zone mit einschliessen. Dan sinds vielleicht schon 17. Wir werden mehr.


Sach ich doch. Der 3. Oktober 1990 war ein Fehler.


Ich war schon lange vorher da  
#
Hehe. Mein Name taucht schon in Diskussionen auf, an denen ich gar nicht teilnehme. Meine "Phrasen", die "sich niemand anhören" möchte, scheinen immerhin einen Eindruck zu verlassen.



Abt. Unfugverbreiter
#
smoKe89 schrieb:
Hehe. Mein Name taucht schon in Diskussionen auf, an denen ich gar nicht teilnehme. Meine "Phrasen", die "sich niemand anhören" möchte, scheinen immerhin einen Eindruck zu verlassen.



Abt. Unfugverbreiter


Viel eher zeigt es auf, dass eine Seite gar nicht mitdiskutiert und es nicht mal schafft, auch nur 1% zur Sache beizusteuern, sondern nur verleumden kann.

Ein Armutszeugnis...Aber Gottseidank ist man heute nicht mehr verpflichtet, nur "Deutschen" Arbeitsplätze anzubieten...Gelle Giordani...Vielleicht wäre hier ein Schrittzähler der Gehirnleistung ganz angebracht...
#
S-G-Eintracht schrieb:
smoKe89 schrieb:
Hehe. Mein Name taucht schon in Diskussionen auf, an denen ich gar nicht teilnehme. Meine "Phrasen", die "sich niemand anhören" möchte, scheinen immerhin einen Eindruck zu verlassen.



Abt. Unfugverbreiter


Viel eher zeigt es auf, dass eine Seite gar nicht mitdiskutiert und es nicht mal schafft, auch nur 1% zur Sache beizusteuern, sondern nur verleumden kann.

Ein Armutszeugnis...Aber Gottseidank ist man heute nicht mehr verpflichtet, nur "Deutschen" Arbeitsplätze anzubieten...Gelle Giordani...Vielleicht wäre hier ein Schrittzähler der Gehirnleistung ganz angebracht...


Ich kann auch nicht fassen, wie man die argumentative Leistung in diesen beiden Beiträgen von euch nicht anerkennen kann.
#
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:


wir können uns gerne per pn darüber austauschen, wer im d&d billige propaganda verbreitet und permanent andersdenkende diskreditiert.



Dass du hier einzig und alleine angemeldet bist, um in diesem Unterforum billige Propaganda zu verbreiten dürfte wohl eher den Tatsachen entsprechen. Zur Eintracht oder zum Thema Fußball hast du, wenn man alle deine Beiträge betrachtet, seltsamerweise nie etwas zu sagen. Vielmehr erkennt man, dass du dich sogar extra hier registriert hast um Stimmung bei immer denselben Themen zu machen und versuchst nun auch noch User per PN zu belabern.

Selbst der letzte dürfte begriffen haben, dass du mit deinem grünen Parteibuch hier ausschließlich das Ziel verfolgst auf Stimmenfang zu gehen.


schreibt der verlängerte arm der öllobby...
#
Eintracht-Er schrieb:
Angst ist ein schlechter Ratgeber
dachte sich Eintracht-Er und stelle sich in voller Eintracht-Montur in die Kackers-Fankurve auf dem Müllberg. ,-)
#
S-G-Eintracht schrieb:
....voller Lobbyisten wie praktisch jede Partei, nur tun sie weitestgehend so, als würde das keiner bemerken.


Bestes Beispiel dafür ist der Grüne-Umweltminister Remmel in NRW, der mit "seinem Baby", der Dichtheitsprüfung, neuerdings Funktionsprüfung der Abasserkanäle genannt, die Kanallobbyisten hofiert!
#
kreuzbuerger schrieb:
Zico21 schrieb:
Xaver08 schrieb:


wir können uns gerne per pn darüber austauschen, wer im d&d billige propaganda verbreitet und permanent andersdenkende diskreditiert.



Dass du hier einzig und alleine angemeldet bist, um in diesem Unterforum billige Propaganda zu verbreiten dürfte wohl eher den Tatsachen entsprechen. Zur Eintracht oder zum Thema Fußball hast du, wenn man alle deine Beiträge betrachtet, seltsamerweise nie etwas zu sagen. Vielmehr erkennt man, dass du dich sogar extra hier registriert hast um Stimmung bei immer denselben Themen zu machen und versuchst nun auch noch User per PN zu belabern.

Selbst der letzte dürfte begriffen haben, dass du mit deinem grünen Parteibuch hier ausschließlich das Ziel verfolgst auf Stimmenfang zu gehen.


schreibt der verlängerte arm der öllobby...


Wilde Verschwörungstheorie.
#
giordani schrieb:
Selbst der letzte dürfte begriffen haben, das die Zicos, Smokes, eintracht-ers und S-g-e's außer Phrasen zu dreschen inhaltlich nichts drauf haben und dieses Forum nur benutzen weil ihrem Unfug im Real Life sicher keiner mehr zuhört.


Hier sieht man die typische Verhaltensweise eines Menschen für den die Ausgrenzung Andersdenkender völlig akzeptabel ist, ja sogar absolut in Ordnung ist. Und sich dann bis zum Abwinken als weltoffen, tolerant etc  darzustellen.
Das Motto ist: Nur wer die richtige Meinung hat, ist ok. Wer Die nicht hat, soll die Fresse halten. Inhaltlich  ist nur, was Euch gefällt. Phrasen sind Meinungen, die Euch nicht gefallen.  Dann der allseits bekannte Anspruch der absoluten Wahrheit, andere Meinungen haben eh nur 3 Leute.
Dass Ihr euch da mal nicht gründlich irrt, darüber was die schweigende Mehrheit wirklich so denkt. Ich sehe es eher so, dass hier Meinungen als unbestritten gelten, die es außerhalb dieses Forums bei Weitem nicht sind.
Ein Großteil hat schlicht und simpel keinen Bock darauf, sich eben pausenlos genauso anmachen zu lassen.
Aber wie schon oft gesagt, klopft Euch gegenseitig auf die Schulter wegen Eurer tollen  "guten" Meinung und stellt Euch über die nach Eurer natürlich unangreifbaren Meinung Phrasendrescher, Nullbringer, Deppen, Idioten.

.
#
Schreibst du nicht so gerne von "Gutmenschen"?  
#
Ich kann folgende Lektüre empfehlen:

"Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen." - Jutta Ditfurth
#
Morphium schrieb:
Ich kann folgende Lektüre empfehlen:

"Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen." - Jutta Ditfurth



Könnte es sein, dass Jutta Ditfurth unter den Nicks Smoke89, S-G-Eintracht,
Zico 21 u.a. schon längst im Forum mitschreibt?
Strafe statt Therapie!   ,-)
#
Morphium schrieb:
Ich kann folgende Lektüre empfehlen:

"Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen." - Jutta Ditfurth



Wenn wir grad dabei sind:

Roland Baader - Die belogene Generation

Roland Baader ist ein bekannter Freiheitsdenker im deutschen Sprachraum. Sein Buch wendet sich nicht zuletzt an jüngere Menschen. Sie kennen nur das Labyrinth der Interessenpolitik, die in der Politik vor allem durch die quasi-moralischen Dogmen des "Sozialen" und den ersatzreligiösen Emotionen des Ökologischen geprägt ist. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge, die zu einer freien, in Wohlstand lebenden Gesellschaft führen, verschwinden hinter vermeintlichen Umverteilungszwängen.

Dieses Buch will helfen schwierige Zusammenhänge leicht verständlich zu machen. Dabei analysiert Baader unsere derzeitige Situation: Manipulation der Sprache und Ausnutzen der Ängste vor Veränderungen, sowie Desinformation um Gruppeninteressen zu fördern. In seinen Vorschlägen bleibt der Autor nicht bei ökonomischen Erkenntnissen stehen. Er zeigt auf, wie eine Gesellschaft funktionieren sollte, was mit dem Tarnwort "sozial" alles verborgen wird, wie der Zusammenhalt in der Familie gefährdet ist, weil der Staat durch seinen zunehmenden Machtanspruch und des administrativen Regelns bis in das Detail, letztendlich diese Bastionen menschlichen Zusammenlebens zerstört. Die Freiheit bleibt auf der Strecke und damit die Moral.

Eine Gesellschaft braucht Freiheit für den Einzelnen. Darin mündet das Plädoyer Baaders. Freiheit ist auch der Garant für wirtschaftliches Wohlergehen.


Danach dürfte der eine oder andere vielleicht verstehen, dass er auf dem Holzweg ist.
#
Zico21 schrieb:
Morphium schrieb:
Ich kann folgende Lektüre empfehlen:

"Krieg, Atom, Armut. Was sie reden, was sie tun: Die Grünen." - Jutta Ditfurth



Wenn wir grad dabei sind:

Roland Baader - Die belogene Generation

Roland Baader ist ein bekannter Freiheitsdenker im deutschen Sprachraum. Sein Buch wendet sich nicht zuletzt an jüngere Menschen. Sie kennen nur das Labyrinth der Interessenpolitik, die in der Politik vor allem durch die quasi-moralischen Dogmen des "Sozialen" und den ersatzreligiösen Emotionen des Ökologischen geprägt ist. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge, die zu einer freien, in Wohlstand lebenden Gesellschaft führen, verschwinden hinter vermeintlichen Umverteilungszwängen.

Dieses Buch will helfen schwierige Zusammenhänge leicht verständlich zu machen. Dabei analysiert Baader unsere derzeitige Situation: Manipulation der Sprache und Ausnutzen der Ängste vor Veränderungen, sowie Desinformation um Gruppeninteressen zu fördern. In seinen Vorschlägen bleibt der Autor nicht bei ökonomischen Erkenntnissen stehen. Er zeigt auf, wie eine Gesellschaft funktionieren sollte, was mit dem Tarnwort "sozial" alles verborgen wird, wie der Zusammenhalt in der Familie gefährdet ist, weil der Staat durch seinen zunehmenden Machtanspruch und des administrativen Regelns bis in das Detail, letztendlich diese Bastionen menschlichen Zusammenlebens zerstört. Die Freiheit bleibt auf der Strecke und damit die Moral.

Eine Gesellschaft braucht Freiheit für den Einzelnen. Darin mündet das Plädoyer Baaders. Freiheit ist auch der Garant für wirtschaftliches Wohlergehen.


Danach dürfte der eine oder andere vielleicht verstehen, dass er auf dem Holzweg ist.



vielen dank für den buchtipp aus diesem sehr interessanten verlag. allerdings werde ich wohl eher auf andere publikationen des verlages zurück greifen, wie zb

Befähigte Personen für Druckbehälter und Rohrleitungen

http://www.resch-verlag.com/product/befaehigte-personen-fuer-druckbehaelter-und-rohrleitungen-153.html

oder

Handbuch der Kesselbetriebstechnik

http://www.resch-verlag.com/product/handbuch-der-kesselbetriebstechnik-151.html


Teilen