>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
peter schrieb:

was habe ich denn in deine aussage rein interpretiert das du nicht gemeint oder geschrieben hast?

Zum Beispiel das hier:

könne es nicht sein, dass es einfach deine wahrnehmung ist, dass jemand der ausländisch aussieht und auch noch einen dicken wagen fährt irgendwie automatisch nach rotlichtviertel "riecht"?

Würdest du sowas in eine andere Richtung gehend lesen, würdest du dem Schreiber vermutlich Polemik vorwerfen.
Siehst du, ich kann auch interpretieren, und es ändert nichts an der Tatsache, dass es uns nicht weiter bringt!
#
Zum Beispiel das hier:


könne es nicht sein, dass es einfach deine wahrnehmung ist, dass jemand der ausländisch aussieht und auch noch einen dicken wagen fährt irgendwie automatisch nach rotlichtviertel "riecht"?


Würdest du sowas in eine andere Richtung gehend lesen, würdest du dem Schreiber vermutlich Polemik vorwerfen.
Siehst du, ich kann auch interpretieren, und es ändert nichts an der Tatsache, dass es uns nicht weiter bringt!

du hast geschrieben:

Blablablubb schrieb:

Komisch, die meisten ausländisch aussehenden Leute mit dickem Auto, die ich in Frankfurt sehe, sind eher dem Bahnhofsviertel zuzuordnen (zumindest von ihrem Auftreten her)...

wie wäre das denn deiner meinung nach zu interpretieren?

Blablablubb schrieb:  


peter schrieb:
was habe ich denn in deine aussage rein interpretiert das du nicht gemeint oder geschrieben hast?

#
Zum Beispiel das hier:


könne es nicht sein, dass es einfach deine wahrnehmung ist, dass jemand der ausländisch aussieht und auch noch einen dicken wagen fährt irgendwie automatisch nach rotlichtviertel "riecht"?


Würdest du sowas in eine andere Richtung gehend lesen, würdest du dem Schreiber vermutlich Polemik vorwerfen.
Siehst du, ich kann auch interpretieren, und es ändert nichts an der Tatsache, dass es uns nicht weiter bringt!

du hast geschrieben:

Blablablubb schrieb:

Komisch, die meisten ausländisch aussehenden Leute mit dickem Auto, die ich in Frankfurt sehe, sind eher dem Bahnhofsviertel zuzuordnen (zumindest von ihrem Auftreten her)...

wie wäre das denn deiner meinung nach zu interpretieren?

Blablablubb schrieb:  


peter schrieb:
was habe ich denn in deine aussage rein interpretiert das du nicht gemeint oder geschrieben hast?

#
Ähm, ich versuche dieses Zitat-Wirrwarr jetzt mal zu interpretieren und vermute, dass du mich fragen willst, wie meine Aussage zu interpretieren ist!?

Gar nicht! Einfach mal aufhören, ständig etwas irgendwo hinein zu interpretieren.
Das ist doch eine ganz klare Aussage von mir. Die steht exakt so, wie sie da steht. Ohne Zusätze.
Ich vertrete mit dieser Aussage meinen persönlichen subjektiven Eindruck. Andere mögen einen anderen Eindruck haben. Und am Ende des Tages ist das sogar alles noch relativ, weil es unter dem Begriff "dickes Auto" mit Sicherheit auch verschiedene Vorstellungen gibt. Der klischeehafte getunte 3er BMW ist für mich z.B. kein dickes Auto.
#
friseurin schrieb:  


micl schrieb:
Der durchschnittliche AfD-Sympatisant aus der Mittelschicht steht auf dem Standpunkt, Merkels Flüchtlingspolitik war bisher richtig schlecht. Wenn er jetzt Gelgenheit bekommt, dieses durch ein Kreuz zu signalisieren, dann tut er das. Er zündet aber in der Regel keine Häuser an. Gewaltbereite Leute mit ausgeprägtem Fremdenhass sind politisch eindeutig der NPD zuzuordnen und deren Klientel rekrutiert sich nun nicht gerade aus den Einkommens-Millionären in den Vorstandsetagen. Letztere sind ja für starke Zuwanderung, weil das die Löhne niedrig hält. Der deutsche Niedriglöhner weiß das auch und sieht daher in jedem Flüchtling einen potentiellen mittelbaren Lohndrücker. Dafür hasst er ihn möglicherweise sogar. Insofern stimmt beides: Unkontrollierte Zuwanderung sorgt für Niedriglohn und Niedriglohn sorgt für Fremdenhass.


Einen niedrigen Lohn bekommt man zuallererst "dank" seiner (meist) niedrigen Qualifikation und solche Arbeitnehmer wird es nahezu immer wie Sand am Meer geben, ob heimatlich gebrütet oder von außen zugeführt, wenn nicht extreme Umstände für das Gegenteil sorgen.
Gerade aus Syrien kommen großteils recht ungebildete Menschen...wenn man von diesen potenziellen Arbeitnehmern ernsthaft auf dem Arbeitsmarkt gefährdet wird, dann liegt es tatsächlich an der eigenen, äußerst schlechten Qualifikation.

Im Niedriglohnsegment arbeiten ja nicht nur ungebildete Menschen, sondern z.B. auch solche, die ein abgeschlossennes Studium im "falschen" Fach haben. Da man vom Mindestlohn in Deutschland kaum leben, geschweige denn eine Familie ernähren kann, sind viele dieser Menschen unzufrieden. Eine Gesellschaft, in der zwei notwendige, wichtige Jobs mit einem Unterschied von Faktor 1000 besoldet werden, ist einfach krank. Da dürfte man sich über, bisher noch nicht vorhandene, soziale Unruhen nicht wundern (nein Stefank, das ist keine getarnte Aufforderung, sondern Analyse).

Gerade als Frisörin solltest du mitbekommen haben, dass man inzwischen mit der gleichen Selbstverständlichkeit und dem gleichen Konsens, das schlechte Wetter und Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert, und das unabhängig vom gesellschaftlichen Status. Potentiell gewaltbereit sind aber eher diejenigen, die nichts zu verlieren haben. Daher sollte das System dafür sorgen, dass möglichst jeder etwas zu verlieren hat.
#
micl schrieb:  


friseurin schrieb:  


micl schrieb:
Der durchschnittliche AfD-Sympatisant aus der Mittelschicht steht auf dem Standpunkt, Merkels Flüchtlingspolitik war bisher richtig schlecht. Wenn er jetzt Gelgenheit bekommt, dieses durch ein Kreuz zu signalisieren, dann tut er das. Er zündet aber in der Regel keine Häuser an. Gewaltbereite Leute mit ausgeprägtem Fremdenhass sind politisch eindeutig der NPD zuzuordnen und deren Klientel rekrutiert sich nun nicht gerade aus den Einkommens-Millionären in den Vorstandsetagen. Letztere sind ja für starke Zuwanderung, weil das die Löhne niedrig hält. Der deutsche Niedriglöhner weiß das auch und sieht daher in jedem Flüchtling einen potentiellen mittelbaren Lohndrücker. Dafür hasst er ihn möglicherweise sogar. Insofern stimmt beides: Unkontrollierte Zuwanderung sorgt für Niedriglohn und Niedriglohn sorgt für Fremdenhass.


Einen niedrigen Lohn bekommt man zuallererst "dank" seiner (meist) niedrigen Qualifikation und solche Arbeitnehmer wird es nahezu immer wie Sand am Meer geben, ob heimatlich gebrütet oder von außen zugeführt, wenn nicht extreme Umstände für das Gegenteil sorgen.
Gerade aus Syrien kommen großteils recht ungebildete Menschen...wenn man von diesen potenziellen Arbeitnehmern ernsthaft auf dem Arbeitsmarkt gefährdet wird, dann liegt es tatsächlich an der eigenen, äußerst schlechten Qualifikation.


Im Niedriglohnsegment arbeiten ja nicht nur ungebildete Menschen, sondern z.B. auch solche, die ein abgeschlossennes Studium im "falschen" Fach haben. Da man vom Mindestlohn in Deutschland kaum leben, geschweige denn eine Familie ernähren kann, sind viele dieser Menschen unzufrieden. Eine Gesellschaft, in der zwei notwendige, wichtige Jobs mit einem Unterschied von Faktor 1000 besoldet werden, ist einfach krank. Da dürfte man sich über, bisher noch nicht vorhandene, soziale Unruhen nicht wundern (nein Stefank, das ist keine getarnte Aufforderung, sondern Analyse).


Gerade als Frisörin  solltest du mitbekommen haben, dass man inzwischen mit der gleichen Selbstverständlichkeit und dem gleichen Konsens, das schlechte Wetter und Merkels Flüchtlingspolitik kritisiert, und das unabhängig vom gesellschaftlichen Status. Potentiell gewaltbereit sind aber eher diejenigen, die nichts zu verlieren haben. Daher sollte das System dafür sorgen, dass möglichst jeder etwas zu verlieren hat.

Es geht nicht um schlechte Bildung allgemein, wobei diese schon sehr viele Wege versperrt. Gib mir deinen Lebenslauf und ich sag dir, ob du "berechtigt" im Niedriglohnsektor bist oder nicht.
Als ich die Friseurenuni besuchte, arbeitete ich nebenbei oft bei Firmen, in denen wenig bezahlt wurde. Da bekam ich ein paar Erfahrungen mit und in der Regel waren das einfach Loser, die zuallererst sich selbst wegen so wenig verdienten.

Gerade in Deutschland ist es nach wie vor nicht unendlich schwer, sich gescheit auszubilden, um einen halbwegs gescheiten Lohn zu bekommen. Dazu braucht es nicht zwingend ein Studium (eines wirtschaftlich relevanten Fachs), du kannst auch in die kaufmännische Lehre oder zum Staat gehen.
Wenn man hingegen mit Ach und Krach seinen Hauptschulabschluss geschafft hat und bis Mitte 20 nicht einsah, sich fortzubilden, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man unten landet. Und bitte dann gefälligst nicht auf Ausländer oder "die da oben" abschieben. An der Misere ist man in diesem Fall selbst schuld.
Ähnliches gilt für Studenten geisteswissenschaftlicher Fächer.
#
Auf der FB-Seite der Welt gibt es ein Video mit ein paar Interviewausschnitten von der gestrigen Pegida-Demo. Sehenswert.
#
Liebe Mods, wenn ihr das Thema lieber in einem anderen Thread haben möchtet, verschiebt es einfach.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salzhemmendorf-lange-haftstrafen-nach-brandanschlag-auf-asylunterkunft-a-1082819.html

Die N.azis, die den Brandanschlag auf die Asylunterkunft in Salzhemmendorf begangen haben wurden hart bestraft. Acht Jahre, Sieben Jahre und 4,5 Jahre Freiheitsstrafe. Dass die N.azis darauf plädierten, dass sie keine N.azis sind, sondern bloß betrunken waren, hat ihnen der Richter zum Glück nicht abgekauft.

Ich bin kein Freund von Law and Order aber hier war es absolut richtig, ein Zeichen zu setzen. Danach dürften weitere "Patrioten" sich zweimal überlegen, ob sie es den bösen Flüchtlingen mal so richtig zeigen.
#
Liebe Mods, wenn ihr das Thema lieber in einem anderen Thread haben möchtet, verschiebt es einfach.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salzhemmendorf-lange-haftstrafen-nach-brandanschlag-auf-asylunterkunft-a-1082819.html

Die N.azis, die den Brandanschlag auf die Asylunterkunft in Salzhemmendorf begangen haben wurden hart bestraft. Acht Jahre, Sieben Jahre und 4,5 Jahre Freiheitsstrafe. Dass die N.azis darauf plädierten, dass sie keine N.azis sind, sondern bloß betrunken waren, hat ihnen der Richter zum Glück nicht abgekauft.

Ich bin kein Freund von Law and Order aber hier war es absolut richtig, ein Zeichen zu setzen. Danach dürften weitere "Patrioten" sich zweimal überlegen, ob sie es den bösen Flüchtlingen mal so richtig zeigen.
#
Raggamuffin schrieb:

Liebe Mods, wenn ihr das Thema lieber in einem anderen Thread haben möchtet, verschiebt es einfach.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salzhemmendorf-lange-haftstrafen-nach-brandanschlag-auf-asylunterkunft-a-1082819.html


Die N.azis, die den Brandanschlag auf die Asylunterkunft in Salzhemmendorf begangen haben wurden hart bestraft. Acht Jahre, Sieben Jahre und 4,5 Jahre Freiheitsstrafe. Dass die N.azis darauf plädierten, dass sie keine N.azis sind, sondern bloß betrunken waren, hat ihnen der Richter zum Glück nicht abgekauft.


Ich bin kein Freund von Law and Order aber hier war es absolut richtig, ein Zeichen zu setzen. Danach dürften weitere "Patrioten" sich zweimal überlegen, ob sie es den bösen Flüchtlingen mal so richtig zeigen.

Und jeweils das letzte Jahr würd ich die in nem Flüchtlingsheim schufften lassen...
#
Liebe Mods, wenn ihr das Thema lieber in einem anderen Thread haben möchtet, verschiebt es einfach.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salzhemmendorf-lange-haftstrafen-nach-brandanschlag-auf-asylunterkunft-a-1082819.html

Die N.azis, die den Brandanschlag auf die Asylunterkunft in Salzhemmendorf begangen haben wurden hart bestraft. Acht Jahre, Sieben Jahre und 4,5 Jahre Freiheitsstrafe. Dass die N.azis darauf plädierten, dass sie keine N.azis sind, sondern bloß betrunken waren, hat ihnen der Richter zum Glück nicht abgekauft.

Ich bin kein Freund von Law and Order aber hier war es absolut richtig, ein Zeichen zu setzen. Danach dürften weitere "Patrioten" sich zweimal überlegen, ob sie es den bösen Flüchtlingen mal so richtig zeigen.
#
Raggamuffin schrieb:

Liebe Mods, wenn ihr das Thema lieber in einem anderen Thread haben möchtet, verschiebt es einfach.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/salzhemmendorf-lange-haftstrafen-nach-brandanschlag-auf-asylunterkunft-a-1082819.html


Die N.azis, die den Brandanschlag auf die Asylunterkunft in Salzhemmendorf begangen haben wurden hart bestraft. Acht Jahre, Sieben Jahre und 4,5 Jahre Freiheitsstrafe. Dass die N.azis darauf plädierten, dass sie keine N.azis sind, sondern bloß betrunken waren, hat ihnen der Richter zum Glück nicht abgekauft.


Ich bin kein Freund von Law and Order aber hier war es absolut richtig, ein Zeichen zu setzen. Danach dürften weitere "Patrioten" sich zweimal überlegen, ob sie es den bösen Flüchtlingen mal so richtig zeigen.

Ebenso hart und ebenso richtig der Kommentar in der Süddeutschen:

Endlich eine Brandmauer gegen Rechtsextreme
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Um es mal zu erwähnen, die braunen Idioten gibt es nicht nur im Osten. Unglaubliches Gedankengut was da inzwischen in deutschen Köpfen vorherrscht. Erschießen und anzünden... alles Bedrohungen für UNSER LAND

Deutsche Polizisten....

"Zur Art der Munition oder einem möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund wollte sich die Polizei nicht äußern.

In der OP gbts eine Zusammenfassung zum VorFall in Dreieichenhain.

http://www.op-online.de/region/dreieich/schuesse-fluechtlingsunterkunft-dreieichenhain-6005657.html
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Um es mal zu erwähnen, die braunen Idioten gibt es nicht nur im Osten. Unglaubliches Gedankengut was da inzwischen in deutschen Köpfen vorherrscht. Erschießen und anzünden... alles Bedrohungen für UNSER LAND

Deutsche Polizisten....

"Zur Art der Munition oder einem möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund wollte sich die Polizei nicht äußern.

In der OP gbts eine Zusammenfassung zum VorFall in Dreieichenhain.

http://www.op-online.de/region/dreieich/schuesse-fluechtlingsunterkunft-dreieichenhain-6005657.html

alles nicht schlimm ein 27 järiger Deutscher schießt einem 23 järigen Syrer ins Bein. Wegen Drogen. Ok ich leg mich wieder hin.
#
60Tagex30€/Tage=1800€

"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro

http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359

was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?

...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!
#
Ffm60ziger schrieb:

60Tagex30€/Tage=1800€


"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro


http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359


was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?


...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!

Das ganze hatte übrigens ein gewisses Nachspiel. Der Karlsruher Anwalt David Schneider-Addae-Mensah hat Herrmann als Replik einen Brief geschrieben, in dem er diesen als ein 'wunderbares Inzuchtsprodukt' bezeichnet - mit dem Bezug auf 'ihre rassistische Gesinnung'.

Herrmann zeigte daraufhin David Schneider-Addae-Mensah an, die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wollte eine Strafzahlung gegen den Anwalt erwirken. Allerdings macht da der Richter am Amtsgericht nicht mit, er werte David Schneider-Addae-Mensahs Aussage als durch das BVG zugelassenen 'Gegenschlag' nach einer rassistischen Beleidung. Antrag abgehnt.

@Herrmann:

Hier eine Quelle: Anwalt darf Innenminister Herrmann „wunderbares Inzuchtsprodukt“ nennen
#
Ffm60ziger schrieb:

60Tagex30€/Tage=1800€


"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro


http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359


was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?


...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!

Das ganze hatte übrigens ein gewisses Nachspiel. Der Karlsruher Anwalt David Schneider-Addae-Mensah hat Herrmann als Replik einen Brief geschrieben, in dem er diesen als ein 'wunderbares Inzuchtsprodukt' bezeichnet - mit dem Bezug auf 'ihre rassistische Gesinnung'.

Herrmann zeigte daraufhin David Schneider-Addae-Mensah an, die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wollte eine Strafzahlung gegen den Anwalt erwirken. Allerdings macht da der Richter am Amtsgericht nicht mit, er werte David Schneider-Addae-Mensahs Aussage als durch das BVG zugelassenen 'Gegenschlag' nach einer rassistischen Beleidung. Antrag abgehnt.

@Herrmann:

Hier eine Quelle: Anwalt darf Innenminister Herrmann „wunderbares Inzuchtsprodukt“ nennen
#
miraculix250 schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
60Tagex30€/Tage=1800€


"Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro


http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359


was dann ein wunderbarer Neger kosten könnte?


...das die Faz und die Springerpresse nun wieder Herrmann beispringen, bzw. die Stange halten, wundert mich natürlich nicht!


Das ganze hatte übrigens ein gewisses Nachspiel. Der Karlsruher Anwalt David Schneider-Addae-Mensah hat Herrmann als Replik einen Brief geschrieben, in dem er diesen als ein 'wunderbares Inzuchtsprodukt' bezeichnet - mit dem Bezug auf 'ihre rassistische Gesinnung'.


Herrmann zeigte daraufhin David Schneider-Addae-Mensah an, die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wollte eine Strafzahlung gegen den Anwalt erwirken. Allerdings macht da der Richter am Amtsgericht nicht mit, er werte David Schneider-Addae-Mensahs Aussage als durch das BVG zugelassenen 'Gegenschlag' nach einer rassistischen Beleidung. Antrag abgehnt.


@Herrmann:


Hier eine Quelle: Anwalt darf Innenminister Herrmann „wunderbares Inzuchtsprodukt“ nennen

Herrmann „Ich verwende das Wort Neger sonst überhaupt nicht“ Nur dann wenns passt?  Klar verstehe.
#
"Besorgte Bürger" ?
ARD-Hauptstadtstudio weiss von mehr als 1000 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte.
"Nachts und oftmals ohne Zeugen"

Es wird halt mehr und mehr Alltagsrassismus, rechte Gewalt und rechtes Gedankengut stillschweigend hingenommen! M.M.
#
Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...
#
Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...
#
"Besorgte Bürger" ?
ARD-Hauptstadtstudio weiss von mehr als 1000 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte.
"Nachts und oftmals ohne Zeugen"

Es wird halt mehr und mehr Alltagsrassismus, rechte Gewalt und rechtes Gedankengut stillschweigend hingenommen! M.M.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Besorgte Bürger" ?
ARD-Hauptstadtstudio weiss von mehr als 1000 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte.
"Nachts und oftmals ohne Zeugen"


Es wird halt mehr und mehr Alltagsrassismus, rechte Gewalt und rechtes Gedankengut stillschweigend hingenommen! M.M.

Fast 3 pro Tag. Mindestens.

Man möchte hoffen, daß die Gefängnisse bald einige Neuankömmlinge begrüßen dürfen.
#
Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...
#
DougH schrieb:

Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...

Häh? Was war da nicht anders? Haben da auch Flüchtlingsheime gebrannt, oder was meinst du?
#
DougH schrieb:

Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...

Häh? Was war da nicht anders? Haben da auch Flüchtlingsheime gebrannt, oder was meinst du?
#
FrankenAdler schrieb:  


DougH schrieb:
Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...


Häh? Was war da nicht anders? Haben da auch Flüchtlingsheime gebrannt, oder was meinst du?

Geh lieber garnicht drauf ein. Dem geht es nur ums derailen.
#
DougH schrieb:

Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...

Häh? Was war da nicht anders? Haben da auch Flüchtlingsheime gebrannt, oder was meinst du?
#
FrankenAdler schrieb:  


DougH schrieb:
Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...


Häh? Was war da nicht anders? Haben da auch Flüchtlingsheime gebrannt, oder was meinst du?

Flüchtlingsheime brannten nicht. Manche Menschen  wurden gleich erschossen.
#
DougH schrieb:

Zu RAF-Zeiten war dies nicht anders...

Häh? Was war da nicht anders? Haben da auch Flüchtlingsheime gebrannt, oder was meinst du?
#
nö aber, Thies Christophersen brachte 1972 eine Broschüre raus
#
nö aber, Thies Christophersen brachte 1972 eine Broschüre raus
#
Ffm60ziger schrieb:

nö aber, Thies Christophersen brachte 1972 eine Broschüre raus

?????
#
Ffm60ziger schrieb:

nö aber, Thies Christophersen brachte 1972 eine Broschüre raus

?????
#


Teilen