>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brandbeschleuniger in den Überresten der abgefackelten Scheune im Nazikaff Jamel gefunden.

Dreckiges Nazipack.

Darf man das so schreiben und sagen?
Oder sind das besorgte Bürger, deren Meinung man gelten lassen muss?


Anscheinend letzteres. De Maiziere hat ja schon reagiert und will den buckligen Asyl-Terroristen die Mittel kürzen. Nazis gefällt das.


Er will die Mittel nicht kürzen .. er will mehr Sachleistungen statt Geld. Ist schon ein großer Unterschied.


Daran hindert ihn dieses nervtötende Bundesverfassungsgericht.
Man muss kein Ketzer sein, um zu glauben, er würde die Leistungen gerne kürzen.
In jedem Fall ist die Intention von De Maizière klar: Asyl so unanttraktiv wie nur irgend möglich zu machen.
Ich frag mich ja immer, ob der Mann weiß, dass seine Vorfahren Flüchtlinge waren.


Geb ich dir recht mir ging es nur darum die Aussage zu relativieren weil sie so einfach falsch war. Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte welche Sachleistungen genau angeboten werden sollen? Ich kann mir darunter erstmal wenig vorstellen.


Nein, die Aussage war nicht "einfach falsch". Sie war einfach richtig.

SPON/dpa schrieb:
Allerdings stellte er klar, dass diese Leistungen nicht beliebig reduziert werden können: Das Bundesverfassungsgericht habe entschieden, dass Hartz IV eine Frage der Menschenwürde sei. Das gelte auch für Asylbewerber.


Er will schon aber er darf nicht. Deswegen muss er sich wohl oder übel andere Gemeinheiten ausdenken, um die Nazis zu erfreuen.


Wenn mich nciht alles täuscht bekommen Asylanten aktuell den gleichen Satz wie Hart IV Empfänger. Dieser wird nun nicht gekürtzt sondern soll in Sachleistungen und Finanzielle Leistungen aufgetielt werden.

Also wird defakto ersetzt und nciht gekürtzt. Und was De Mazier will oder nicht spielt dabei keine Rolle.
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:
Brandbeschleuniger in den Überresten der abgefackelten Scheune im Nazikaff Jamel gefunden.

Dreckiges Nazipack.

Darf man das so schreiben und sagen?
Oder sind das besorgte Bürger, deren Meinung man gelten lassen muss?


Anscheinend letzteres. De Maiziere hat ja schon reagiert und will den buckligen Asyl-Terroristen die Mittel kürzen. Nazis gefällt das.


Er will die Mittel nicht kürzen .. er will mehr Sachleistungen statt Geld. Ist schon ein großer Unterschied.


Daran hindert ihn dieses nervtötende Bundesverfassungsgericht.
Man muss kein Ketzer sein, um zu glauben, er würde die Leistungen gerne kürzen.
In jedem Fall ist die Intention von De Maizière klar: Asyl so unanttraktiv wie nur irgend möglich zu machen.
Ich frag mich ja immer, ob der Mann weiß, dass seine Vorfahren Flüchtlinge waren.


Geb ich dir recht mir ging es nur darum die Aussage zu relativieren weil sie so einfach falsch war. Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte welche Sachleistungen genau angeboten werden sollen? Ich kann mir darunter erstmal wenig vorstellen.


Nein, die Aussage war nicht "einfach falsch". Sie war einfach richtig.

SPON/dpa schrieb:
Allerdings stellte er klar, dass diese Leistungen nicht beliebig reduziert werden können: Das Bundesverfassungsgericht habe entschieden, dass Hartz IV eine Frage der Menschenwürde sei. Das gelte auch für Asylbewerber.


Er will schon aber er darf nicht. Deswegen muss er sich wohl oder übel andere Gemeinheiten ausdenken, um die Nazis zu erfreuen.


Wenn mich nciht alles täuscht bekommen Asylanten aktuell den gleichen Satz wie Hart IV Empfänger. Dieser wird nun nicht gekürtzt sondern soll in Sachleistungen und Finanzielle Leistungen aufgetielt werden.

Also wird defakto ersetzt und nciht gekürtzt. Und was De Mazier will oder nicht spielt dabei keine Rolle.


Dann ersetze Mal einen Teil deines Gehalts durch Lebensmittelmarken und dann erklär mir nochmal, dass du dadurch nicht weniger hast.
Und lies nochmal meinen Beitrag: Es ging sehr wohl darum, was De Maiziere will.
#
crasher1985 schrieb:


Also wird defakto ersetzt und nciht gekürtzt. Und was De Mazier will oder nicht spielt dabei keine Rolle.


In diesen Zeiten, in denen Häuser von Asylbewerbern und Nicht-Nazis angzündet werden, in denen Menschen unter Nennung ihres vollen Namens zum Mord aufrufen, spielt es eine riesengroße Rolle, was der Bundesinnenminister will.
#
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Was sagt eigentlich der Bundespräsident zu diesen unwürdigen Schauspielen und Anschlägen?
#
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:


Also wird defakto ersetzt und nciht gekürtzt. Und was De Mazier will oder nicht spielt dabei keine Rolle.


In diesen Zeiten, in denen Häuser von Asylbewerbern und Nicht-Nazis angzündet werden, in denen Menschen unter Nennung ihres vollen Namens zum Mord aufrufen, spielt es eine riesengroße Rolle, was der Bundesinnenminister will.


Es ist sogar mehr als nur daneben das ein Innenminister die Stimmung noch mehr anheizt. Aber was will man von einem Staat erwarten der mit Hilfe des Verfassungsschutzes Nazis züchtet und der Innenminister und der Rest der Regierungsbande zuschaut.
#
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.
#
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Auf die Gemeinden hat der Staat ja leider den wenigsten Einfluss, aber man kann ja mal anfangen und den Länderfinanzausgleich dementsprechend abändern... Naja, alles Theorie. Klappt ja eh nicht. Vllt. auch ne Prämie für jeden aufgenommenen Flüchtling...

Zum Innenminister: Man kann über sowas durchaus sachlich diskutieren, aber in der derzeitigen Lage ist das wie in den 90ern, als man auf dem Höhepunkt der Asyl-Zahlen von Seiten der CDU und auch der SPD eine Asylreform ankündigte, um dem rechten Mob den Wind aus den Segeln zu nehmen. Danach brannten noch mehr Asylantenheime. Kurzum: Absolut kontraproduktiv.
#
Wie ich schon schrieb:
Das erinnert mich an die frühen 90er.
Und solche Aussagen wie vom BIM befeuern es noch.
Es wird so kommen wie damals.
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Auf die Gemeinden hat der Staat ja leider den wenigsten Einfluss, aber man kann ja mal anfangen und den Länderfinanzausgleich dementsprechend abändern... Naja, alles Theorie. Klappt ja eh nicht. Vllt. auch ne Prämie für jeden aufgenommenen Flüchtling...

Zum Innenminister: Man kann über sowas durchaus sachlich diskutieren, aber in der derzeitigen Lage ist das wie in den 90ern, als man auf dem Höhepunkt der Asyl-Zahlen von Seiten der CDU und auch der SPD eine Asylreform ankündigte, um dem rechten Mob den Wind aus den Segeln zu nehmen. Danach brannten noch mehr Asylantenheime. Kurzum: Absolut kontraproduktiv.



Diese Prämie gibt es bereits. Das Land Thüringen zahlt Vermietern einen einmal Betrag von knapp 7.000 € pro aufgenommen Asylanten.
Das wird aber mittlerweile massiv ausgenutzt. .. Viel zu hohe Anzahl an Bewohnern pro Wohnung woie gezieltes entmieten von Objekten um sie gewinnbringend an Asylanten zu vermieten.
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.


Hör mal Freundchen, möchtest du mir irgendwas sagen?
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.


Hör mal Freundchen, möchtest du mir irgendwas sagen?


Jop.. das deine Sinnfreien versuche unterschwellig Sachen zu unterstellen lächerlich sind.. und Freunde sind wir meines Wissens nach nicht. Du solltest aktzeptieren das es nunmal auch Meinungen gibt die man nicht Links oder Rechts einordnen kann und das nicht jeder der andere Meininungen hat automatisch was gegen Asylanten, Flüchtinge etc. hat.
#
wäre es möglich die Diskussion ein klein wenig zu versachlichen? Vielleicht schon dadurch, dass man diese (verdeckten) Unterstellungen unterlässt?

Mit Demokratie haben die Mindestsätze erst mal wenig zu tun, sondern mit dem Rechtsstaat und einem menschenwürdigen Leben. Aber sich an solchen Lappalien (ihr wisst ja selbst, worum es im Kern geht) hochzuziehen, finde ich bei der Ernsthaftigkeit des Thema unwürdig. Wäre also klasse, wenn es irgendwie möglich wäre, einzurichten, dass man sich mehr mit dem Thema an sich auseinandersetzt als miteinander.
#
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:
In Bad Kösen geht's weiter. *kotz*

Mitteldeutsche Zeitung

Und selbstverständlich werden diese besorgten Bürger durch Aussagen wie die unseres Bundesinnenministers munitioniert.

Der Staat sollte hingehen und den Gemeinden deren Bewohner Unterkünfte verhindern jegliche Unterstützung versagen, sprich es gibt keinen einzigen Euro mehr für diese Gemeinden.


Das war auch mein Gedanke. Wer sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen will, der fliegt halt raus.

Leider nicht praktikabel.


Zumal der Gedanken jeglichen Demokratie Verständniss wiederspricht.
Jemanden der anders denkt dafür zu bestrafen passt nicht. Gewalttaten sowie Aufrufe zur Gewalt und strafrechtlich relevante Äusserungen natürlich ausgeschlossen.



Die Frage, wer hier jeglichem Demokratieverständnis widerspricht, diskutieren wir lieber nicht.


Brauchen wir nicht du hast es gerade gezeigt.


Hör mal Freundchen, möchtest du mir irgendwas sagen?


Jop.. das deine Sinnfreien versuche unterschwellig Sachen zu unterstellen lächerlich sind.. und Freunde sind wir meines Wissens nach nicht. Du solltest aktzeptieren das es nunmal auch Meinungen gibt die man nicht Links oder Rechts einordnen kann und das nicht jeder der andere Meininungen hat automatisch was gegen Asylanten, Flüchtinge etc. hat.


Anscheinend kennst du mich ja sehr gut, dass du mich so gut einschätzen kannst. Ich habe dem BIM unterstellt, dass er Stimmung für die Nazis macht. Sonst habe ich niemandem was unterstellt. Dir schon gar nicht. Du interessierst mich gar nicht.
#
Man muss dem BIM nicht unterstellen, dass er Stimmung für Nazis und gegen Asylbewerber macht.
Das ist nämlich eine Tatsache.
#
Dazu passt auch wieder http://www.bildblog.de/68921/wie-bild-den-hass-gegen-fluechtlinge-schuert/   . Wie man dem Drecksblatt überhaupt noch Beachtung schenken kann, ich werde es nie verstehen. Nicht nur zu diesem Thema, sondern allgemein. Mit Journalismus hat das wenig zu tun.

Jeder Tag, der vergeht, an dem man wieder solche Stories von Angriffen auf Flüchtlingsheime & Helfer hört und volksverhetzende Parolen bei FB liest, lassen einen mehr und mehr die Faust jucken. Ist vielleicht keine Lösung, aber mich machen diese dummen Aussagen sowas von aggressiv. Da wird einfach dumm irgendwas geglaubt oder nachgeplappert, was ein soooo intelligenter, brauner Zeitgenosse mal wieder teilt. Es ist wirklich unfassbar, wieviele Leute sich momentan so outen. Und hier geht es nicht um berechtigte Kritik, sondern um volksverhetzende Parolen und rassistische Scheiße. Ich hab da echt keinen Bock drauf und eine andere Sprache verstehen diese ***** nicht.  
#
Die BILD war schon immer sowas wie der kleine Stürmer, ohne Hetzen geht bei der Zeitung garnix.


Teilen