>

SaW 31.08.15 - Fenster zu! - Gebabbel

#
AdlerWien schrieb:

Mir ist etwas mulmig zumute, weil niemand mehr gekommen ist. Stand jetzt haben wir für LM keinen Spieler, der dort angestammt zu Hause ist, außer Talenten und Jugendspielern. Für RV haben wir aufgrund der Chandler Verletzung zwei Spieler, die beide lieber im DM unterwegs sind.


Aber gut, die Verantwortlichen werden sich da ebenso ihre Gedanken gemacht haben. Wenn Meier zurück ist, wird's in der Offensive ohnehin mehr als voll. Deswegen ist es sicher in Ordnung, da erstmal abzuwarten, wie ggf. ein Joel oder ein Luca Waldschmidt die Lücken füllen. Dazu hat man ja theoretisch noch einen Kadlec (der aber auch nicht spielen wird, wenn sich alle Offensiven ein Bein brechen.)


Die nächsten Spiele werden es weisen, vielleicht sind auch alle Zweifel unbegründet.

In jeder "Krise" liegt auch eine Chance.

Hier liegt die Chance darin, dass auf LM einer der beiden Youngsters vielleicht mal richtig die Gelegenheit bekommt, irgendwo reinzuwachsen, ohne dass irgendein abgehalfterter Ex-Star den Platz zumacht.
Und auf RV darin, dass Hasebe an seine Meisterjahrleistungen anknüpft und im DM PLatz wird für das Traumduo Reinartz/Stendera.

So seh ich das jedenfalls.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In jeder "Krise" liegt auch eine Chance.


Hier liegt die Chance darin, dass auf LM einer der beiden Youngsters vielleicht mal richtig die Gelegenheit bekommt, irgendwo reinzuwachsen, ohne dass irgendein abgehalfterter Ex-Star den Platz zumacht.
Und auf RV darin, dass Hasebe an seine Meisterjahrleistungen anknüpft und im DM PLatz wird für das Traumduo Reinartz/Stendera.


So seh ich das jedenfalls.

Habe bei transfermarkt.de nochmal nachgesehen. Im Meisterschaftsjahr 2008/9 hat Hasebe in der BL einmal als RV gespielt und im UEFA-Cup zweimal. In der Saison 2011/12 war er dann aber tatsächlich Stammspieler als RV. Da wurde Wolfsburg dann aber "nur" 8.
#
clakir schrieb:

Von Galatasaray wird 1 Mio Ablöse und 1,8 Mio Gehalt kolportiert. Wäre also für uns finanzierbar gewesen. Vielleicht wollte er auch nicht wirklich nach Frankfurt. Ich denke, für ihr ist Bundesliga Dortmund, sonst nichts. Deswegen tendierte er eher ins Ausland.

Warum wurde dann behauptet das er nicht finanzierbar war? Hätte man auch sagen können er will nur ins Ausland, hätte keiner was gesagt.

Das man fürs LM keinen auf Biegen und brechen holt, ok. (Obwohl das mit Sam auch ein wenig stinkt)

Aber das man auf Rv hofft das man Jung im Winter bekommt und dafür nichts tut, auf der größten Baustelle die es zum Saisonende gab. das ist für mich unverständlich.
Ob Jung im Winter überhaupt zu bekommen ist bleibt auch erst mal abzuwarten.
Auf Hasebe zu hoffen, der das vor einer Ewigkeit mal gespielt hat zeugt zwar von Kreativität aber nicht wirklich von einem Plan. Zu mal wie es aussieht Veh auch schon davon abstand nimmt, sonst hätte Chandler nicht gegen den VFB nach kaum Vorbereitung begonnen.
Jetzt hat sich das Thema Chandler auch erst ein mal erledigt und wir müssen wohl auf Iggy setzen. lässt ich auch nicht wirklich in die Luft springen.

Mit dem Argument , andere Vereine haben auch Schwachstellen, kann ich nichts anfangen.
Was interessieren mich die Probleme anderer? Wie oben schon gesagt, war RV die größte Baustelle die wir hatten und da wurde gar nichts unternommen. So sehr der Bruno diesen Sommer einen guten Job gemacht hat, auf der Position gibt es von mir eine 6.
#
Flum als RV? Ich glaube nicht, dass das gut gehen würde!
#
Flum als RV? Ich glaube nicht, dass das gut gehen würde!
#
      Flum als RV? Ich glaube nicht, dass das gut gehen würde!
Naja, Hase B war ja auch alles andere als gut .... von mir aus stell den DJ hin .... oder Abraham (speed....), aber wir werden schon einen brauchen, und meiner Meinung nach muss es sich dabei nicht unbedingt um einen Japaner handeln ....
#
peter schrieb:

ich verstehe nicht, dass es so viele im forum gibt die davon ausgehen, die eintracht würde darauf spekulieren jung solle im winter kommen. gibt es dazu irgend einen belastbare aussage von seiten der eintracht? ich kenne jedenfalls keine.

Je nach dem, was Du unter "belastbar" verstehst, gab es diverse veröffentlichte Bemerkungen von verschiedenen Personen der Führungsebene zu einem Jung-Transfer. Meistens aber und übrigens auch zuletzt hat sich der Präsident geäußert, für den offenkundig feststeht, dass Jung in absehbarer Frist wieder kommt. Nun ist die Frage für wie voll man Herrn Fischer grundsätzlich und im Speziellen zu nehmen hat.

Ich halte das Jung-Theater von Anfang an für ein gänzlich überflüssiges Bohai, das möglicherweise  dringendere Transferfragen schlicht überlagert. Wenn der Junge überhaupt wieder hierher will, was zugleich bedeuten würde, den Lebenstraum CL und DFB-Auswahl abzuschreiben, dann ist das in erster Linie eine Frage des Geldes, genau wie bei seinem Wechsel zu VW. Und wenn sich das regeln lässt, kommt er von ganz alleine wieder.
#
rasenpfleger schrieb:

Je nach dem, was Du unter "belastbar" verstehst, gab es diverse veröffentlichte Bemerkungen von verschiedenen Personen der Führungsebene zu einem Jung-Transfer. Meistens aber und übrigens auch zuletzt hat sich der Präsident geäußert, für den offenkundig feststeht, dass Jung in absehbarer Frist wieder kommt. Nun ist die Frage für wie voll man Herrn Fischer grundsätzlich und im Speziellen zu nehmen hat.

Solche Aussagen gibt es in der Tat jede Menge, aber alle von Frankfurter Medien oder Möchtegern- oder Tatsächlich-Verantwortlichen. Und alle bedeuten letztlich "Ja, man hätte ihn gerne wieder." Mehr nicht. Wo aber ist eine einzige Aussage von Jung, dass er das auch will?
#
rasenpfleger schrieb:

Je nach dem, was Du unter "belastbar" verstehst, gab es diverse veröffentlichte Bemerkungen von verschiedenen Personen der Führungsebene zu einem Jung-Transfer. Meistens aber und übrigens auch zuletzt hat sich der Präsident geäußert, für den offenkundig feststeht, dass Jung in absehbarer Frist wieder kommt. Nun ist die Frage für wie voll man Herrn Fischer grundsätzlich und im Speziellen zu nehmen hat.

Solche Aussagen gibt es in der Tat jede Menge, aber alle von Frankfurter Medien oder Möchtegern- oder Tatsächlich-Verantwortlichen. Und alle bedeuten letztlich "Ja, man hätte ihn gerne wieder." Mehr nicht. Wo aber ist eine einzige Aussage von Jung, dass er das auch will?
#
clakir schrieb:

Wo aber ist eine einzige Aussage von Jung, dass er das auch will?

Ich auch kenne keine. Was aber zunächst nicht bedeutet, dass SJ dazu keine Meinung hat, da Klaus Allofs relativ strikt vorgibt, was die Wölfe zu heulen haben. Siehe jüngst de Bruyne.
Ich meine, dass Jung, anders als die VW-Söldner Ochs und Russ, sowohl die Fähigkeiten als auch den berechtigten Selbstanspruch hat, international zu spielen. Wenn er dort tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort war und ist, wird er vielleicht zunächst auf eine Möglichkeit warten, bei einem anderen der üblichen Verdächtigen unter zu kommen, beim BVB, bei Bayer oder Gladbach oder bei einem englischen Club. Tatsache aber ist, dass er bei VW so ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist, durch ein Jahr fehlende Spielpraxis sich wohl nicht auf der Höhe seines Vermögens befindet und insgesamt vor Selbstbewusstsein nicht gerade strotzen dürfte. Ob das gute Voraussetzungen sind, um bei einem anderen CL-Club Begehrlichkeiten zu wecken geschweige denn dort eine Chance auf die Stammformation zu bekommen? Ich sehe ihn derzeit in einem Dilemma, in dem ihn wohl selbst die vielen Millionen nicht wirklich trösten können, die er beim Tribünenhocken einstreicht.
#
clakir schrieb:

Wo aber ist eine einzige Aussage von Jung, dass er das auch will?

Ich auch kenne keine. Was aber zunächst nicht bedeutet, dass SJ dazu keine Meinung hat, da Klaus Allofs relativ strikt vorgibt, was die Wölfe zu heulen haben. Siehe jüngst de Bruyne.
Ich meine, dass Jung, anders als die VW-Söldner Ochs und Russ, sowohl die Fähigkeiten als auch den berechtigten Selbstanspruch hat, international zu spielen. Wenn er dort tatsächlich zur falschen Zeit am falschen Ort war und ist, wird er vielleicht zunächst auf eine Möglichkeit warten, bei einem anderen der üblichen Verdächtigen unter zu kommen, beim BVB, bei Bayer oder Gladbach oder bei einem englischen Club. Tatsache aber ist, dass er bei VW so ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist, durch ein Jahr fehlende Spielpraxis sich wohl nicht auf der Höhe seines Vermögens befindet und insgesamt vor Selbstbewusstsein nicht gerade strotzen dürfte. Ob das gute Voraussetzungen sind, um bei einem anderen CL-Club Begehrlichkeiten zu wecken geschweige denn dort eine Chance auf die Stammformation zu bekommen? Ich sehe ihn derzeit in einem Dilemma, in dem ihn wohl selbst die vielen Millionen nicht wirklich trösten können, die er beim Tribünenhocken einstreicht.
#
rasenpfleger schrieb:

Ob das gute Voraussetzungen sind, um bei einem anderen CL-Club Begehrlichkeiten zu wecken geschweige denn dort eine Chance auf die Stammformation zu bekommen?

Und ich sehe auch bei keinem der "üblichen Verdächtigen" tatsächlich Bedarf auf RV.


Teilen