>

SAW Gebabbel am 15.12.2015

#
Unsere Probleme sind also links vorne und in der Innenverteidigung?!
Wieso denn Innenverteidigung? Weil jetzt ein mal mehrere Sperren zugleich gegriffen haben?

Rechts hinten ist viel mehr Bedarf als in der IV und das Thema mehr Dynamik im zentralen Mittelfeld?
#
Die IV ist doch zusammen mit der Torwartposition der einzigste Mannschaftsteil der funktioniert.
Der Bedarf liegt bereits seit letzter Saison auf RV und der linken Aussenposition.
Aber scheinbar scheint Hasebe dort zu überzeugen.......
#
DougH schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
und an einem Trainer festhalten, den kaum noch jemand hier sehen will.


Das sah nach BVB-Spielende anders aus und trifft im Forum evtl. vlt. auf eine kleine Mehrheit..

hä? kleine Mehrheit im Forum gegen Veh? Das ist erläuterungsbedürftig
#
Tafelberg schrieb:

hä? kleine Mehrheit im Forum gegen Veh? Das ist erläuterungsbedürftig

gerne... wieviel Fans schreiben hier... ein kleiner Bruchteil von denen die immer Live (besonders auswärts) dabei sind... würde eine Anti-Veh Mehrheit so Applaus massig reagieren wie nach Spielende gg. BVB?
Daher lass die hier schreiben nun "anti-AV" sein...wenn "Mann" am Samstag gewinnt dann gibt es wieder ein Freudentaumel vor der SGE-Kurve und wenn verloren wird...ein paar Pfiffe vlt. mehr nicht... es wird sich an die Rückrunde und neue Spieler geklammert...die Hoffnung zuletzt sie...

M.M. nach ist die SGE seit Jahren nicht einen Schritt weiter gekommen (1x 12.000 in France ausgenommen ) man träumt immer wieder und ist anschließend um Schadensbegrenzung bemüht.
#
Die IV ist doch zusammen mit der Torwartposition der einzigste Mannschaftsteil der funktioniert.
Der Bedarf liegt bereits seit letzter Saison auf RV und der linken Aussenposition.
Aber scheinbar scheint Hasebe dort zu überzeugen.......
#
PhillySGE schrieb:

Die IV ist doch zusammen mit der Torwartposition der einzigste Mannschaftsteil der funktioniert.

Wir haben gestern im Freundeskreis auch schon gewitzelt, dass ein weiterer Torwart vielleicht auch eine Option wäre. Dafür haben wir immerhin ein gutes Händchen.

Galgenhumor halt. Verstehen kann man die Pläne ja nicht.
#
Moin zusammen,

die heutigen Pressebeiträge beziehen sich ausschließlich auf das schwierige und wegweisende Werder Spiel und die Transferabsichten in der Winterpause. Darüber hinaus hat Hübner Veh nochmals den Rücken gestärkt: keine Trainer Diskussion auch bei einer Niederlage gegen Werder.

Die ersten Medien (gestern die FAZ, heute ansatzweise die FNP) rücken anscheinend von Veh ab, bzw. stellen kritische Fragen. Bei der FR scheint Veh unantastbar zu sein. Bei der Katastrophenbilanz ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Was Neuverpflichtungen anbelangt: o.k. einverstanden, aber die Probleme waren bekannt.
Auch wenn dies in der Situation sicherlich nicht das entscheidende Kriterium ist, junge Spieler wie Gacinovic, Waldschmidt, ggf. dann auch wieder Kittel -ist noch mal anders gelagert- werden dann wieder ins Hintertreffen geraten. Schade.
#
Tafelberg schrieb:

Darüber hinaus hat Hübner Veh nochmals den Rücken gestärkt: keine Trainer Diskussion auch bei einer Niederlage gegen Werder.

Ist bei Hübner noch nicht angekommen, dass die Trainerdiskussion bereits seit Wochen voll im Gange ist? Weil er bisher nicht mitdiskutiert hat, hat keine Diskussion stattgefunden und wird auch keine stattfinden? L'etat c'est moi oder was?

Wenn Hübner an Veh festhält, ist ihm eindeutig Vetternwirtschaft auf Kosten des Vereinswohls vorzuwerfen.
#
DeMuerte schrieb:

Wo liest du denn bei der FR da bitte Kritik heraus?


Man braucht sich doch nur folgende Zitate zu gemüte führen und jeder Blinde erkennt sofort in welche Richtung da geschwurbelt wird.


"Und Veh kämpft. Er zieht alle Register und hat einige Maßnahmen ergriffen. Und er hat sich dafür stark gemacht, neue Spieler zu holen."


"Seine Mannschaft hat Armin Veh, trotz öffentlicher Kritik, nicht verloren. Das ist wichtig."


"Veh hat die Ellbogen ausgefahren, er kämpft mit aller Macht darum, diesen Klub, der ihm ans Herz gewachsen ist, wieder ans rettende Ufer zu führen. Er ist angespannt wie selten, so leidenschaftlich, feurig und bissig wie in diesen Tagen hat man ihn lange nicht erlebt."


BTW: Diese Meinung haben die beiden Knallköppe von der FR wohl exklusiv.

Man sollte den beiden nochmal ihr Verzweiflungsvideo vorspielen, in dem sie - nahe dem Suizid - nach 5 Spieltagen (!) den Untergang des Gesamtvereins unter Schaaf heraufbeschworen.
Wer soll die noch ernst nehmen.

Was anderes: die FAZ schreibt von dem potenziellen Nachfolger von Inui (ebenfalls aus Japan):
"Kubo weiß, wie man Tore schießt. Für Bern war er in 17 Saisonspielen bislang vier Mal erfolgreich."
Na, da würde ich sagen: holen wir doch Caio zurück. Der kam in 14 Spielen auf mehr als doppelt so viele Treffer. In derselben Liga.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was anderes: die FAZ schreibt von dem potenziellen Nachfolger von Inui (ebenfalls aus Japan):
"Kubo weiß, wie man Tore schießt. Für Bern war er in 17 Saisonspielen bislang vier Mal erfolgreich."
Na, da würde ich sagen: holen wir doch Caio zurück. Der kam in 14 Spielen auf mehr als doppelt so viele Treffer. In derselben Liga.

ich dachte mir auch, man muss der ne rakete sein. ist nur wieder was zum kaputtlachen und der spieler verstärkung für die reservebank.

man könnte ja russ in die schweiz verkaufen, der hat nämlich in der buli mal vier tore geschossen, müsste dort ja eine sensation sein.
#
Tafelberg schrieb:

Darüber hinaus hat Hübner Veh nochmals den Rücken gestärkt: keine Trainer Diskussion auch bei einer Niederlage gegen Werder.

Ist bei Hübner noch nicht angekommen, dass die Trainerdiskussion bereits seit Wochen voll im Gange ist? Weil er bisher nicht mitdiskutiert hat, hat keine Diskussion stattgefunden und wird auch keine stattfinden? L'etat c'est moi oder was?

Wenn Hübner an Veh festhält, ist ihm eindeutig Vetternwirtschaft auf Kosten des Vereinswohls vorzuwerfen.
#
micl schrieb:

Wenn Hübner an Veh festhält, ist ihm eindeutig Vetternwirtschaft auf Kosten des Vereinswohls vorzuwerfen.

genau so sieht es aus!!
#
Wenn es sportlich am Ende der Saison schief läuft, dürfen so oder so beide gehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn es sportlich am Ende der Saison schief läuft, dürfen so oder so beide gehen.

Wenn es am Ende der Saison schief läuft, dann ist sämtlichen Verantwortlichen geraten, kein Fuß mehr auf Frankfurter Boden zu setzen, nachdem sich die Entwicklung seit Spieltag immer weiter abzeichnete und bereits nach Spieltag 10 (und dem Ausrufen des Abstiegskampfes) zumindest die Alarmglocke schon einmal grundgewartet hätte sein sollen.
#
nachdem sich die Entwicklung seit Spieltag 5 immer weiter abzeichnete

Vielleicht bringt das Christkind ja ne Edit-Funktion...
#
Wie kommt die FR eigentlich darauf, das die Mannschaft weiter hinter dem Trainer stehen würde? Es ist ja wohl klar, dass sich niemand aus Mannschafft offen gegen den Trainer ausspricht, weil er dann suspendiert werden würde.

In einer solchen Phase sind Äußerungen wie "ja natürlich stehen wir zum Trainer" zu übersetzen in "ja natürlich muss ich jetzt sagen, dass wir zum Trainer stehen". Wenn jemand aus der Mannschaft in einer solchen Krise tatsächlich zum Trainer steht, dann muss er schon sehr deutliche Jubel-Arien auf ihn singen, um das zu untermauern. Die habe ich aber bisher nur andeutungsweise von Meier gehört. Der Großteil der Mannschaft hat vermutlich auch eher den Eindruck, das ein Herr Veh hier in Frankfurt nichts positives mehr bewegen kann.
#
bei Gerezigher gibt es wohl Überlegungen ihn in der Winterpause auszuleihen (2.Liga), nicht sehr überraschend
#
Tafelberg schrieb:

ich korrigiere, anscheinend wacht die FR auch auf
"Veh hat Fehler gemacht, er hat den Absturz nicht verhindern, die Spielern nicht formverbessern können, der Mannschaft keine Stabilität und Sicherheit geben können.
[EDIT bils - 15/12/15 - Zitat verkürzt und Quelle angegeben] "

Mit Nichten wachen die auf. Allein schon dieser Fett markierte Satz spricht doch Bände und konterkariert den Ist-Zustand. Denn wenn sie auf nicht verbesserten Form spielen, sprich auf dem gleichen Niveau bewegen würden wie letzte Saison, sollten sie eigentlich auch in dieser Tabellenregion stehen. Die Spieler sind aber davon meilenweit entfernt, die meisten Schlüsselspieler stecken in Formtiefs, was nun mal einer Formverschlechterung gleichzusetzen ist.

Und dieser Satz "Noch ist es nicht zu spät. Doch diese Hinserie muss eine Warnung sein." Klingt gerade so nach dem Motto, ist noch nichts passiert und wird es auch nicht. Hauptsache man zieht die richtigen Schlüsse daraus, wovon Ingo Witzbold ja auszugehen scheint. Ich für meinen teil finde das zynisch, da es mir zeigt man hat den Ernst der Lage überhaupt noch nicht erkannt.

De facto stehen in dem Kommentar nur Floskeln und durchhalte Parolen. Substantielles oder Argumente die für den eingeschlagenen Weg stehen (wir halten am Trainer fest und wollen neue Spieler) vermisse ich. Statt dessen sogar Sätze die doch jeden normal denkenden Menschen alarmieren müssten (vor allem wenn man manchen Passagen sich mal auf der Zunge zergehen lässt):

"Und die Frage, wie es wieder herauspaddeln soll, kann niemand so recht beantworten. Selbst der Trainer nicht. Deshalb riecht vieles nach Abstieg. Andererseits sind noch 18 Spiele Zeit, um den Turnaround zu schaffen. Das ist mehr als eine ganze Halbrunde."

Wir haben also einen Trainer der nicht weiß wie es geht aber noch 18 Spiele Zeit um die Lösung zu finden?

"Denn um den Abstiegskampf zu bestehen und erfolgreich bestreiten zu können, braucht es einen aufrechten und starken Trainer, der nicht wankt oder zaudert..."

Richtig und wo (sch)wankt der Trainer nicht oder zaudert er nicht mit seinem Schicksal und der Schuld aller Menschen um ihn herum? Meiner Meinung nach ist der Begriff des Feuerwehrmanns nicht umsonst in der Liga verbreitet. Das sind Trainer die Abstiegskampf können. AV hat dies noch nie unter beweis gestellt, hier irrt der Witzbold nicht wenn er sagt:

"Die Verantwortlichen sind trotz des beispiellosen Absturzes davon überzeugt, dass Armin Veh die Kurve mit der Mannschaft bekommen wird. Das ist, wer die Untergangsstimmung und Veh-feindliche Atmosphäre im Umfeld wahrnimmt, eine Entscheidung, die fast schon mutig zu nennen ist."

Mutig wäre jetzt die Reißleine zu ziehen, alles andere ist fahrlässig. Die Motive unserer handelnden Personen sind nicht mutig sondern schlichtweg naiv.
#
Ibanez schrieb:

Mit Nichten wachen die auf

Wenn die gut aussehen und nicht minderjährig sind...
#
bei Gerezigher gibt es wohl Überlegungen ihn in der Winterpause auszuleihen (2.Liga), nicht sehr überraschend
#
Wäre dann sowas wie unsere Vorhut für die nächste Saison....
#
DeMuerte schrieb:

Wo liest du denn bei der FR da bitte Kritik heraus?


Man braucht sich doch nur folgende Zitate zu gemüte führen und jeder Blinde erkennt sofort in welche Richtung da geschwurbelt wird.


"Und Veh kämpft. Er zieht alle Register und hat einige Maßnahmen ergriffen. Und er hat sich dafür stark gemacht, neue Spieler zu holen."


"Seine Mannschaft hat Armin Veh, trotz öffentlicher Kritik, nicht verloren. Das ist wichtig."


"Veh hat die Ellbogen ausgefahren, er kämpft mit aller Macht darum, diesen Klub, der ihm ans Herz gewachsen ist, wieder ans rettende Ufer zu führen. Er ist angespannt wie selten, so leidenschaftlich, feurig und bissig wie in diesen Tagen hat man ihn lange nicht erlebt."


BTW: Diese Meinung haben die beiden Knallköppe von der FR wohl exklusiv.

Man sollte den beiden nochmal ihr Verzweiflungsvideo vorspielen, in dem sie - nahe dem Suizid - nach 5 Spieltagen (!) den Untergang des Gesamtvereins unter Schaaf heraufbeschworen.
Wer soll die noch ernst nehmen.

Was anderes: die FAZ schreibt von dem potenziellen Nachfolger von Inui (ebenfalls aus Japan):
"Kubo weiß, wie man Tore schießt. Für Bern war er in 17 Saisonspielen bislang vier Mal erfolgreich."
Na, da würde ich sagen: holen wir doch Caio zurück. Der kam in 14 Spielen auf mehr als doppelt so viele Treffer. In derselben Liga.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Kubo weiß, wie man Tore schießt. Für Bern war er in 17 Saisonspielen bislang vier Mal erfolgreich."

Vier Tore in siebzehn Spielen? In einer schwächeren Liga. Bei einem Verein, der um einen EL Platz spielt. Der muss uns ja fast zwingend allein in die EL schießen. Mit dem ist der Klassenerhalt nach dem 19. Spieltag unter Dach und Fach. Spätestens.
#
Wäre dann sowas wie unsere Vorhut für die nächste Saison....
#
ahja, meier lobt veh,

veh lobt engagierten meier,

hopla

ein schelm der böses dabei denkt!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man sollte den beiden nochmal ihr Verzweiflungsvideo vorspielen, in dem sie - nahe dem Suizid - nach 5 Spieltagen (!) den Untergang des Gesamtvereins unter Schaaf heraufbeschworen.
Wer soll die noch ernst nehmen.

Da sagst du was! Aber da sieht man wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn der Trainer eben in der Gunst weiter oben steht. Glaubwürdigkeit der beiden geht gegen 0,00. Ich les mir das schon gar nicht mehr durch.
#
Endgegner schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Man sollte den beiden nochmal ihr Verzweiflungsvideo vorspielen, in dem sie - nahe dem Suizid - nach 5 Spieltagen (!) den Untergang des Gesamtvereins unter Schaaf heraufbeschworen.
Wer soll die noch ernst nehmen.


Da sagst du was! Aber da sieht man wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn der Trainer eben in der Gunst weiter oben steht. Glaubwürdigkeit der beiden geht gegen 0,00. Ich les mir das schon gar nicht mehr durch.

Jepp, da ist jegliche journalistische Glaubwürdigkeit verloren, der Kommentar in der OP (Veh hat alle Patronen verschossen und wirkt dabei auch nicht glaubwürdig) trifft die Sache doch viel eher.

Ich selbst kann diese Nibelungentreue zu Veh von Vereinsseite bald nur noch so erklären, daß die Herren im Hintergrund diesen als Fuß in der Tür zur großen Fußballwelt brauchen, in der sie ansonsten kaum einen kennen und die evtl. auch nicht so viel mit ihnen zu tun haben will.
Und irgendwie habe ich Angst, daß gegen Bremen ein Dusel-Sieg eingefahren wird, nach dem dann weiter gewurstelt wird wie bisher...
#
Wäre dann sowas wie unsere Vorhut für die nächste Saison....
#
invinoveritas schrieb:

Wäre dann sowas wie unsere Vorhut für die nächste Saison....

Ausspähen, wie Lautern, KSC und Konsorten so drauf sind?
#
Tafelberg schrieb:

hä? kleine Mehrheit im Forum gegen Veh? Das ist erläuterungsbedürftig

gerne... wieviel Fans schreiben hier... ein kleiner Bruchteil von denen die immer Live (besonders auswärts) dabei sind... würde eine Anti-Veh Mehrheit so Applaus massig reagieren wie nach Spielende gg. BVB?
Daher lass die hier schreiben nun "anti-AV" sein...wenn "Mann" am Samstag gewinnt dann gibt es wieder ein Freudentaumel vor der SGE-Kurve und wenn verloren wird...ein paar Pfiffe vlt. mehr nicht... es wird sich an die Rückrunde und neue Spieler geklammert...die Hoffnung zuletzt sie...

M.M. nach ist die SGE seit Jahren nicht einen Schritt weiter gekommen (1x 12.000 in France ausgenommen ) man träumt immer wieder und ist anschließend um Schadensbegrenzung bemüht.
#
DougH schrieb:

würde eine Anti-Veh Mehrheit so Applaus massig reagieren wie nach Spielende gg. BVB?

Dass in Do punktetechnisch nichts drin ist, war vor dem Spiel allen klar. "Wir wollen euch kämpfen sehen" war die Devise. Dafür gab es Applaus, ebenso wie vorherige Woche für die Spieler (vor allem Stender und Russ), die sich nach dem Darmstadt-Spiel in die Kurve getraut haben. Ich persönlich finde es toll, dass "die Fanszene" hier differenziert und kleine Lichtblicke würdigt. Mit der "alles Sch...."-Einstellung mancher hier wäre der Abstiegskampf schon längst verloren.
#
Jegliches Festhalten an Veh bereitet mir große Sorge.

Wenn man es tatsächlich aber durchzieht, wenn man gegen Bremen nicht gewinnen sollte, ist das einfach nur noch grob fahrlässig.

Denn dann sehe ich es vor mir, wie wir noch Geld in die Hand nehmen für Veh´s Wunschspieler.

In der Winterpause starten wir dann erstmal mit Heimspiel gegen Wolfsburg, wo man wohl mit einer Niederlage rechnen muss. Dann geht es nach Augsburg, die gerade wieder schön Ihre Form finden und wo wir noch nie gut aussahen. Mit 14-15 Punkten nach 19 Spielen und dann wohl einem Abstiegsplatz muss man dann doch die Reißleine ziehen und man hat die Chance vergeigt, dass ein neuer Trainer die Winterpause mit der Mannschaft nutzen kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Winterpause starten wir dann erstmal mit Heimspiel gegen Wolfsburg, wo man wohl mit einer Niederlage rechnen muss. Dann geht es nach Augsburg, die gerade wieder schön Ihre Form finden und wo wir noch nie gut aussahen. Mit 14-15 Punkten nach 19 Spielen und dann wohl einem Abstiegsplatz muss man dann doch die Reißleine ziehen und man hat die Chance vergeigt, dass ein neuer Trainer die Winterpause mit der Mannschaft nutzen kann.

Die beiden Niederlagen gegen Spitzenmannschaften werden schön geredet und mit Spielpech begründet. Niemand wird erkennen wollen, dass es mit Veh nicht mehr aufwärts geht.
#
Endgegner schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Man sollte den beiden nochmal ihr Verzweiflungsvideo vorspielen, in dem sie - nahe dem Suizid - nach 5 Spieltagen (!) den Untergang des Gesamtvereins unter Schaaf heraufbeschworen.
Wer soll die noch ernst nehmen.


Da sagst du was! Aber da sieht man wie mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn der Trainer eben in der Gunst weiter oben steht. Glaubwürdigkeit der beiden geht gegen 0,00. Ich les mir das schon gar nicht mehr durch.

Jepp, da ist jegliche journalistische Glaubwürdigkeit verloren, der Kommentar in der OP (Veh hat alle Patronen verschossen und wirkt dabei auch nicht glaubwürdig) trifft die Sache doch viel eher.

Ich selbst kann diese Nibelungentreue zu Veh von Vereinsseite bald nur noch so erklären, daß die Herren im Hintergrund diesen als Fuß in der Tür zur großen Fußballwelt brauchen, in der sie ansonsten kaum einen kennen und die evtl. auch nicht so viel mit ihnen zu tun haben will.
Und irgendwie habe ich Angst, daß gegen Bremen ein Dusel-Sieg eingefahren wird, nach dem dann weiter gewurstelt wird wie bisher...
#
Maabootsche schrieb:

daß gegen Bremen ein Dusel-Sieg eingefahren wird, nach dem dann weiter gewurstelt wird wie bisher...

Wobei Skibbe ja, in einer ähnlichen Situation, nach einem Dusel-Sieg gehen musste. Aber bei Veh kann man diese Option wohl getrost bei Seite schieben und zusehen wie er mit Gacinovic das nächste "Talent" verbrennt.
#
Tafelberg schrieb:

Darüber hinaus hat Hübner Veh nochmals den Rücken gestärkt: keine Trainer Diskussion auch bei einer Niederlage gegen Werder.

Ist bei Hübner noch nicht angekommen, dass die Trainerdiskussion bereits seit Wochen voll im Gange ist? Weil er bisher nicht mitdiskutiert hat, hat keine Diskussion stattgefunden und wird auch keine stattfinden? L'etat c'est moi oder was?

Wenn Hübner an Veh festhält, ist ihm eindeutig Vetternwirtschaft auf Kosten des Vereinswohls vorzuwerfen.
#
Das es z.B. in diesem Forum eine Trainerdiskussion gibt, weiß sicherlich auch Hübner.
Es gibt aber in den entscheidenden Gremien keine Trainerdiskussion.
So deute ich diese Aussage.


Teilen