>

Die Kommunalwahlen in Frankfurt 2016

#
Als linker Nichtlinkenwähler grüße ich den sympathischen 60er mit einem hoffentlich konsensfähigen
FCK
AFD
#
FCK
Die Linke

passt doch viel besser. Na ja, diese Partei existiert für mich überhaupt nicht.
#
Als linker Nichtlinkenwähler grüße ich den sympathischen 60er mit einem hoffentlich konsensfähigen
FCK
AFD
#
edmund schrieb:

Als linker Nichtlinkenwähler grüße ich den sympathischen 60er mit einem hoffentlich konsensfähigen
FCK
AFD

...solidarische Grüße.
#
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass im liberalen, kosmopolitischen Wiesbaden die AfD so viel Zuspruch bekommt. Die Zeiten werden ungemütlich für alle von uns...
#
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass im liberalen, kosmopolitischen Wiesbaden die AfD so viel Zuspruch bekommt. Die Zeiten werden ungemütlich für alle von uns...
#
Das liegt vor allem an den Außenbezirken und -orten, wo viele stramme konservative Menschen leben. Westend hat halt dann auch nur 8 % AfD.
#
schwarzgrün z.Z. abgewählt. Das wird noch spannend. EspedeLinksGrün möglich.
#
Die Frage ist halt, ob man AfD als konservativer Wähler die Stimme gibt oder weil der völkische Mist á la DNVP wieder zurück ist
#
SGE_Werner schrieb:

Nix mehr los hier.


Mal ein ausgeglichenes Ergebnis:


http://www.statistik-hessen.de/k2016/html/TG636009.htm

Sowas sieht man auch nicht jeden Tag
#
horstihorsti1 schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Nix mehr los hier.


Mal ein ausgeglichenes Ergebnis:


http://www.statistik-hessen.de/k2016/html/TG636009.htm


Sowas sieht man auch nicht jeden Tag

cdu ganz klar stärkste partei.
#
Die AfD ist zumindest auf Kommunalebene wohl kaum wegen ihres Programms gewählt worden. Klare Denkzettelwahl für die Parteien auf Bundesland- und Bundesebene. Auch die Topergebnisse für FWG und unabhängige Listen sprechen dafür.
#
Auch nicht schlecht. In Driedorf bei der Bürgermeisterwahl gabs nur einen Kandidaten und der bekam nur 49,7 %.
#
Die AfD ist zumindest auf Kommunalebene wohl kaum wegen ihres Programms gewählt worden. Klare Denkzettelwahl für die Parteien auf Bundesland- und Bundesebene. Auch die Topergebnisse für FWG und unabhängige Listen sprechen dafür.
#
SGE_Werner schrieb:

Die AfD ist zumindest auf Kommunalebene wohl kaum wegen ihres Programms gewählt worden. Klare Denkzettelwahl für die Parteien auf Bundesland- und Bundesebene. Auch die Topergebnisse für FWG und unabhängige Listen sprechen dafür.

Hätte gerne mehr eher mehr Leute sein können die die Freien statt der AfD wählen.
#
Interessant auch, dass in Wiesbaden die CDU 10 % verliert! Die FDP gewinnt 5 dazu, die AfD bei knapp 16...
#
NPD in Büdingen bei 14%.
#
NPD in Büdingen bei 14%.
#
Ffm60ziger schrieb:

NPD in Büdingen bei 14%.

was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?
#
Ffm60ziger schrieb:

NPD in Büdingen bei 14%.

was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?
#
pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?

ja, normal dort. Sonst stramme CDUler
#
pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?

ja, normal dort. Sonst stramme CDUler
#
Ffm60ziger schrieb:  


pelo schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
NPD in Büdingen bei 14%.


was ist denn da los?
haben die Büdinger schon immer Rechts gewählt ?


ja, normal dort. Sonst stramme CDUler

Hab gerade gelesen. AFD in Büdingen nicht angetreten,

Schwarz / Grün in Frankfurt abgewählt.

AFD derzeit in Ffm bei 12.5 %    

Guten Abend  Herr Tafelberg
#
schwarzgrün z.Z. abgewählt. Das wird noch spannend. EspedeLinksGrün möglich.
#
Naja, die Linke ist als Koalitionspartner kaum mehr beliebt als die AfD.
Von daher spricht in meinen Augen aktuell sehr viel für Jamaika, wobei die Grünen das Zünglein an der Waage sein dürften.
#
Wobei natürlich Schäfer es gerade im HR richtig sagt... Ich glaube kaum, dass Menschen sehr oft AfD-Leute über das Kumulieren und Panaschieren gewählt haben. Also wird die AfD noch ein größeres Stück absinken im Endergebnis. Vor allem auf Kreistagsebene im Ländlichen.
#
Ein sogenanntes Endergebnis für Ffm, wird wohl erst am Donnerstag vorliegen.
#
Ein sogenanntes Endergebnis für Ffm, wird wohl erst am Donnerstag vorliegen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ein sogenanntes Endergebnis für Ffm, wird wohl erst am Donnerstag vorliegen.

Habe schon Rotwein. Wofür soll das Komma gut sein?
Solidarische Grüße
#
Wiesbaden ausgezählt. AfD nach Listenstimmen bei 15,9 %. Die SPD gewinnt knapp vor der CDU. Die FDP fast bei 10 %.


Teilen