>

Bericht vom Vormittagstraining in Abu Dhabi vom 9.1.: One-Touch-Quatsch

#
Gude aus Dhabi!

Unter dem Pflaster liegt der Sand – und nur eine Ölpumpe vom Emirates Palace entfernt findet sich der jüngst zu cineastischer Bekanntheit gelangte Wüstenplanet Jakku. War´s Star Wars, oder was war es?! Jawohl, es gibt noch andere Kulturgüter außer dem Fußball in den Emiraten – und eine formidable Filmförderung, Sand meets Schotter. Immerhin, fördern und fordern, das passt doch: Wer oder was auch immer unsere SGE auf die dunkle Seite der Tabellenmacht geführt  hat - Episode 4 des Wüstenlagers muss daran arbeiten, das zu ändern. Ob Drama, Komödie oder Thriller – hoffentlich mit Happy-End und nicht in Überlänge. AM14 also statt R2-D2 und Darth Vehder statt Anakin Skywalker  - es zählt für alle Beteiligten allein die Fokussierung auf das Adleran-Sternensystem.

Bereits kurz vor 10 Uhr nähern sich in diesem Sinne Djakpa the Hutt, Obi Wan Kinsombi und der Rest der Riederwald-Ritter dem Trainingsplatz. Bei wieder einmal sommerlichen 24 Grad Celsius haben sich auch die mitgereisten SGE-Supporter bereits versammelt – dieses Jahr gänzlich ohne Fanbetreuung von Han ZoLo, so dass die Lichtschwerter heute eigentlich einmal bedenkenlos eingesetzt werden könnten.

Gut gerüstet zeigen sich die beiden Sorgenkinder Zambrano und Gerezgiher. Ganz Fuß fassen können sie noch nicht, aber der Ball ist immerhin mal am Fuß bei ihrem Individualtraining unter der Fuchtel vom Fabacher. Den anderen Feldspielern kredenzt Alex Schur ein Aufwärmprogramm, das den kurzen Direktpass als Schwerpunkt hat. Gegen 10.10 Uhr übernimmt Reiner Geyer das Kommando und sagt One-Touch-Quatsch für Dreiergruppen an. Die Goalies machen sich wie üblich vergnüglich auf der Südseite des Platzes warm. Einziger no-show heute: Sefe, der sich dann aber kurz vor Ende des Trainings doch blicken lässt. Mit ausgebreiteten Armen kommt der humpelnde Haris angeschlappt und lässt sich kurz feiern, eher der Party-König wieder von dannen zieht.

Um 10.30 Uhr werden drei Kreise gebildet, zwei Spieler in der Mitte, sechs außen. Die Goalies und Schur machen natürlich mit, sonst würds net uffgehe. Zehn Minuten werden überbrückt, dann steht ein Mini-Turnier auf halbem Feld mit großen Toren an, 300 Sekunden pro Spiel.

Team Gelb: Hase, Huszti, Stender, Fabián, Aigner, Meier.
Team Rot: Kinsombi, Ayhan, Iggy, Medo, Djakpa, Kittelsche.
Team Blau: Russ, Chandler, Abraham, Otsche, Gucci-Gaci, Waldschmidt.

Die vier Torhüter werden keinen festen Teams zugeordnet und Rinderknecht ist ganz außen vor, der joggt um den Platz rum.

Gelb gegen Rot: Aigner auf Meier, natürlich das 1:0 durch die Traum-Kombo des Trainingslagers. Stender mit langem Ball Richtung Tor, Meier blockt Zummack geschickt weg, die Pille segelt über beide ins Tor zum 2:0. Kinsombi replied mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck, nur noch 2:1. Ende.

Blau gegen Rot: 1:0 durch Abraham aus kurzer Distanz. Chandler scheitert mit einem Kopfball am Goalie, Otsche an der Latte. Gacinovic machts besser, 2:0. Aus.

Blau gegen Gelb: Nix los uff de Gass, 0:0 Endstand.

Rot verliert beide Spiele, die sehr defensiv ausgerichtete Formation konnte den Laden hinten nicht dichthalten und nach vorne keine Akzente setzen.

Es schlägt 11 Uhr, die Spieler müssen jetzt wie schon am Mittwoch nachmittag einen aufgeschütteten Wall hinaufstiefeln, um ihre verschütteten Hill-Climbing-Talente hervorzuholen. 75 Minuten nach Anpfiff des Trainings ist dann Ende Gelände. Während die Adler nun ausdauernd auslaufen und sich einen Wolf stretchen, kümmert sich ein pakistanischer Laubbläser unverzüglich um die akkurate Aufrichtung der niedergemalmten Grashalme am Monte Scheicholino. Ob YodArmin nach dieser Einheit seiner gewünschten Stormformation näher gekommen ist, wissen wir nicht.  Der nach dem Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit angefertigte Schnappschuss legt das zumindest nahe

http://www.thenational.ae/storyimage/AB/20151216/GALLERY/151219296/EP/1/1/EP-151219296.jpg&MaxW=960&imageVersion=default&NCS_modified=20151216093007

Ma’a salama aus Abu Dhabi,
Exil-Bischemer und Enkhaamer
#
Die Star Wars Edition- sehr geil!!
#
Auch Dir, Exil-Bischemer, ein herzliches Danke und schön, dass Du da bist.
#
Und es wurde noch geiler. Unfassbar!
Macht endlich ein Buch aus Euren gesammelten Berichten. Ich kaufe das erste Exemplar mit einer Widmung!
#
Schön, wunderschön. Fuß fassen - Fuchtel - Fabacher, der Bischemer scheint sogar noch einen (One-) Touch Bayreuth mit reinzubringen. Gut so, heiotoho-ho.
#
Super-Berichte! Einfach Super-Berichte! Ganze herzlichen Dank für Eure Mühen.
PS: Kenne mich bei den Sternenkriegen nicht so aus. Darth Vehder ist doch der Böse, oder?
#
Super-Berichte! Einfach Super-Berichte! Ganze herzlichen Dank für Eure Mühen.
PS: Kenne mich bei den Sternenkriegen nicht so aus. Darth Vehder ist doch der Böse, oder?
#
clakir schrieb:

Darth Vehder ist doch der Böse, oder?

Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen
#
clakir schrieb:

Darth Vehder ist doch der Böse, oder?

Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen
#
Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:
Darth Vehder ist doch der Böse, oder?


Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen

So ein schlimmer Finger! Also echt.
#
clakir schrieb:

Darth Vehder ist doch der Böse, oder?

Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen
#
Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:
Darth Vehder ist doch der Böse, oder?


Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen

So finden wir die ideale Stormformation nie.
Danke!
#
Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:
Darth Vehder ist doch der Böse, oder?


Ja, der hat Obi-Wan-Kinsombi auf dem Gewissen

So finden wir die ideale Stormformation nie.
Danke!
#
Großartig, danke !
#
Die Teams, sieht das nur für mich so aus, "Gelb" sind die fest Gesetzten, "blau" die aktuellen Mannschaftsauffüller, "rot" die eher Chancenlosen? Dann hätten ja bisher immerhin 2/3 der Neuzugänge voll überzeugt (oder sollte ich besser "das Vertrauen der Macht" schreiben?).
#
Immer wieder schön, die Berichte zu lesen!
#
Die Teams, sieht das nur für mich so aus, "Gelb" sind die fest Gesetzten, "blau" die aktuellen Mannschaftsauffüller, "rot" die eher Chancenlosen? Dann hätten ja bisher immerhin 2/3 der Neuzugänge voll überzeugt (oder sollte ich besser "das Vertrauen der Macht" schreiben?).
#
Adlerist schrieb:

Die Teams, sieht das nur für mich so aus, "Gelb" sind die fest Gesetzten, "blau" die aktuellen Mannschaftsauffüller, "rot" die eher Chancenlosen? Dann hätten ja bisher immerhin 2/3 der Neuzugänge voll überzeugt (oder sollte ich besser "das Vertrauen der Macht" schreiben?).

Ich glaube eher, Gelb besteht ganz einfach aus den Offensiven im Stammteam (inkl. defensives Mittelfeld) und Blau aus der Viererabwehrkette plus die zwei verbliebenen Offensiven von der Bank. Die Trennung der Teams erfolgte anscheinend abhängig von den Positionen.
#
Adlerist schrieb:

Die Teams, sieht das nur für mich so aus, "Gelb" sind die fest Gesetzten, "blau" die aktuellen Mannschaftsauffüller, "rot" die eher Chancenlosen? Dann hätten ja bisher immerhin 2/3 der Neuzugänge voll überzeugt (oder sollte ich besser "das Vertrauen der Macht" schreiben?).

Ich glaube eher, Gelb besteht ganz einfach aus den Offensiven im Stammteam (inkl. defensives Mittelfeld) und Blau aus der Viererabwehrkette plus die zwei verbliebenen Offensiven von der Bank. Die Trennung der Teams erfolgte anscheinend abhängig von den Positionen.
#
Ah danke. Das hieße dann Chandler in der Kette (der war mein Verwirrfaktor).
#
Wie immer echt Klasse.
Vielen Dank


Teilen