>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
Ich bin nach wie vor sehr enttäuscht.

klar war Stuttgart auch ein guter Gegner der meiner Meinung das Potenzial für Europa hat. Aber das ist nur nebensächlich, denn wir hatten die Mittel um zumindest ein unentschieden zu erreichen.

Unserem Team fehlt jede Kompaktheit.
Offensiv sind wir sicher eine Mannschaft die für die Top10 mehr als genug Potenzial hat. Aber mit solchen Lücken hinten sind wir klarer Abstiegskanidat.
Und das wir jetzt besser Fussball spielen als in der Hinrunde ist schön aber z.B. Freiburg hat auch immer toll gespielt und ist abgestiegen.
Da ich nicht glaube das Hoffenheim und Hannover dauerhaft da unten bleiben, sollten wir schnellstens die Löcher hinten abstellen. Lieber 3 mal 0:0 als ein mal 4:3 und dann zwei 1:4 Pleiten. Da verhagelt uns dann auch die Tordifferenz.

Die Tendenz ist gefährlich und der Glaube an Punkte in Köln und gegen den HSV fehlt mir. in Köln holen wir nie Punkte und der HSv kommt über den Kampf. Das das nicht gut geht haben wir z.B. schon gegen Darmstadt gesehen.

hoffen wir das es gut geht , denn König Armin wird keiner entlassen bevor wir auf Platz 18 stehen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Die Tendenz ist gefährlich und der Glaube an Punkte in Köln und gegen den HSV fehlt mir. in Köln holen wir nie Punkte und der HSv kommt über den Kampf. Das das nicht gut geht haben wir z.B. schon gegen Darmstadt gesehen.


hoffen wir das es gut geht , denn König Armin wird keiner entlassen bevor wir auf Platz 18 stehen.

Wenn wir hier nicht Punkten wird's düster. Wenn wir 0:1 verlieren wird erneut erzählt das wir ganz nah dran waren... Fussball ist ein Ergebnissport und dem muss sich auch die sportliche Leitung stellen. 5 Neuzugänge und erneut kein Sieg gegen jemanden auf Augenhöhe ist doch eine klares Zeichen. Wir gewinnen ja noch nicht einmal wenn alle kämpfen. (außer das unfassbare Glück gegen WOB)
#
Hyundaii30 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Gegen Gladbach und Leverkusen dürfte man zu Hause auch nicht verlieren. Hat man aber. Platz 10 wäre mit der Meisterschaft zu vergleichen. Schau dir mal die Tabelle an dann weisste was los ist. Bis Platz 10 5 Punkte Rückstand. Dazu müssten alle die Vor uns liegen mehr verlieren als Gewinnen und wir müssten im Umgekehrten pasus die meisten Gewinnen.
Verabschiede dich schon mal mit der Pflicht und fange an über die Kür nachzudenken. Pflicht ist Klassenerhalt raff das endlich mal.


Also wenn für Dich der Klassenerhalt ein Erfolg ist kann ich das akzeptieren.
Dann ist das Deine freie Meinung.
Außerdem habe ich mehrfach betont, das der Klassenerhalt momentan leider !! das höchste ist was wir erreichen werden und das ich mich leider damit anfreunden muss.
Ich habe aber auch klar gemacht, das mir das mit diesem Kader zu wenig ist, um das als Erfolg zu sehen oder
gar als große Leistung anzuerkennen.


Ich weiß ja das unsere Verantwortlichen uns gerne klein reden.
Aber sooooo winzig sind wir nun auch nicht.
Ja ich habe vor der Saison trotz des Trainers Veh !(gegen den ich absolut von Anfang an war und jetzt auch noch bin) wegen dieses Kader ein gutes Gefühl gehabt.
Und dieser Kader wurde sogar in der Winterpause spielerisch und in der Breite absolut verbessert.
So einen guten breiten Kader hatten wir selten.
Da muss man Hübner auch mal loben( dessen größter Fehler diese Saison sitzt bei uns auf der Bank, meine Meinung !).


Die Tabelle habe ich mir genau angeschaut. Und genau die kotzt mich an.
Da gibt es 0,0 schön zu reden. Alle Fakten zeigen, das wir besser als Rang 15 sein könnten.


Unser Kadergesamtwert beträgt laut TM.de (ja sollte man nicht überbewerten, gibt aber schon einen gewissen Anhaltpunkt) 81,75 Millionen und wir stehen damit auf dem 8 Platz !!!
Vor ca. 2 Jahren betrug dieser wert glaube ich noch so um die 50 Millionen !
Und wir waren im zweistelligen Tabellenbereich.
Jetzt sagst du mir das trotz der ganzen Gehaltserhöhungen bei uns(teure Vertragsverlängerungen),
Zugängen im Wert von ca. 11 Millionen(eine der höchsten der Vereinsgeschichte), einem sehr breiten Kader für unsere Verhältnisse !!
ich zuviel fordere , wenn ich sage ich kann mich erst wieder richtig über die eintracht freuen, wenn wir
im sicheren Mittelfeld sind ?


Wie gesagt, ich akzeptiere Deine Meinung, das Du mit Platz 15 glücklich bist.
Ich kann und will auch sowas nicht. Dazu bin ich zu ehrgeizig.
Ich will immer was verbessern, schneller sein, effektiver sein und am besten alles gewinnen.


Was meinst Du warum ich hier soviel meckere?
Zur Freude oder zum Spaß bestimmt nicht.
Ich wünsche mir, das die eintracht jedes verdammte Spiel gewinnt.
Klar ist das unwahrscheinlich, trotzdem möchte ich es.
Und so soll auch die Mannschaft auftreten.


Komm mir jetzt nicht mit Bayern oder so.
Ich bin geborener Hesse und stehe zu Heimatvereinen.
Mich kann man nicht kaufen, ich bin echt.


Das ich mir seit gestern Platz 10 abschminken kann, weiß ich selber, deswegen bin ich ja so mies gelaunt.
Immerhin ist Platz 12 noch möglich.
Ein Unentschieden in Köln und einen Sieg gegen den HSV und wir klettern ein bisschen oder ist das auch zu viel verlangt ??

Ich bin sogar ziehmlich deiner Meinung das wir eigentlich einen relativ guten Kader haben.
Jedenfalss besser als der momentane Tabellenstand.
Nur bringen die Jungs es nunmal nicht auf den Platz.
Veh kann man den Vorwurf machen, das er in der HR einiges vergeigt hat.

Angefangen, damit das er die Mannschaft überschätzt hat und die Baustellen erst zur Winterpause geschlossen wurden.
Dazu noch taktische Fehler und dubiose Aufstellung die mit der überschätzung zu tun haben.
Ich bin Keineswegs damit zufrieden wenn wir auf Platz 15 bleiben würden. Mir wäre ein Tabellenplatz im oberen Mittelfeld wesentlich lieber.

Der Aufwärtstrend ist ja erkennbar, sieht das ganze doch schon wesentlich besser aus als in der HR.
Das noch viel Arbeit vor uns liegt, ist wohl unbestritten.
Ich glaube aber nicht das ein anderer Trainer binnen kürzester Zeit, die noch bei einigen Spielern vorhandenen Blockaden lösen kann.
Man kann unsere Situation zwar durchaus mit Gladbach und Dortmund vergleichen, jedoch haben diese beiden einen qualitativ wesentlich besseren Kader, zumal Dortmund letzte Saison kloppo behalten hat und die sich aus dem Loch selbst rausgeholt haben.
Mit spekulationen wie gut wir eigentlich sein könnten, kommen wir momentan nunmal nicht weiter.
Das heisst nicht das ich mich oder wir alle hier uns damit abfinden wollen oder müssen.
Das kleinreden in der öffentlichkeit ist bestimmt nicht der einzige Fehler.
Aber es ist momentan die realität, wo du, ich und viele andere nicht drüber wegsehen dürfen.
Das hätte unter jedem anderen Trainer auch passieren können.
Ich will Veh nicht freisprechen, sehe ihn selbst sehr kritisch. Zumindest versucht er alles um die Eintracht in der Liga zu halten.
Ob das Erfolg hat, wird man sehen.

Ich bin weissgott nicht begeistert, was letztes Jahr bei der Eintracht gelaufen ist, wenn sie jedoch daraus nichts lernen, werden sie in die absolute Mittel oder Unterklassigkeit abrutschen.
Würdest du deine Emotionen mehr im Griff haben, könnte man gut mit dir diskutieren.
Daran solltest du arbeiten
Ich habs auch gelernt.
#
AdlerVeteran schrieb:

Ich bin weissgott nicht begeistert, was letztes Jahr bei der Eintracht gelaufen ist, wenn sie jedoch daraus nichts lernen, werden sie in die absolute Mittel oder Unterklassigkeit abrutschen.

Da stimme ich Dir völlig zu.

Würdest du deine Emotionen mehr im Griff haben, könnte man gut mit dir diskutieren.
Daran solltest du arbeiten
Ich habs auch gelernt.

Freut mich, das Du es gelernt hast. Hier muß ich Dich enttäuschen. Wie einige vor Dir auch schon.
Aber nicht, weil ich jemanden ärgern will. Ich bin einfach so emotional und ehrgeizig (noch).
Und ich weiß auch das ich teilweise übertreibe.
Aber das kann ich leider nicht abstellen, das bin "Ich".
Vielleicht werde ich noch ruhiger, wenn ich noch älter werde.
Momentan ist es noch undenkbar.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp.
#
EintrachtOssi schrieb:

Die Tendenz ist gefährlich und der Glaube an Punkte in Köln und gegen den HSV fehlt mir. in Köln holen wir nie Punkte und der HSv kommt über den Kampf. Das das nicht gut geht haben wir z.B. schon gegen Darmstadt gesehen.


hoffen wir das es gut geht , denn König Armin wird keiner entlassen bevor wir auf Platz 18 stehen.

Wenn wir hier nicht Punkten wird's düster. Wenn wir 0:1 verlieren wird erneut erzählt das wir ganz nah dran waren... Fussball ist ein Ergebnissport und dem muss sich auch die sportliche Leitung stellen. 5 Neuzugänge und erneut kein Sieg gegen jemanden auf Augenhöhe ist doch eine klares Zeichen. Wir gewinnen ja noch nicht einmal wenn alle kämpfen. (außer das unfassbare Glück gegen WOB)
#
Ich würde das Spiel gegen Stuttgart trotzdem nicht allzu hoch hängen. Sicher, es war nicht gut, aber die Eintracht hatte mehr als genug Chancen um Punkte mitzunehmen. Dazu kam noch die Schiedsrichterleistung, die sehr einseitig war und in spielentscheidenden Momenten Einfluss nahm.

Die Defizite sind trotzdem da, aber im Vergleich zur Vorrunde schaffen wir es wieder uns Chancen zu erspielen. Die Defensive ist unsere große Baustelle, auch wenn mit Regäsel die rechte Seite doch kompakter wirkte.
Auch im DM fehlt die Balance zwischen Abfangen/Verteidigen und Angriff. Da hatten wir mit Rode und Schwegler erstklassiges Personal. Stendera ist ähnlich wie Schwegler, er versucht das Spiel zu beruhigen und die Bälle zu verteilen, sucht aber auch im dfensiven Verhalten stets den Zweikampf. Der Junge ist erst 20, dass darf man eben auch nicht außer Acht lassen. Es fehlt aber etwas die Dynamik nach vorne. Jemanden, der den Ball schnell und Präzise nach vorne treibt. Leider fehlen dazu auch passende Anspielstationen.
#
Empfand das am Samstag eigentlich als eine ganz ordentliche Leistung unserer Mannschaft. Wir spielten wohl gegen die Mannschaft der Stunde, konnten da auf jeden Fall mithalten, auch wenn Stuttgart insgesamt evtl einen Ticken bessen war (haben einfach mehr Selbstvertrauen). Aber es war alles drin, auch noch nach dem 3:1. Hinzu kam zum einen Pech (Meier an die Latte) und zum anderen der Schiedsrichter (Zwei Elfer nicht bekommen, gelb rot gegen Zambrano sehr hart und Großgreuz hätte vom Platz gemusst).

Wenn wir so spielen, dann sollten wir eigentilcih nicht absteigen. Kommt wohl auch darauf an, wie die nächsten Spiele laufen. Bringt alles nichts, wenn nicht auch die Punkte aufs Konto kommen. Gegen Köln muss mindesten ein Punkt her!
#
bolze schrieb:

Und noch was Basalti:
Ich ziehe meinen Hut vor dir für diesen Post, wohlwissend, dass du in den letzten Beiträgen alles andere als ein Veh-Befürworter warst/bist.

Danke schön. Aber das ist für mich eben ganz normal. Wenn der Trainer -in meinen Augen- wirklich alles falsch macht, bekommt er Feuer und wenn das über einen längeren Zeitpunkt passiert, wird der Ton auch schärfer.

Aber gestern war die Aufstellung okay. Sicher könnte man noch darüber streiten, ob Russ wirklich ins DM muss oder ob der Einsatz von Ayhan so eine gute Idee war. Aber nachher ist man halt immer schlauer. Gestern hatten wir mit den Stuttgartern einen Gegner, der einen Lauf hat und dessen Umschaltspiel auch vielen anderen Mannschaften in der Liga Probleme bereitet. Und wir sind verpfiffen worden.

Sollte Regäsel in Köln auf der Bank sitzen und Hase B spielt wieder auf RV, gibt es auch wieder Feuer von mir. Aber gewaltig.
#
Basaltkopp schrieb:  


bolze schrieb:
Und noch was Basalti:
Ich ziehe meinen Hut vor dir für diesen Post, wohlwissend, dass du in den letzten Beiträgen alles andere als ein Veh-Befürworter warst/bist.


Danke schön. Aber das ist für mich eben ganz normal. Wenn der Trainer -in meinen Augen- wirklich alles falsch macht, bekommt er Feuer und wenn das über einen längeren Zeitpunkt passiert, wird der Ton auch schärfer.


Aber gestern war die Aufstellung okay.

Ich glaube auch, dass Deine unverdrossenen Veh-Beschimpfungen im Rahmen der Rotwein-Kampagne Wirkung zeigen.
Veh hat sich mindestens um 360 Grad gedreht.

Gute Arbeit, Basaltkopp
#
Also ob es an Basaltkopp liegt,  weiß ich nicht.  Aber wie Veh momentan Gas gibt und nicht locker läßt,  fällt mir auch auf.

Gestern hätte es genug Gründe gegeben,  nicht zu trainieren. Das wäre wohl auch
Zu Beginn der Saison auch so gekommen.
Aber gestern zieht er das ganze Programm durch.
Und Regäsel schiebt gleich mal freiwillig extraschichten.  Das ist sehr positiv.
Vielleicht kommen wir jetzt endlich mal vom teuren Thema Jung weg und haben vielleicht noch einen besseren für die Zukunft.
Wenn Veh so weitermacht,  ist durchaus
Der Klassenerhalt mit Ihm möglich.
Er tut jedenfalls alles dafür. Das muss man zugeben und das kommt bei mir auch positiv an.

Jetzt bräuchten wir halt nur noch faire Schiris.
#
Also ob es an Basaltkopp liegt,  weiß ich nicht.  Aber wie Veh momentan Gas gibt und nicht locker läßt,  fällt mir auch auf.

Gestern hätte es genug Gründe gegeben,  nicht zu trainieren. Das wäre wohl auch
Zu Beginn der Saison auch so gekommen.
Aber gestern zieht er das ganze Programm durch.
Und Regäsel schiebt gleich mal freiwillig extraschichten.  Das ist sehr positiv.
Vielleicht kommen wir jetzt endlich mal vom teuren Thema Jung weg und haben vielleicht noch einen besseren für die Zukunft.
Wenn Veh so weitermacht,  ist durchaus
Der Klassenerhalt mit Ihm möglich.
Er tut jedenfalls alles dafür. Das muss man zugeben und das kommt bei mir auch positiv an.

Jetzt bräuchten wir halt nur noch faire Schiris.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt bräuchten wir halt nur noch faire Schiris.

auch, aber nicht nur...!
Die Schiris sind in Gänze sicher nicht schuld an unserer Tabellensituation.
Will Dir aber nicht unterstellen, dass Du es so gemeint hast
#
Zicolov schrieb:  


dominosffm schrieb:
Denn durch die freien Räume und das Schnelligkeitsdefizit hat uns Stuttgart ausgekontert.


Und genau darum ist Abraham für uns derzeit quasi nicht zu ersetzen. Der macht viele dieser Situation durch Stellungsspiel oder Schnelligkeit zu nichte.

Es sind zwei Dinge, die aufgefallen sind.

  • Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore
  • Und dein Punkt. Die Schnelligkeit.
Gerade gegen Mannschaften mit schnellen Spielern fällt das extrem auf. In der Startelf waren keine Spieler, die mal ein Laufduell gewinnen könnten. Wenn man da gesehen hat, wie ein Didavi selbst mit Ball um Fuß einfach mal so einem Fabian davon gezogen ist, das war schon erschreckend. Auch bei Werner hatten unsere Spieler wenig zu bestellen. Für mich gibt es da eigentlich nur drei Spieler bei uns, die mal richtig Fahrt aufnehmen können: Abraham, Gacinovic und neu mit leichten Abstrichen Ben-Hatira. Auch bei Aigner fällt mehr und mehr auf, dass er sich öfter im Abseits befindet, damit er überhaupt mal eine Chance hat, am Gegner vorbeizukommen. Das ist schon bedenklich, wenn man das so sieht. Noch bedenklicher ist, wenn man dann noch so hoch verteidigen will und so offensiv spielen lässt.
#
AllesWirdGut schrieb:

Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore

Und daher hoffe ich, dass uns Meier -all seiner Verdienste zum Trotz- im Sommer in Richtung China verlässt und sich da nochmal die Taschen voll macht. Ich mag den FG und ich weiß wie wertvoll er für uns ist, aber ich habe von der Gleichung Meier gut  = Eintracht gut bzw. Meier schlecht = Eintracht schlecht die Schnauze voll.

Unser Spiel steht und fällt mit dem FG, weil es zu sehr, ja geradezu ausschließlich auf ihn zugeschnitten ist. Weiteres Problem ist seine Position. Er ist weder echter Stürmer, auch wenn er seine Chancen macht, noch der richtige Mann fürs OM. Somit spielen wir ohne echten Stürmer, wenn er ganz vorne eingesetzt ist oder ohne kreativen OM, wenn er hinter den Spitzen spielt. Zudem wird halt auch ein FG nicht jünger. Auch er ist einer der Spieler mit Geschwindigkeitsdefizit.

Irgendwann ist seine Karriere eh vorbei und da sollte er in China halt nochmal kassieren und wir endlich Fußball spielen können, der nicht einzig und allein auf ihn zugeschnitten ist. In der Schlussphase der letzten Saison haben wir ja teilweise auch ohne ihn ordentlich gespielt.
#
Also ob es an Basaltkopp liegt,  weiß ich nicht.  Aber wie Veh momentan Gas gibt und nicht locker läßt,  fällt mir auch auf.

Gestern hätte es genug Gründe gegeben,  nicht zu trainieren. Das wäre wohl auch
Zu Beginn der Saison auch so gekommen.
Aber gestern zieht er das ganze Programm durch.
Und Regäsel schiebt gleich mal freiwillig extraschichten.  Das ist sehr positiv.
Vielleicht kommen wir jetzt endlich mal vom teuren Thema Jung weg und haben vielleicht noch einen besseren für die Zukunft.
Wenn Veh so weitermacht,  ist durchaus
Der Klassenerhalt mit Ihm möglich.
Er tut jedenfalls alles dafür. Das muss man zugeben und das kommt bei mir auch positiv an.

Jetzt bräuchten wir halt nur noch faire Schiris.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt bräuchten wir halt nur noch faire Schiris.

Ja ohne dies Unfairen würde die Eintracht schon längst um die CL-Plätze spielen.

Basaltkopp hast du dich schon einmal bei der Eintracht beworben?
#
AllesWirdGut schrieb:

Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore

Und daher hoffe ich, dass uns Meier -all seiner Verdienste zum Trotz- im Sommer in Richtung China verlässt und sich da nochmal die Taschen voll macht. Ich mag den FG und ich weiß wie wertvoll er für uns ist, aber ich habe von der Gleichung Meier gut  = Eintracht gut bzw. Meier schlecht = Eintracht schlecht die Schnauze voll.

Unser Spiel steht und fällt mit dem FG, weil es zu sehr, ja geradezu ausschließlich auf ihn zugeschnitten ist. Weiteres Problem ist seine Position. Er ist weder echter Stürmer, auch wenn er seine Chancen macht, noch der richtige Mann fürs OM. Somit spielen wir ohne echten Stürmer, wenn er ganz vorne eingesetzt ist oder ohne kreativen OM, wenn er hinter den Spitzen spielt. Zudem wird halt auch ein FG nicht jünger. Auch er ist einer der Spieler mit Geschwindigkeitsdefizit.

Irgendwann ist seine Karriere eh vorbei und da sollte er in China halt nochmal kassieren und wir endlich Fußball spielen können, der nicht einzig und allein auf ihn zugeschnitten ist. In der Schlussphase der letzten Saison haben wir ja teilweise auch ohne ihn ordentlich gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:  


AllesWirdGut schrieb:
Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore


Und daher hoffe ich, dass uns Meier -all seiner Verdienste zum Trotz- im Sommer in Richtung China verlässt und sich da nochmal die Taschen voll macht. Ich mag den FG und ich weiß wie wertvoll er für uns ist, aber ich habe von der Gleichung Meier gut  = Eintracht gut bzw. Meier schlecht = Eintracht schlecht die Schnauze voll.


Unser Spiel steht und fällt mit dem FG, weil es zu sehr, ja geradezu ausschließlich auf ihn zugeschnitten ist. Weiteres Problem ist seine Position. Er ist weder echter Stürmer, auch wenn er seine Chancen macht, noch der richtige Mann fürs OM. Somit spielen wir ohne echten Stürmer, wenn er ganz vorne eingesetzt ist oder ohne kreativen OM, wenn er hinter den Spitzen spielt. Zudem wird halt auch ein FG nicht jünger. Auch er ist einer der Spieler mit Geschwindigkeitsdefizit.


Irgendwann ist seine Karriere eh vorbei und da sollte er in China halt nochmal kassieren und wir endlich Fußball spielen können, der nicht einzig und allein auf ihn zugeschnitten ist. In der Schlussphase der letzten Saison haben wir ja teilweise auch ohne ihn ordentlich gespielt.

Wow, genau hier stimme ich Dir voll zu.
Und noch besser, viele denken ohne Meier schießen wir keine Tore mehr oder ähnliches.
Das ist bald genauso wie wo andere Legenden hier aufgehört haben. Da wurde auch oft viel zu viel gejammert.
Trotzdem kann ich alle Skeptiker beruhigen, auch wenn Meier hier irgendwann mal aufhört, wird
hier weiter ganz normal Fußball gespielt.

Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.

In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.
Und dann kam Trapp und alles war sogar besser geworden.
Genauso könnte es sich bei Meier auch verhalten.

Vielleicht holen wir dann einen Spieler, der noch besser/wertvoller ist als ein Meier, auch wenn es momentan schwer
vorstellbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:  


AllesWirdGut schrieb:
Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore


Und daher hoffe ich, dass uns Meier -all seiner Verdienste zum Trotz- im Sommer in Richtung China verlässt und sich da nochmal die Taschen voll macht. Ich mag den FG und ich weiß wie wertvoll er für uns ist, aber ich habe von der Gleichung Meier gut  = Eintracht gut bzw. Meier schlecht = Eintracht schlecht die Schnauze voll.


Unser Spiel steht und fällt mit dem FG, weil es zu sehr, ja geradezu ausschließlich auf ihn zugeschnitten ist. Weiteres Problem ist seine Position. Er ist weder echter Stürmer, auch wenn er seine Chancen macht, noch der richtige Mann fürs OM. Somit spielen wir ohne echten Stürmer, wenn er ganz vorne eingesetzt ist oder ohne kreativen OM, wenn er hinter den Spitzen spielt. Zudem wird halt auch ein FG nicht jünger. Auch er ist einer der Spieler mit Geschwindigkeitsdefizit.


Irgendwann ist seine Karriere eh vorbei und da sollte er in China halt nochmal kassieren und wir endlich Fußball spielen können, der nicht einzig und allein auf ihn zugeschnitten ist. In der Schlussphase der letzten Saison haben wir ja teilweise auch ohne ihn ordentlich gespielt.

Wow, genau hier stimme ich Dir voll zu.
Und noch besser, viele denken ohne Meier schießen wir keine Tore mehr oder ähnliches.
Das ist bald genauso wie wo andere Legenden hier aufgehört haben. Da wurde auch oft viel zu viel gejammert.
Trotzdem kann ich alle Skeptiker beruhigen, auch wenn Meier hier irgendwann mal aufhört, wird
hier weiter ganz normal Fußball gespielt.

Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.

In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.
Und dann kam Trapp und alles war sogar besser geworden.
Genauso könnte es sich bei Meier auch verhalten.

Vielleicht holen wir dann einen Spieler, der noch besser/wertvoller ist als ein Meier, auch wenn es momentan schwer
vorstellbar ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.


In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.

eine Punktestatistik mit/ohne Meier würde mich interessieren, habe aber keine Lust da zu eruieren...sorry

wurde wegen Nikolovs Abgang gejammert?
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.


In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.

eine Punktestatistik mit/ohne Meier würde mich interessieren, habe aber keine Lust da zu eruieren...sorry

wurde wegen Nikolovs Abgang gejammert?
#
Tafelberg schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.


In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.


eine Punktestatistik mit/ohne Meier würde mich interessieren, habe aber keine Lust da zu eruieren...sorry


wurde wegen Nikolovs Abgang gejammert?

Natürlich nicht, aber er soll schön weiter seine Legenden stricken.
#
Basaltkopp schrieb:  


AllesWirdGut schrieb:
Fast nur noch Meier sorgt für Torgefahr und Tore


Und daher hoffe ich, dass uns Meier -all seiner Verdienste zum Trotz- im Sommer in Richtung China verlässt und sich da nochmal die Taschen voll macht. Ich mag den FG und ich weiß wie wertvoll er für uns ist, aber ich habe von der Gleichung Meier gut  = Eintracht gut bzw. Meier schlecht = Eintracht schlecht die Schnauze voll.


Unser Spiel steht und fällt mit dem FG, weil es zu sehr, ja geradezu ausschließlich auf ihn zugeschnitten ist. Weiteres Problem ist seine Position. Er ist weder echter Stürmer, auch wenn er seine Chancen macht, noch der richtige Mann fürs OM. Somit spielen wir ohne echten Stürmer, wenn er ganz vorne eingesetzt ist oder ohne kreativen OM, wenn er hinter den Spitzen spielt. Zudem wird halt auch ein FG nicht jünger. Auch er ist einer der Spieler mit Geschwindigkeitsdefizit.


Irgendwann ist seine Karriere eh vorbei und da sollte er in China halt nochmal kassieren und wir endlich Fußball spielen können, der nicht einzig und allein auf ihn zugeschnitten ist. In der Schlussphase der letzten Saison haben wir ja teilweise auch ohne ihn ordentlich gespielt.

Wow, genau hier stimme ich Dir voll zu.
Und noch besser, viele denken ohne Meier schießen wir keine Tore mehr oder ähnliches.
Das ist bald genauso wie wo andere Legenden hier aufgehört haben. Da wurde auch oft viel zu viel gejammert.
Trotzdem kann ich alle Skeptiker beruhigen, auch wenn Meier hier irgendwann mal aufhört, wird
hier weiter ganz normal Fußball gespielt.

Übrigens möchte ich dazu noch gerne eine Anregung vortragen.
Ich persönlich , habe es nicht kontrolliert, aber ich habe vom Gefühl her den Eindruck, das wir ohne Meier nicht
viel weniger Punkte im Schnitt holen, wie mit Meier.

In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!
Es verhält sich ähnlich wie bei Nikolov.
Was haben hier viele gejammert, als sein Karriereende bei uns näher rückte.
Und dann kam Trapp und alles war sogar besser geworden.
Genauso könnte es sich bei Meier auch verhalten.

Vielleicht holen wir dann einen Spieler, der noch besser/wertvoller ist als ein Meier, auch wenn es momentan schwer
vorstellbar ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!

Man konnte sich erst zum Schluss wieder fangen. Nach der Verletzung von Meier brauchte es einige Spiele, um wieder in die Spur zu finden. Auch letzte Saison war der Abstiegskampf oft näher als die EL. Nach Meiers Verletzung folgten 6 sieglose Spiele in Folge. Darunter Spiele ohne Tor der SGE, was es in der Saison selten gab.

Erst in den letzten 3 Spielen konnte man sich einigermaßen stabilisieren. Ansonsten gab es dazwischen lediglich ein respektables 0:0 zu Hause gegen Gladbach. Zur Verteidigung muss man sagen, dass man in dieser Phase auswärts in München und Dortmund ran musste. Dafür hielt man den VfB in der Liga, blamierte sich in Mainz und spielte in Köln eine Halbzeit lang wie ein Absteiger, hatte 5 gute Minuten nach der Pause und lies sich dann, von einer der schwächsten offensiven der Liga, schwindelig spielen.
#
Hyundaii30 schrieb:

In der Letzten Rückrunde wo er länger fehlte, sind wir ja auch nicht gnadenlos abgestürzt!

Man konnte sich erst zum Schluss wieder fangen. Nach der Verletzung von Meier brauchte es einige Spiele, um wieder in die Spur zu finden. Auch letzte Saison war der Abstiegskampf oft näher als die EL. Nach Meiers Verletzung folgten 6 sieglose Spiele in Folge. Darunter Spiele ohne Tor der SGE, was es in der Saison selten gab.

Erst in den letzten 3 Spielen konnte man sich einigermaßen stabilisieren. Ansonsten gab es dazwischen lediglich ein respektables 0:0 zu Hause gegen Gladbach. Zur Verteidigung muss man sagen, dass man in dieser Phase auswärts in München und Dortmund ran musste. Dafür hielt man den VfB in der Liga, blamierte sich in Mainz und spielte in Köln eine Halbzeit lang wie ein Absteiger, hatte 5 gute Minuten nach der Pause und lies sich dann, von einer der schwächsten offensiven der Liga, schwindelig spielen.
#
In Köln hat Meier aber noch gespielt.
#
In Köln hat Meier aber noch gespielt.
#
Ja stimmt, war aber trotzdem ein katastrophaler Auftritt, der Systemlosigkeit unseres damaligen MT geschuldet.
#
Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!

[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]
#
Eisdiele schrieb:

Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!


[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]

Also ich weiß nicht wo Stendera beteiligt war, aber weder beim 1,2 noch 4 Tor ist er schuldig. Und beim 3 Gegentor verliert Huszti den Ball und die ganze rechte Seite ist verwaist. Kein Rägesel noch Aigner in der Nähe. Da kann Stendera mal gar nichts machen. Beim 0:1 hat der Genter ja schon einen größeren Vorsprung und Stendera übergibt mit Handzeichen an die Abwehr. 0:2 war eine Ecke und das 1:4 muss Zambrano einfach cleverer stellen und darf nicht in ein Laufduell kommen und sich so leicht abkochen lassen.
#
Ja stimmt, war aber trotzdem ein katastrophaler Auftritt, der Systemlosigkeit unseres damaligen MT geschuldet.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ja stimmt, war aber trotzdem ein katastrophaler Auftritt, der Systemlosigkeit unseres damaligen MT geschuldet.

Oh ja letztes Jahr Köln erinnere ich mich gut. Schlechtes Spiel außer 15 Minuten und dann bricht man so ein und verliert 4:2. Da war ich mal wieder auswärts im Stadion und wusste schon vorher das wird nichts geben. Was allerdings an meiner chronischen Auswärtsschwäche liegt
#
Eisdiele schrieb:

Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!


[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]

Also ich weiß nicht wo Stendera beteiligt war, aber weder beim 1,2 noch 4 Tor ist er schuldig. Und beim 3 Gegentor verliert Huszti den Ball und die ganze rechte Seite ist verwaist. Kein Rägesel noch Aigner in der Nähe. Da kann Stendera mal gar nichts machen. Beim 0:1 hat der Genter ja schon einen größeren Vorsprung und Stendera übergibt mit Handzeichen an die Abwehr. 0:2 war eine Ecke und das 1:4 muss Zambrano einfach cleverer stellen und darf nicht in ein Laufduell kommen und sich so leicht abkochen lassen.
#
naggedei schrieb:  


Eisdiele schrieb:
Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!


[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]


Also ich weiß nicht wo Stendera beteiligt war, aber weder beim 1,2 noch 4 Tor ist er schuldig. Und beim 3 Gegentor verliert Huszti den Ball und die ganze rechte Seite ist verwaist. Kein Rägesel noch Aigner in der Nähe. Da kann Stendera mal gar nichts machen. Beim 0:1 hat der Genter ja schon einen größeren Vorsprung und Stendera übergibt mit Handzeichen an die Abwehr. 0:2 war eine Ecke und das 1:4 muss Zambrano einfach cleverer stellen und darf nicht in ein Laufduell kommen und sich so leicht abkochen lassen.

und beim 1:3 sollte man mal schauen wie Hustzi gemütlich zurückläuft während Stendera noch versucht das Unheil zu verhindern.
#
naggedei schrieb:  


Eisdiele schrieb:
Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!


[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]


Also ich weiß nicht wo Stendera beteiligt war, aber weder beim 1,2 noch 4 Tor ist er schuldig. Und beim 3 Gegentor verliert Huszti den Ball und die ganze rechte Seite ist verwaist. Kein Rägesel noch Aigner in der Nähe. Da kann Stendera mal gar nichts machen. Beim 0:1 hat der Genter ja schon einen größeren Vorsprung und Stendera übergibt mit Handzeichen an die Abwehr. 0:2 war eine Ecke und das 1:4 muss Zambrano einfach cleverer stellen und darf nicht in ein Laufduell kommen und sich so leicht abkochen lassen.

und beim 1:3 sollte man mal schauen wie Hustzi gemütlich zurückläuft während Stendera noch versucht das Unheil zu verhindern.
#
naggedei schrieb:  


naggedei schrieb:  


Eisdiele schrieb:
Wir werden nach dem nächsten Spieltag auf einem Relegationsplatz stehen und diese Saison nicht mehr besser als 14. werden.
Wir werden nicht direkt absteigen, weil Hoffenheim und Hannover sind richtig schlecht.
Relegation ist möglich, weil Bremen und Augsburg in etwas gleich gut/ schlecht einzuschätzen sind wie wir. Entscheidung am letzten Spieltag gegen Werder, die auch noch hinten drin hängen.
Unsere Defensive war eine Katastrophe, wenn man die Entstehung der Tore anschaut, ist z.B. Stendera an 3 der 4 Gegentore negativ beteiligt, Zambrano an 2 und von Ayhan wollen wir mal garnicht reden, dem fehlt einfach jede Sicherheit.
Daß wir so schlecht dastehen, liegt nicht am Kader, sondern am Trainer, der zu oft die falschen Entscheidungen fällt und zusätzlich noch immer zu wenig trainiert. Wenn man gesehen hat, wie die Stuttgarter Spielzüge laufen, dann weiß man, was eintrainiert bedeutet. Aber das kann ja in Frankfurt auch nicht mit den paar Minuten, die Veh pro Tag Spielzüge trainieren lässt.
In dieser Saison wäre so viel möglich gewesen und das finde ich bei allem noch das Schlimmste.
Ich würde nach dem Stuttgart-Spiel die Reißleine zeihen und den Rest der Saison Alex Schur trainieren lassen. Dann kann der sich beweisen und man kann am Ende der Saison entscheiden, wer es nächstes Jahr macht.
EIN VERSCHENKTES JAHR!!!


[EDIT (littlecrow) Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis]


Also ich weiß nicht wo Stendera beteiligt war, aber weder beim 1,2 noch 4 Tor ist er schuldig. Und beim 3 Gegentor verliert Huszti den Ball und die ganze rechte Seite ist verwaist. Kein Rägesel noch Aigner in der Nähe. Da kann Stendera mal gar nichts machen. Beim 0:1 hat der Genter ja schon einen größeren Vorsprung und Stendera übergibt mit Handzeichen an die Abwehr. 0:2 war eine Ecke und das 1:4 muss Zambrano einfach cleverer stellen und darf nicht in ein Laufduell kommen und sich so leicht abkochen lassen.


und beim 1:3 sollte man mal schauen wie Hustzi gemütlich zurückläuft während Stendera noch versucht das Unheil zu verhindern.

Ok beim 1:4 muss er energischer beim Kopfball stören. Da verliert Stendera zu leicht den Zweikampf. Das lass ich aus der Entstehung heraus auch gelten.
#
ich bin auch ein Fan von Stendera, da sein Einsatz und Ballbehandlung vorbildlich sind. Dennoch hatte ich während des Spiels mehrmals das ungute Gefühl, dass sein Vorwärtsdrang im DM eine zu große Lücke hinterlässt! Diese kann er (und die anderen Mittelfeldspieler) auch nicht mit Schnelligkeit ausgleichen. So rannten sie des Öfteren hinterher. Hier müsste von der Taktik her mehr System reinkommen (also vom Trainer) und/oder die Spieler müssen sich gegenseitig besser absprechen. Aus diesem Gefühl heraus gebe ich auch Stendera eine Teilschuld an so manchem Gegentor.
Ich hatte weniger den Eindruck, dass die Lücken durch das frühe Pressen von Meier, Fabian und co. herrühren, sondern durch Ballverluste in unserer Vorwärtsbewegung.
Daher entweder durch taktische Anweisungen die Lücken absichern oder weniger Vorwärtsdrang (kontrollierte Offensive )


Teilen