>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Hoffentlich kommt Niedermeyer nicht. Wäre typisch für uns, wenn der kommen würde. Ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht.
#
+++ Kovac hat einige Namen im Kopf +++
Bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison hat Eintracht-Trainer Nico Kovac schon einige Namen im Kopf. "Ich habe meine Ideen, weil ich als Nationaltrainer schon den einen oder anderen gesehen habe. Der Verein hat natürlich auch seine Vorstellungen", sagte der Kroate im Interview mit der Bild-Zeitung. "Es muss halt alles ins Budget passen, wir können keine großen Sprünge machen, weil wir keine außergewöhnlichen Transfererlöse erzielen können." Bei der Auswahl der Neuen ist für Kovac nicht nur die spielerische Klasse entscheidend: "Qualität ohne Mentalität bringt nichts."

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
#
+++ Kovac hat einige Namen im Kopf +++
Bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison hat Eintracht-Trainer Nico Kovac schon einige Namen im Kopf. "Ich habe meine Ideen, weil ich als Nationaltrainer schon den einen oder anderen gesehen habe. Der Verein hat natürlich auch seine Vorstellungen", sagte der Kroate im Interview mit der Bild-Zeitung. "Es muss halt alles ins Budget passen, wir können keine großen Sprünge machen, weil wir keine außergewöhnlichen Transfererlöse erzielen können." Bei der Auswahl der Neuen ist für Kovac nicht nur die spielerische Klasse entscheidend: "Qualität ohne Mentalität bringt nichts."

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
#
Ich bin übrigens auch dafür, sich auf dem japanischen Markt umzuschauen. Dort gibt es sehr viele Schnäppchen und immer wieder Spieler, die gerade hier auch in Deutschland gut Fuß gefasst haben.

Zusätzlich steigert es natürlich auch ungemein die Marke Eintracht Frankfurt in Asien.

Zwar nicht auf dem japanischen Markt, aber ein Japaner: Takashi Inui, zwar halte ich eine Rückhohlaktion für sehr unrealistisch - drüber nachzudenken schadet aber sicher nicht, zumal ich ihn wieder für eine Verstärkung halte.

Ähnlich Spielertypen würde ich auch gerne wieder hier sehen.
#
Mal paar ablösefreie LV´s herausgesucht die für unseren Schnäppchenjäger Bruno in Frage kämen. Alle mit langjähriger Bundesligaerfahrung.

Boenisch, LEV   http://www.transfermarkt.de/sebastian-boenisch/profil/spieler/36914
van den Bergh, Hertha  http://www.transfermarkt.de/johannes-van-den-bergh/profil/spieler/31218
Schulz, Hannover http://www.transfermarkt.de/christian-schulz/profil/spieler/1586
Soares, Ingilstadt http://www.transfermarkt.de/danilo-soares/profil/spieler/154396

Ein alter Bekannter möchte zurück in die Buli und ist ebenfalls ablösefrei.

Boka, Malaga    http://www.transfermarkt.de/arthur-boka/profil/spieler/13038

Sorry, aber bevor ich einen von diesen Kandidaten verpflichte, vertraue ich lieber weiter Oczipka!
Ausnahme evtl. Soares, der ist aber mehr oder weniger seit über 1 Jahr verletzt und damit auch ne Wundertüte.
Dann lieber ein aufstrebendes Talent wie
Paqarada, Wittek oder Toljan
#
AllaisBack schrieb:

Mal paar ablösefreie LV´s herausgesucht die für unseren Schnäppchenjäger Bruno in Frage kämen. Alle mit langjähriger Bundesligaerfahrung.


Boenisch, LEV   http://www.transfermarkt.de/sebastian-boenisch/profil/spieler/36914
van den Bergh, Hertha  http://www.transfermarkt.de/johannes-van-den-bergh/profil/spieler/31218
Schulz, Hannover http://www.transfermarkt.de/christian-schulz/profil/spieler/1586
Soares, Ingilstadt http://www.transfermarkt.de/danilo-soares/profil/spieler/154396


Ein alter Bekannter möchte zurück in die Buli und ist ebenfalls ablösefrei.


Boka, Malaga    http://www.transfermarkt.de/arthur-boka/profil/spieler/13038


Sorry, aber bevor ich einen von diesen Kandidaten verpflichte, vertraue ich lieber weiter Oczipka!
Ausnahme evtl. Soares, der ist aber mehr oder weniger seit über 1 Jahr verletzt und damit auch ne Wundertüte.
Dann lieber ein aufstrebendes Talent wie
Paqarada, Wittek oder Toljan

Vor allem sind die fast alle nicht schneller als Oczipka.
An Soares soll man ja schon länger Interesse haben.
Boenisch wäre im Winter vieleicht eine Option gewesen.

Ich hab grade noch gesehen dass Christoph Moritz Mainz jetzt definitiv verlassen wird und einige Bundesligavereine Interesse haben.
#
+++ Kovac hat einige Namen im Kopf +++
Bei der Suche nach Verstärkungen für die neue Saison hat Eintracht-Trainer Nico Kovac schon einige Namen im Kopf. "Ich habe meine Ideen, weil ich als Nationaltrainer schon den einen oder anderen gesehen habe. Der Verein hat natürlich auch seine Vorstellungen", sagte der Kroate im Interview mit der Bild-Zeitung. "Es muss halt alles ins Budget passen, wir können keine großen Sprünge machen, weil wir keine außergewöhnlichen Transfererlöse erzielen können." Bei der Auswahl der Neuen ist für Kovac nicht nur die spielerische Klasse entscheidend: "Qualität ohne Mentalität bringt nichts."

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
#
+++ Kovac hat einige Namen im Kopf +++
"Ich habe meine Ideen, weil ich als Nationaltrainer schon den einen oder anderen gesehen habe"
und
"Qualität ohne Mentalität bringt nichts"

Hm? Ich hoffe mal inständig, dass wir jetzt nicht nur im kroatischen Einzugsgebiet nach Spielern mit Balkan-Gen suchen.
Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn Kovac 1-2 ungeschliffene Juwelen vom Balkan günstig zu uns lotst.
#
+++ Kovac hat einige Namen im Kopf +++
"Ich habe meine Ideen, weil ich als Nationaltrainer schon den einen oder anderen gesehen habe"
und
"Qualität ohne Mentalität bringt nichts"

Hm? Ich hoffe mal inständig, dass wir jetzt nicht nur im kroatischen Einzugsgebiet nach Spielern mit Balkan-Gen suchen.
Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn Kovac 1-2 ungeschliffene Juwelen vom Balkan günstig zu uns lotst.
#
Doch, bitte Balkan-Gen, weg frei für Perdedaj und Paqarada.

Ich gehe mal davon aus, es werden nicht nur Spieler mit Balkan-Gen sein die Kovac im Sinn hat, aber sicher wird es auch solche geben.
#
Grundsätzlich geht mir das Gezaudere und die Sprüche, die wir uns schon immer anhören müssen, auf die Nerven. Schon vor Jahren war man beim Einkaufsbummel unentschlossen und sagte: "Warten wir erst einmal das EU/bzw. WM-Tunier ab. Jetzt macht man wieder den Fehler. Wenn man Spieler verkauft, mag das ja eine gute Strategie sein, aber für den Einkauf ist das Blödsinn. Es wurde ja hier im Forum schon tausendfach hingewiesen, wie hirnrissig diese Warteaktionen sind. Spielen nämlich die im Fokus stehenden eine gute EM, dann sind sie danach unbezahlbar.
Umbruch? Ja natürlich.  Talent, Wille, Charakter, Schnelligkeit in den Beinen und im Kopf, all das findet man nicht nur auf dem Balkan, sondern auch anderswo. Balkan-Gen ist ein Scheißwort.
Tor: Alles OK
Abwehr: links und rechts erneuern. Zambrano verkaufen.
Mittelfeld und Sturm: Hasebe behalten, Aigner behalten, Kittel behalten, Fabian behalten, Gacinovics behalten, Meier behalten, Castaignos als Reserve behalten, obwohl mir seine technischen Mängel bewusst sind. Alle anderen würde ich austauschen. Stendera teuer abgeben.
Gut, ich schreibe das, ohne die vertragliche Situation der Spieler  im Kopf zu haben..
#
Grundsätzlich geht mir das Gezaudere und die Sprüche, die wir uns schon immer anhören müssen, auf die Nerven. Schon vor Jahren war man beim Einkaufsbummel unentschlossen und sagte: "Warten wir erst einmal das EU/bzw. WM-Tunier ab. Jetzt macht man wieder den Fehler. Wenn man Spieler verkauft, mag das ja eine gute Strategie sein, aber für den Einkauf ist das Blödsinn. Es wurde ja hier im Forum schon tausendfach hingewiesen, wie hirnrissig diese Warteaktionen sind. Spielen nämlich die im Fokus stehenden eine gute EM, dann sind sie danach unbezahlbar.
Umbruch? Ja natürlich.  Talent, Wille, Charakter, Schnelligkeit in den Beinen und im Kopf, all das findet man nicht nur auf dem Balkan, sondern auch anderswo. Balkan-Gen ist ein Scheißwort.
Tor: Alles OK
Abwehr: links und rechts erneuern. Zambrano verkaufen.
Mittelfeld und Sturm: Hasebe behalten, Aigner behalten, Kittel behalten, Fabian behalten, Gacinovics behalten, Meier behalten, Castaignos als Reserve behalten, obwohl mir seine technischen Mängel bewusst sind. Alle anderen würde ich austauschen. Stendera teuer abgeben.
Gut, ich schreibe das, ohne die vertragliche Situation der Spieler  im Kopf zu haben..
#
kinimod schrieb:

Schon vor Jahren war man beim Einkaufsbummel unentschlossen und sagte: "Warten wir erst einmal das EU/bzw. WM-Tunier ab. Jetzt macht man wieder den Fehler. Wenn man Spieler verkauft, mag das ja eine gute Strategie sein, aber für den Einkauf ist das Blödsinn. Es wurde ja hier im Forum schon tausendfach hingewiesen, wie hirnrissig diese Warteaktionen sind.

Wir wissen gerademal seit gut einer Woche, in welcher Liga wir spielen. Unser Sportvorstand tritt morgen seinen Dienst an. Erstes Training ist am 4. Juli. Wieso musst Du jetzt hier schon hyperventilieren und Panik verbreiten?
Du wirst Dich wundern, die anderen 17 Vereine haben ihren Kader für die neue Saison auch noch nicht komplett. Den Lilien laufen sogar scharenweise Spieler und wohl auch der Trainer weg....
#
kinimod schrieb:

Schon vor Jahren war man beim Einkaufsbummel unentschlossen und sagte: "Warten wir erst einmal das EU/bzw. WM-Tunier ab. Jetzt macht man wieder den Fehler. Wenn man Spieler verkauft, mag das ja eine gute Strategie sein, aber für den Einkauf ist das Blödsinn. Es wurde ja hier im Forum schon tausendfach hingewiesen, wie hirnrissig diese Warteaktionen sind.

Wir wissen gerademal seit gut einer Woche, in welcher Liga wir spielen. Unser Sportvorstand tritt morgen seinen Dienst an. Erstes Training ist am 4. Juli. Wieso musst Du jetzt hier schon hyperventilieren und Panik verbreiten?
Du wirst Dich wundern, die anderen 17 Vereine haben ihren Kader für die neue Saison auch noch nicht komplett. Den Lilien laufen sogar scharenweise Spieler und wohl auch der Trainer weg....
#
Und eine wichtige Personalie ist auch schon so gut wie abgehakt. Stender bleibt wohl bis 2020!
#
Und eine wichtige Personalie ist auch schon so gut wie abgehakt. Stender bleibt wohl bis 2020!
#
Basaltkopp schrieb:

Und eine wichtige Personalie ist auch schon so gut wie abgehakt. Stender bleibt wohl bis 2020!

Das ist schon mal eine gute Nachricht.
#
Doch, bitte Balkan-Gen, weg frei für Perdedaj und Paqarada.

Ich gehe mal davon aus, es werden nicht nur Spieler mit Balkan-Gen sein die Kovac im Sinn hat, aber sicher wird es auch solche geben.
#
Mainhattener schrieb:

Doch, bitte Balkan-Gen, weg frei für Perdedaj und Paqarada.

Paqarada ist interessant. In Leverkusen ausgebildet worden, in Sandhausen Stammspieler und Leistungsträger als LV, mit 21 noch entwicklungsfähig. Vertrag läuft 2017 aus, er wäre relativ günstig zu haben (
Könnte perfekt sein als aufstrebendes Talent und Konkurrent zu Oczipka...
#
Nächste Saison haben wir bisher nur 2 IV mit denen wir, gerne auch als Stamm, planen können: Zambrano und Abraham. Anderson hab ich meine Zweifel ob er überhaupt noch zurückkommt, Ayhan ist weg, Russ muss auch erstmal gesund werden und soll sich damit schön Zeit lassen und ein Reinartz, der als Back-up aushelfen könnte, fällt nun auch weg.
Meiner Meinung nach brauchen wir ein wirklich starken IV der den beiden Erstgenannten Konkurrenz machen kann und einen, in der Kategorie Schwaab, der Ablösefrei ist.
Hängt auch stark von ab wie Russ sich macht und wann man im besten bzw schlechtesten Fall mit ihm rechnen könnte.
#
Keine Ahnung ob der finanziell realisierbar wäre, aber für unser ZM/DM könnte ich mir Pascal Groß von den Audis ganz gut vorstellen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mit 24 Jahren noch verhältnismäßig jung. Was denkt ihr? Wäre er eine Überlegung wert bzw. könnte der in unser System passen?
#
Keine Ahnung ob der finanziell realisierbar wäre, aber für unser ZM/DM könnte ich mir Pascal Groß von den Audis ganz gut vorstellen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und ist mit 24 Jahren noch verhältnismäßig jung. Was denkt ihr? Wäre er eine Überlegung wert bzw. könnte der in unser System passen?
#
Klar, den würde ich auch sofort holen, aber den werden auch genug andere haben wollen, er wird insofern wohl teuer.
#
Klar, den würde ich auch sofort holen, aber den werden auch genug andere haben wollen, er wird insofern wohl teuer.
#
Mein absoluter Wunschspieler für die zentrale.
Wenn wir nur eine bzw. zwei Baustellen hätten wäre er wohl zu finanzieren.
Aber da wir wohl auf 4-5 Positionen Qualität brauchen ist er wohl oder übel unrealistisch (es sei denn es kommt ein Megaangebot für Sefe und/oder Carlos)..
#
Ich würde mir wünschen das der Kader zunächst einmal gründlich entschlackt wird.

Balayev, Chandler, Ayhan, Iggy, Medo, Huszty, Ben-Hatira... auch Kittel fällt in diese Kategorie, da seine Verletzungsanfälligkeit wirklich grotesk ist. Dann muss man schauen was man für Seferovic und Zambrano bekommt und den Kader dann mit 3-4 qualitativ wirklich guten Spielern auffrischen.

Manuel Schmiedebach fände ich exzellent, zudem ablösefrei soweit ich weiss. Marko Marin ist sehr interessant, natürlich auch Sebastian Jung. Georg Niedermeyer ist ein richtig guter, besitzt zudem eine beeindruckende Physis. Von Hoffenheim der junge Kim für hinten links wäre klasse. Edgar Prib könnte noch ein Thema sein. Auch von U-21 Nationalspieler Felix Klaus oder Hoffenheims Jonathan Schmid halte ich sehr viel - vor allem in Sachen Technik und Geschwindigkeit. Interessante und machbare Kandidaten gäbe es schon einige. Hrgota von Gladbach hab ich noch vergessen... Bin mal gespannt. Doch zunächst einmal gründlich ausmisten, das wäre mein Wunsch.
#
Ich würde mir wünschen das der Kader zunächst einmal gründlich entschlackt wird.

Balayev, Chandler, Ayhan, Iggy, Medo, Huszty, Ben-Hatira... auch Kittel fällt in diese Kategorie, da seine Verletzungsanfälligkeit wirklich grotesk ist. Dann muss man schauen was man für Seferovic und Zambrano bekommt und den Kader dann mit 3-4 qualitativ wirklich guten Spielern auffrischen.

Manuel Schmiedebach fände ich exzellent, zudem ablösefrei soweit ich weiss. Marko Marin ist sehr interessant, natürlich auch Sebastian Jung. Georg Niedermeyer ist ein richtig guter, besitzt zudem eine beeindruckende Physis. Von Hoffenheim der junge Kim für hinten links wäre klasse. Edgar Prib könnte noch ein Thema sein. Auch von U-21 Nationalspieler Felix Klaus oder Hoffenheims Jonathan Schmid halte ich sehr viel - vor allem in Sachen Technik und Geschwindigkeit. Interessante und machbare Kandidaten gäbe es schon einige. Hrgota von Gladbach hab ich noch vergessen... Bin mal gespannt. Doch zunächst einmal gründlich ausmisten, das wäre mein Wunsch.
#
Bei Schmid, Kim und Hrgota bin ich bei dir.

Aber Schmiedebach, Marin, Prib, Klaus und Niedermeyer kann ich nicht nachvollziehen, die stellen jetzt wo genau eine Verbesserung zu unserem aktuellen Personal da?
Schmiedebach ist in meinen Augen schlechter als Huszti.
Marin hatte zu letzte wann Leistung gebracht?
Niedermeier? Der personifizierte Antikicker?
Prib und Klaus sind nicht mal Mitläufer bei einem der schlechtesten Absteiger in der Geschichte.
#
Bei Schmid, Kim und Hrgota bin ich bei dir.

Aber Schmiedebach, Marin, Prib, Klaus und Niedermeyer kann ich nicht nachvollziehen, die stellen jetzt wo genau eine Verbesserung zu unserem aktuellen Personal da?
Schmiedebach ist in meinen Augen schlechter als Huszti.
Marin hatte zu letzte wann Leistung gebracht?
Niedermeier? Der personifizierte Antikicker?
Prib und Klaus sind nicht mal Mitläufer bei einem der schlechtesten Absteiger in der Geschichte.
#
steps82 schrieb:

Bei Schmid, Kim und Hrgota bin ich bei dir.


Aber Schmiedebach, Marin, Prib, Klaus und Niedermeyer kann ich nicht nachvollziehen, die stellen jetzt wo genau eine Verbesserung zu unserem aktuellen Personal da?
Schmiedebach ist in meinen Augen schlechter als Huszti.
Marin hatte zu letzte wann Leistung gebracht?
Niedermeier? Der personifizierte Antikicker?
Prib und Klaus sind nicht mal Mitläufer bei einem der schlechtesten Absteiger in der Geschichte.

Vergleiche mal Niederneiers Daten (Zweikampfquote, Passqoute, Torquote!!!) mit denen von Abraham, Russ oder Zambrano. Du wirst überrascht sein. Niedermeier ist einfach unterschätzt, und mit 1.90 cm wirklich ein ganz schöner Brocken. Schmiedebach hat wahrlich keine gute Saison gespielt, aber Köln hat ebenfalls großes Interesse und die haben unter Schmadtke wirklich vieles richtig gemacht auf dem Transfermarkt.

Prib sehe ich nicht als Verbesserung sondern eher als Ergänzung für Gacinovic auf links. Allerdings kann ich ihn mir auch sehr gut als offensiven Aussenverteidiger vorstellen. Marin hat doch theoretisch eine ganze Menge drauf, und der Marktwert ist ziemlich im Keller - wäre ein wenig spekulativ, geb ich zu, aber der potenzielle Gewinn wenn er einschlägt wäre doch enorm, oder? Ich traue Kovac zu ihn hinzubekommen. Und was ich von Felix Klaus gesehen hab, vor allem in Sachen Geschwindigkeit und Technik, das war schon echt gut. Eventuell hat er sich einfach den falschen Verein ausgesucht. Die Skepsis kann ich aber nachvollziehen.

Ich hoffe einfach das man sich bei der Zusammenstellung des Kaders nicht nur auf Ausländer beschränkt. Mir persönlich fällt es schwer mich mit einer Mannschaft zu identifizieren bei denen permanent 8-9 Spieler mit unterschiedlichen Nationalitäten auflaufen. Wenn ich mir einige englische Klubs anschaue wie Arsenal, bei denen teilweise kein einziger Engländer in der Startelf steht, oder auch Wolfsburg 2014/2015 wo sie oft nur mit einem deutschen Spieler angetreten sind - auf so etwas hab ich keine Lust.
#
Mainhattener schrieb:

Doch, bitte Balkan-Gen, weg frei für Perdedaj und Paqarada.

Paqarada ist interessant. In Leverkusen ausgebildet worden, in Sandhausen Stammspieler und Leistungsträger als LV, mit 21 noch entwicklungsfähig. Vertrag läuft 2017 aus, er wäre relativ günstig zu haben (
Könnte perfekt sein als aufstrebendes Talent und Konkurrent zu Oczipka...
#
Ich hab Paqarada in Sandhausen spielen sehen. Mein Eindruck: Licht und Schatten. Teilweise wirkt er lethargisch er hat aber auch gute Momente. Für Sandhausen ist er gut genug finde ich. Ob er aber Bundesliganiveau hat wage ich zu bezweifeln.
#
QWas soll man mit noch einem "alten" IV? Dann lieber Schwaab aber noch lieber ein Talent wie Gugganig oder Wahl.
Sobiech ist wie gesagt auch ablösefrei zu haben und der gilt als Top IV der 2. Liga Saison 15/16.

Prib als " Ergänzung" halte ich auch weniger.

Schmid, Hrgota und Kim sehe ich auch positiv.

Marin nehme mal etwas in Schutz, der kann sich seit Jahren nicht in ein Umfeld eingliedern, weil er nach einiger Zeit wo anders hinverliehen wurde.
Chelsea verlangt aber auch Mondpreise.
Marin wie Klaus den ich als Talent nicht schlecht finde stehen bei mir aber auch nicht so weit oben, da hab ich vier andere vor kurzem hier genannt.


Teilen