>

SaW 23.02.2016 - Zehn Minuten nach zwölf Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Das mit den vielen Verletzten hat mich auch amüsiert. Ich mag Bruno ja, aber das ist nicht nur ne Ausrede, es ist auch noch faktisch falsch.


Wir hatten unter Funkel m.W. mal gut 10 oder 11 Verletzte gleichzeitig und haben trotzdem noch gepunktet, weil er die Reservisten richtig eingestellt und halt die Taktik verändert hat. Und Funkel hat nicht jede Woche rumgejammert, was er nicht hat. Das wurde ihm dann später auch noch vorgehalten, weil er sich so schnell zufrieden gibt mit allem.


Je länger man drüber nachdenkt, desto irrer wird das Ganze.
Wenn unsere Führungsriege ähnliche Konzepte hat wie das, mit dem Bruno in den Dopa gegangen ist, dann weißte Bescheid.

Wenn man nicht sagen will dass da irgendwie schlecht trainiert wurde, die Taktik im Spiel fehlt und was noch so nicht funktioniert, bleibt halt nicht viel übrig was man so erzählen soll.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn man nicht sagen will dass da irgendwie schlecht trainiert wurde, die Taktik im Spiel fehlt und was noch so nicht funktioniert, bleibt halt nicht viel übrig was man so erzählen soll.

Ok, aber ein bisschen fundierter hätten die Ausflüchte schon sein können. Er muss doch damit rechnen, dass jemand das genauer untersucht.
Aber vermutlich heißt es dann: "Gut, nicht alle gleichzeitig und die meisten auch nur kurz, und Stammspieler waren sie auch nicht alle, aber die Zahl stimmt!"
#
Mainhattener schrieb:

Wenn man nicht sagen will dass da irgendwie schlecht trainiert wurde, die Taktik im Spiel fehlt und was noch so nicht funktioniert, bleibt halt nicht viel übrig was man so erzählen soll.

Ok, aber ein bisschen fundierter hätten die Ausflüchte schon sein können. Er muss doch damit rechnen, dass jemand das genauer untersucht.
Aber vermutlich heißt es dann: "Gut, nicht alle gleichzeitig und die meisten auch nur kurz, und Stammspieler waren sie auch nicht alle, aber die Zahl stimmt!"
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wenn man nicht sagen will dass da irgendwie schlecht trainiert wurde, die Taktik im Spiel fehlt und was noch so nicht funktioniert, bleibt halt nicht viel übrig was man so erzählen soll.


Ok, aber ein bisschen fundierter hätten die Ausflüchte schon sein können. Er muss doch damit rechnen, dass jemand das genauer untersucht.
Aber vermutlich heißt es dann: "Gut, nicht alle gleichzeitig und die meisten auch nur kurz, und Stammspieler waren sie auch nicht alle, aber die Zahl stimmt!"

Gut, Hübner ist halt nicht Baron Münchhausen, wobei es für Hübner auch ein Ritt auf der Kanonenkugel war.
#
SGE_Werner schrieb:

Das mit den vielen Verletzten hat mich auch amüsiert. Ich mag Bruno ja, aber das ist nicht nur ne Ausrede, es ist auch noch faktisch falsch.


Wir hatten unter Funkel m.W. mal gut 10 oder 11 Verletzte gleichzeitig und haben trotzdem noch gepunktet, weil er die Reservisten richtig eingestellt und halt die Taktik verändert hat. Und Funkel hat nicht jede Woche rumgejammert, was er nicht hat. Das wurde ihm dann später auch noch vorgehalten, weil er sich so schnell zufrieden gibt mit allem.

Je länger man drüber nachdenkt, desto irrer wird das Ganze.
Wenn unsere Führungsriege ähnliche Konzepte hat wie das, mit dem Bruno in den Dopa gegangen ist, dann weißte Bescheid.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Je länger man drüber nachdenkt, desto irrer wird das Ganze.
Wenn unsere Führungsriege ähnliche Konzepte hat wie das, mit dem Bruno in den Dopa gegangen ist, dann weißte Bescheid

Ich fürchte, dass Hübners Konzept im DoPa vergleichsweise genial war.
#
Hübner war sonst immer sehr bedacht bei seinen Aussagen und hat auf die Formulierung geachtet (Transfergerüchte, usw.). Normalerweise achtet er schon auf den Umgang mit den verschiedenen Anspruchsgruppen wie beispielsweise Fans und Presse. Seine "Verletzten"-Ausrede glaubt er mit Sicherheit selbst nicht und JEDER mit etwas Hintergrundwissen kann sie widerlegen.

So gut wie ich ihn ansonsten finde - Hübner: Satz mit X.
#
Mich wundert die plötzliche Empörung. Ich habe mich schon seit Hinrundenende aufgeregt, dass eine Verletztenmisere, von der keiner was mitbekommen hatte, plötzlich erfunden und als Hauptgrund genannt wurde.
#
ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!

a) russ, aigner, otsche und co. wären nicht mehr vor der Ersatzbank sicher. Sie würden wesentlich mehr Gas geben. Ich glaube im Hinterkopf wissen Sie, dass sie de facto immer spielen unter Veh.

b) unsere Ersatzleute sehn licht am ende des tunnels. wie deprimierend muss es sein, dass Woche für Woche die gleichen Spieler erbärmliche Leistungen bringen und Spieler wie Gaci, Walds. und Co. nur  zuschaun dürfen. Woher soll da noch Motivation kommen?

c) Neuer Wind, siehe Hoffenheim. Junger, unverbrauchter Trainer. Wir bauchen kein Neunmalklugen PK-Kasper, sondern einer der weiß wo es hingehn soll. und dieses ständige mmimimi...Schiri doof, spieler verletzt und bla, das kotzt doch uns fans am meisten an. Auch Bruno Hübner sollte diese ständigen Ausreden mal langsam sein lassen. Geht aufn Sack.

ich war lange zeit ein freund von veh, aber dieses jahr könnten wir die Eintracht aus Frankfurt für lange jahre in Vergessenheit geraten sehn, wenn sich nichts ändert. hier und jetzt stehn wir am ABGRUND.
#
Dieses Gebabbel macht Hoffnung. Witzig (u.a. @Adler_Steigflug oder DortelweilAdler) und aufschlussreich (u.a.@SGEMusti und Werner). Fast wie früher. Danke Euch.

Neben dem offensichtlichen Verletzten-Märchen (im Hübner-Hessisch höre ich da immer “Vehletzde“) wird ja auch das angebliche Schiripech oft bemüht.

Aber z.B. bei wahre Tabelle wären wir, trotz traditionellem Verpfiffen werden gegen Stuttgart und der Frechheit in Sinsheim, bereinigt sogar einen Platz schlechter als jetzt.

Verglichen mit anderen Jahren und besonders letzter Saison also tendenziell eher weniger Betrug gegen uns, aber mit den aufgetischten Legenden massive Betrugsversuche am Fan.
#
Dieses Gebabbel macht Hoffnung. Witzig (u.a. @Adler_Steigflug oder DortelweilAdler) und aufschlussreich (u.a.@SGEMusti und Werner). Fast wie früher. Danke Euch.

Neben dem offensichtlichen Verletzten-Märchen (im Hübner-Hessisch höre ich da immer “Vehletzde“) wird ja auch das angebliche Schiripech oft bemüht.

Aber z.B. bei wahre Tabelle wären wir, trotz traditionellem Verpfiffen werden gegen Stuttgart und der Frechheit in Sinsheim, bereinigt sogar einen Platz schlechter als jetzt.

Verglichen mit anderen Jahren und besonders letzter Saison also tendenziell eher weniger Betrug gegen uns, aber mit den aufgetischten Legenden massive Betrugsversuche am Fan.
#
maobit schrieb:

Aber z.B. bei wahre Tabelle wären wir, trotz traditionellem Verpfiffen werden gegen Stuttgart und der Frechheit in Sinsheim, bereinigt sogar einen Platz schlechter als jetzt.

sorry mein Langzeitgedächtnis:
Welche Fehlentscheidung gab es noch mal in Hoffenheim?
#
maobit schrieb:

Aber z.B. bei wahre Tabelle wären wir, trotz traditionellem Verpfiffen werden gegen Stuttgart und der Frechheit in Sinsheim, bereinigt sogar einen Platz schlechter als jetzt.

sorry mein Langzeitgedächtnis:
Welche Fehlentscheidung gab es noch mal in Hoffenheim?
#
Mehrere. Aber keinen 11er zu bekommen war die heftigste. Foul an Hasebe, meine ich mich zu erinnern.
#
ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!

a) russ, aigner, otsche und co. wären nicht mehr vor der Ersatzbank sicher. Sie würden wesentlich mehr Gas geben. Ich glaube im Hinterkopf wissen Sie, dass sie de facto immer spielen unter Veh.

b) unsere Ersatzleute sehn licht am ende des tunnels. wie deprimierend muss es sein, dass Woche für Woche die gleichen Spieler erbärmliche Leistungen bringen und Spieler wie Gaci, Walds. und Co. nur  zuschaun dürfen. Woher soll da noch Motivation kommen?

c) Neuer Wind, siehe Hoffenheim. Junger, unverbrauchter Trainer. Wir bauchen kein Neunmalklugen PK-Kasper, sondern einer der weiß wo es hingehn soll. und dieses ständige mmimimi...Schiri doof, spieler verletzt und bla, das kotzt doch uns fans am meisten an. Auch Bruno Hübner sollte diese ständigen Ausreden mal langsam sein lassen. Geht aufn Sack.

ich war lange zeit ein freund von veh, aber dieses jahr könnten wir die Eintracht aus Frankfurt für lange jahre in Vergessenheit geraten sehn, wenn sich nichts ändert. hier und jetzt stehn wir am ABGRUND.
#
MemmingerAdler schrieb:

ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!

Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie für den Klassenerhalt. Genauso kann man natürlich auch trotz Veh den Abstieg verhindern. Aber das Risiko, dass es noch schlechter wird, liegt fast bei 0. Da müsste man dann schon Stepanowitz oder Fanz holen und selbst denen würde ich momentan mehr zutrauen. Mein Vertrauen in den Trainer Veh ist auf dem absoluten Nullpunkt.
#
MemmingerAdler schrieb:

ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!

Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie für den Klassenerhalt. Genauso kann man natürlich auch trotz Veh den Abstieg verhindern. Aber das Risiko, dass es noch schlechter wird, liegt fast bei 0. Da müsste man dann schon Stepanowitz oder Fanz holen und selbst denen würde ich momentan mehr zutrauen. Mein Vertrauen in den Trainer Veh ist auf dem absoluten Nullpunkt.
#
Basaltkopp schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!


Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie für den Klassenerhalt. Genauso kann man natürlich auch trotz Veh den Abstieg verhindern. Aber das Risiko, dass es noch schlechter wird, liegt fast bei 0. Da müsste man dann schon Stepanowitz oder Fanz holen und selbst denen würde ich momentan mehr zutrauen. Mein Vertrauen in den Trainer Veh ist auf dem absoluten Nullpunkt.

Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre. Die Argumente gegen Veh häufen sich leider. Ein System erkennt man auch nicht mehr. Besser jetzt wie wieder zu spät wie 2011
#
Basaltkopp schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!


Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie für den Klassenerhalt. Genauso kann man natürlich auch trotz Veh den Abstieg verhindern. Aber das Risiko, dass es noch schlechter wird, liegt fast bei 0. Da müsste man dann schon Stepanowitz oder Fanz holen und selbst denen würde ich momentan mehr zutrauen. Mein Vertrauen in den Trainer Veh ist auf dem absoluten Nullpunkt.

Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre. Die Argumente gegen Veh häufen sich leider. Ein System erkennt man auch nicht mehr. Besser jetzt wie wieder zu spät wie 2011
#
Helle86 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!


Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie für den Klassenerhalt. Genauso kann man natürlich auch trotz Veh den Abstieg verhindern. Aber das Risiko, dass es noch schlechter wird, liegt fast bei 0. Da müsste man dann schon Stepanowitz oder Fanz holen und selbst denen würde ich momentan mehr zutrauen. Mein Vertrauen in den Trainer Veh ist auf dem absoluten Nullpunkt.


Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre. Die Argumente gegen Veh häufen sich leider. Ein System erkennt man auch nicht mehr. Besser jetzt wie wieder zu spät wie 2011

Hallo Helle,

finde ich gut. Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn Du für Veh gewesen wärst, allerdings mit brauchbaren Argumenten
daher willkommen im Club
#
Basaltkopp schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!


Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie für den Klassenerhalt. Genauso kann man natürlich auch trotz Veh den Abstieg verhindern. Aber das Risiko, dass es noch schlechter wird, liegt fast bei 0. Da müsste man dann schon Stepanowitz oder Fanz holen und selbst denen würde ich momentan mehr zutrauen. Mein Vertrauen in den Trainer Veh ist auf dem absoluten Nullpunkt.

Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre. Die Argumente gegen Veh häufen sich leider. Ein System erkennt man auch nicht mehr. Besser jetzt wie wieder zu spät wie 2011
#
Helle86 schrieb:

Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre.

bis vorgestern glühender Veh-Anhänger - was ist denn da passiert?
#
Basaltkopp schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
ich finde ein neuer Trainer birgt kein Risiko, da ein neuer eigentlich nicht mehr viel schlechter machen kann! ist ja keine Handschrift, gar Taktik festzustellen...aber es hätte viele Vorteile!


Ein neuer Trainer ist natürlich keine Garantie für den Klassenerhalt. Genauso kann man natürlich auch trotz Veh den Abstieg verhindern. Aber das Risiko, dass es noch schlechter wird, liegt fast bei 0. Da müsste man dann schon Stepanowitz oder Fanz holen und selbst denen würde ich momentan mehr zutrauen. Mein Vertrauen in den Trainer Veh ist auf dem absoluten Nullpunkt.

Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre. Die Argumente gegen Veh häufen sich leider. Ein System erkennt man auch nicht mehr. Besser jetzt wie wieder zu spät wie 2011
#
Helle86 schrieb:

Argumente gegen Veh häufen sich

...ja, von Anfang an, du hattest es halt bis dahin anders gesehen. Willkommen!
#
Basaltkopp schrieb:  


Sensemann schrieb:
Dem Peppi würde eher die Hand abfallen, als das er mal Kritik an seinem Trainergott übt.
Die zwei von der FR bekommen es immer ab, aber meiner Meinung nach schreibt der Peppi als würde er bei der Eintracht und nicht bei der Presse sein Geld verdienen, nicht erst seit gestern.


Der Mann ist wirklich unfassbar. Der würde prima in den Vorstand passen. Noch einer der nichts hören und sehen will.
Die ganze Mannschaft steht geschlossen hinter Veh. Sicher. Besonders Gacinovic, Djakpa und Chandler...
Peppi häng den Stift an den Nagel, setz Dich zur Ruhe, spiel Sudoku oder poliere Deinen Armin-Schrein. Aber mach Dich mit Deinen Schleimerartikeln nicht noch lächerlicher als es ohnehin schon ist.

Ein beliebtes Stilmittel hier im Forum ist es, User, Verantwortliche, Medien, etc. als "Fähnchen im Wind" zu bezeichnen. Wenn dann aber jemand mal zu seinem Standpunkt steht, ist's auch nicht recht.
#
Riedadler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Sensemann schrieb:
Dem Peppi würde eher die Hand abfallen, als das er mal Kritik an seinem Trainergott übt.
Die zwei von der FR bekommen es immer ab, aber meiner Meinung nach schreibt der Peppi als würde er bei der Eintracht und nicht bei der Presse sein Geld verdienen, nicht erst seit gestern.


Der Mann ist wirklich unfassbar. Der würde prima in den Vorstand passen. Noch einer der nichts hören und sehen will.
Die ganze Mannschaft steht geschlossen hinter Veh. Sicher. Besonders Gacinovic, Djakpa und Chandler...
Peppi häng den Stift an den Nagel, setz Dich zur Ruhe, spiel Sudoku oder poliere Deinen Armin-Schrein. Aber mach Dich mit Deinen Schleimerartikeln nicht noch lächerlicher als es ohnehin schon ist.


Ein beliebtes Stilmittel hier im Forum ist es, User, Verantwortliche, Medien, etc. als "Fähnchen im Wind" zu bezeichnen. Wenn dann aber jemand mal zu seinem Standpunkt steht, ist's auch nicht recht.

Eigentlich wäre ich da deiner Meinung, in diesem speziellen Fall gehe ich aber eher mit dem Basalti, weil das schon eine ziemliche Fanboy-Schreiberei ist was da seit Monaten läuft. Neutral oder gar kritisch würde ich persönlich anders definieren.

Mainhattener schrieb:

Die können alle viel mehr als sie zeigen.
Bei Huszti war die Frage in welchem Zustand er aus China kommt, da dort weniger trainiert wird.
Der machte dann auch in der Vorbereitung einen guten Eindruck, aber am Ende hat er sich auch dem Rest angepasst.
Wobei es bei ihm nicht verwundert, wenn man dann liest dass er schon einige Zeit Krank war.

Nach der Hoffnung weckenden Vorbereitung ist Huszti jetzt erst mal auf dem Boden der Tatsache angekommen, dass China und BL zwei paar Schuhe sind. Was nicht heißt, dass er in ein paar Wochen wieder auf der Höhe sein kann. Würde ich ihm und uns wünschen.

Mainhattener schrieb:

Ayhan der Vorbereitung und die Spiele dort gemacht hat darf nicht ran.
Jetzt werden welche sagen, ja der hat ja gegen Stuttgart gespielt und war jetzt nicht wirklich toll.

Toll war er wirklich nicht . Aber ein paar Minuten mehr dürften es unter Umständen sein, das stimmt.

Mainhattener schrieb:

Am Ende durfte er nur 45 Minuten spielen, wie er gestern sagte 45x mehr als auf Schalke.

Hab ich auch gesehen gestern. Da frage ich mich, ob das Schlagfertigkeit oder Sarkasmus war.

Linktopast schrieb:

Wie wäre es mal mit ner Vierer Kette? (Da wir eh keinen einzigen guten Sechser haben momentan)


ÄBH - Fabian - Stendera - Gacinovic


Vorne dann Sefe und Meier, hinten habe ich mit Abraham und Zambrano auch keine Bedenken

Problematisch daran wäre halt, dass quasi kein defensiv denkender Spieler im MF aufgestellt wäre. Da muss es nach vorne dann auch laufen, damit du nicht die Hütte voll bekommst. Andererseits wäre das zumindest mal ein neuer Impuls in Sachen Spielidee. Wobei Ballsicherheit da ebenfalls sehr wichtig wäre.

Haliaeetus schrieb:

Ein Konzept oder ein Spielsystem (oder vielleicht sogar beides) wäre halt auch mal klasse

Du verrücktes Huhn, du!

MemmingerAdler schrieb:

a) russ, aigner, otsche und co. wären nicht mehr vor der Ersatzbank sicher. Sie würden wesentlich mehr Gas geben. Ich glaube im Hinterkopf wissen Sie, dass sie de facto immer spielen unter Veh.

Gut möglich, das Phänomen kennen wir ja noch aus Skibbe-Zeiten. Schon möglich, dass es sich manche (unbewusst?) etwas zu bequem gemacht haben.
#
Helle86 schrieb:

Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre.

bis vorgestern glühender Veh-Anhänger - was ist denn da passiert?
#
MrBoccia schrieb:  


Helle86 schrieb:
Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre.


bis vorgestern glühender Veh-Anhänger - was ist denn da passiert?

Nicht ist passiert. Ein Troll, heute so rum trollen, morgen wieder anders herum.
#
MrBoccia schrieb:  


Helle86 schrieb:
Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre.


bis vorgestern glühender Veh-Anhänger - was ist denn da passiert?

Nicht ist passiert. Ein Troll, heute so rum trollen, morgen wieder anders herum.
#
Basaltkopp schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Helle86 schrieb:
Ich war lange einer Armins größter Fürsprecher. Aber inzwischen bin ich auch der Meinung das ein Trainerwechsel vielleicht das beste wäre.


bis vorgestern glühender Veh-Anhänger - was ist denn da passiert?


Nicht ist passiert. Ein Troll, heute so rum trollen, morgen wieder anders herum.

nein, das ist kein Troll. Denn wäre er ein Troll, wäre er hier gesperrt.


Teilen