>

Militärputsch in der Türkei

#
Schon bekloppt das ausgerechnet jetzt Erdogan zum Wiederstand auf der Strasse auffordert.
#
Wollte auch gerade sagen... Nur weil das Volk auf den Straßen ist, ist der Putsch doch noch nicht gescheitert...

Gut, das Militär in der Türkei wird eher nicht auf das Volk schießen wollen. Mit dem Kalkül fordert ja Erdogan die Leute auf die Straße. Wichtig wird für das Militär doch nicht sein, was auf der Straße die Bürger machen, sondern ob sie die wichtigsten Institutionen der Exekutive unter Kontrolle kriegen. Und das schnell.
#
SGE_Werner schrieb:

Gut, das Militär in der Türkei wird eher nicht auf das Volk schießen wollen.

Nur anscheinend machen sie das bereits.
#
DAS habe ich mitbekommen. Ich hatte mich gefragt, wo vermeldet worden ist, dass der Putsch gescheitert ist!
#
Auf N-tv. Dort wird auch gerade berichtet das sich das Militär wieder zurück ziehe vom Flughafen.
#
Schon bekloppt das ausgerechnet jetzt Erdogan zum Wiederstand auf der Strasse auffordert.
#
Manchmal ist die Straße eben kontraproduktiv und manchmal eben auch produktiv für einen Regierungschef. Je nachdem, wer auf der Straße ist.
#
Ich bin wirklich niemand, der mit großem Hintergrundwissen über die politischen Verhältnisse in der Türkei  glänzen könnte. Mein aus den Massenmedien geprägtes Bild über die Türkei ist aber so, dass es in der Türkei innenpolitisch erheblichen Zündstoff gibt und dass die Türkei auch geo-strategisch eine immense Bedeutung in dieser "Pulverfass-Region" hat. Und klar ist Erdogan kein Demokrat nach unseren Wünschen, eher im Gegenteil. Aber chaotische Verhältnisse in der Türkei oder gar gewaltsame Auseinandersetzungen hätten vermutlich unabsehbare Folgen für den Weltfrieden. Bewegte Zeiten.
#
Ich will mir gar nicht ausmalen, was in der Türkei abgeht, wenn Erdogan und seine Jünger den Putsch abwenden können......
#
Manchmal ist die Straße eben kontraproduktiv und manchmal eben auch produktiv für einen Regierungschef. Je nachdem, wer auf der Straße ist.
#
Ja, am Ende gilt wohl, jedem was ihm nützt.
#
Ich bin wirklich niemand, der mit großem Hintergrundwissen über die politischen Verhältnisse in der Türkei  glänzen könnte. Mein aus den Massenmedien geprägtes Bild über die Türkei ist aber so, dass es in der Türkei innenpolitisch erheblichen Zündstoff gibt und dass die Türkei auch geo-strategisch eine immense Bedeutung in dieser "Pulverfass-Region" hat. Und klar ist Erdogan kein Demokrat nach unseren Wünschen, eher im Gegenteil. Aber chaotische Verhältnisse in der Türkei oder gar gewaltsame Auseinandersetzungen hätten vermutlich unabsehbare Folgen für den Weltfrieden. Bewegte Zeiten.
#
Brodowin schrieb:

Auseinandersetzungen hätten vermutlich unabsehbare Folgen für den Weltfrieden. Bewegte Zeiten

Zumindest haben sie insoweit in NTV berichtet, daß Putin und Obama ganz global zu friedlichen Bemühungen (o.ä) aufgerufen haben .

Sich zumindest neutral Verhalten .

Soll kein Widerspruch , aber eine  Ergänzung sein
#
Verstörene Bilder im TV, die man nur schwer deuten kann.
Wird halt auch nicht alle Tage ein Militärputsch live übertragen.....
#
Verstörene Bilder im TV, die man nur schwer deuten kann.
Wird halt auch nicht alle Tage ein Militärputsch live übertragen.....
#
Ja, irgendwie wird mir anders, obwohl ich nicht so empfindlich bin, wenn ich live sehen muss, wie ein Bus da fährt und man nur erwartet, dass das Militär nicht nur die Schüsse in die Luft setzt, sondern aufs Volk bzw. den Busfahrer.
#
Ich will mir gar nicht ausmalen, was in der Türkei abgeht, wenn Erdogan und seine Jünger den Putsch abwenden können......
#
Emmkay schrieb:

Ich will mir gar nicht ausmalen, was in der Türkei abgeht, wenn Erdogan und seine Jünger den Putsch abwenden können......

Wenn der Putsch scheitert, dann hat er den Steilpass dafür Säuberungsaktionen auf nochmal ganz anderem Niveau durchzuziehen.
Das werden harte Zeiten. So oder so!
#
Aber immerhin wird sowas in Deutschland nie passieren. Die Bundeswehr muss bei Sixt oder so noch Autos leihen, um zum Putsch zu kommen, weil die eigenen Fahrzeuge alle in der Werkstatt sind.
#
Ganz üble Situation jetzt für die Touristen in der Türkei!
Auch wenn viele im Vorfeld abgeschreckt waren, sind dennoch Hunderttausende da, die jetzt erstmal festsitzen, geschweige denn die Angst, die aufkommt...
Einen Putsch an sich, wenn er denn tatsächlich nur der Wiederherstellung von Demokratie gelten soll, finde ich jetzt nicht so verkehrt.
Am Ende des Tages hat das Militär immer mehr Macht als der Staatschef, wenn es sich mal gegen ihn wendet.
Außer es besteht auch im dortigen Kreis Uneinigkeit!
#
Ganz üble Situation jetzt für die Touristen in der Türkei!
Auch wenn viele im Vorfeld abgeschreckt waren, sind dennoch Hunderttausende da, die jetzt erstmal festsitzen, geschweige denn die Angst, die aufkommt...
Einen Putsch an sich, wenn er denn tatsächlich nur der Wiederherstellung von Demokratie gelten soll, finde ich jetzt nicht so verkehrt.
Am Ende des Tages hat das Militär immer mehr Macht als der Staatschef, wenn es sich mal gegen ihn wendet.
Außer es besteht auch im dortigen Kreis Uneinigkeit!
#
Blablablubb schrieb:

Ganz üble Situation jetzt für die Touristen in der Türkei!
Auch wenn viele im Vorfeld abgeschreckt waren, sind dennoch Hunderttausende da, die jetzt erstmal festsitzen, geschweige denn die Angst, die aufkommt...

Gut, dass heute Ferienbeginn in Hessen ist.

Aber ich glaub, die Touris werden das geringste Problem haben. Mal davon abgesehen, dass einige wahrscheinlich erstmal nicht nach Hause kommen oder in die Türkei können.
#
Aber immerhin wird sowas in Deutschland nie passieren. Die Bundeswehr muss bei Sixt oder so noch Autos leihen, um zum Putsch zu kommen, weil die eigenen Fahrzeuge alle in der Werkstatt sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber immerhin wird sowas in Deutschland nie passieren. Die Bundeswehr muss bei Sixt oder so noch Autos leihen, um zum Putsch zu kommen, weil die eigenen Fahrzeuge alle in der Werkstatt sind.

Lieber keine Witze darüber machen.
#
Sieht so aus, als würde der Putsch wohl nicht gelingen. Außer mit viel Blutvergießen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber immerhin wird sowas in Deutschland nie passieren. Die Bundeswehr muss bei Sixt oder so noch Autos leihen, um zum Putsch zu kommen, weil die eigenen Fahrzeuge alle in der Werkstatt sind.

Lieber keine Witze darüber machen.
#
Mainhattener schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Aber immerhin wird sowas in Deutschland nie passieren. Die Bundeswehr muss bei Sixt oder so noch Autos leihen, um zum Putsch zu kommen, weil die eigenen Fahrzeuge alle in der Werkstatt sind.


Lieber keine Witze darüber machen.

Na komm

Die Vorstellung , daß Uschi auf dem Panzer sitzt,die Frisur hält , in die Kamera lächelt......und dahinter die familienfreundliche Bundewehr mit Kinderwagen gegen Berlin zwecks Ablösung von Mutti zieht ,

die gehört verfilmt !!
#
Mainhattener schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Aber immerhin wird sowas in Deutschland nie passieren. Die Bundeswehr muss bei Sixt oder so noch Autos leihen, um zum Putsch zu kommen, weil die eigenen Fahrzeuge alle in der Werkstatt sind.


Lieber keine Witze darüber machen.

Na komm

Die Vorstellung , daß Uschi auf dem Panzer sitzt,die Frisur hält , in die Kamera lächelt......und dahinter die familienfreundliche Bundewehr mit Kinderwagen gegen Berlin zwecks Ablösung von Mutti zieht ,

die gehört verfilmt !!
#
Bitte von den Leuten des Films hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hai-Alarm_auf_Mallorca
#
Ganz üble Situation jetzt für die Touristen in der Türkei!
Auch wenn viele im Vorfeld abgeschreckt waren, sind dennoch Hunderttausende da, die jetzt erstmal festsitzen, geschweige denn die Angst, die aufkommt...
Einen Putsch an sich, wenn er denn tatsächlich nur der Wiederherstellung von Demokratie gelten soll, finde ich jetzt nicht so verkehrt.
Am Ende des Tages hat das Militär immer mehr Macht als der Staatschef, wenn es sich mal gegen ihn wendet.
Außer es besteht auch im dortigen Kreis Uneinigkeit!
#
Blablablubb schrieb:

Auch wenn viele im Vorfeld abgeschreckt waren, sind dennoch Hunderttausende da, die jetzt erstmal festsitzen, geschweige denn die Angst, die aufkommt...

wer in  diesen Zeiten , nach dem Anschlag auf dem Istanbuler Flughafen,  trotzdem noch in die Türkei  geflogen ist ,muss schon Nerven wie Drahtseile besitzen.
Ich würde das nicht tun, bin allerdings auch ein besorgter Bürger.
Wie dem auch sei. die derzeitigen Umstände,werden der Tourismus - Industrie gewaltige Umsatz Einbußen bescheren.
#
Sieht so aus, als würde der Putsch wohl nicht gelingen. Außer mit viel Blutvergießen.
#
Sieht wirklich so aus. Man kann nur hoffen, dass das nicht komplett aus den Fugen gerät.


Teilen