>

SAW Gebabbel 16.01.2017

#
das heutige Hellmann in der FAZ kann ich empfehlen. Er geht explizit darauf ein, was ihm an RB Leipzig stört und das "Nachtreten" zu Bruchhagen wurde auch noch mal angesprochen.

Wenn man sich das Zitat genau anschaut, dann habe ich weder Arbeitsweise noch Ergebnisse von Heribert Bruchhagen bewertet, das würde mir auch gar nicht zustehen. Ich habe vielmehr hervorgehoben, dass Fredi Bobic und ich eine Generation sind und langfristige Zukunftsthemen einheitlich einschätzen. Das war nicht als Nachtreten gegen Heribert Bruchhagen beabsichtigt. Es ist auch etwas kurz gesprungen, jede Erklärung von uns Verantwortlichen für die gegenwärtige sportlich erfreuliche Situation als Nachtreten gegen die alte sportliche Führung zu sehen.
#
Die armen Kekle waren 10 oder sogar fast 12 Tage (inkl Anreise) von ihren Frauen getrennt...

Jetzt weiß ich endlich wofür die Eistonnen da sind...
#
Zitat Hellmann: "Des Weiteren sind weitere Sportflächen angedacht, unser logischer Wunsch ist es, die U19 und die U17 vom Riederwald zu den Profis ans Stadion zu holen."

So manch einer dies schon vor Jahren so sah...

#
Zitat Hellmann: "Des Weiteren sind weitere Sportflächen angedacht, unser logischer Wunsch ist es, die U19 und die U17 vom Riederwald zu den Profis ans Stadion zu holen."

So manch einer dies schon vor Jahren so sah...

#
Der Wunsch ist in der EFAG aber auch nicht neu.
#
das heutige Hellmann in der FAZ kann ich empfehlen. Er geht explizit darauf ein, was ihm an RB Leipzig stört und das "Nachtreten" zu Bruchhagen wurde auch noch mal angesprochen.

Wenn man sich das Zitat genau anschaut, dann habe ich weder Arbeitsweise noch Ergebnisse von Heribert Bruchhagen bewertet, das würde mir auch gar nicht zustehen. Ich habe vielmehr hervorgehoben, dass Fredi Bobic und ich eine Generation sind und langfristige Zukunftsthemen einheitlich einschätzen. Das war nicht als Nachtreten gegen Heribert Bruchhagen beabsichtigt. Es ist auch etwas kurz gesprungen, jede Erklärung von uns Verantwortlichen für die gegenwärtige sportlich erfreuliche Situation als Nachtreten gegen die alte sportliche Führung zu sehen.
#
Tafelberg schrieb:

Zitat Hellmann: Das war nicht als Nachtreten gegen Heribert Bruchhagen beabsichtigt. Es ist auch etwas kurz gesprungen, jede Erklärung von uns Verantwortlichen für die gegenwärtige sportlich erfreuliche Situation als Nachtreten gegen die alte sportliche Führung zu sehen.


Leider geht Hellmann darauf nicht weiter ein. Vielleicht wollte er wirklich nicht Nachtreten, aber es kam nun mal bei vielen genau so an. Was auch damit zu tun hat, welche Aussagen so alles in dieser "sportlich erfreulichen Situation" getätigt wurden. Da wurde in der Winterpause nicht gerade mit Interviews und Statements gegeizt.
Das alles zusammengenommen ergibt dann ein öffentliches Bild, dass von den Fans eben unterschiedlich bewertet wird. Klar, man kann dann hinterher behaupten, dass das alles nicht zutreffend wäre. Oder man gesteht sich einfach mal ein, dass möglicherweise einige Aussagen nicht gerade das Gelbe vom Ei waren...
#
Zitat Hellmann: "Des Weiteren sind weitere Sportflächen angedacht, unser logischer Wunsch ist es, die U19 und die U17 vom Riederwald zu den Profis ans Stadion zu holen."

So manch einer dies schon vor Jahren so sah...

#
DougH schrieb:

Zitat Hellmann: "Des Weiteren sind weitere Sportflächen angedacht, unser logischer Wunsch ist es, die U19 und die U17 vom Riederwald zu den Profis ans Stadion zu holen."

So manch einer dies schon vor Jahren so sah...




Das sind halt jetzt die Unterschiede.
Früher wurde hier sowas als unnötig angesehen, jetzt hat man endlich Fachleute, die nicht nur an den
aktuellen Moment denken, sondern auch darüber hinaus.
#
Wir dachten, die Trennung von Trainer Armin Veh wäre kostenneutral verlaufen. Oder etwa nicht?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Schade eigentlich. Aufräumen mit manch flacher Legende wäre evt. auch mal nicht schlecht.
Oder wir müssen nun doch noch bis Juni 2017 für das Imitat blechen.

Bevor man nun für 30 Mio neu baut, sollte vorab auch wenigstens geklärt sein wie die Stadionkonditionen ab 2020 aussehen. Sie müssen zwingend deutlich niedriger sein. Ansonsten hat sich Hellmann ja klar zum Standort positioniert. Alles andere als Waldstadion kommt für ihn nicht in Frage.
#
Wir dachten, die Trennung von Trainer Armin Veh wäre kostenneutral verlaufen. Oder etwa nicht?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Schade eigentlich. Aufräumen mit manch flacher Legende wäre evt. auch mal nicht schlecht.
Oder wir müssen nun doch noch bis Juni 2017 für das Imitat blechen.

Bevor man nun für 30 Mio neu baut, sollte vorab auch wenigstens geklärt sein wie die Stadionkonditionen ab 2020 aussehen. Sie müssen zwingend deutlich niedriger sein. Ansonsten hat sich Hellmann ja klar zum Standort positioniert. Alles andere als Waldstadion kommt für ihn nicht in Frage.
#
PhillySGE schrieb:

Wir dachten, die Trennung von Trainer Armin Veh wäre kostenneutral verlaufen. Oder etwa nicht?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Schade eigentlich. Aufräumen mit manch flacher Legende wäre evt. auch mal nicht schlecht.



Tja, sagt er was, schimpfen wieder alle (Presse, Forum etc.), dass er nachtreten würde...
#
PhillySGE schrieb:

Wir dachten, die Trennung von Trainer Armin Veh wäre kostenneutral verlaufen. Oder etwa nicht?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Schade eigentlich. Aufräumen mit manch flacher Legende wäre evt. auch mal nicht schlecht.



Tja, sagt er was, schimpfen wieder alle (Presse, Forum etc.), dass er nachtreten würde...
#
Andy schrieb:

Tja, sagt er was, schimpfen wieder alle (Presse, Forum etc.), dass er nachtreten würde...


Es geht ja nicht um die Arbeit des TI, sondern darum, wie sich die Beendigung der Zusammen"arbeit" in den Bilanzen widerspiegelt. Die Antwort von Hellmann interpretiere ich als "so teuer, dass es mir unangenehm ist, das zuzugeben".
#
PhillySGE schrieb:

Wir dachten, die Trennung von Trainer Armin Veh wäre kostenneutral verlaufen. Oder etwa nicht?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Schade eigentlich. Aufräumen mit manch flacher Legende wäre evt. auch mal nicht schlecht.



Tja, sagt er was, schimpfen wieder alle (Presse, Forum etc.), dass er nachtreten würde...
#
Andy schrieb:


PhillySGE schrieb:
Wir dachten, die Trennung von Trainer Armin Veh wäre kostenneutral verlaufen. Oder etwa nicht?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Schade eigentlich. Aufräumen mit manch flacher Legende wäre evt. auch mal nicht schlecht.




Tja, sagt er was, schimpfen wieder alle (Presse, Forum etc.), dass er nachtreten würde...


Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so ist es.
Abgesehen davon hat er mit dieser "Nichtantwort" die Frage doch mehr als eindeutig beantwortet.
#
auch wenn ich nicht alles gut finde, was Hellmann so sagt, aber das ist sehr gut:

Meine Kritik richtet sich im deutschen Fußball grundsätzlich gegen jene Modelle, in denen Konzerne aus Absatzinteresse Klubs am Reißbrett erschaffen, mit den Kapitalmitteln des Konzerns dann den sportlichen Wettbewerb verzerren und die Jugendlichen aus den Nachwuchsleistungszentren wegkaufen. Diese Modelle stellen die Prinzipien unseres Fußballs auf den Kopf.
#
auch wenn ich nicht alles gut finde, was Hellmann so sagt, aber das ist sehr gut:

Meine Kritik richtet sich im deutschen Fußball grundsätzlich gegen jene Modelle, in denen Konzerne aus Absatzinteresse Klubs am Reißbrett erschaffen, mit den Kapitalmitteln des Konzerns dann den sportlichen Wettbewerb verzerren und die Jugendlichen aus den Nachwuchsleistungszentren wegkaufen. Diese Modelle stellen die Prinzipien unseres Fußballs auf den Kopf.
#
Das Gleiche hat der Herri hier 13 Jahre lang geschwafelt, um dann beim Kühne anzuheuern....
Das sind nicht wirklich neue Ansichten.....
#
Andy schrieb:


PhillySGE schrieb:
Wir dachten, die Trennung von Trainer Armin Veh wäre kostenneutral verlaufen. Oder etwa nicht?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Schade eigentlich. Aufräumen mit manch flacher Legende wäre evt. auch mal nicht schlecht.




Tja, sagt er was, schimpfen wieder alle (Presse, Forum etc.), dass er nachtreten würde...


Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so ist es.
Abgesehen davon hat er mit dieser "Nichtantwort" die Frage doch mehr als eindeutig beantwortet.
#
Armin Veh war Ende April 2016 Gast in Bayern 1 "Heute im Stadion".
Damals sagte er (fast) wörtlich:

"Nein, ich bin nicht arbeitslos. Ich werden noch bis mindestens zum Ende der Saison von der Eintracht bezahlt."
#
Armin Veh war Ende April 2016 Gast in Bayern 1 "Heute im Stadion".
Damals sagte er (fast) wörtlich:

"Nein, ich bin nicht arbeitslos. Ich werden noch bis mindestens zum Ende der Saison von der Eintracht bezahlt."
#
tschabummkun schrieb:

Armin Veh war Ende April 2016 Gast in Bayern 1 "Heute im Stadion".
Damals sagte er (fast) wörtlich:

"Nein, ich bin nicht arbeitslos. Ich werden noch bis mindestens zum Ende der Saison von der Eintracht bezahlt."


Wieso sollte auch die Trennung von Veh kostenlos oder neutral sein? War doch klar, dass er von uns weiter bezahlt wird oder ne Abfindung bekommt. Veh ist auch kein Funkel, der unbedingt arbeiten möchte und sich relativ schnell nen neuen Verein sucht, sondern Veh will ja nur noch für Top-Vereine arbeiten, die aber logischerweise ihn nicht wollen.
#
tschabummkun schrieb:

Armin Veh war Ende April 2016 Gast in Bayern 1 "Heute im Stadion".
Damals sagte er (fast) wörtlich:

"Nein, ich bin nicht arbeitslos. Ich werden noch bis mindestens zum Ende der Saison von der Eintracht bezahlt."


Wieso sollte auch die Trennung von Veh kostenlos oder neutral sein? War doch klar, dass er von uns weiter bezahlt wird oder ne Abfindung bekommt. Veh ist auch kein Funkel, der unbedingt arbeiten möchte und sich relativ schnell nen neuen Verein sucht, sondern Veh will ja nur noch für Top-Vereine arbeiten, die aber logischerweise ihn nicht wollen.
#
Weil er es in der Saison zuvor bei seinem VfBäh so gemacht haben soll.
#
Weil er es in der Saison zuvor bei seinem VfBäh so gemacht haben soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil er es in der Saison zuvor bei seinem VfBäh so gemacht haben soll.


Das ist ja auch seine große Liebe, da kann man doch nix schröpfen wenn man wieder hin will irgend wanne mal
#
Aber mal was anderes, irgendwie bin ich hin und hergerissen über die Meldung das AMFG nicht mehr unverkäuflich ist. Einerseits wird er alt, da kann man nix mehr machen, das Altern hat jeder von uns irgendwie drauf, da kann man sich wirklich überlegen noch ein zwei Euros bei ihm raus zu schlagen.

Andererseits... würd ich ihn gerne behalten. Er ist ein treues Urgestein geworden, dazu ein symphatischer Kerl. Und das trotz der Anfeindungen die er teilweise über sich hat ergehen lassen. So etwas sieht man nur noch selten in der BuLi und ich fänds schad wenn er geht.
#
Aber mal was anderes, irgendwie bin ich hin und hergerissen über die Meldung das AMFG nicht mehr unverkäuflich ist. Einerseits wird er alt, da kann man nix mehr machen, das Altern hat jeder von uns irgendwie drauf, da kann man sich wirklich überlegen noch ein zwei Euros bei ihm raus zu schlagen.

Andererseits... würd ich ihn gerne behalten. Er ist ein treues Urgestein geworden, dazu ein symphatischer Kerl. Und das trotz der Anfeindungen die er teilweise über sich hat ergehen lassen. So etwas sieht man nur noch selten in der BuLi und ich fänds schad wenn er geht.
#
Er muss auch erst mal ein entsprechendes Angebot bekommen, das für ihn und auch die Eintracht interessant wäre.
#
Er muss auch erst mal ein entsprechendes Angebot bekommen, das für ihn und auch die Eintracht interessant wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Er muss auch erst mal ein entsprechendes Angebot bekommen, das für ihn und auch die Eintracht interessant wäre.


Da ist was dran, aber alleine die Meldung macht einem schon ein wenig wehmütig... unser Junge wird langsam alt.
#
Letzten Winter gab es wohl ein schon fast unanständiges Angebot für AMFG. Er muss wohl interessiert gewesen sein, sonst hätte es später nicht geheißen "die Eintracht hat dem verkauf den Riegel vorgeschoben".
Inzwischen haben sich die Vorzeichen geändert. Wir sind nicht mehr so abhängig von Alex.
Sollte also noch einmal so ein Angebot eintrudeln - vielleicht sogar aus USA, was ihn sicher sehr reizen würde - dann könnte man ihm den Wunsch erfüllen, und vielleicht noch etwas Geld verdienen.
Das schließt ja nicht aus, dass man - ähnlich wie bei Oka - später wieder zusammenfindet!


Teilen