>

SAW Gebabbel vom 27.04.2017

#
LH wird nicht bleiben! Auch nach dem glorreichen Pokalsieg nicht.

#
Ffm60ziger schrieb:

LH wird nicht bleiben! Auch nach dem glorreichen Pokalsieg nicht.


Reisende soll man nicht aufhalten. Seine Leistungen in der Rückrunde waren jetzt auch nicht mehr spitze wie noch zuvor.
Und bei Elfmeter Duellen kann ein TW eigentlich nur gewinnen. Die Vorbereitung spielt dabei auch eine Rolle.
Gute Torhüter gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Würde mir da keinen Kopf machen.
#
Ffm60ziger schrieb:

LH wird nicht bleiben! Auch nach dem glorreichen Pokalsieg nicht.


Reisende soll man nicht aufhalten. Seine Leistungen in der Rückrunde waren jetzt auch nicht mehr spitze wie noch zuvor.
Und bei Elfmeter Duellen kann ein TW eigentlich nur gewinnen. Die Vorbereitung spielt dabei auch eine Rolle.
Gute Torhüter gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Würde mir da keinen Kopf machen.
#
Ist ja nur ein Gesichtspunkt bei der Debatte. Den anderen hat ja Misanthrop schon angesprochen: was, wenn Lukas sagt: "ich bleib noch ein Jährchen, dann bin ich weg"?

Mitte 2018: Keine Ablöse, kein Torwart.
#
Ffm60ziger schrieb:

LH wird nicht bleiben! Auch nach dem glorreichen Pokalsieg nicht.


Reisende soll man nicht aufhalten. Seine Leistungen in der Rückrunde waren jetzt auch nicht mehr spitze wie noch zuvor.
Und bei Elfmeter Duellen kann ein TW eigentlich nur gewinnen. Die Vorbereitung spielt dabei auch eine Rolle.
Gute Torhüter gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Würde mir da keinen Kopf machen.
#
sicher...

mit Pollersbeck könnte es ja weiter gehen.
#
sicher...

mit Pollersbeck könnte es ja weiter gehen.
#
Ffm60ziger schrieb:

sicher...

mit Pollersbeck könnte es ja weiter gehen.


der nach Wolfsburg geht
#
Ist ja nur ein Gesichtspunkt bei der Debatte. Den anderen hat ja Misanthrop schon angesprochen: was, wenn Lukas sagt: "ich bleib noch ein Jährchen, dann bin ich weg"?

Mitte 2018: Keine Ablöse, kein Torwart.
#
dann keine Kohle dafür!
Pollersbeck spielt Buli,  LH spielt  Pokal!
#
Mainhattener schrieb:

Aber Interesse der Bayern wäre für die Eintracht sehr gut in Sachen Ablöse, ernstes Interesse sollte andere Vereine auf den Plan rufen, was mehr Geld versprechen sollte.

Das Spielchen hat ja schon bei R(h)o(h)de super geklappt.
Bayern ruft, Spieler sitzt Vertrag aus und der Eintracht bleibt zuletzt gerade mal das Loch in der Tasche.

Lukas' Gesicht bei der moderatorenseitigen Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt nach dem Pokalendspiel gefiel mir jedenfalls nicht.
#
Misanthrop schrieb:

Mainhattener schrieb:

Aber Interesse der Bayern wäre für die Eintracht sehr gut in Sachen Ablöse, ernstes Interesse sollte andere Vereine auf den Plan rufen, was mehr Geld versprechen sollte.

Das Spielchen hat ja schon bei R(h)o(h)de super geklappt.
Bayern ruft, Spieler sitzt Vertrag aus und der Eintracht bleibt zuletzt gerade mal das Loch in der Tasche.

Lukas' Gesicht bei der moderatorenseitigen Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt nach dem Pokalendspiel gefiel mir jedenfalls nicht.


Die Bayern wollen jetzt einen Torhüter und nicht erst nächstes Jahr, also in dem Fall wird es nicht eintreten.
Ich glaube aber auch nicht dass irgendein Interessen auf nächstes Jahr spekuliert, wer ihn will, wird ihn wohl sofort wollen.
Lukas kann auch zimmlich schnell blöd aus der Wäsche schauen, wenn er einen anderen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, dann sitzt er seine Zeit auf der Bank ab, was kein Vorteil für ihn wäre.
#
Hradecky hat uns zwar das Spiel mit seinen beiden gehaltenen Elfmetern (mit)gewonnen - er hätte uns das Spiel aber auch alleine verlieren können. Wieder einmal ein vogelwilder Ausflug kurz vor der Halbzeit und wieder versucht, den Ball irgendwie noch mit der Hand zu erwischen. Das war ganz knapp vor seinem zweiten dämlichen Platzverweise. Den ersten habe ich abgehakt, am Dienstag den hätte ich ihm übel genommen. Was ihn aber auch kaum interessieren wird, wenn er nächste Saison irgendwo 4, 5 oder noch mehr Mio einsackt.
#
Hradecky hat uns zwar das Spiel mit seinen beiden gehaltenen Elfmetern (mit)gewonnen - er hätte uns das Spiel aber auch alleine verlieren können. Wieder einmal ein vogelwilder Ausflug kurz vor der Halbzeit und wieder versucht, den Ball irgendwie noch mit der Hand zu erwischen. Das war ganz knapp vor seinem zweiten dämlichen Platzverweise. Den ersten habe ich abgehakt, am Dienstag den hätte ich ihm übel genommen. Was ihn aber auch kaum interessieren wird, wenn er nächste Saison irgendwo 4, 5 oder noch mehr Mio einsackt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky hat uns zwar das Spiel mit seinen beiden gehaltenen Elfmetern (mit)gewonnen - er hätte uns das Spiel aber auch alleine verlieren können. Wieder einmal ein vogelwilder Ausflug kurz vor der Halbzeit und wieder versucht, den Ball irgendwie noch mit der Hand zu erwischen. Das war ganz knapp vor seinem zweiten dämlichen Platzverweise. Den ersten habe ich abgehakt, am Dienstag den hätte ich ihm übel genommen. Was ihn aber auch kaum interessieren wird, wenn er nächste Saison irgendwo 4, 5 oder noch mehr Mio einsackt.


Als interessierter Verein würde ich mir das aber angucken...das kann und hat schon ein paar Punkte gekostet.
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky hat uns zwar das Spiel mit seinen beiden gehaltenen Elfmetern (mit)gewonnen - er hätte uns das Spiel aber auch alleine verlieren können. Wieder einmal ein vogelwilder Ausflug kurz vor der Halbzeit und wieder versucht, den Ball irgendwie noch mit der Hand zu erwischen. Das war ganz knapp vor seinem zweiten dämlichen Platzverweise. Den ersten habe ich abgehakt, am Dienstag den hätte ich ihm übel genommen. Was ihn aber auch kaum interessieren wird, wenn er nächste Saison irgendwo 4, 5 oder noch mehr Mio einsackt.


Als interessierter Verein würde ich mir das aber angucken...das kann und hat schon ein paar Punkte gekostet.
#
Adler78 schrieb:


Als interessierter Verein würde ich mir das aber angucken...das kann und hat schon ein paar Punkte gekostet.


Hat ja nicht lange gedauert bis einer um die Ecke kommt und Hradecky versucht schlecht zu machen, nur weil er damit liebäugelt den Verein zu verlassen.

Ich wette, er hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet.

Man kann die Sache auch einfach nüchtern betrachten. Er hat durch seine guten Leistungen das Interesse anderer Vereine geweckt. Für uns war er ein Glücksgriff und wenn er gehen sollte, dann fände ich es sehr schade, aber eine ordentliche Ablöse würde den Schmerz einigermaßen lindern.
#
steps82 schrieb:

..., entweder er verlängert mit AK oder er geht jetzt im Sommer. Was anderes macht der Fredi nicht mit.

Was sollte Bobic tun, wenn Lukas sagt, "ich bleib noch ein Jährchen, dann bin ich weg"?
#
Antwort Bobic: " Wenn du ein Jahr auf der Bank hocken willst? Gerne."

Lukas verdient jetzt hier nicht so übermäßig das wir das Spiel nicht spielen könnten.
Zu dem glaube ich nicht das es Lukas darum geht, ihm geht es darum das er nächstes Jahr bei nem Verein spielt der regelmäßig nach Europa kommt.
Ich glaube auch das er schon nen Verein gefunden hat.
#
Adler78 schrieb:


Als interessierter Verein würde ich mir das aber angucken...das kann und hat schon ein paar Punkte gekostet.


Hat ja nicht lange gedauert bis einer um die Ecke kommt und Hradecky versucht schlecht zu machen, nur weil er damit liebäugelt den Verein zu verlassen.

Ich wette, er hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet.

Man kann die Sache auch einfach nüchtern betrachten. Er hat durch seine guten Leistungen das Interesse anderer Vereine geweckt. Für uns war er ein Glücksgriff und wenn er gehen sollte, dann fände ich es sehr schade, aber eine ordentliche Ablöse würde den Schmerz einigermaßen lindern.
#
Ich möchte ihn gewiss nicht schlecht reden. Man muss es wie du schreibst nüchtern betrachten. Und es war nunmal auch nicht alles gold was glänzt....
prinzhessin schrieb:

Adler78 schrieb:


Als interessierter Verein würde ich mir das aber angucken...das kann und hat schon ein paar Punkte gekostet.


Hat ja nicht lange gedauert bis einer um die Ecke kommt und Hradecky versucht schlecht zu machen, nur weil er damit liebäugelt den Verein zu verlassen.

Ich wette, er hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet.

Man kann die Sache auch einfach nüchtern betrachten. Er hat durch seine guten Leistungen das Interesse anderer Vereine geweckt. Für uns war er ein Glücksgriff und wenn er gehen sollte, dann fände ich es sehr schade, aber eine ordentliche Ablöse würde den Schmerz einigermaßen lindern.

#
Gibt es eigentlich eine theoretische Möglichkeit, dass Vallejo in Berlin spielt? Hat sich die Aussage, "er wird diese Saison nicht mehr für uns spielen können" nur auf die Bundesliga bezogen? Ich glaube, es hieß mal 6 Wochen, dann wären es am 27.5. ja etwas mehr als 5 Wochen, die er ausgefallen ist, wenn er sich am Tag vor dem Augsburg Spiel verletzt haben sollte. Ich weiß natürlich nicht, wie Real dazu steht, die werden wohl nicht wollen, dass er ein Risiko eingeht. Andererseits wäre es für ihn sein erster großer Titel.
#
Gibt es eigentlich eine theoretische Möglichkeit, dass Vallejo in Berlin spielt? Hat sich die Aussage, "er wird diese Saison nicht mehr für uns spielen können" nur auf die Bundesliga bezogen? Ich glaube, es hieß mal 6 Wochen, dann wären es am 27.5. ja etwas mehr als 5 Wochen, die er ausgefallen ist, wenn er sich am Tag vor dem Augsburg Spiel verletzt haben sollte. Ich weiß natürlich nicht, wie Real dazu steht, die werden wohl nicht wollen, dass er ein Risiko eingeht. Andererseits wäre es für ihn sein erster großer Titel.
#
SGEMusti schrieb:

Gibt es eigentlich eine theoretische Möglichkeit, dass Vallejo in Berlin spielt? Hat sich die Aussage, "er wird diese Saison nicht mehr für uns spielen können" nur auf die Bundesliga bezogen? Ich glaube, es hieß mal 6 Wochen, dann wären es am 27.5. ja etwas mehr als 5 Wochen, die er ausgefallen ist, wenn er sich am Tag vor dem Augsburg Spiel verletzt haben sollte. Ich weiß natürlich nicht, wie Real dazu steht, die werden wohl nicht wollen, dass er ein Risiko eingeht. Andererseits wäre es für ihn sein erster großer Titel.



Glaub die Sache ist erledigt. Wenn man sich es nicht mit Real verscherzen will verzichtet man lieber.
Denke rein theoretisch könnte er da spielen...
#
Misanthrop schrieb:

Mainhattener schrieb:

Aber Interesse der Bayern wäre für die Eintracht sehr gut in Sachen Ablöse, ernstes Interesse sollte andere Vereine auf den Plan rufen, was mehr Geld versprechen sollte.

Das Spielchen hat ja schon bei R(h)o(h)de super geklappt.
Bayern ruft, Spieler sitzt Vertrag aus und der Eintracht bleibt zuletzt gerade mal das Loch in der Tasche.

Lukas' Gesicht bei der moderatorenseitigen Frage nach seinem Verbleib in Frankfurt nach dem Pokalendspiel gefiel mir jedenfalls nicht.


Die Bayern wollen jetzt einen Torhüter und nicht erst nächstes Jahr, also in dem Fall wird es nicht eintreten.
Ich glaube aber auch nicht dass irgendein Interessen auf nächstes Jahr spekuliert, wer ihn will, wird ihn wohl sofort wollen.
Lukas kann auch zimmlich schnell blöd aus der Wäsche schauen, wenn er einen anderen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, dann sitzt er seine Zeit auf der Bank ab, was kein Vorteil für ihn wäre.
#
Mainhattener schrieb:


Lukas kann auch zimmlich schnell blöd aus der Wäsche schauen, wenn er einen anderen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, dann sitzt er seine Zeit auf der Bank ab, was kein Vorteil für ihn wäre.

Solche Spielchen kannst du m.E. mit dem Spieler treiben, wenn Du wirtschaftlich aus dem vollen schöpfen kannst.
Bei uns hat aber eine Million halt noch sechs Nullen. Anders als bei einem halben Dutzend anderer Clubs in der Bundesliga.
Solche Summen lassen sich bei der Eintracht nicht einfach mal so grinsend auf der Bank verbraten. Und niemand weiß das besser, als ein Spieler, der gerade mit dem Verein um einige hunderttausend mehr oder weniger pro Jahr feilscht.
#
Gibt es eigentlich eine theoretische Möglichkeit, dass Vallejo in Berlin spielt? Hat sich die Aussage, "er wird diese Saison nicht mehr für uns spielen können" nur auf die Bundesliga bezogen? Ich glaube, es hieß mal 6 Wochen, dann wären es am 27.5. ja etwas mehr als 5 Wochen, die er ausgefallen ist, wenn er sich am Tag vor dem Augsburg Spiel verletzt haben sollte. Ich weiß natürlich nicht, wie Real dazu steht, die werden wohl nicht wollen, dass er ein Risiko eingeht. Andererseits wäre es für ihn sein erster großer Titel.
#
SGEMusti schrieb:

Gibt es eigentlich eine theoretische Möglichkeit, dass Vallejo in Berlin spielt? Hat sich die Aussage, "er wird diese Saison nicht mehr für uns spielen können" nur auf die Bundesliga bezogen? ...


Diese Aussage kam nicht vom Verein und auch nicht von Vallejo selber, sondern von den spanischen Medien (AS). Die meisten deutschen Zeitungen haben das dann nur abgeschrieben.
Für mich ist die Sache noch nicht erledigt. Wie schnell die Genesung vorangeht, weiß ich nicht. Auch hier haben die spanischen Medien von 6 Wochen gesprochen, allerdings bevor er gründlich untersucht wurde. Vertraglich ist er noch bei der SGE, von daher ist es (vertraglich) nicht ausgeschlossen, dass er nochmal spielt.
Ich bin mir sicher, dass Bobic & Co. auch weiter versuchen werden, ihn noch ein weiteres Jahr auszuleihen. Real Madrid sagte (wieder die AS), dass man mit ihm für nächste Saison plane, sofern er in Top Verfassung sei. Was das heißt (wenn es so gesagt wurde) ist sicher Interpretationssache.
#
Die Torhüter-Position ist eminent wichtig. Da waren wir in den letzten Jahren top besetzt und das hat uns das ein oder andere Mal den Hintern gerettet oder uns auch mal in den Europacup geführt.

Aber natürlich müsste man Hradecky gegen eine adäquate Ablöse ziehen lassen. Dann muss Moppes Petz eben wieder einen für gut befinden, der ihm vorgeschlagen wird und dann sollte das schon passen. Sollte er noch ein Jahr bleiben und dann ablösefrei wechseln, fände ich das auch nicht so katastrophal, sofern seine Leistung weiterhin stimmt. Dann hat er drei Jahre sehr gute Leistungen gebracht und das hat die Eintracht 2,5 Mio Ablöse plus halbwegs normales Gehalt gekostet. Da hätten wir wahrlich schon schlechtere Geschäfte getätigt. Optimal wäre es aber natürlich nicht.

Sonntag in Hoffenheim dürfte sehr schwierig werden. Die sind top drauf und sehr heimstark, während wir personell doch ein bisschen aus dem letzten Loch pfeifen. Aber warum nicht erneut überraschen und was mitnehmen
#
Mainhattener schrieb:


Lukas kann auch zimmlich schnell blöd aus der Wäsche schauen, wenn er einen anderen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, dann sitzt er seine Zeit auf der Bank ab, was kein Vorteil für ihn wäre.

Solche Spielchen kannst du m.E. mit dem Spieler treiben, wenn Du wirtschaftlich aus dem vollen schöpfen kannst.
Bei uns hat aber eine Million halt noch sechs Nullen. Anders als bei einem halben Dutzend anderer Clubs in der Bundesliga.
Solche Summen lassen sich bei der Eintracht nicht einfach mal so grinsend auf der Bank verbraten. Und niemand weiß das besser, als ein Spieler, der gerade mit dem Verein um einige hunderttausend mehr oder weniger pro Jahr feilscht.
#
Misanthrop schrieb:

Solche Spielchen kannst du m.E. mit dem Spieler treiben, wenn Du wirtschaftlich aus dem vollen schöpfen kannst.



Und selbst dann nur, wenn Du mindestens eine zumindest gleichwertige Alternative hast, immer dran denken, es geht um die TW-Position. Der Radi spielt, weil der Trainer ihn mMn eindeutig besser sieht als die anderen beiden. Weil die Kovacs den sportlichen Erfolg wollen, würden sie eine solche Maßnahme auch kaum mittragen. Denn was soll denn passieren, wenn sich der alternative Torwart verletzt? Soll dann der Frischling Bätge die Kastanien aus dem Feuer holen? Oder doch der Rai, dem eben noch die künftigen Einsätze ausgeschlossen wurden?

Davon, welche Auswirkung sowas auf die Feldspieler hätte, will ich gar nicht erst anfangen. Die müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie unter solchen Umständen Verträge ohne niedrige Ausstiegsklauseln unterschreiben würden.
#
Der Lukas pokert doch nur. Er wird abwarten ob wir Europa League spielen. Würde ich auch machen.
Dann verlängert er  mit Ausstiegsklausel nach einem Jahr für 10 Mio.

Dann sind beide glücklich und gut ist.
#
Ich würde mir eher Sorgen machen ob nicht Wolfsburg, Leverkusen oder sonst wer unseren Mexikaner haben will. Denn ohne ihn ist Eintracht Frankfurt mind. eine Klasse schlechter.
#
Misanthrop schrieb:

Solche Spielchen kannst du m.E. mit dem Spieler treiben, wenn Du wirtschaftlich aus dem vollen schöpfen kannst.



Und selbst dann nur, wenn Du mindestens eine zumindest gleichwertige Alternative hast, immer dran denken, es geht um die TW-Position. Der Radi spielt, weil der Trainer ihn mMn eindeutig besser sieht als die anderen beiden. Weil die Kovacs den sportlichen Erfolg wollen, würden sie eine solche Maßnahme auch kaum mittragen. Denn was soll denn passieren, wenn sich der alternative Torwart verletzt? Soll dann der Frischling Bätge die Kastanien aus dem Feuer holen? Oder doch der Rai, dem eben noch die künftigen Einsätze ausgeschlossen wurden?

Davon, welche Auswirkung sowas auf die Feldspieler hätte, will ich gar nicht erst anfangen. Die müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie unter solchen Umständen Verträge ohne niedrige Ausstiegsklauseln unterschreiben würden.
#
Es geht ja nicht um diese Saison, sondern um nächste. Da brauchen wir eh eine neue Nr. 1 sofern Hradecky nicht verlängert. Und wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, dann auf der Bank oder Tribüne. Was denn sonst?


Teilen