>

SAW Gebabbel vom 27.04.2017

#
Dann war meine gestrige Eingebung mit der Hotelbuchung, vor der Sicherheit überhaupt eine Karte zu bekommen, doch nicht so verkehrt.

Ich bin zwar 20 km vom Zentrum entfernt, zahle dafür aber für 3 Übernachtungen komplett nur 113 EUR.    

Bei den Preisen nehme ich dann doch gerne die vielleicht längere Fahrt mit der S-Bahn in Kauf.  

Mittlerweile ist aber wohl alles preiswertes schon weg oder die Hotels haben die Preise mal nach oben angepasst.
#
Nutzt doch den Speckgürtel Berlins...mit der Bahn aus Potsdam braucht man knapp 30 Minuten ins Stadion. Dort ist neben dem Hauptbahnhof Potsdam auch das Mercure Hotel.
#
Nutzt doch den Speckgürtel Berlins...mit der Bahn aus Potsdam braucht man knapp 30 Minuten ins Stadion. Dort ist neben dem Hauptbahnhof Potsdam auch das Mercure Hotel.
#
franchise schrieb:

Nutzt doch den Speckgürtel Berlins...mit der Bahn aus Potsdam braucht man knapp 30 Minuten ins Stadion. Dort ist neben dem Hauptbahnhof Potsdam auch das Mercure Hotel.


Da war heute früh schon auch alles weg oder du bist gleich bei 150 EUR die Nacht, obwohl die Hotels dann auch alle schon 20 km vom Zentrum weg sind.

Das passt dann halt auch perfekt zusammen, der Kirchentag und das Pokalfinale. Das ergibt dann bestimmt auch eine coole Verbrüderung zwischen den Kirchentagsbesuchern und den Eintracht Fans

#
Schade...dann ggf. das Hoteltow in Teltow. Dort ist der S-Teltow Stadt Bahnhof 3 Taximinuten entfernt. Von da fährt man ca. 45 Minuten...ist aber alles keine Weltreise...ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche. Mir gings in Dortmund mal ähnlich als wir 2011 abgestiegen sind und der BVB leider Meister wurde. Da ham wir in Bochum gepennt in einer Jugendherberge mit 10 Bett Zimmer...das waren irgendwie die naheliegensten Schlafmöglichkeiten.
#
Schade...dann ggf. das Hoteltow in Teltow. Dort ist der S-Teltow Stadt Bahnhof 3 Taximinuten entfernt. Von da fährt man ca. 45 Minuten...ist aber alles keine Weltreise...ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche. Mir gings in Dortmund mal ähnlich als wir 2011 abgestiegen sind und der BVB leider Meister wurde. Da ham wir in Bochum gepennt in einer Jugendherberge mit 10 Bett Zimmer...das waren irgendwie die naheliegensten Schlafmöglichkeiten.
#
franchise schrieb:

Schade...dann ggf. das Hoteltow in Teltow. Dort ist der S-Teltow Stadt Bahnhof 3 Taximinuten entfernt. Von da fährt man ca. 45 Minuten...ist aber alles keine Weltreise...ich wünsch euch viel Erfolg bei der Suche. Mir gings in Dortmund mal ähnlich als wir 2011 abgestiegen sind und der BVB leider Meister wurde. Da ham wir in Bochum gepennt in einer Jugendherberge mit 10 Bett Zimmer...das waren irgendwie die naheliegensten Schlafmöglichkeiten.

Das Problem ist, dass der Speckgürtel auch ausgebucht ist. Potsdam ist genau so  voll wie Berlin. Es kommt eben einiges Zusammen. Kirchentag (der ja dieses Jahr besonders groß ist), langes Wochenende, Pokalfinale und zahlreiche andere Veranstaltungen.

Selbst in den Orten im Speckgürtel, die weniger sexy sind, die aber immerhin S-Bahn-Anschluss haben, ist es fast unmöglich oder zumindest ganz schwierig an dem Datum noch Zimmer zu bekommen, z.B. in Hennigsdorf, Birkenwerder, Oranienburg, Bernau, Strausberg, Erkner, Teltow, Königs Wusterhausen usw.

Es gibt sicher noch Unterkünfte im Umland, die sind aber zumeist mit längeren PKW-Fahrten verbunden. Bedeutet entweder Taxi oder selber fahren. Und wer will nach dem Pokalsieg noch nüchtern bleiben?
#
Die Orte haben auf jeden Fall, bestimmt, zu 100% mehr Sexappeal als Bochum. ???

Es bleibt nur die Hoffnung, dass ggf. einige vorausschauend ein Zimmer gebucht haben und ggf. abspringen, die z.B. als Münchener eher von einem Finale ausgehen konnten und eine dieser DFB Karten ergattert haben. Wie gesagt, allen Fahrern viel Erfolg bei der Suche.
#
Die Orte haben auf jeden Fall, bestimmt, zu 100% mehr Sexappeal als Bochum. ???

Es bleibt nur die Hoffnung, dass ggf. einige vorausschauend ein Zimmer gebucht haben und ggf. abspringen, die z.B. als Münchener eher von einem Finale ausgehen konnten und eine dieser DFB Karten ergattert haben. Wie gesagt, allen Fahrern viel Erfolg bei der Suche.
#
franchise schrieb:

Die Orte haben auf jeden Fall, bestimmt, zu 100% mehr Sexappeal als Bochum. ???


Du warst noch nicht in Oranienburg, oder?



#
Haliaeetus schrieb:

PeterT. schrieb:

Alfons Perl - übernehme das Zitat mal

Das darf gerne jeder übernehmen. Das sehe ich wie bei Bernd Höcke. Je öfter, desto besser.

Der Mann heißt Björn Höcke,wenn du den afd Onkel meinst.Ist aber nicht sooo wichtig.
#
gizzi schrieb:

Haliaeetus schrieb:

PeterT. schrieb:

Alfons Perl - übernehme das Zitat mal

Das darf gerne jeder übernehmen. Das sehe ich wie bei Bernd Höcke. Je öfter, desto besser.

Der Mann heißt Björn Höcke,wenn du den afd Onkel meinst.Ist aber nicht sooo wichtig.

Seit wann heißt Berd Höcke Björn? Aber dass der nicht wichtig ist, stimmt schon.
#
Oh weh, das klingt ja sehr pessimistisch für die letzten Spiele, was Hübner sagt.
Angespannte Personallage hin oder her.
Man kann in den letzten Spielen noch gut punkten und braucht sich trotz angespannter Personallage nicht verstecken.

Klar ist es natürlich für die Spieler jetzt schwer, wieder in den Bundesligamodus zu schalten. Deswegen bin ich das erste mal seit langem froh, das wir Sonntags spielen. Da haben wir 1. Tag mehr Zeit uns im Alltag wieder zu finden.

Außerdem hoffe ich weiterhin bei Hrgota, das der Knoten durch das positive Gefühl platzt.
Ein 1:1 in Hoffenheim wäre momentan echt toll und sehr wertvoll für die Endtabelle.
#
Oh weh, das klingt ja sehr pessimistisch für die letzten Spiele, was Hübner sagt.
Angespannte Personallage hin oder her.
Man kann in den letzten Spielen noch gut punkten und braucht sich trotz angespannter Personallage nicht verstecken.

Klar ist es natürlich für die Spieler jetzt schwer, wieder in den Bundesligamodus zu schalten. Deswegen bin ich das erste mal seit langem froh, das wir Sonntags spielen. Da haben wir 1. Tag mehr Zeit uns im Alltag wieder zu finden.

Außerdem hoffe ich weiterhin bei Hrgota, das der Knoten durch das positive Gefühl platzt.
Ein 1:1 in Hoffenheim wäre momentan echt toll und sehr wertvoll für die Endtabelle.
#
Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern
#
wäre jetzt eigentlich die richtige Zeit, nochmal die Causa Rode hochzuholen und mit der Stuation um Lukas zu vergleichen. Na? Will jemand?
#
skyeagle schrieb:

wäre jetzt eigentlich die richtige Zeit, nochmal die Causa Rode hochzuholen und mit der Stuation um Lukas zu vergleichen.


"Die Eintracht sitzt am kürzeren Hebel, hat in einer ähnlichen Situationen schon schlechte Erfahrungen gemacht bei Sebastian Rode, der nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei zu Bayern München gegangen ist."  
Peppi Schmitt

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vertragspoker-lukas-hradecky-besseren-karten-8220953.html

#
Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern
#
municadler schrieb:

Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern


Also schätzt du die wahrscheinlichkeit in der Liga höher ein, gegen 2 Teams die noch ums überleben kämpfen und zwei die in die CL wollen (OK Leipzig hat es schon geschafft) als in einem Spiel gegen den BVB  ?

Interessante Rechnung
#
Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern
#
municadler schrieb:

Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..


Das unterstreiche ich gern!
#
municadler schrieb:

Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern


Also schätzt du die wahrscheinlichkeit in der Liga höher ein, gegen 2 Teams die noch ums überleben kämpfen und zwei die in die CL wollen (OK Leipzig hat es schon geschafft) als in einem Spiel gegen den BVB  ?

Interessante Rechnung
#
ja schätze ich..
und zwar deshalb weil es im letzten spiel für leipzig um nichts mehr geht und weil mainz und Wolfsburg indem jahr wohl keine Übermannschaften sind. ausserdem könnten für Platz 7 auch 7 Punkte aus den 4 Spielen  reichen und das ist meine Ich schon etwas über der chance dortmund zu schlagen..

Ausserdem bezog sich mein Post auch darauf dasses ebenfalls wichtig ist ob man 8. oder 12. wird

was daran falsch ist versteh ich nicht
#
ja schätze ich..
und zwar deshalb weil es im letzten spiel für leipzig um nichts mehr geht und weil mainz und Wolfsburg indem jahr wohl keine Übermannschaften sind. ausserdem könnten für Platz 7 auch 7 Punkte aus den 4 Spielen  reichen und das ist meine Ich schon etwas über der chance dortmund zu schlagen..

Ausserdem bezog sich mein Post auch darauf dasses ebenfalls wichtig ist ob man 8. oder 12. wird

was daran falsch ist versteh ich nicht
#
Völlig egal wie die Chancen sind. Es gibt auf jeden Fall keinen einzigen Grund, sinnlos Punkte in der Liga liegen zu lassen.
#
Völlig egal wie die Chancen sind. Es gibt auf jeden Fall keinen einzigen Grund, sinnlos Punkte in der Liga liegen zu lassen.
#
Genauso ist es, weil dort auch noch echt viel Kohle liegen gelassen werden würde. Ausserdem Wettkampfmodus beibehalten - siehe Ausgangspost
#
municadler schrieb:

Denke es wäre ein Fehler sich jetzt nur noch auf Berlin zu konzentrieren, Klar wäre ein Titel das grösste überhaupt, die Chance den zu erreichen liegt aber realistisch gesehen bei 20 oder 30 %..

in der Buli die Chance auf Platz 7 ist mindestens genauso hoch- eher höher..abgesehen davon ist es auch ein erheblicher finanzieller Unterschied ob man auf Platz 8 oder 12 landet..

Hinzu kommt, dass es nie schadet im Wettkampfmodus zu bleiben,
siehe Bayern


Also schätzt du die wahrscheinlichkeit in der Liga höher ein, gegen 2 Teams die noch ums überleben kämpfen und zwei die in die CL wollen (OK Leipzig hat es schon geschafft) als in einem Spiel gegen den BVB  ?

Interessante Rechnung
#
Ich schätze die Chancen 7. zu werden auch höher ein als das Finale zu gewinnen.
wenn ich mir das Programm von Bremen (Hertha, Köln, SAP, BVB)
Köln (BVB, Bremen, Bayer, Mainz)
Gladbach(Mainz, Augsburg, Wolfsburg, D98)

Bin ich der Meinung das wir gerade mit unseren beiden Heimspielen, den Sack zu machen werden.
Am Sonntag werden wir wohl eher nichts holen, aber die restlichen Spielen können definitiv 7 Punkte werden.
was ich beim Bremer und Kölner Programm überhaupt nicht sehe.
Und das Gladbach auch nicht wirklich auf der Höhe ist, haben wir am Dienstag gesehen.
#
Ich schätze die Chancen 7. zu werden auch höher ein als das Finale zu gewinnen.
wenn ich mir das Programm von Bremen (Hertha, Köln, SAP, BVB)
Köln (BVB, Bremen, Bayer, Mainz)
Gladbach(Mainz, Augsburg, Wolfsburg, D98)

Bin ich der Meinung das wir gerade mit unseren beiden Heimspielen, den Sack zu machen werden.
Am Sonntag werden wir wohl eher nichts holen, aber die restlichen Spielen können definitiv 7 Punkte werden.
was ich beim Bremer und Kölner Programm überhaupt nicht sehe.
Und das Gladbach auch nicht wirklich auf der Höhe ist, haben wir am Dienstag gesehen.
#
In dieser bekloppten Liga in diesem Jahr kannst Du doch quasi gar keine Chance einschätzen. Die Möglichkeit 0 Punkte zu holen ist genauso drin wie 12 Punkte zu holen.

Und wieso wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine großen Chancen auf den Pokalsieg haben sollten erschließt sich mir auch nicht wirklich. Daheim haben wir sie geschlagen und neulich hatten wir auch alle Chancen was zählbares mitzunehmen.

Ich schlage vor wir werden 6. und holen auch noch den Pokal.  
#
In dieser bekloppten Liga in diesem Jahr kannst Du doch quasi gar keine Chance einschätzen. Die Möglichkeit 0 Punkte zu holen ist genauso drin wie 12 Punkte zu holen.

Und wieso wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine großen Chancen auf den Pokalsieg haben sollten erschließt sich mir auch nicht wirklich. Daheim haben wir sie geschlagen und neulich hatten wir auch alle Chancen was zählbares mitzunehmen.

Ich schlage vor wir werden 6. und holen auch noch den Pokal.  
#
Gute Idee gekauft

kein Mensch sagt, dass wir Dortmund nicht schlagen können, es ging nur darum dass es jetzt nicht unbedingt das wahrscheinlichste Szenario ist..

und dass wir in der Bundesliga gegen Ende einen haufen Kohle herschenken, wäre ja nicht das erste Mal in der Eintracht Geschichte..

das sollte halt bei aller Freude auf das Endspiel vermieden werden, nur darum ging es mir.  
#
In dieser bekloppten Liga in diesem Jahr kannst Du doch quasi gar keine Chance einschätzen. Die Möglichkeit 0 Punkte zu holen ist genauso drin wie 12 Punkte zu holen.

Und wieso wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine großen Chancen auf den Pokalsieg haben sollten erschließt sich mir auch nicht wirklich. Daheim haben wir sie geschlagen und neulich hatten wir auch alle Chancen was zählbares mitzunehmen.

Ich schlage vor wir werden 6. und holen auch noch den Pokal.  
#
Basaltkopp schrieb:

In dieser bekloppten Liga in diesem Jahr kannst Du doch quasi gar keine Chance einschätzen. Die Möglichkeit 0 Punkte zu holen ist genauso drin wie 12 Punkte zu holen.

Und wieso wir bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine großen Chancen auf den Pokalsieg haben sollten erschließt sich mir auch nicht wirklich. Daheim haben wir sie geschlagen und neulich hatten wir auch alle Chancen was zählbares mitzunehmen.

Ich schlage vor wir werden 6. und holen auch noch den Pokal.  



Ja in dieser Liga ist alles möglich.
Pokal holen wird schwierig mit dem restlichen Personal, allerdings hatte der BVB auch schon Verletzungsprobleme
in dieser Saison und auch schon mit Leistungsschwankungen zu kämpfen.
Ich sehe unsere Chance da auch bei so 20-30 % auf den Pokalsieg.
Kommt aber auch auf beide Teams an, welche Mannschaften sie dann aufs Feld schicken können und in welcher Form.

Klar Platz 6 und der Pokal wäre der Hammer. Das schließe ich aber momentan ziemlich aus.
Dazu müßten mind. noch 3 Siege aus den letzten 4 Partien her.
Das glaube ich nicht.


Teilen