>

SaW 25.05 - 28.05. Großes Pokalwochenende - Gebabbel

#
DeMuerte schrieb:

Wo habe ich denn geschrieben, dass Hardi mit einen rechtsmäßig geschlossenen Vertrag auch das Anrecht auf einen Stammplatz habe?
Ich habe lediglich angemerkt, dass er im Besitz eines solchen ist und es sein gutes Recht ist, diesen auch auslaufen zu lassen.
Moralisch verwerflich wäre es aber mMn wenn man ihm nun mit Sanktionen drohen würde. Zumal dies auch kein gutes Licht auf den Verein wirft.
So etwas liese sich dann auch nicht mit mangelhafter Moral seitens der Beraterseite relativieren, geschweige denn legitimieren.
Sprich, Hradi aus pädagogischen gründen aus zu sortieren wäre mMn das völlig falsche Signal. Zumal du damit auch Unruhe in die Mannschaft bringst.
Und nur weil die Gegenseite evtl. ein fragwürdiges Verhalten an den Tag legt, gibt mir das (in dem Fall dem Verein EF) noch lange nicht das Recht es dem gleich zu tun.


Heißt, Hradecky muss dann weiter spielen, weil wenn er nicht spielt hat man ja Sanktionen gegen ihn verhängt, selbst wenn der andere nicht schlechter ist.
#
Herrgott nochmal. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Nein das heißt es natürlich nicht! Mir geht es lediglich darum, dass man während einer Vertragsverhandlung nicht mit Sanktionen drohen sollte um die Gegenseite unter Druck zu setzen.

Sprich, um einen fairen Umgang mit seinen Angestellten. Ich hoffe das ist nun endgültig angekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich verstehe deine Intention sehr gut. Ich komme nur zu einem anderen Ergebnis, wenn ich voll nachdenke und dabei alle Gesichtspunkte nüchtern gegeneinander abwäge.

Zum Beispiel jene:

1. Es wirft kein gutes Bild auf einen Verein, der mit dem Aufzeigen negativer Konsequenzen beginnt, wenn ein Spieler lediglich seinen Vertrag erfüllen möchte.
2. Solch ein Verhalten dürfte eine Spielersuche in der Zukunft erheblich erschweren.
3. Geheimhalten lässt sich so etwas nicht. Schon beim kleinsten Patzer des Neuen werden die Fragen kommen, warum solch ein Klassemann wie Hradi auf der Bank oder Tribüne sitzt.

Anders verhält es sich z. B. in Fällen wie Kadlec: dort wollte der Spieler vorzeitig weg, bekam die Freigabe von seinem abgebenden Verein aber nur, wenn er vorher verlängerte und so dem Verein zu einer stattlichen Ablöse verhalf.

Aber vielleicht erledigt sich das alles von alleine, wenn Hradi morgen seinen Abschied verkündet und wir ein paar Millionen für ihn bekommen. Hoffentlich haben wir dann ähnliches Glück wie nach Trapp.

Das siehst Du teilweise falsch.
Es ist doch mittlerweile Usus,dass ein Verein vor Vertragsablauf einen Spieler verkauft.
Hradecky ist glaube ich auf einem Level angekommen,dass Interesse anderer Klubs hervorruft.
Wir haben diesen idealen Zeitpunkt schon mal verpasst,nämlich beim Spieler Seferovic.
Sollte Hradecky Angebote haben,dann wird er auch ein erhebliches Interesse haben diese evtl besser dotierten Angebote wahrzunehmen.
Hat er keine Angebote,dann hätte er längst verlängert.

Denn als Profi kann schon eine Verletzung alle schönen Theorien von  tollen Angeboten zerstören.
Es wirft keineswegs ein schlechtes Licht auf Eintracht Frankfurt.
Es wäre geradezu naiv und fahrlässig anders zu handeln.
#
Hey Delme, du musst schon alles lesen, nicht nur einen Beitrag, bei dem es um Teilaspekte geht.
Das, was du da ansprichst, ist doch alles längst geklärt. Geht er jetzt, ist es auch Ok, gibts ein paar Milliönchen und einen neuen Torwart.

Hauptpunkt der Auseinandersetzung ist doch was ganz anderes:
a) geht man so mit einem Spieler um? (auch wg. Signalwirkung an andere Spieler/potenzielle Neuzugänge)
b) macht es Sinn, jetzt schon Geld für eine neue Nr. 1 in die Hand zu nehmen, das dann an anderer Stelle fehlt, wenn Hradi bleibt? Nur um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Ich meine: nein. Vor allem, weil man, wenn man die Qualität von Hradi haben will, sowohl ablöse- als auch gehaltstechnisch tief in die Schatulle greifen muss. Und hätte dann zwei tolle Torhüter, aber vielleicht keinen neuen 6er. Würde ich nicht machen. Wer weiß, vielleicht findet unser erweitertes Scoutingteam innerhalb des nächsten Jahres das Supertalent, das gar nichts kostet.
#
Hey Delme, du musst schon alles lesen, nicht nur einen Beitrag, bei dem es um Teilaspekte geht.
Das, was du da ansprichst, ist doch alles längst geklärt. Geht er jetzt, ist es auch Ok, gibts ein paar Milliönchen und einen neuen Torwart.

Hauptpunkt der Auseinandersetzung ist doch was ganz anderes:
a) geht man so mit einem Spieler um? (auch wg. Signalwirkung an andere Spieler/potenzielle Neuzugänge)
b) macht es Sinn, jetzt schon Geld für eine neue Nr. 1 in die Hand zu nehmen, das dann an anderer Stelle fehlt, wenn Hradi bleibt? Nur um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Ich meine: nein. Vor allem, weil man, wenn man die Qualität von Hradi haben will, sowohl ablöse- als auch gehaltstechnisch tief in die Schatulle greifen muss. Und hätte dann zwei tolle Torhüter, aber vielleicht keinen neuen 6er. Würde ich nicht machen. Wer weiß, vielleicht findet unser erweitertes Scoutingteam innerhalb des nächsten Jahres das Supertalent, das gar nichts kostet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hey Delme, du musst schon alles lesen, nicht nur einen Beitrag, bei dem es um Teilaspekte geht.
Das, was du da ansprichst, ist doch alles längst geklärt. Geht er jetzt, ist es auch Ok, gibts ein paar Milliönchen und einen neuen Torwart.

Hauptpunkt der Auseinandersetzung ist doch was ganz anderes:
a) geht man so mit einem Spieler um? (auch wg. Signalwirkung an andere Spieler/potenzielle Neuzugänge)
b) macht es Sinn, jetzt schon Geld für eine neue Nr. 1 in die Hand zu nehmen, das dann an anderer Stelle fehlt, wenn Hradi bleibt? Nur um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Ich meine: nein. Vor allem, weil man, wenn man die Qualität von Hradi haben will, sowohl ablöse- als auch gehaltstechnisch tief in die Schatulle greifen muss. Und hätte dann zwei tolle Torhüter, aber vielleicht keinen neuen 6er. Würde ich nicht machen. Wer weiß, vielleicht findet unser erweitertes Scoutingteam innerhalb des nächsten Jahres das Supertalent, das gar nichts kostet.


Man behandelt einen Mitarbeiter in keinster Weisse so.

Nur was ich nicht ganz verstehe, warum hilft Hradi der Eintracht nicht? Er findet doch die Eintracht so super, und er sollte nicht vergessen, dass die Eintracht fuer ihn das Sprungbrett fuer eine grosse Kariere und mehr Gehalt. Er soll verlaengern - und kann dann von mir aus zu Red Bull gehen (so richtig gut finde ich die Idee doch nicht - aber vielleicht in finanzieller Hinsicht fuer Hradi und die Eintracht ne gute Loesung)
#
Das feiern müssen unsere Jungs noch üben. Die Fans sind klasse drauf. Gönne ich unserem Team.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dummes geschwätz. Wenn er wie andere in der Saison net eine hundert prozentige nach der anderen vergeigt hätte wären wir überhaupt net so weit nach unten gekommen. Und das Ding gegen Nürnberg war Gacinovics Vorlage... den hätte jeder Blinde rein gestolpert...


Er ist aber auch nicht der einzige gewesen der nichts getroffen hat, dann müssen auch Hrgota weg oder auch die KO von Rebic nicht gezogen werden.
#
Mainhattener schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Dummes geschwätz. Wenn er wie andere in der Saison net eine hundert prozentige nach der anderen vergeigt hätte wären wir überhaupt net so weit nach unten gekommen.


Er ist aber auch nicht der einzige gewesen der nichts getroffen hat, dann müssen auch Hrgota weg oder auch die KO von Rebic nicht gezogen werden.

Ich empfand Seferovic in den letzten Wochen wie einst Liberopoulos in dessen letzter Saison. Chancenlos, ohne Selbstvertrauen, mit katastrophaler Körpersprache und praktisch nutzlos für die Mannschaft. Andere hier haben ihn stets kämpfen sehen - so gehen die Beobachtungen auseinander.
Symptomatisch die Art und Weise, wie er die wenigen Chancen, die er noch hatte, versiebte: über den Ball säbeln, ihn gar nicht richtig treffen oder viel zu spät zum Ball gehen.

So wie gestern nach der scharfen Hereingabe von ?Chandler? Ein Stürmer mit Willen und Selbstvertrauen rutscht in diese Flanke, versucht alles, um an den Ball zu kommen. Sefe läuft einfach durch, ohne irgendeinen Versuch, den Ball zu erreichen.
So eine Szene wie die mit seinem Pfostenschuss war früher bei Sefe Standard, nun aber die absolute Ausnahme.

Da ist schon ein Unterschied zu Rebic und Hrgota, die es jedes Mal wenigstens versucht haben.
#
Das feiern müssen unsere Jungs noch üben. Die Fans sind klasse drauf. Gönne ich unserem Team.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das feiern müssen unsere Jungs noch üben.

Liegt vielleicht am Feiergrund?
#
Nachtisch folgt noch #Birne Helene
#
Hey Delme, du musst schon alles lesen, nicht nur einen Beitrag, bei dem es um Teilaspekte geht.
Das, was du da ansprichst, ist doch alles längst geklärt. Geht er jetzt, ist es auch Ok, gibts ein paar Milliönchen und einen neuen Torwart.

Hauptpunkt der Auseinandersetzung ist doch was ganz anderes:
a) geht man so mit einem Spieler um? (auch wg. Signalwirkung an andere Spieler/potenzielle Neuzugänge)
b) macht es Sinn, jetzt schon Geld für eine neue Nr. 1 in die Hand zu nehmen, das dann an anderer Stelle fehlt, wenn Hradi bleibt? Nur um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Ich meine: nein. Vor allem, weil man, wenn man die Qualität von Hradi haben will, sowohl ablöse- als auch gehaltstechnisch tief in die Schatulle greifen muss. Und hätte dann zwei tolle Torhüter, aber vielleicht keinen neuen 6er. Würde ich nicht machen. Wer weiß, vielleicht findet unser erweitertes Scoutingteam innerhalb des nächsten Jahres das Supertalent, das gar nichts kostet.
#
Wenn Hradi nicht verlängert und man findet in dieser Transferperiode einen entsprechenden Ersatz, dann sollte man diesen auch holen. Dieser wird sich dann aber nicht auf die Bank setzen wollen. Folglich kann man Hradi schon andeuten, dass er evtl. auf der Bank Platz nehmen muss. Das hat auch nix damit zu tun, wie man mit einem Spieler umgeht. Schließlich könnte der neue besser sein als Hradi. Man wäre dann auch gewappnet, falls Hradi zum Ende der Transferperiode den Huszti 2.0 machen will.
#
Wenn Hradi nicht verlängert und man findet in dieser Transferperiode einen entsprechenden Ersatz, dann sollte man diesen auch holen. Dieser wird sich dann aber nicht auf die Bank setzen wollen. Folglich kann man Hradi schon andeuten, dass er evtl. auf der Bank Platz nehmen muss. Das hat auch nix damit zu tun, wie man mit einem Spieler umgeht. Schließlich könnte der neue besser sein als Hradi. Man wäre dann auch gewappnet, falls Hradi zum Ende der Transferperiode den Huszti 2.0 machen will.
#
Das Wochenende war geil! Trotz allem...
Was meinen Stolz etwas trübt, ist der Auftritt der Mannschaft am Römer (bzw. der Nicht-Auftritt nach dem Eintrag ins goldene Buch - obwohl es vorher den Fans angekündigt wurde...)!!!!
Schade!!
#
Das Wochenende war geil! Trotz allem...
Was meinen Stolz etwas trübt, ist der Auftritt der Mannschaft am Römer (bzw. der Nicht-Auftritt nach dem Eintrag ins goldene Buch - obwohl es vorher den Fans angekündigt wurde...)!!!!
Schade!!
#
wie meinen?
#
wie meinen?
#
Ffm60ziger schrieb:

wie meinen?

Na ganz einfach: die Mannschaft ist zurm Eintrag ins goldene Buch der Stadt vom Römerbalkon verschwunden - mit der Ansage, dass sie anschließend noch  einmal auf den Balkon kommt. Die Fans (auch viele Kinder) haben in der Hitze gewartet. Dann hieß es nach ein paar eingespielen Liedern: "die Mannschaft ist zu müde und enttäuscht...."
#
Ffm60ziger schrieb:

wie meinen?

Na ganz einfach: die Mannschaft ist zurm Eintrag ins goldene Buch der Stadt vom Römerbalkon verschwunden - mit der Ansage, dass sie anschließend noch  einmal auf den Balkon kommt. Die Fans (auch viele Kinder) haben in der Hitze gewartet. Dann hieß es nach ein paar eingespielen Liedern: "die Mannschaft ist zu müde und enttäuscht...."
#
Tja, so lernen die Kleinen frühzeitig, dass das Leben als Eintrachtfan aus einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen,  unterbrochen lediglich von Momenten gelegentlicher freudiger Erwartung,  besteht.

Kovac und Bobac denken einfach an alles.
Das dürfte wohl bereits die erhoffte engere Anbindung der Jugend an die Profis sein.
#
Ffm60ziger schrieb:

wie meinen?

Na ganz einfach: die Mannschaft ist zurm Eintrag ins goldene Buch der Stadt vom Römerbalkon verschwunden - mit der Ansage, dass sie anschließend noch  einmal auf den Balkon kommt. Die Fans (auch viele Kinder) haben in der Hitze gewartet. Dann hieß es nach ein paar eingespielen Liedern: "die Mannschaft ist zu müde und enttäuscht...."
#
Was ist so schlimm daran?
Die warn echt ko und enttäuscht. Man konnte jedem Einzelnen die Enttäuschung ansehen.
Ich fand das eh ungewöhnlich dass man auch als Verlierer am Römer empfangen wird und nach 3 Reden im Römer sich auch noch ins Goldene Buch eintragen musste.
Die Saison war lang, die Luft ist raus. Die freuen sich auf ihren verdienten Urlaub

#
Tja, so lernen die Kleinen frühzeitig, dass das Leben als Eintrachtfan aus einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen,  unterbrochen lediglich von Momenten gelegentlicher freudiger Erwartung,  besteht.

Kovac und Bobac denken einfach an alles.
Das dürfte wohl bereits die erhoffte engere Anbindung der Jugend an die Profis sein.
#
#
Tja, so lernen die Kleinen frühzeitig, dass das Leben als Eintrachtfan aus einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen,  unterbrochen lediglich von Momenten gelegentlicher freudiger Erwartung,  besteht.

Kovac und Bobac denken einfach an alles.
Das dürfte wohl bereits die erhoffte engere Anbindung der Jugend an die Profis sein.
#
Misanthrop schrieb:

Tja, so lernen die Kleinen frühzeitig, dass das Leben als Eintrachtfan aus einer Aneinanderreihung von Enttäuschungen,  unterbrochen lediglich von Momenten gelegentlicher freudiger Erwartung,  besteht.

Kovac und Bobac denken einfach an alles.
Das dürfte wohl bereits die erhoffte engere Anbindung der Jugend an die Profis sein.


#
Was ist so schlimm daran?
Die warn echt ko und enttäuscht. Man konnte jedem Einzelnen die Enttäuschung ansehen.
Ich fand das eh ungewöhnlich dass man auch als Verlierer am Römer empfangen wird und nach 3 Reden im Römer sich auch noch ins Goldene Buch eintragen musste.
Die Saison war lang, die Luft ist raus. Die freuen sich auf ihren verdienten Urlaub

#
PhillySGE schrieb:

Was ist so schlimm daran?
Die warn echt ko und enttäuscht. Man konnte jedem Einzelnen die Enttäuschung ansehen.
Ich fand das eh ungewöhnlich dass man auch als Verlierer am Römer empfangen wird und nach 3 Reden im Römer sich auch noch ins Goldene Buch eintragen musste.
Die Saison war lang, die Luft ist raus. Die freuen sich auf ihren verdienten Urlaub



Sehe ich ähnlich.
Aber ich finde eh, das hier schon wieder in vielen Dingen zu viel erwartet wird.

#
Reden wir über das Bild z.B.???
#
Habt ihr Lukas Hradecky beim Römer Empfang gesehen?? Ich nämlich nicht. Ist er in Berlin geblieben?
#
Habt ihr Lukas Hradecky beim Römer Empfang gesehen?? Ich nämlich nicht. Ist er in Berlin geblieben?
#
Mist. Der war auf dem WC und wurde vergessen.
#
Wense mal hier schauen möchten!


Teilen