>

SaW 25.05 - 28.05. Großes Pokalwochenende - Gebabbel

#
Wense mal hier schauen möchten!
#
Listigerweise versteckt.
#
Reden wir über das Bild z.B.???
#
Ffm60ziger schrieb:

Reden wir über das Bild z.B.???

So sehen glückliche Verlierer aus.

Anders ausgedrückt:
Vielleicht sollte man sich - auch vereinsseitig - nicht allzu sehr über die HeleneFischerisierung des Fußballs ereifern,  wenn mal gleichzeitig seit Klinsmanns Sommermärchen meint, es sei letztlich der Sinn des ganzen Gerummses auf dem grünen Rasen, dass die Fans sich - zur Not anlasslos - nochmal selbst feiern dürfen und man diesen was bieten müsse.

Vielleicht ist solch ein m.E. unnötiges Event aber auch nur die logische Konsequenz dessen, dass ein Großteil der Fans inzwischen sportlich nichts mehr zu feiern hat und haben wird.
#
Wense mal hier schauen möchten!
#
Ahh ok Wense mal hier schauen möchten!
#
PhillySGE schrieb:

Was ist so schlimm daran?
Die warn echt ko und enttäuscht. Man konnte jedem Einzelnen die Enttäuschung ansehen.
Ich fand das eh ungewöhnlich dass man auch als Verlierer am Römer empfangen wird und nach 3 Reden im Römer sich auch noch ins Goldene Buch eintragen musste.
Die Saison war lang, die Luft ist raus. Die freuen sich auf ihren verdienten Urlaub



Sehe ich ähnlich.
Aber ich finde eh, das hier schon wieder in vielen Dingen zu viel erwartet wird.

#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Was ist so schlimm daran?
Die warn echt ko und enttäuscht. Man konnte jedem Einzelnen die Enttäuschung ansehen.
Ich fand das eh ungewöhnlich dass man auch als Verlierer am Römer empfangen wird und nach 3 Reden im Römer sich auch noch ins Goldene Buch eintragen musste.
Die Saison war lang, die Luft ist raus. Die freuen sich auf ihren verdienten Urlaub



Sehe ich ähnlich.
Aber ich finde eh, das hier schon wieder in vielen Dingen zu viel erwartet wird.


Dann soll man sich halt den ganzen Empfang schenken, wenn die Spieler keinen Bock drauf haben. Und dass sie nach ner Niederlage keinen Bock drauf haben, war ja wohl schon im Vorfeld klar und verständlich.
#
Bouffier #überglücklich und das zählt schließlich, auch!
#
Ffm60ziger schrieb:

Reden wir über das Bild z.B.???

So sehen glückliche Verlierer aus.

Anders ausgedrückt:
Vielleicht sollte man sich - auch vereinsseitig - nicht allzu sehr über die HeleneFischerisierung des Fußballs ereifern,  wenn mal gleichzeitig seit Klinsmanns Sommermärchen meint, es sei letztlich der Sinn des ganzen Gerummses auf dem grünen Rasen, dass die Fans sich - zur Not anlasslos - nochmal selbst feiern dürfen und man diesen was bieten müsse.

Vielleicht ist solch ein m.E. unnötiges Event aber auch nur die logische Konsequenz dessen, dass ein Großteil der Fans inzwischen sportlich nichts mehr zu feiern hat und haben wird.
#
Misanthrop schrieb:

Vielleicht ist solch ein m.E. unnötiges Event aber auch nur die logische Konsequenz dessen, dass ein Großteil der Fans inzwischen sportlich nichts mehr zu feiern hat und haben wird.


ich glaube es ist eher der tatsache geschuldet, dass für einige fans das feiern im vordergrund steht und nicht mehr der sport. alle haben noch das sommermärchen im gedächtnis aber, wo ist die nationalmannschaft am ende gelandet? jedenfalls nicht da wo ein gründliches abfeiern angemessen gewesen wäre.

der mensch feiert halt gerne. das man den spielern nach einer solchen enttäuschung (das ergebnis, nicht das spiel) zumutet gute miene zu diesem spiel zu machen finde ich allerdings ziemlich schräg.
#
Warum kann denn die Helene eigentlich nicht einfach mal nichts sagen? Warum erfindet sie irgendeine Geschichte über Frei-Bier-Wetten von Frankfurter Wirten? Ist natürlich logisch: Weil Frankfurter Wirte Freibier versprochen haben, pfeifen mindestens 50.000 Zuschauer der 76.000 anwesenden im Stadion. Egal ob die aus Frankfurt kommen oder nicht.

Wäre eine echte Chance, Größe zu  zeigen, in dem man sagt, "War halt vielleicht nicht der richtige Rahmen, mach ich nicht wieder" aber sie ist  wie vermutet eine Bratwurst.
#
es gibt/gab ja fast immer 5,0€!


Und die ARD stellt klar: Wir haben nichts am Ton geändert! Fakt!!!
#
Misanthrop schrieb:

Vielleicht ist solch ein m.E. unnötiges Event aber auch nur die logische Konsequenz dessen, dass ein Großteil der Fans inzwischen sportlich nichts mehr zu feiern hat und haben wird.


ich glaube es ist eher der tatsache geschuldet, dass für einige fans das feiern im vordergrund steht und nicht mehr der sport. alle haben noch das sommermärchen im gedächtnis aber, wo ist die nationalmannschaft am ende gelandet? jedenfalls nicht da wo ein gründliches abfeiern angemessen gewesen wäre.

der mensch feiert halt gerne. das man den spielern nach einer solchen enttäuschung (das ergebnis, nicht das spiel) zumutet gute miene zu diesem spiel zu machen finde ich allerdings ziemlich schräg.
#
peter schrieb:

Misanthrop schrieb:

Vielleicht ist solch ein m.E. unnötiges Event aber auch nur die logische Konsequenz dessen, dass ein Großteil der Fans inzwischen sportlich nichts mehr zu feiern hat und haben wird.


ich glaube es ist eher der tatsache geschuldet, dass für einige fans das feiern im vordergrund steht und nicht mehr der sport. alle haben noch das sommermärchen im gedächtnis aber, wo ist die nationalmannschaft am ende gelandet? jedenfalls nicht da wo ein gründliches abfeiern angemessen gewesen wäre.

der mensch feiert halt gerne. das man den spielern nach einer solchen enttäuschung (das ergebnis, nicht das spiel) zumutet gute miene zu diesem spiel zu machen finde ich allerdings ziemlich schräg.


Wobei 2006 zumindest das letzte Spiel gewonnen wurde, das verlorene Spiel einige Tage her war, der Sieg aktueller war und man irgendwie eine Abschlussfeier noch irgendwie passte. Die Turniere drauf war es schon peinlicher. Den heutigen Empfang hat meines Erachtens niemand gebraucht.
#
...im übrigen waren die "Pfiffe" ansich gar nicht an Frau Fischer alleine gerichtet, gelle Herr Grindel!
#
Jeder hat gehört, das die aussen Mikrofone runtergefahren wurden, nur die ARD weiss von nichts.

Der Empfang heute, war eh schon teilweise vorbereitet und auch bezahlt (vermute ich), dann macht man es doch für die Sponsoren.
Gibt auch noch ein bisschen PR
#
Hey Delme, du musst schon alles lesen, nicht nur einen Beitrag, bei dem es um Teilaspekte geht.
Das, was du da ansprichst, ist doch alles längst geklärt. Geht er jetzt, ist es auch Ok, gibts ein paar Milliönchen und einen neuen Torwart.

Hauptpunkt der Auseinandersetzung ist doch was ganz anderes:
a) geht man so mit einem Spieler um? (auch wg. Signalwirkung an andere Spieler/potenzielle Neuzugänge)
b) macht es Sinn, jetzt schon Geld für eine neue Nr. 1 in die Hand zu nehmen, das dann an anderer Stelle fehlt, wenn Hradi bleibt? Nur um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Ich meine: nein. Vor allem, weil man, wenn man die Qualität von Hradi haben will, sowohl ablöse- als auch gehaltstechnisch tief in die Schatulle greifen muss. Und hätte dann zwei tolle Torhüter, aber vielleicht keinen neuen 6er. Würde ich nicht machen. Wer weiß, vielleicht findet unser erweitertes Scoutingteam innerhalb des nächsten Jahres das Supertalent, das gar nichts kostet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hey Delme, du musst schon alles lesen, nicht nur einen Beitrag, bei dem es um Teilaspekte geht.
Das, was du da ansprichst, ist doch alles längst geklärt. Geht er jetzt, ist es auch Ok, gibts ein paar Milliönchen und einen neuen Torwart.

Hauptpunkt der Auseinandersetzung ist doch was ganz anderes:
a) geht man so mit einem Spieler um? (auch wg. Signalwirkung an andere Spieler/potenzielle Neuzugänge)
b) macht es Sinn, jetzt schon Geld für eine neue Nr. 1 in die Hand zu nehmen, das dann an anderer Stelle fehlt, wenn Hradi bleibt? Nur um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt?

Ich meine: nein. Vor allem, weil man, wenn man die Qualität von Hradi haben will, sowohl ablöse- als auch gehaltstechnisch tief in die Schatulle greifen muss. Und hätte dann zwei tolle Torhüter, aber vielleicht keinen neuen 6er. Würde ich nicht machen. Wer weiß, vielleicht findet unser erweitertes Scoutingteam innerhalb des nächsten Jahres das Supertalent, das gar nichts kostet.

So siehts aus. Außerdem würde ich mir als Trainer nicht vorschreiben lassen, wen ich aufstellen soll. Die Entscheidung trifft der Trainer und Punkt. Da erwarte ich als Fan dann auch, dass der Beste im Tor steht, weil die TW-Position einfach ein bisschen spezieller ist und man da sofort funktionieren muss. Da ist es meines Erachtens nicht so weit her damit, dass man dort einfach mal eine Saison einen Nachwuchskeeper aufbauen kann.

Wenn der andere Keeper natürlich besser ist oder gleich stark, ja, dann muss man die Perpektive mit in die Entscheidung mit einbeziehen. Ansonsten spielt im Tor einfach der Bessere.
#
Mal ne Frage der DFB will Dortmund und Frankfurt hart bestrafen wegen Pyro und Banner und Schmähgesänge. Nur dürfen die das überhaupt? Es war eine DFB-Veranstaltung und der DFB ist für Sicherheit, Kontrolle zuständig. Da die Kontrollen ( selbst mitbekommen) ein Witz waren, können doch die Verein nichts dafür.
#
Mal ne Frage der DFB will Dortmund und Frankfurt hart bestrafen wegen Pyro und Banner und Schmähgesänge. Nur dürfen die das überhaupt? Es war eine DFB-Veranstaltung und der DFB ist für Sicherheit, Kontrolle zuständig. Da die Kontrollen ( selbst mitbekommen) ein Witz waren, können doch die Verein nichts dafür.
#
planscher08 schrieb:

Mal ne Frage der DFB will Dortmund und Frankfurt hart bestrafen wegen Pyro und Banner und Schmähgesänge. Nur dürfen die das überhaupt? Es war eine DFB-Veranstaltung und der DFB ist für Sicherheit, Kontrolle zuständig. Da die Kontrollen ( selbst mitbekommen) ein Witz waren, können doch die Verein nichts dafür.


Kann ich ja noch verstehen, is halt verboten, aber wad soll es an Bannern gegeben haben'? Bzw die Schmähgesänge? Leute, Scheiß DFB ist Scheiß DFB und das wird der Scheiß DFB so lange hören bis er aufhört beschissen zu sein!

Zum Zweiten, die Kontrollen waren faktisch nicht vorhanden, da werde ich bei einem Freundschaftsspiel der SGE besser kontrolliert und das bei einer Sicherheitslage nach Manchester! Super gemacht DFB ich hätte ne Atombombe reinschmuggeln können und denen wäre nix aufgefallen! Eigentlich sollte ich Anzeige an euch stellen wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht!
#
Ffm60ziger schrieb:

wie meinen?

Na ganz einfach: die Mannschaft ist zurm Eintrag ins goldene Buch der Stadt vom Römerbalkon verschwunden - mit der Ansage, dass sie anschließend noch  einmal auf den Balkon kommt. Die Fans (auch viele Kinder) haben in der Hitze gewartet. Dann hieß es nach ein paar eingespielen Liedern: "die Mannschaft ist zu müde und enttäuscht...."
#
die Mannschaft war doch auf dem Balkon, zumindest habe ich es im Fernsehen gesehen
#
die Mannschaft war doch auf dem Balkon, zumindest habe ich es im Fernsehen gesehen
#
Tafelberg schrieb:

die Mannschaft war doch auf dem Balkon, zumindest habe ich es im Fernsehen gesehen


o.k., mal wieder ein klassischer c-e
#
Tafelberg schrieb:

die Mannschaft war doch auf dem Balkon, zumindest habe ich es im Fernsehen gesehen


o.k., mal wieder ein klassischer c-e
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

die Mannschaft war doch auf dem Balkon, zumindest habe ich es im Fernsehen gesehen


o.k., mal wieder ein klassischer c-e



dieser Druck der unsägliche Druck
#
planscher08 schrieb:

Mal ne Frage der DFB will Dortmund und Frankfurt hart bestrafen wegen Pyro und Banner und Schmähgesänge. Nur dürfen die das überhaupt? Es war eine DFB-Veranstaltung und der DFB ist für Sicherheit, Kontrolle zuständig. Da die Kontrollen ( selbst mitbekommen) ein Witz waren, können doch die Verein nichts dafür.


Kann ich ja noch verstehen, is halt verboten, aber wad soll es an Bannern gegeben haben'? Bzw die Schmähgesänge? Leute, Scheiß DFB ist Scheiß DFB und das wird der Scheiß DFB so lange hören bis er aufhört beschissen zu sein!

Zum Zweiten, die Kontrollen waren faktisch nicht vorhanden, da werde ich bei einem Freundschaftsspiel der SGE besser kontrolliert und das bei einer Sicherheitslage nach Manchester! Super gemacht DFB ich hätte ne Atombombe reinschmuggeln können und denen wäre nix aufgefallen! Eigentlich sollte ich Anzeige an euch stellen wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht!
#
Vael schrieb:

planscher08 schrieb:

Mal ne Frage der DFB will Dortmund und Frankfurt hart bestrafen wegen Pyro und Banner und Schmähgesänge. Nur dürfen die das überhaupt? Es war eine DFB-Veranstaltung und der DFB ist für Sicherheit, Kontrolle zuständig. Da die Kontrollen ( selbst mitbekommen) ein Witz waren, können doch die Verein nichts dafür.


Kann ich ja noch verstehen, is halt verboten, aber wad soll es an Bannern gegeben haben'? Bzw die Schmähgesänge? Leute, Scheiß DFB ist Scheiß DFB und das wird der Scheiß DFB so lange hören bis er aufhört beschissen zu sein!

Zum Zweiten, die Kontrollen waren faktisch nicht vorhanden, da werde ich bei einem Freundschaftsspiel der SGE besser kontrolliert und das bei einer Sicherheitslage nach Manchester! Super gemacht DFB ich hätte ne Atombombe reinschmuggeln können und denen wäre nix aufgefallen! Eigentlich sollte ich Anzeige an euch stellen wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht!

Es ging um das Banner der zecken in Halbzeit 2: "Krieg dem DFB"!
Ich hätte mir ja gewünscht, dass unsere Leute auf die Pyrogegenaktion verzichtet hätten, dann hätten die BvB-zecken mal die alleinige Arschkarte! Aber diese Idioten sind ja unbelehrbar, vor allen der depp, der die beiden Raketen abgeschossen hat! Zm Glück waren die ausgebrannt, bevor sie (auf dem Platz?) gelandet sind. Man stelle sich vor das Spiel wäre deswegen abgebrochen worden!
Die Kontrollen waren zu lasch, auch hatten die überhaupt nicht kontrolliert wer auf welchem Platz gestanden hatte, zum Glück hatte ich einen einigermaßen brauchbaren Platz, nicht aber den, für den ich bezahlt hatte (Danke Ultras!)!
Trotzdem: die Choreo und die Stimmung und die leistung der Mannschaft waren gut!
#
Tafelberg schrieb:

die Mannschaft war doch auf dem Balkon, zumindest habe ich es im Fernsehen gesehen


o.k., mal wieder ein klassischer c-e
#
Tafelberg schrieb:


o.k., mal wieder ein klassischer c-e


Es gibt schlimmeres.
#
Mal ne Frage der DFB will Dortmund und Frankfurt hart bestrafen wegen Pyro und Banner und Schmähgesänge. Nur dürfen die das überhaupt? Es war eine DFB-Veranstaltung und der DFB ist für Sicherheit, Kontrolle zuständig. Da die Kontrollen ( selbst mitbekommen) ein Witz waren, können doch die Verein nichts dafür.
#
planscher08 schrieb:

Mal ne Frage der DFB will Dortmund und Frankfurt hart bestrafen wegen Pyro und Banner und Schmähgesänge. Nur dürfen die das überhaupt? Es war eine DFB-Veranstaltung und der DFB ist für Sicherheit, Kontrolle zuständig. Da die Kontrollen ( selbst mitbekommen) ein Witz waren, können doch die Verein nichts dafür.


Die Auswärtsmannschaft bekommt in der Bundesliga auch eine Strafe, wenn die eigenen Fans zündeln, daher ist es schon berechtigt. Dass sich der DFB als Veranstalter immer komplett aus der Verantwortung nimmt, ist natürlich eine Frechheit. Von der Bande hab ich allerdings nichts anderes erwartet.


Teilen