>

Frage zu Autounfall - Verkehrsrecht

#
zu 1 - die Woche Verzögerung macht nix!
zu 2 - musst du im Kleingedruckten deiner Versicherungsbedingungen lesen. Wenn du die nicht mehr hast, bekommst du die entweder im Netz oder im örtlichen Versicherungsbüro.
Btw. vor Beauftragung eines Anwalts musst du dir ne Deckungszusage deiner RSV holen, aber das wird dir dein Anwalt sicher näher erklären, eventuell auch direkt übernehmen.
#
LDKler schrieb:

zu 1 - die Woche Verzögerung macht nix!
zu 2 - musst du im Kleingedruckten deiner Versicherungsbedingungen lesen. Wenn du die nicht mehr hast, bekommst du die entweder im Netz oder im örtlichen Versicherungsbüro.
Btw. vor Beauftragung eines Anwalts musst du dir ne Deckungszusage deiner RSV holen, aber das wird dir dein Anwalt sicher näher erklären, eventuell auch direkt übernehmen.


Super, vielen Dank nochmal für deine ausführlichen und hilfreichen Antworten. Zum Thema Deckungszusage hatte die Sekretärin des RA heute am Telefon schonmal sowas angedeutet, wird dann wohl alles von ihm in die Wege geleitet, nachdem ich den Termin hatte.

Die Unterlagen habe ich noch zuhause natürlich und habe mich da auch ein bißchen reingelesen, alles im grünen Bereich soweit, sobald er dann die Deckungszusage hat.

Jetz bin ich einfach nur froh, wenn das alles vorbei ist und ich mein Auto wieder bekomme Habe zum Glück eine Alternative zum Werkstattwagen gefunden, die mich so gut wie nichts kosten wird.

Nochmals Danke, kann ja gerne am Ende mal schreiben was bei rauskam. Eventuell wird ja irgendwann hier auch mal jemand in eine ähnliche Situation kommen und dann genau so ratlos bzw. unwissend sein wie ich


Teilen