>

SAW Gebabbel 16.10.17 - "schwer erziehbarer lucky last minute punch"

#
So, die Sonne scheint mal wieder aus dem Ar**** und ich freue mich besonders für alle Nörgler da draußen, die nach 6 Spielen schon alles und jedem die BL Tauglichkeit absprechen wollten

Auch wenn der eine oder andere Schreiberling nicht aus seiner Haut kann...."Erstaunlicherweise kann Eintracht Frankfurt doch noch Fußball spielen...."

Kilchenstein
#
So, die Sonne scheint mal wieder aus dem Ar**** und ich freue mich besonders für alle Nörgler da draußen, die nach 6 Spielen schon alles und jedem die BL Tauglichkeit absprechen wollten

Auch wenn der eine oder andere Schreiberling nicht aus seiner Haut kann...."Erstaunlicherweise kann Eintracht Frankfurt doch noch Fußball spielen...."

Kilchenstein
#
Mindestens einen Ball musste Hradecky übrigens, entgegen der Behauptung von klein Thommy, doch halten. Auch wenn er nicht den Hauch einer Chance hatte, dem "Schuss" von Jonathans noch auszuweichen
#
Alles Käse die anderen Teams spielen auch keinen Zauberfussball.
Und am Ende zählen eh nur die Punkte und keine Schönspielerei.
#
Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören. Wir haben an den ersten drei Spieltagen auch spielerisch überzeugt. In Gladbach und gegen Wolfsburg waren wir in allen Belangen das bessere Team und man hat sich eine Vielzahl an Chancen heraus gespielt. Somit ist man fussballerisch eigentlich gut in die Saison gestartet.
#
wenn das lt. saw stimmt, dann musst ja die 2 Millionen für rebic einfach bezahlen, alles andere wäre ein witz
#
Alles Käse die anderen Teams spielen auch keinen Zauberfussball.
Und am Ende zählen eh nur die Punkte und keine Schönspielerei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Alles Käse die anderen Teams spielen auch keinen Zauberfussball.
Und am Ende zählen eh nur die Punkte und keine Schönspielerei.


Ich bin auch nicht immer total begeistert über das, was ich da auf dem Platz sehe. Aber ich sehe halt, dass aktuell so in der Bundesliga gespielt wird. Mit dem eigenen Ballbesitz kann kaum ein Team, unterhalb der absoluten Spitze, aktuell was anfangen.

Die Tore erfolgen meist zügig nach gegnerischem Ballverlust, oder nach Standardsituationen. Derzeit erscheint mir daher als Hauptziel der Liga, möglichst wenig Fehler zu machen und die Fehler des Gegners möglichst gut auszunutzen. Ich glaube nur gegen Leipzig gab es auf jeder Seite ein tatsächlich von hinten rausgespieltes Tor. Alle anderen geschossenen und kassierten Tore fielen nach Balleroberungen oder nach Standards.

Meine Bedenken an unserer Offensivspielweise habe ich daher nun zurückgeschraubt und der Erkenntnis geopfert, dass der Fokus auf Fehler vermeiden/ Fehler ausnutzen, halt aktuell größer sein muss, um in der Liga zu bestehen, als der Fokus ein tolles Spiel machen zu können. Und das machen wir aktuell gut. Und wenn ich die Spiele Spiel für Spiel bewerte, haben wir keinesfalls mehr Punkte, als wir verdient hätten. Eher haben wir noch Punkte liegen gelassen.

Von daher bin ich derzeit absolut zufrieden. Und fürs Entertainment ist wenigstens jedes einzelne Spiel dramatisch bis zur letzten Minute.
#
Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören. Wir haben an den ersten drei Spieltagen auch spielerisch überzeugt. In Gladbach und gegen Wolfsburg waren wir in allen Belangen das bessere Team und man hat sich eine Vielzahl an Chancen heraus gespielt. Somit ist man fussballerisch eigentlich gut in die Saison gestartet.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören. Wir haben an den ersten drei Spieltagen auch spielerisch überzeugt. In Gladbach und gegen Wolfsburg waren wir in allen Belangen das bessere Team und man hat sich eine Vielzahl an Chancen heraus gespielt. Somit ist man fussballerisch eigentlich gut in die Saison gestartet.

Ich frage mich ohnehin, was dieser Quatsch mit dem "Rumpelfußball" soll, der durch die Medien ging. Wenn man 'mal von Dortmund absieht, wer in der Liga hat denn in den ersten Spielen noch keinen "Rumpelfußball" gezeigt? Die Bayern zur Genüge, Leipzig, Schalke, Gladbach . . . bei keinem lief es so rund wie gewünscht oder erwartet. Das ist doch alles Käse. Unter'm Strich zählen Ergebnisse; und solange wir auf dem sechsten oder siebten Platz liegen isses mir herzlich egal, ob unser Fußball von irgendwelchen Möchtegern-Experten als "rumpelig" oder "zum Abgewöhnen" oder sonstwie bezeichnet wird.
Ich werde lieber mit Rumpelfußball Dritter als mit Zauberfußball Letzter.  
#
Mindestens einen Ball musste Hradecky übrigens, entgegen der Behauptung von klein Thommy, doch halten. Auch wenn er nicht den Hauch einer Chance hatte, dem "Schuss" von Jonathans noch auszuweichen
#
Basaltkopp schrieb:

Mindestens einen Ball musste Hradecky übrigens, entgegen der Behauptung von klein Thommy, doch halten. Auch wenn er nicht den Hauch einer Chance hatte, dem "Schuss" von Jonathans noch auszuweichen

Im Übrigen wäre es auch mal gut, wenn man erkennen würde, wie wichtig die Ruhe und Sicherheit ist, die ein Torwart auf eine Mannschaft ausstrahlen kann. Wie Hradi den Flankenball kurz vor Schluss mitten in der Hannoveraner Schlussoffensive heruntergepflückt hat - so etwas gibt der Abwehr Ruhe und Sicherheit.
Von seinem Fast-Assist zum Siegtor gar nicht zu reden.

Einzig die Situation, als Tschauner bei uns im Strafraum war und Hradi den Ball hatte, hätte man vielleicht auch anders lösen können. Aber ich konnte leider das Restspielfeld nicht sehen, insofern enthalte ich mich einer Kritik - höchstens am Sky-Regisseur, der die Situation hätte erkennen und auf Totale hätte umstellen können.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören. Wir haben an den ersten drei Spieltagen auch spielerisch überzeugt. In Gladbach und gegen Wolfsburg waren wir in allen Belangen das bessere Team und man hat sich eine Vielzahl an Chancen heraus gespielt. Somit ist man fussballerisch eigentlich gut in die Saison gestartet.

Ich frage mich ohnehin, was dieser Quatsch mit dem "Rumpelfußball" soll, der durch die Medien ging. Wenn man 'mal von Dortmund absieht, wer in der Liga hat denn in den ersten Spielen noch keinen "Rumpelfußball" gezeigt? Die Bayern zur Genüge, Leipzig, Schalke, Gladbach . . . bei keinem lief es so rund wie gewünscht oder erwartet. Das ist doch alles Käse. Unter'm Strich zählen Ergebnisse; und solange wir auf dem sechsten oder siebten Platz liegen isses mir herzlich egal, ob unser Fußball von irgendwelchen Möchtegern-Experten als "rumpelig" oder "zum Abgewöhnen" oder sonstwie bezeichnet wird.
Ich werde lieber mit Rumpelfußball Dritter als mit Zauberfußball Letzter.  
#
clakir schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören. Wir haben an den ersten drei Spieltagen auch spielerisch überzeugt. In Gladbach und gegen Wolfsburg waren wir in allen Belangen das bessere Team und man hat sich eine Vielzahl an Chancen heraus gespielt. Somit ist man fussballerisch eigentlich gut in die Saison gestartet.

Ich frage mich ohnehin, was dieser Quatsch mit dem "Rumpelfußball" soll, der durch die Medien ging. Wenn man 'mal von Dortmund absieht, wer in der Liga hat denn in den ersten Spielen noch keinen "Rumpelfußball" gezeigt? Die Bayern zur Genüge, Leipzig, Schalke, Gladbach . . . bei keinem lief es so rund wie gewünscht oder erwartet. Das ist doch alles Käse. Unter'm Strich zählen Ergebnisse; und solange wir auf dem sechsten oder siebten Platz liegen isses mir herzlich egal, ob unser Fußball von irgendwelchen Möchtegern-Experten als "rumpelig" oder "zum Abgewöhnen" oder sonstwie bezeichnet wird.
Ich werde lieber mit Rumpelfußball Dritter als mit Zauberfußball Letzter.  


Im Grunde werden wir wohl auf absehbarer Zeit wieder die Diskussionen der ersten 3 Bundesliga Jahre unter Funkel hier haben. (Jahr 4 war dann nur noch mies und zurecht das letzte Jahr). Die Ergebnisse stimmten alles in allem, aber vielen war das zu defensiv. Wenn man sieht, dass wir unter Funkel sogar mehr Tore geschossen haben als unter Kovac (die 36 Tore letzte Saison waren weniger als in jedem Funkel Jahr und diese Saison scheint der Trend auch nicht viel höher zu gehen), ist es nicht verwunderlich, wenn diese Diskussionen ein Revival erleben.
#
Ach ja zu Rebic. Den habe ich ja oft kritisiert, weil er aus meiner Sicht fast immer die falschen Entscheidungen trifft. Kann es sein, dass Kovac ihm ein "schieß einfach" verordnet hat. Denn nun zieht er einfach drauf uns macht die Tore.  Gerade das 2:1 vom Samstag wäre doch bis vor kurzem eher eine Aktion gewesen, bei der er irgendwie versucht sich durchzudribbeln um hängen zu bleiben.

So gefällt er mir und ich leiste gerne Abbitte.
#
clakir schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich kann dieses Geschwätz auch nicht mehr hören. Wir haben an den ersten drei Spieltagen auch spielerisch überzeugt. In Gladbach und gegen Wolfsburg waren wir in allen Belangen das bessere Team und man hat sich eine Vielzahl an Chancen heraus gespielt. Somit ist man fussballerisch eigentlich gut in die Saison gestartet.

Ich frage mich ohnehin, was dieser Quatsch mit dem "Rumpelfußball" soll, der durch die Medien ging. Wenn man 'mal von Dortmund absieht, wer in der Liga hat denn in den ersten Spielen noch keinen "Rumpelfußball" gezeigt? Die Bayern zur Genüge, Leipzig, Schalke, Gladbach . . . bei keinem lief es so rund wie gewünscht oder erwartet. Das ist doch alles Käse. Unter'm Strich zählen Ergebnisse; und solange wir auf dem sechsten oder siebten Platz liegen isses mir herzlich egal, ob unser Fußball von irgendwelchen Möchtegern-Experten als "rumpelig" oder "zum Abgewöhnen" oder sonstwie bezeichnet wird.
Ich werde lieber mit Rumpelfußball Dritter als mit Zauberfußball Letzter.  


Im Grunde werden wir wohl auf absehbarer Zeit wieder die Diskussionen der ersten 3 Bundesliga Jahre unter Funkel hier haben. (Jahr 4 war dann nur noch mies und zurecht das letzte Jahr). Die Ergebnisse stimmten alles in allem, aber vielen war das zu defensiv. Wenn man sieht, dass wir unter Funkel sogar mehr Tore geschossen haben als unter Kovac (die 36 Tore letzte Saison waren weniger als in jedem Funkel Jahr und diese Saison scheint der Trend auch nicht viel höher zu gehen), ist es nicht verwunderlich, wenn diese Diskussionen ein Revival erleben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Grunde werden wir wohl auf absehbarer Zeit wieder die Diskussionen der ersten 3 Bundesliga Jahre unter Funkel hier haben. (Jahr 4 war dann nur noch mies und zurecht das letzte Jahr).

Fritze Funkel war 5 Bundesliga-Spielzeiten bei der Eintracht und die 5 Saison (2008/2009) war die schwächste und damit letzte.
Und dann kam das Trainerimitat als "Nachfolger"
#
Hyundaii30 schrieb:

Alles Käse die anderen Teams spielen auch keinen Zauberfussball.
Und am Ende zählen eh nur die Punkte und keine Schönspielerei.


Ich bin auch nicht immer total begeistert über das, was ich da auf dem Platz sehe. Aber ich sehe halt, dass aktuell so in der Bundesliga gespielt wird. Mit dem eigenen Ballbesitz kann kaum ein Team, unterhalb der absoluten Spitze, aktuell was anfangen.

Die Tore erfolgen meist zügig nach gegnerischem Ballverlust, oder nach Standardsituationen. Derzeit erscheint mir daher als Hauptziel der Liga, möglichst wenig Fehler zu machen und die Fehler des Gegners möglichst gut auszunutzen. Ich glaube nur gegen Leipzig gab es auf jeder Seite ein tatsächlich von hinten rausgespieltes Tor. Alle anderen geschossenen und kassierten Tore fielen nach Balleroberungen oder nach Standards.

Meine Bedenken an unserer Offensivspielweise habe ich daher nun zurückgeschraubt und der Erkenntnis geopfert, dass der Fokus auf Fehler vermeiden/ Fehler ausnutzen, halt aktuell größer sein muss, um in der Liga zu bestehen, als der Fokus ein tolles Spiel machen zu können. Und das machen wir aktuell gut. Und wenn ich die Spiele Spiel für Spiel bewerte, haben wir keinesfalls mehr Punkte, als wir verdient hätten. Eher haben wir noch Punkte liegen gelassen.

Von daher bin ich derzeit absolut zufrieden. Und fürs Entertainment ist wenigstens jedes einzelne Spiel dramatisch bis zur letzten Minute.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


...der Fokus auf Fehler vermeiden/ Fehler ausnutzen, halt aktuell größer sein muss, um in der Liga zu bestehen, als der Fokus ein tolles Spiel machen zu können. Und das machen wir aktuell gut.



Meiner Meinung geht Kovac sogar noch einen Schritt weiter, in dem er die Taktik und Einstellung dem Team so vorgibt, dass sie den Gegnern das Aufbauspiel möglichst schwer macht und so zu Fehlern zwingt.
Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum unseren Gegnern am Spieltag gegen uns zumeist ein “schwacher Tag“ attestiert wird.
#
So, die Sonne scheint mal wieder aus dem Ar**** und ich freue mich besonders für alle Nörgler da draußen, die nach 6 Spielen schon alles und jedem die BL Tauglichkeit absprechen wollten

Auch wenn der eine oder andere Schreiberling nicht aus seiner Haut kann...."Erstaunlicherweise kann Eintracht Frankfurt doch noch Fußball spielen...."

Kilchenstein
#
die gute Laune lasse ich mir auch durch die überflüssigen Spitzen der FR Reporter nicht verderben, keine Ahnung warum man so provokativ schreiben muss.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Grunde werden wir wohl auf absehbarer Zeit wieder die Diskussionen der ersten 3 Bundesliga Jahre unter Funkel hier haben. (Jahr 4 war dann nur noch mies und zurecht das letzte Jahr).

Fritze Funkel war 5 Bundesliga-Spielzeiten bei der Eintracht und die 5 Saison (2008/2009) war die schwächste und damit letzte.
Und dann kam das Trainerimitat als "Nachfolger"
#
4evereagle schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Im Grunde werden wir wohl auf absehbarer Zeit wieder die Diskussionen der ersten 3 Bundesliga Jahre unter Funkel hier haben. (Jahr 4 war dann nur noch mies und zurecht das letzte Jahr).

Fritze Funkel war 5 Bundesliga-Spielzeiten bei der Eintracht und die 5 Saison (2008/2009) war die schwächste und damit letzte.
Und dann kam das Trainerimitat als "Nachfolger"


Saison 1 war 2. Liga und wurde von mir nicht einbezogen. Die Kritik am Aufstieg hielt sich da auch noch von allen Seiten in engen Grenzen.
#
Den "Rumpelfussball" spielen halt 80% der Liga. Außer den Bayern, Dortmund, Leipzig und, mit Abstrichen, Hoffenheim hat keine Mannschaft den Anspruch offensiven Fussball zu spielen, auch weil dafür die Qualität fehlt.
Hinter den "Top 4" sind fast alle Mannschaften auf dem gleichen Niveau und einen klaren Absteiger gibt es nicht, genausowenig wie klare Kandidaten für die EL/CL. Deswegen gehen die meisten Vereine auf Nummer sicher und parken den Bus vorm eigenen Strafraum um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Und wie schwer es ist gegen tief und taktisch gut verteidigende Mannschaften Tore zu erzielen sieht man ja auch daran wie sich die Gegner an uns die Zähne ausbeißen.
Und ich bin mir auch bewusst das man der neu zusammengestellten Mannschaft, in der viele Spieler noch jung sind und/oder noch nie in der Bundesliga gespielt haben, Zeit geben muss um sich einzuspielen und in der Offensive Automatismen zu entwickeln.
Von daher ging es in meiner kritik auch nicht darum das die Spieler es nicht könnten sondern das sie es nicht versuchen oder sich nicht trauen aus der defensiven Sicherheit etwas zu versuchen. Wenn man lange Bälle auf einen Spieler wie Haller schlägt um zweite Bälle und Ablagen zu verwerten ist es eben essentiell wichtig das man auch aufrückt um diese Bälle erobern oder als Anspielstation fungieren zu können. In den ersten Spielen ist man viel zu spät oder garnicht nachgerückt und hat damit viele Möglichkeiten schon am Anfang vergeben.

Das und andere Dinge hat sich in den letzten Spielen Schritt für Schritt verbessert. Nur in kleinen Schritten aber zumindest ist eine Entwicklung erkennbar.
#
Seit dem ersten Spieltag waren wir gegen alle Gegner die bessere Mannschaft, haben zum Teil nur die entspr. Ergebnisse nicht erzielt (Freiburg, Wolfsburg, Augsburg)....jetzt sind wir weiterhin besser und belohnen uns für die Leistung auch mit Siegen.....ob die rumpelig oder zungenschnalzend zustande kommen, ist mir zwar nicht egal, am Ende zählt aber das Ergebnis.
Ich hab außer Bayern, Dortmund, Leipzig noch keine Mannschaft gesehen, die wesentlich besser spielt als wir, das ist überwiegend auch größtenteils nur schwer anzusehen.
Wir brauchen uns vor niemand in der Liga zu verstecken für das, was wir spielen und die Auswärtserfolge sprechen ja eine deutliche Sprache.
25-.28 Pkt. in der Vorrunde muß das Ziel sein, falls die Rückrunde erneut grottige Züge annehmen sollte (was ich aber nicht glaube).....ich mach mir nach unten keinerlei Sorgen.....
#
Da staunt er, der Herr Kilchenstein.
#
Habe mich in der zweiten Halbzeit gefragt, wer eigentlich das Heimteam war. So wie die Eintracht die Hannoveraner in die eigene Hälfte gedrückt hat, das war schon beeindruckend. Freue mich auf Samstag.
#
Der BVB wird schon ein schweres Brett, Nikosia hin oder her.....von ihrem Selbstverständnis müssen die hier gewinnen, zumal die Bayern rangerückt sind.
Aber wir spielen daheim, haben volle Hütte und die grandiose Unterstützung aller Fans....bei der Eintracht ist alles möglich, daher bin ich auch nicht im mindesten pessimistisch, ein Punkt ist allemal drin....
#
Der BVB wird schon ein schweres Brett, Nikosia hin oder her.....von ihrem Selbstverständnis müssen die hier gewinnen, zumal die Bayern rangerückt sind.
Aber wir spielen daheim, haben volle Hütte und die grandiose Unterstützung aller Fans....bei der Eintracht ist alles möglich, daher bin ich auch nicht im mindesten pessimistisch, ein Punkt ist allemal drin....
#
cm47 schrieb:

bei der Eintracht ist alles möglich


genau das beruhigt!
Leider beunruhigt es auch im anderen Falle, wenn wir Favorit sind


Teilen