>

2.BL - Saison 2023/2024

#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Pauli ackert sich derweil zum Aufstieg. Wenn Düsseldorf was liegen lässt morgen und am Freitag, könnten Pauli und Kiel schon nächste Woche aufsteigen. Vielleicht schafft Pauli es auch noch beim Spiel beim HSV. Das wäre irgendwie... mies für den HSV.

Wenn uns dadurch der HSV erspart bleibt, springe ich sogar über meinen Schatten.

Der hats ja inzwischen schon fast wieder verspielt. Allein die Relegation zu erreichen, dürfte mehr als eng werden und wie die Duelle erste gegen zweite Liaa zuletzt ausgingen, wäre nicht einmal Platz 3 wirklich ein Hoffnungsschimmer für den HSV. Eher noch gings um St. Pauli oder die Fortuna in Liga 1.

Wobei, was die Relegation betrifft, auch Düsseldorf gegen Gladbach nen gewissen Charme hätte
#
Die Fortuna soll hoch, am besten ohne Rele!
#
Relegation Düsseldorf gegen Köln hätte was.
#
Relegation Düsseldorf gegen Köln hätte was.
#
J_Boettcher schrieb:

Relegation Düsseldorf gegen Köln hätte was.


Und Rostock-Dresden eins drunter. Noch mal schön Übungseinheiten für die Polizei vor der EM.

Tippe aber immer noch auf Bochum-Düsseldorf. Oder falls Union Blödsinn macht, dann auch die statt Bochum.
Wäre immer noch attraktiv. Dritte Liga / Zweite Liga ist komplett offen. Am Ende wird es Wehen gegen Regensburg und die Stadien sind nicht mal ausverkauft. Aber da ist eben auch alles drin. Auch Lautern gegen Essen usw.
#
J_Boettcher schrieb:

Relegation Düsseldorf gegen Köln hätte was.


Und Rostock-Dresden eins drunter. Noch mal schön Übungseinheiten für die Polizei vor der EM.

Tippe aber immer noch auf Bochum-Düsseldorf. Oder falls Union Blödsinn macht, dann auch die statt Bochum.
Wäre immer noch attraktiv. Dritte Liga / Zweite Liga ist komplett offen. Am Ende wird es Wehen gegen Regensburg und die Stadien sind nicht mal ausverkauft. Aber da ist eben auch alles drin. Auch Lautern gegen Essen usw.
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Relegation Düsseldorf gegen Köln hätte was.


Und Rostock-Dresden eins drunter. Noch mal schön Übungseinheiten für die Polizei vor der EM.


Und würde die Baubranche ankurbeln, vier Stadien in der Sommerpause neu aufbauen. Und die insgesamt zehn Spiele in Düsseldorf und Köln müssten auf andere Spielorte verlegt werden.😎

Haliaeetus schrieb:

Der hats ja inzwischen schon fast wieder verspielt.

Wenn Kiel heute gegen Kaiserslautern gewinnt (das K-Derby), ist der direkte Aufstieg faktisch weg.

Haliaeetus schrieb:

Allein die Relegation zu erreichen, dürfte mehr als eng werden

Ich traue den Düsseldorfern durchaus zu, heute Abend in Herne West zu stolpern, dann könnten die nochmal nervös werden. Allerdings könnte es auch sein, dass Düsseldorf heute Abend sehr entspannt aufspielen kann, wenn der HSV das Nord Derby in Braunschweig verliert. In der Rückrunde (Platz 6) hat BS 2 Punkte mehr geholt als der HSV und jetzt schon 6 Punkte mehr als in der Hinrunde (Platz 17). Der HSV hingegen hat aktuell 13 Punkte weniger als in der Hinrunde (Platz 3) und ist in der Rückrunde bisher nur auf Platz 8. Wird ein schweres Spiel für die Hamburger.

#
J_Boettcher schrieb:

Relegation Düsseldorf gegen Köln hätte was.


Und Rostock-Dresden eins drunter. Noch mal schön Übungseinheiten für die Polizei vor der EM.

Tippe aber immer noch auf Bochum-Düsseldorf. Oder falls Union Blödsinn macht, dann auch die statt Bochum.
Wäre immer noch attraktiv. Dritte Liga / Zweite Liga ist komplett offen. Am Ende wird es Wehen gegen Regensburg und die Stadien sind nicht mal ausverkauft. Aber da ist eben auch alles drin. Auch Lautern gegen Essen usw.
#
Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen
#
Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen
#
edmund schrieb:

Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen

Heute einen wäre noch okay. Und dann wäre ein Aufstieg der Düsseldorfer ein Träumchen.
#
Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen
#
edmund schrieb:

Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen


Ich bin für Gladbach auf dem Rele-Platz. Dann gewinnt Düsseldorf die Rele und ich brülle Hurra!
Abseits allem Plastikmüll ist das der Verein, dem ich momentan den Abstieg am ehesten gönne. Da darf sogar Mainz drinnen bleiben. Bochum sowieso.
Und: wir könnten dann der Sargnagel für Gladbach mit einem Auswärtssieg sein Da sollte dann aber Union an diesem Spieltag sich am Riemen reißen und den Fohlen eine einschenken.

#
edmund schrieb:

Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen


Ich bin für Gladbach auf dem Rele-Platz. Dann gewinnt Düsseldorf die Rele und ich brülle Hurra!
Abseits allem Plastikmüll ist das der Verein, dem ich momentan den Abstieg am ehesten gönne. Da darf sogar Mainz drinnen bleiben. Bochum sowieso.
Und: wir könnten dann der Sargnagel für Gladbach mit einem Auswärtssieg sein Da sollte dann aber Union an diesem Spieltag sich am Riemen reißen und den Fohlen eine einschenken.

#
Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen


Ich bin für Gladbach auf dem Rele-Platz. Dann gewinnt Düsseldorf die Rele und ich brülle Hurra!
Abseits allem Plastikmüll ist das der Verein, dem ich momentan den Abstieg am ehesten gönne. Da darf sogar Mainz drinnen bleiben. Bochum sowieso.
Und: wir könnten dann der Sargnagel für Gladbach mit einem Auswärtssieg sein Da sollte dann aber Union an diesem Spieltag sich am Riemen reißen und den Fohlen eine einschenken.

Also Mainz drinnen bleiben, na ja....
#
Adler_Steigflug schrieb:

edmund schrieb:

Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen


Ich bin für Gladbach auf dem Rele-Platz. Dann gewinnt Düsseldorf die Rele und ich brülle Hurra!
Abseits allem Plastikmüll ist das der Verein, dem ich momentan den Abstieg am ehesten gönne. Da darf sogar Mainz drinnen bleiben. Bochum sowieso.
Und: wir könnten dann der Sargnagel für Gladbach mit einem Auswärtssieg sein Da sollte dann aber Union an diesem Spieltag sich am Riemen reißen und den Fohlen eine einschenken.

Also Mainz drinnen bleiben, na ja....
#
Ich weiss... ich hatte bei dem Satz auch Schweißperlen auf der Stirn und meine Lippe hatte gezittert... denn ich bin jetzt nicht sooo der Mainz-Sympathisant. Aber Gladbach will ich einfach nur noch scheitern sehen.
#
Ich weiss... ich hatte bei dem Satz auch Schweißperlen auf der Stirn und meine Lippe hatte gezittert... denn ich bin jetzt nicht sooo der Mainz-Sympathisant. Aber Gladbach will ich einfach nur noch scheitern sehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich weiss... ich hatte bei dem Satz auch Schweißperlen auf der Stirn und meine Lippe hatte gezittert... denn ich bin jetzt nicht sooo der Mainz-Sympathisant. Aber Gladbach will ich einfach nur noch scheitern sehen.

Na ja, die Gladbacher haben ja mindestens noch ein schweres Spiel vor sich...
#
Funkel-Schrein mal putzen...

Kiel wird m.E. noch erhebliche Probleme bekommen. Die sind noch überhaupt nicht durch. Sieg von Düsseldorf heute auf Schalke und die können es auch durch das direkte Duell am 33. Spieltag noch selbst schaffen an Kiel vorbeizuziehen.
Hamburg wahrt auch seine Chancen auf Platz 3, sofern Düsseldorf noch mal einbrechen sollte. Vermutlich sichern sie sich aber nur ihren geliebten 4. Platz.
#
Ich weiss... ich hatte bei dem Satz auch Schweißperlen auf der Stirn und meine Lippe hatte gezittert... denn ich bin jetzt nicht sooo der Mainz-Sympathisant. Aber Gladbach will ich einfach nur noch scheitern sehen.
#
Mainz war uns schon oft nützlich und wird uns nie auf Dauer überholen. Außerdem kurze Entfernung zu einem gefahrlosen Auswärtsspiel. Von mir aus können die gerne drinbleiben.
#
Hab nicht das ganze Spiel von Schlacke gesehen, aber die Linie von Osmers war ne Katastrophe.  Und das der var sich wieder einmischt und Osmers den kann-Elfmeter zurück nimmt passt ins Bild.
#
Linie hatte er nicht wirklich. Hat aber beide Seiten betroffen, auch wenn die Schalker jetzt herumheulen.
Natürlich muss der VAR da nicht eingreifen, aber ganz ehrlich... Das war für mich deutlich eher kein Elfer als einer. Und dann in so einer Situation rund um Auf- und Abstieg... Ich kann es verstehen, dass man das sich noch mal anschaut.
#
Hab nicht das ganze Spiel von Schlacke gesehen, aber die Linie von Osmers war ne Katastrophe.  Und das der var sich wieder einmischt und Osmers den kann-Elfmeter zurück nimmt passt ins Bild.
#
U.K. schrieb:

Hab nicht das ganze Spiel von Schlacke gesehen, aber die Linie von Osmers war ne Katastrophe.  Und das der var sich wieder einmischt und Osmers den kann-Elfmeter zurück nimmt passt ins Bild.


Kann-Elfer? Das war ne glasklare Schwalbe vom Schalker. Ein Glück das da der VAR eingegriffen hat...
#
U.K. schrieb:

Hab nicht das ganze Spiel von Schlacke gesehen, aber die Linie von Osmers war ne Katastrophe.  Und das der var sich wieder einmischt und Osmers den kann-Elfmeter zurück nimmt passt ins Bild.


Kann-Elfer? Das war ne glasklare Schwalbe vom Schalker. Ein Glück das da der VAR eingegriffen hat...
#
Diegito schrieb:

Das war ne glasklare Schwalbe vom Schalker. Ein Glück das da der VAR eingegriffen hat...

Dann schau es dir noch mal an. Der Schalker wird klar am Arm gehalten. Ob ihn das wirklich beeinflusst hat, who knows.
#
Funkel-Schrein mal putzen...

Kiel wird m.E. noch erhebliche Probleme bekommen. Die sind noch überhaupt nicht durch. Sieg von Düsseldorf heute auf Schalke und die können es auch durch das direkte Duell am 33. Spieltag noch selbst schaffen an Kiel vorbeizuziehen.
Hamburg wahrt auch seine Chancen auf Platz 3, sofern Düsseldorf noch mal einbrechen sollte. Vermutlich sichern sie sich aber nur ihren geliebten 4. Platz.
#
SGE_Werner schrieb:

Funkel-Schrein mal putzen...


Unbedingt! Friedhelm gönne ich jeden Punkt.

Wichtiger Sieg.
#
Diegito schrieb:

Das war ne glasklare Schwalbe vom Schalker. Ein Glück das da der VAR eingegriffen hat...

Dann schau es dir noch mal an. Der Schalker wird klar am Arm gehalten. Ob ihn das wirklich beeinflusst hat, who knows.
#
U.K. schrieb:

Diegito schrieb:

Das war ne glasklare Schwalbe vom Schalker. Ein Glück das da der VAR eingegriffen hat...

Dann schau es dir noch mal an. Der Schalker wird klar am Arm gehalten. Ob ihn das wirklich beeinflusst hat, who knows.


Der Schalker wird natürlich etwas am Arm gehalten. Aber das hat nie im Leben ihn so beeinflusst um so abzuheben. Regeltechnisch kann man Elfer geben, weil Halten eben Halten ist. Aber den wollte der Schalker nur haben und hat geschauspielert ohne Ende, als wäre er im vollen Lauf richtiggehend zurückgezerrt worden.
#
Wiebaden führt in der 4. Minute bereits gegen Fürth. Heute hoffe ich sehr, dass sie gewinnen. Der Abstiegskampf ist schon sehr interessant!
#
Wiebaden führt in der 4. Minute bereits gegen Fürth. Heute hoffe ich sehr, dass sie gewinnen. Der Abstiegskampf ist schon sehr interessant!
#
2:0 in der 18. Minute (nach einem üblen Torwartfehler).


Teilen