>

Alles Gute Diant


Thread wurde von bils am Dienstag, 22. August 2023, 13:22 Uhr um 13:22 Uhr verschoben weil:
#
Echt krass! Schade, aber ich wünsche ihm das beste!
#
Ja Wahnsinn! Viel viel viel Erfolg für Dich, lieber Diant, in Amsterdam. Was ein Abenteuer. Respekt!


Mach's gut und bleib vor allem gesund!
#
Also Dich werde ich im Auge behalten. Die kolportierte Ablöse macht doch etwas sprachlos. Was war bisher der teuerste Abgang eines Spielers der nie Stammspieler bei uns war? Joveljic, der aber im Einkauf genauso teuer war? Danach kommt wahrscheinlich Waldschmidt.

Wünsche ihm alles gute, dass er die Chance nutzt.
#
Also Dich werde ich im Auge behalten. Die kolportierte Ablöse macht doch etwas sprachlos. Was war bisher der teuerste Abgang eines Spielers der nie Stammspieler bei uns war? Joveljic, der aber im Einkauf genauso teuer war? Danach kommt wahrscheinlich Waldschmidt.

Wünsche ihm alles gute, dass er die Chance nutzt.
#
Auch von mir alles Gute, auch wenn ich`s schade finde. Für mich im Geiste schon Trapps Nachfolger in einigen Jahren. Ich kanns aber verstehen, sowohl für Ihn, wie auch für die Eintracht. Trotzdem schade. Alles Gute für die Zukunft und vielleicht kreuzen sich eines Tages ja wieder beide Linien. Wäre schön.
#
Der erste Abgang, von den vielen die angekündigt sind, ist also vollzogen. Ich wünsche dem Jungen alles Gute und viel Erfolg beim neuen Verein.
#
Der erste Abgang, von den vielen die angekündigt sind, ist also vollzogen. Ich wünsche dem Jungen alles Gute und viel Erfolg beim neuen Verein.
#
Mike 56 schrieb:

Der erste Abgang, von den vielen die angekündigt sind, ist also vollzogen.

Und Ache ist noch bei uns?

Dir, lieber Diant, alles Gute und viel Erfolg in Amsterdam. Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Weg gehen.
#
Mike 56 schrieb:

Der erste Abgang, von den vielen die angekündigt sind, ist also vollzogen.

Und Ache ist noch bei uns?

Dir, lieber Diant, alles Gute und viel Erfolg in Amsterdam. Ich bin mir sicher, Du wirst Deinen Weg gehen.
#
DBecki schrieb:

Und Ache ist noch bei uns?

Hat Ache zu den seit Tagen Angekündigten gehört?
#
DBecki schrieb:

Und Ache ist noch bei uns?

Hat Ache zu den seit Tagen Angekündigten gehört?
#
Mike 56 schrieb:

DBecki schrieb:

Und Ache ist noch bei uns?

Hat Ache zu den seit Tagen Angekündigten gehört?

Ache war angekündigt, ja. Noch mehr als Ramaj. Es waren einige Zweitligisten interessiert.
#
Fragen zu Ache bitte im SAW Gebabbel, hier gehts ja um die Verabschiedung von Diant.
#
Alles Gute für deinen weiteren Weg, Diant und viel Erfolg in Amsterdam!
#
Wir sehen uns in der Champions League.
#
Wir sehen uns in der Champions League.
#
SemperFi schrieb:

Wir sehen uns in der Champions League.


Aber Hallo!

Dann mach's mal gut, Diant. Viele Erfolg bei den holländischen Putzmitteln.
#
Alles gute und viel Erfolg und auch Spiele für Ajax. Ist ein toller Club und eine gute Chance.
#
Dir alles Gute in Holland, Diant
Ich verdrück ein Tränchen, denn für mich warst du die sichere Nummer Eins als Trappnachfolger.
Ich würde mir wünschen, dass du eines Tages wieder das Eintrachttrikot überstreifst.
Bis dahin bleib gesund und hab mega Spaß in Amsterdam
#
Den guten Wünschen schließe ich mich an.

Rein sachlich würde mich interessieren, wie und wo Diant von Ajax gesichtet wurde.
#
Alles Gute Diant bei Ajax, eine tolle Möglichkeit sich auf der großen Bühne zu zeigen. Ich wünsche ihm, dass er es bei Ajax zum Stammkeeper schafft.

Die Transfersumme lässt mich immer noch einigermaßen fassungslos zurück. Wenn die kolportierten 8 Mio. € auch nur annähernd stimmen, muss Mislintat bei Ajax wirklich ganz viel Fantasie für Diants Entwicklung sehen. Er wäre dann der fünftteuerste deutsche Keeper überhaupt, hinter Neuer, Leno, Ter Stegen und Trapp. Diese vier waren zum Zeitpunkt ihres Transfers aber seit mehreren Jahren Stammkeeper ihres jeweiligen Bundesliga-Vereins, während Diant bislang nur auf eine handvoll Profispiele kommt.

Ich werde mit großem Interesse verfolgen, wie sich Diant bei Ajax machen wird. Man sieht dort offenbar eine große Zukunft für ihn.
#
Alles Gute Diant bei Ajax, eine tolle Möglichkeit sich auf der großen Bühne zu zeigen. Ich wünsche ihm, dass er es bei Ajax zum Stammkeeper schafft.

Die Transfersumme lässt mich immer noch einigermaßen fassungslos zurück. Wenn die kolportierten 8 Mio. € auch nur annähernd stimmen, muss Mislintat bei Ajax wirklich ganz viel Fantasie für Diants Entwicklung sehen. Er wäre dann der fünftteuerste deutsche Keeper überhaupt, hinter Neuer, Leno, Ter Stegen und Trapp. Diese vier waren zum Zeitpunkt ihres Transfers aber seit mehreren Jahren Stammkeeper ihres jeweiligen Bundesliga-Vereins, während Diant bislang nur auf eine handvoll Profispiele kommt.

Ich werde mit großem Interesse verfolgen, wie sich Diant bei Ajax machen wird. Man sieht dort offenbar eine große Zukunft für ihn.
#
Alphakeks schrieb:

während Diant bislang nur auf eine handvoll Profispiele kommt.


Noch nicht mal. Es sind zwei. Und 3 Hessenliga Spiele.

Ich bin ja verblüfft, wie viele hier scheinbar dauernd beim Training sind oder in Testspiele reinlesen können, dass sie sich ein Bild davon machen konnten, dass das mal der sichere Trapp Nachfolger wird und das Zeug zum Nationalmannschaft hat.

Ich gebe zu, dass ich ihn 0,0 anhand des bisher gesehenem wirklich einschätzen kann, was er drauf hat und ob er oder Simoni das höhere Potential haben.

Und wenn das Potential so hoch ist, warum saß er dann nicht mal auf der Bank in Heidenheim, obwohl er das letzte Jahr ja nicht mal mehr U19 oder zweite Mannschaft spielte? Warum hat er noch keinen U21 Nationalelf Einsatz und warum hat er sich auch in der U20 jetzt nicht großartig als klare Nr. 1 durchgesetzt gehabt, wo scheinbar munter zwischen mehreren Keepern durchgewechselt wurde und die anderen mit teilweise mehr Spielen jetzt 3. - 4. Liga kicken. Eine Junioren EM oder WM hat er auch noch nicht gespielt. In 6 Wochen wird er 22. Bei einem Feldspieler hätte man da definitiv schon erheblich mehr erwartet. Hätte Trapp seinen Vertrag nicht verlängert und würde uns am Saisonende verlassen, so hätte ich getippt, dass hier 99 % die Verpflichtung einer neuen klaren Nr. 1 fordern.

Von den reinen Zahlen im Lebenslauf bisher, finde liest sich für mich eigentlich bei Simoni mehr Potential der ist knapp 3 Jahre jünger, hat in den letzten 4 1/2 Jahren alle U-Nationalmannschaften Albaniens gespielt, saß schon bei der A- Nationalmannschaft auf der Bank und war Stammtorhüter seines Clubs.

Nicht falsch verstehen. Unsere Verantwortlichen und die von Ajax werden sicher wissen was sie tun und es wird auch sicher was dran sein und man muss bei Ajax zu 100 % überzeugt sein. Mich wundert nur wie viele jetzt hier plötzlich das so sehen, dass sie ihn als sicheren Trapp Nachfolger sahen, da ich mir anhand dem bisher gesehenen 0,0 zutrauen würde zu sagen, wie der sich entwickelt. Und das eine Mannschaft dann anhand der bisherigen Vita so viel für einen Spieler mit kaum Spielerfahrung ausgibt, bei dem man erstmal gucken muss, wie er überhaupt damit klar kommt, wenn er mal vor 40.000 Zuschauern danebengreift.

Für Leno wurde von Leverkusen ja mal ähnlich viel für einen jungen Keeper ausgegeben. Da war der aber noch 2 Jahre jünger, hatte schon 1 1/2 3. Liga Stammkeeper Jahre hinter sich, war dann von Leverkusen kurzfristig geliehen worden und hat sich da als Stammkeeper durchgesetzt gehabt, bevor so viel für ihn gezahlt wurde.

Gab es irgendwo auf der Welt schon mal so eine Ablöse für einen Spieler mit 2 Profieinsätzen, der in den letzten 3 Jahren nur 5 Pflichtspiele bestritten hat?

Ich finde das Ding mega spannend.
#
Den guten Wünschen schließe ich mich an.

Rein sachlich würde mich interessieren, wie und wo Diant von Ajax gesichtet wurde.
#
Schluko schrieb:

Rein sachlich würde mich interessieren, wie und wo Diant von Ajax gesichtet wurde.


Mich auch. Die paar Testspiele? Training? Kann mir bei der Ablöse aber auch vorstellen, dass vielleicht internes Videomaterial zur Verfügung gestellt wurde.

Im alten Fred wurde ja die Mislintat Verbindung öfters genannt. Aber als der nach Stuttgart ging, war Ramaj doch schon in Heidenheim (und beim VfB schon seit 4 Jahren nicht mehr).
#
Alphakeks schrieb:

während Diant bislang nur auf eine handvoll Profispiele kommt.


Noch nicht mal. Es sind zwei. Und 3 Hessenliga Spiele.

Ich bin ja verblüfft, wie viele hier scheinbar dauernd beim Training sind oder in Testspiele reinlesen können, dass sie sich ein Bild davon machen konnten, dass das mal der sichere Trapp Nachfolger wird und das Zeug zum Nationalmannschaft hat.

Ich gebe zu, dass ich ihn 0,0 anhand des bisher gesehenem wirklich einschätzen kann, was er drauf hat und ob er oder Simoni das höhere Potential haben.

Und wenn das Potential so hoch ist, warum saß er dann nicht mal auf der Bank in Heidenheim, obwohl er das letzte Jahr ja nicht mal mehr U19 oder zweite Mannschaft spielte? Warum hat er noch keinen U21 Nationalelf Einsatz und warum hat er sich auch in der U20 jetzt nicht großartig als klare Nr. 1 durchgesetzt gehabt, wo scheinbar munter zwischen mehreren Keepern durchgewechselt wurde und die anderen mit teilweise mehr Spielen jetzt 3. - 4. Liga kicken. Eine Junioren EM oder WM hat er auch noch nicht gespielt. In 6 Wochen wird er 22. Bei einem Feldspieler hätte man da definitiv schon erheblich mehr erwartet. Hätte Trapp seinen Vertrag nicht verlängert und würde uns am Saisonende verlassen, so hätte ich getippt, dass hier 99 % die Verpflichtung einer neuen klaren Nr. 1 fordern.

Von den reinen Zahlen im Lebenslauf bisher, finde liest sich für mich eigentlich bei Simoni mehr Potential der ist knapp 3 Jahre jünger, hat in den letzten 4 1/2 Jahren alle U-Nationalmannschaften Albaniens gespielt, saß schon bei der A- Nationalmannschaft auf der Bank und war Stammtorhüter seines Clubs.

Nicht falsch verstehen. Unsere Verantwortlichen und die von Ajax werden sicher wissen was sie tun und es wird auch sicher was dran sein und man muss bei Ajax zu 100 % überzeugt sein. Mich wundert nur wie viele jetzt hier plötzlich das so sehen, dass sie ihn als sicheren Trapp Nachfolger sahen, da ich mir anhand dem bisher gesehenen 0,0 zutrauen würde zu sagen, wie der sich entwickelt. Und das eine Mannschaft dann anhand der bisherigen Vita so viel für einen Spieler mit kaum Spielerfahrung ausgibt, bei dem man erstmal gucken muss, wie er überhaupt damit klar kommt, wenn er mal vor 40.000 Zuschauern danebengreift.

Für Leno wurde von Leverkusen ja mal ähnlich viel für einen jungen Keeper ausgegeben. Da war der aber noch 2 Jahre jünger, hatte schon 1 1/2 3. Liga Stammkeeper Jahre hinter sich, war dann von Leverkusen kurzfristig geliehen worden und hat sich da als Stammkeeper durchgesetzt gehabt, bevor so viel für ihn gezahlt wurde.

Gab es irgendwo auf der Welt schon mal so eine Ablöse für einen Spieler mit 2 Profieinsätzen, der in den letzten 3 Jahren nur 5 Pflichtspiele bestritten hat?

Ich finde das Ding mega spannend.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Noch nicht mal. Es sind zwei. Und 3 Hessenliga Spiele.

Ich bin ja verblüfft, wie viele hier scheinbar dauernd beim Training sind oder in Testspiele reinlesen können, dass sie sich ein Bild davon machen konnten, dass das mal der sichere Trapp Nachfolger wird und das Zeug zum Nationalmannschaft hat.

Ich gebe zu, dass ich ihn 0,0 anhand des bisher gesehenem wirklich einschätzen kann, was er drauf hat und ob er oder Simoni das höhere Potential haben.

Und wenn das Potential so hoch ist, warum saß er dann nicht mal auf der Bank in Heidenheim, obwohl er das letzte Jahr ja nicht mal mehr U19 oder zweite Mannschaft spielte? Warum hat er noch keinen U21 Nationalelf Einsatz und warum hat er sich auch in der U20 jetzt nicht großartig als klare Nr. 1 durchgesetzt gehabt, wo scheinbar munter zwischen mehreren Keepern durchgewechselt wurde und die anderen mit teilweise mehr Spielen jetzt 3. - 4. Liga kicken. Eine Junioren EM oder WM hat er auch noch nicht gespielt. In 6 Wochen wird er 22. Bei einem Feldspieler hätte man da definitiv schon erheblich mehr erwartet. Hätte Trapp seinen Vertrag nicht verlängert und würde uns am Saisonende verlassen, so hätte ich getippt, dass hier 99 % die Verpflichtung einer neuen klaren Nr. 1 fordern.

Von den reinen Zahlen im Lebenslauf bisher, finde liest sich für mich eigentlich bei Simoni mehr Potential der ist knapp 3 Jahre jünger, hat in den letzten 4 1/2 Jahren alle U-Nationalmannschaften Albaniens gespielt, saß schon bei der A- Nationalmannschaft auf der Bank und war Stammtorhüter seines Clubs.

Nicht falsch verstehen. Unsere Verantwortlichen und die von Ajax werden sicher wissen was sie tun und es wird auch sicher was dran sein und man muss bei Ajax zu 100 % überzeugt sein. Mich wundert nur wie viele jetzt hier plötzlich das so sehen, dass sie ihn als sicheren Trapp Nachfolger sahen, da ich mir anhand dem bisher gesehenen 0,0 zutrauen würde zu sagen, wie der sich entwickelt. Und das eine Mannschaft dann anhand der bisherigen Vita so viel für einen Spieler mit kaum Spielerfahrung ausgibt, bei dem man erstmal gucken muss, wie er überhaupt damit klar kommt, wenn er mal vor 40.000 Zuschauern danebengreift.

Für Leno wurde von Leverkusen ja mal ähnlich viel für einen jungen Keeper ausgegeben. Da war der aber noch 2 Jahre jünger, hatte schon 1 1/2 3. Liga Stammkeeper Jahre hinter sich, war dann von Leverkusen kurzfristig geliehen worden und hat sich da als Stammkeeper durchgesetzt gehabt, bevor so viel für ihn gezahlt wurde.

Gab es irgendwo auf der Welt schon mal so eine Ablöse für einen Spieler mit 2 Profieinsätzen, der in den letzten 3 Jahren nur 5 Pflichtspiele bestritten hat?

Ich finde das Ding mega spannend.



Deine Fragen sind teilweise leicht zu beantworten.

Das er ein guter war, haben schließlich auch die Verantwortlichen immer wieder betont und das er der Trappnachfolger werden soll. bis Simoni kam.
Seine guten Ansätze konnte man schon in den 2 Spielen und den Testspielen sehen.
Er hatte einmal eine schlechtere Phase wo er Zeit brauchte, das war nach seiner langen Verletzung,das hatte damals ein Verantwortlicher gesagt, das er sich heran arbeiten muss. Aber er arbeitete sich wieder heran.
Das ein Talentschuppen wie Ajax Ihn unbedingt wollte, bestätigt doch nur das er wohl tatsächlich ein gutes Potenzial haben muss.
Was bei einem TW daraus wird weiß niemand. Das er nie für die U-21 Nationalmannschaft spielte ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Selbst in der A-Nationalmannschaft spielen Spieler die da teilweise nicht hingehören
und andere spielen nicht, die dort spielen sollten.
Natürlich ist Nationalspieler ein gewisses Prädikat, sagt aber eben nicht immer alles aus und in der U-21
werden sowieso noch ganz andere Punkte mitberücksichtigt.

Zu Deiner dritten Frage mit Simoni.
Wurde eigentlich schon mehrfach beantwortet in anderen Threads, da ist es genau das was Du forderst
um Qualität zu vermuten.
Er hat ein 1 A-Länderspiel diverse U-21 Spiele usw.
Dazu hat er die 6-fache Ablösesumme gekostet und schon wird angenommen das er besser wie Ramaj ist.
Ob das wirklich so ist, kann man daran natürlich nicht festmachen.
Ich sehe in Ihm ein weiteres Talent, das hoffentlich spielen darf, sollte Trapp ausfallen,
damit man sehen kann, wie er sich in Profispielen präsentiert.
Gerade bei Torhütern ist das manchmal auch mit etwas Glück verbunden, wie Dein Start gelingt.
Wenn die ersten 3 Bälle unhaltbar in den Winkel gehen bist Du schnell frustriert/verunsichert oder Du falsche Entscheidungen triffst.
Andererseits kommen 2-3 dankbare Bälle auf Dein Tor und Du spielst Dich in einem Rausch kann das Gegenteil der Fall sein. Ich erwarte nur Vertrauen in die Jungen Spieler und das Sie Ihre Chance bekommen.
Und etwas Geduld. Der Sprung in den Profibereich ist hart, aber mittlerweile haben wir gute Wege gefunden,
das sich die Spieler Prima entwickeln können.
Der Rest wird man sehen.


Teilen