>

Auf zum Oktoberfest (Forums-Treffen?)

#
In Frankfurt-Höchst findet seit gestern das alljährliche Oktoberfest beim "Haxen-Reichert" statt. Da würde sich doch mal wieder ein "Forums-Treffen" anbieten. Wir haben in dieser Woche ja mal "frei", was ab der Gruppenphase eher selten sein wird.

Wer Interesse hat, hier mal der Link zur Homepage vom Haxen-Reichert. Klick!

Wer´s noch nicht kennt, dieses Event ist ein richtiger Kracher, da ist richtig gute Stimmung. Das Fest geht noch bis zum 24. September (Sonntag).

In diesem Sinne... "let´s have fun together"
P.S.: Hier noch e Bildsche von gestern!

#
Falls sich dafür kein Forums-Treffen organisieren lassen sollte, kann ich trotzdem nur jedem der gerne feiert das Fest wärmstens empfehlen.

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend.









Geht noch bis Sonntag...  
#
Und weils heut so schee war, hier noch e Bildsche mim Norbert Nachtweih...

#
was ist das denn für ein bier ?
#
Wie ich sie liebe, diese blau-weißen Dreckfetzen...
#
scheiß oktoberfeste...... die nur im september stattfinden.....
#
*gähn*
#
zwerg_nase schrieb:
scheiß oktoberfeste...... die nur im september stattfinden.....  


Frag mich warum das Oktoberfest heisst  ,-)
#
Spiderwoman schrieb:
zwerg_nase schrieb:
scheiß oktoberfeste...... die nur im september stattfinden.....  


Frag mich warum das Oktoberfest heisst  ,-)  


Ich zitiere die AOL-News:

Seit 1810 gibt es das Oktoberfest, das damals tatsächlich im Oktober begann. Zu Ehren der Hochzeit des bayerischen Kronprinzen Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen wurde ein Fest veranstaltet, das im Jahr darauf wiederholt wurde. Fünf Tage lang durfte gefeiert werden, dann war die Wiesn aus.
Da das Wetter Ende September noch ein bisschen schöner und wärmer ist, verlegte man den Beginn des Oktoberfests kurzerhand in den September.
#
aufgrund der globalen erderwärmung können die es ja wieder in den oktober verlegen....

hingehen werd ich da trotzdem nie.... auch nicht auf abgekupferte in hessen, norddeutschland, kanada oder japan.... albern
#
Wie heist´s doch so schee? "Schläschtgebabbel, Schläschtgesabbel hört mer jaden Daach..."  

Was hat den meine nicht so sonderlich ausgeprägte Sympatie zu diesem blöden Freistaat damit zu tun, dass ich nicht auf die Idee kommen sollte abends ordentlich (in Frankfurt am Main!!!) die Sau rauszulassen???

Dass das Bier aus Bayern kommt (Hacker Pschorr & Paulaner) kann mich davon auch nicht abhalten. Wenn ich überlege, wieviele gar so ein Auto aus Bayern fahren (BMW & Audi) oder Japserkarren..., und dann dies hier lese.  
#
so?
dann mal was zu meinem lokalpatriotismus.... ich scheiß auf das bier aus bayern, party kann ich auch auf sämtlichen kerben in und um frankfurt seit wochen haben, trinke meinen schoppen aus gläsern die ich mühelos in einer hand halten kann, ess lieber handkäs mit musik als haxen und schweinebraten und fahr schon seit 14 jahren opel.....  und jetzt kommst du!!


und da nervt es mich gewaltig, wenn du mit so einem blödsinn kommst. diese selbstbeweihräucherung der wiesn als das nonplusultra und die fassade die es zu wahren versucht, da es ja doch nichts anderes mehr ist, als ein massenbesäufnis der ganzen welt.... die welt zu gast bei bayern, das hat mir grade noch gefehlt.
#
@ zwerg_nase:

Das unterschreibe ich!

Ich kann dieses Oktoberfest-Geleier nicht mehr hören!

Selbst bei uns, in einem 800 Seelen-Dorf in Thüringen, wird in der Kneipe pünktlich zum Wiesn-Start Oktoberfest gefeiert, mit Paulaner, Haxen usw.!  

In diesen Tagen sieht mich da keiner, da hab ich besseres zu tun und setz mich lieber mit ein paar Kumpels in den Garten und feier unsere SGE!

Der goldene Oktober naht, denkt an letztes Jahr!
#
zwerg_nase schrieb:
so?
dann mal was zu meinem lokalpatriotismus.... ich scheiß auf das bier aus bayern, party kann ich auch auf sämtlichen kerben in und um frankfurt seit wochen haben, trinke meinen schoppen aus gläsern die ich mühelos in einer hand halten kann, ess lieber handkäs mit musik als haxen und schweinebraten und fahr schon seit 14 jahren opel.....  und jetzt kommst du!!


und da nervt es mich gewaltig, wenn du mit so einem blödsinn kommst. diese selbstbeweihräucherung der wiesn als das nonplusultra und die fassade die es zu wahren versucht, da es ja doch nichts anderes mehr ist, als ein massenbesäufnis der ganzen welt.... die welt zu gast bei bayern, das hat mir grade noch gefehlt.  


Und jetzt komm ich (nach Deinen Worten):

Das Fest beim Haxen Reichert ist in Frankfurt am Main
Haxen Reichert ist ein in 3. generation geführtes "Frankfurter" Unternehmen.
Dass Du ein 0,3l Glas nicht mit einer Hand halten kannst ist bedauerlich!
Ich mag auch keine Haxen, aber die Viecher kommen alle aus "HESSEN"!!!
Darüber hinaus beweihraüchert keiner die Wiesn, da macht einer "ein Fass auf" - und gefeiert wird.

Wie man nur so engstirnig sein kann????
Gehe davon aus, dass Du nie zu nem Auswärtsspiel der Eintracht beim FC Bäh mit machst, Du würdest sonst "Bayrischen Boden" betreten.  

Binding & Henninger trinkst Du dann sicherlich auch nicht mehr, denn die gehören beide mittlerweile ner anderen "Groß-Brauerei" - und die kommt "nicht" aus Hessen!  

Nach dem Motto "Freunde zu Gast in F-Höchst" bin ich heut Abend gerne wieder am feiern - weils Spass macht!!!  
#
RobinAdler schrieb:


In diesen Tagen sieht mich da keiner, da hab ich besseres zu tun und setz mich lieber mit ein paar Kumpels in den Garten und feier unsere SGE!


Die Eintracht kam gestern Abend auch nicht zu kurz, da war´n wohl einige aus den Stehrängen am Start, zumindest was die Gesangeskraft und Liedsicherheit betraf, waren das keine "Haupttribühnensitzer".
#
s-dreher.de schrieb:


Das Fest beim Haxen Reichert ist in Frankfurt am Main
Haxen Reichert ist ein in 3. generation geführtes "Frankfurter" Unternehmen.

trotzdem schmückt er sich bayerisch und nicht "frankfurterisch"

Dass Du ein 0,3l Glas nicht mit einer Hand halten kannst ist bedauerlich!

trinkst du bier aus schobbengläsern? aber du willst mich hier bewußt falsch verstehen, wenn du eine maß mit einer hand halten kannst, dann bist du ja ein gaaanz doller hecht....

Ich mag auch keine Haxen, aber die Viecher kommen alle aus "HESSEN"!!!
haxen sind tiere? wer gibt dir die garantie, daß die haxen von hessischen schweinen sind? noch nie was von tiertransporten gehört?

Darüber hinaus beweihraüchert keiner die Wiesn, da macht einer "ein Fass auf" - und gefeiert wird.
nein? dann könnte die höchster party auch anders heißen.... und zu einem anderen zeitpunkt... nämlich im oktober....

Wie man nur so engstirnig sein kann????
Gehe davon aus, dass Du nie zu nem Auswärtsspiel der Eintracht beim FC Bäh mit machst, Du würdest sonst "Bayrischen Boden" betreten.  
was hat das mit engstirnig zu tun? deutschland besteht nicht aus bayern. leider ist unser bild durch die bayern auf lederhosen, wiesn und dralle weibsbilder reduziert worden. aber die hessische kultur können wir ja weiter abgraben.... braucht ja keiner...

Binding & Henninger trinkst Du dann sicherlich auch nicht mehr, denn die gehören beide mittlerweile ner anderen "Groß-Brauerei" - und die kommt "nicht" aus Hessen!

richtig, weil ich gar kein bier trinke!

Nach dem Motto "Freunde zu Gast in F-Höchst" bin ich heut Abend gerne wieder am feiern - weils Spass macht!!!    

mach doch.... deine ausgangsfrage war ein forumstreffen.... ich habe verneint....
#
zwerg_nase schrieb:
s-dreher.de schrieb:


Das Fest beim Haxen Reichert ist in Frankfurt am Main
Haxen Reichert ist ein in 3. generation geführtes "Frankfurter" Unternehmen.

trotzdem schmückt er sich bayerisch und nicht "frankfurterisch"

...als wär das so schlimm

Dass Du ein 0,3l Glas nicht mit einer Hand halten kannst ist bedauerlich!

trinkst du bier aus schobbengläsern? aber du willst mich hier bewußt falsch verstehen, wenn du eine maß mit einer hand halten kannst, dann bist du ja ein gaaanz doller hecht....

Sorry, es sind 0,5er Gläser, welche meist ausgeschenkt werden, ne Maß trinken da die Wenigsten. Aber 2 Hände brauch da niemend für.

Ich mag auch keine Haxen, aber die Viecher kommen alle aus "HESSEN"!!!
haxen sind tiere? wer gibt dir die garantie, daß die haxen von hessischen schweinen sind? noch nie was von tiertransporten gehört?

Die kommen alle aus Hessen! Garantiert!!! Kenne dem sein "Fleischprogramm".

Darüber hinaus beweihraüchert keiner die Wiesn, da macht einer "ein Fass auf" - und gefeiert wird.
nein? dann könnte die höchster party auch anders heißen.... und zu einem anderen zeitpunkt... nämlich im oktober....

Dann wär das Fest besser(???) - da ist die Engstirnigkeit! Chice der Hund druff, wann des Fest und unter welchem Namen stattfindet, es macht laune, is mächtig was los - Sogar die Kapelle kommt aus Frankfurt!!!

Wie man nur so engstirnig sein kann????
Gehe davon aus, dass Du nie zu nem Auswärtsspiel der Eintracht beim FC Bäh mit machst, Du würdest sonst "Bayrischen Boden" betreten.  
was hat das mit engstirnig zu tun? deutschland besteht nicht aus bayern. leider ist unser bild durch die bayern auf lederhosen, wiesn und dralle weibsbilder reduziert worden. aber die hessische kultur können wir ja weiter abgraben.... braucht ja keiner...

Na dann mach doch mal ein "Hessisches Fest, oder rege eines an...

Binding & Henninger trinkst Du dann sicherlich auch nicht mehr, denn die gehören beide mittlerweile ner anderen "Groß-Brauerei" - und die kommt "nicht" aus Hessen!

richtig, weil ich gar kein bier trinke!

...da gibts auch "Äppler" - den trink ich übrigens auch lieber (ergo auch da!).

Nach dem Motto "Freunde zu Gast in F-Höchst" bin ich heut Abend gerne wieder am feiern - weils Spass macht!!!    

mach doch.... deine ausgangsfrage war ein forumstreffen.... ich habe verneint....

Letztlich schad drum, was da abgeht (inkl Eintracht gesängen), hier noch einige Bilder:
Klick!

#
zwerg_nase schrieb:
*viel dummes Zeug*

s-dreher.de schrieb:
*auch nicht viel gescheiteres*

Ihr habt doch echt 'n Knall. Wie kann man aus einem Fred, der sich mit etwas positivem wie einem Fest beschäftigt, eine so sinnlose Diskussion werden lassen. Wer nicht will, braucht auch nicht. Wer will, geht hin. Basta! Ideologische Diskussionen über Bayern bringe ich mit einem Oktoberfest irgendwie nicht in Zusammenhang. Aber man kann ja alles verkomplizieren wenn man will.  
#
Jugger schrieb:
zwerg_nase schrieb:
*viel dummes Zeug*

s-dreher.de schrieb:
*auch nicht viel gescheiteres*

Ihr habt doch echt 'n Knall. Wie kann man aus einem Fred, der sich mit etwas positivem wie einem Fest beschäftigt, eine so sinnlose Diskussion werden lassen. Wer nicht will, braucht auch nicht. Wer will, geht hin. Basta! Ideologische Diskussionen über Bayern bringe ich mit einem Oktoberfest irgendwie nicht in Zusammenhang. Aber man kann ja alles verkomplizieren wenn man will.  



...drum "Friede" ...ich geh weiterfeiern....tschööö
#
danke für deine weisen worte....


Teilen