>

10.07. Testspiel gegen Dinamo Bukarest

#
AdlerAzrael schrieb:
miLs* schrieb:
Ich hab mir eben mal dieses Video mit den Toren angeschaut.
Wenn ich sehe wie der Oka da beim 1:0 und beim 3:0 hingeht könnt ich kotzen (beim 2:0 muss er auch viel schneller unten sein)


Du sagst Fakten kann man nicht bestreiten. Soso... Und wo sind bei dir denn die Fakten ? Dass Oka beim 3:0 schlecht hingeht weil ? Was macht er denn Falsch ? Wirfst du ihm vor, dass er den Ball an den eigenen Spieler abprallt, der dann zum gegnerischen springt, der alleine vorm Tor steht? Oder wirfst du ihm vor, dass er in einer 1 gegen 1 Situation den Ball abwehrt ? Oka macht in dieser Situation alles richtig was er richtig machen kann, er gewinnt die 1gegen1 Situation hat dann nur Pech, dass der Ball scheisse springt, aber nee Pröll hätte den ja bestimmt woanders hin abgeprallt.
Ich halte Pröll auch klar für den besseren Torwart, aber man muss ja nicht jedes Tor das gegen Oka geschossen wird als Torwartfehler ankreiden, vor allem wenn er alles richtig macht.
Beim 1:0 ist es schwer zu erkennen, mit nem glücklicheren Reflex kratzt er ihn von der Linie und es ist ne gute Parade, so ist es doch schon unglücklich. Beim 2:0 ist er machtlos.
Warum wird eigentlich noch darüber diskutiert? Pröll ist doch schon klar die Nummer eins und Zimmermann wird Oka irgendwann ersetzten aber für diese 1-2 Jahre noch nen Ersatztorwart kaufen wär doch ziemlich schlecht investiert...


Ich war ca. 10 Jahre selber Torwart, falls das überhaupt eine Rolle spielt, wollte es nur nebenbei erwähnt haben. Um auf deine Frage einzugehen was Oka falsch macht in der Situation, das kann ich dir ganz easy beantworten. Er geht absolut unentschlossen und im Endeffekt unglücklich hin. Man sieht doch eindeutig, dass dem Spieler von Bukarest der Ball mehr oder weniger leicht verspringt durch Kyrgiakos' eingreifen, somit hat er den Ball nicht zu 100% unter Kontrolle und genau in diesem Moment muss Oka einfach zu Stelle sein und da gepflegt eingreifen durch eine Grätsche mit Hilfe seiner Arme oder so ähnlich. Zumal er absolut in Reichweite ist und nur noch die Gabe haben muss zu erkennen wann der richtige Moment zum eingreifen ist. Diese Gabe besitzt er anscheinend nicht was ihn, in seiner Qualität als Torwart, mindert. Denn wenn er im richtigen Moment einsteigt, haut er zuerst den Ball weg (oder kann ihn sogar kontrollieren wenn er schnell genug ist) und der Gegner hat gar keine Chance an den Ball zu kommen. Aber so zögerlich und unentschlossen und unglücklich im Timing wie er da hingeht, kann man deutlich erkennen dass der Gegnerische Spieler genügend Zeit hat um das Einsteigen von Kyrgiakos zu kompensieren, dem Ball nah genug zu kommen und einen Verlegenheitsschuss in Richtung des Keepers loslässt in der Hoffnung das genau sowas in der Art eintrifft wie es eingetroffen ist. Denn einen Schuss aus nächster nähe kann man sogut wie nie unter Kontrolle bringen, logisch dass der Ball wegspringt und dann braucht man noch das Glück das jemand richtig steht und da ist das Tor. Klar ist es unglücklich dass der Ball nochmals an einen Abwehrspieler geht und dann zu einem weiteren gegnerischen Stürmer, aber Tatsache ist dass es soweit gar nicht gekommen wäre wenn Oka hier konsequent und im richtigen Moment eingreift, die Chance war alle mal gegeben.

Und bei dem anderen Tor muss er einfach schneller unten sein, das ist kein weltbewegender Schuss gewesen und die Entfernung war auch nicht so kritisch. Da muss er einfach schneller unten sein oder das jeweilige Bein ausfahren, das ist einfach nicht Bundesligareif was der da macht.
#
achja und von dem 1:0 brauchen wir gar nicht erst reden. Klar ist es auch ein Abwehrfehler weil der gegnerische Spieler unbedrängt zum Kopfball kommt, aber was bitte macht der Oka da? Der legt sich den Ball selber ins Netz, einen Ball der direkt (!) auf den Torwart zukommt, da kann man in aller Lieber erwarten, dass er diesen Ball sonstwohin klärt oder abwehrt, egal auf welche Art und Weise, nur nicht so wie er es getan hat (wobei er eigentlich nichts tut, das ist ja das schlimme) und sich den Ball quasi ins eigene Netz legt.


Teilen