>

Rundschau sägt an Funkels Stuhl!

#
In der heutigen Ausgabe (Samstag, den 17.03.07) hat die Rundschau mal wieder damit angefangen, am Trainerstuhl von unserer Eintracht zu sägen. Auslöser für diesen Artikel war, dass Funkel am Montag wegen eines "wichtigen privaten Termines fehlte". Funkel reagierte hierauf relativ heftig. So heißt es im dritten Absatz des Artikels "die Schulterklopfer" seien weniger geworden oder "Dafür kommen immer mehr Kritiker aus ihren Schlupflöchern. Längst hat sich in Frankfurt eine Front gegen den Rheinländer aufgebaut, mal knirscht es im Aufsichtsrat, mal im berühmten Umfeld." Der Autor (Ingo Durstewitz) hat den Artikel sehr geschickt formuliert, damit er nicht als Buhmann da stehen muss. Dennoch bin ich der Ansicht, dass so jemand nicht für eine Zeitung schreiben sollte. Aus meiner Sicht ist so ein Artikel eine Frechheit sondergleichen. Ich hoffe, dass Herr Durstewitz sein Ziel, den Trainer unserer Frankfurter Eintracht zu stürzen nicht erreicht. Auch damals, als Reimann gehen musste hatte eben dieser Ingo Durstewitz am Trainerstuhl gesägt und ihn auch zum fallen gebracht. Hoffen wir, dass Herr Durstewitz diesmal etwas normalere Artikel schreibt, sonst sollte er sich sorgen um seine Zeitung machen. Wenn es weiter Artikel in dieser Form gibt, bin ich für einen Boykott der Frankfurter Rundschau. Ich hoffe ihr teilt meine Meinung!?!

Euer SGE1989FFM
#
Der Durstewitz..... der ist eh lächerlich!
#
Wenn der Durstewitz mal was wares Schreibt,dann sollte man ihm nen euro geben.
#
Du hast vollkommen Recht. Eine gesunde Pressezensur ist immer noch der richtige Weg aus der Krise. Alle Artikel über die Eintracht sollten erst mal über FFs Schreibtisch gehen, damit er diese unanständigen Wörter wie "Abstiegsplatz" rauslöschen kann. Dann klappts auch mit dem UEFA Cup.


Ein pöser Pursche, dieser Durstewitz...
#
Das ist doch nix neues!

Zur Erinnerung, der Bundes-Klinsi wurde auch ständig von der Presse, vom DFB und von dem hochwohlgeborenen Kaiser vergewaltigt und was ist am Ende rausgekommen???

Ein wunderbarer 3.Platz und ein echtes Sommerspektakel! Also laßt sie doch schreiben, wenns hilft!? Wir wissen doch eh nicht was wirklich läuft!

P.S. was geht eigentlich diesen Sommer ab? Schach-WM, Ruder-WM oder ähnliches? Ich weiß noch gar nicht was ich machen soll!?  
#
100 % Zustimmung!!!
#
Ist es dieser Artikel?

http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/20988/


So wild find ich den gar nicht
#
ja die artikel vom durstewitz ähneln meist immer einem kommentar.
aber an jedem artikel ist auch was wahres...man muss sich die berechtigte frage stellen warum wir auf einem abstiegsplatz stehen. warum stellt funkel zb gegen nürnberg die taktik wieder um, warum nimmt er streit raus....ich bin schon seit monaten gegen funkel.... *duckundweg*
#
Genau der Artikel. Das üroblem ist ja, dass das erst der Anfang ist!
#
Was ist an dem Artikel jetzt so schlimm? Ich bin kein Freund von Durstewitz und Kilchenstein aber da kann ich jetzt nichts entdecken, was furchtbar wäre.
#
warum nimmt er streit raus?  

oh man! hauptsache keine ahnung!  
#
So ein blödsinn.Als hätte dieser journalist soviel Macht,als das er in der trainer-frage irgendwas beeinflussen könnte.Ausserdem kann ich in dem artikel nichts verkehrtes erkennen,er hat doch recht wenn er von einer breiten front gegen den trainer spricht ,zumindest bei den fans gibt es eine 50 zu 50 situation -mindestens.Und im aufsichtsrat ist der vorsitzende auch nicht gerade ein funkel freund ( becker oder so)Ok der journalist zeigt zwar schon die eine oder andere tendenz gegen den trainer,aber das ist doch vergleichsweise harmlos,von einer hetze gegen den trainer kann gar keine rede sein.Ich war zu bekannten in köln zu besuch,als funkel dort in der zeit trainer war und was dort im express oder blind stand, dass war reale hetze -und das als tabellenführer in der 2.liga.Dass ist schon eine andere dimensionIch lese die FR weiterhin gern,und die die sie kritisieren ja anscheinend auch- sonst würde jemand nicht dauernd irgendwas zitieren und sie kritisieren-mfg
#
der artikel ist doch ein spiegelbild des forums.
hätte viel schärfer gesägt werden können.
#
Bei so machen Leuten hier hat man den Eindruck sie würden den Sportteil einer Zeitung nur lesen, um zu sehen wie schön und toll doch alles bei der Eintracht ist. Eine gute Berichterstattung ist nicht dazu da die Fans zu unterhalten und eine gute Stimmung zu verbreiten. Sie hat kritisch, unabhängig und objektiv zu sein! Ob sie dem Verein hilft oder schadet darf dem Journalist nicht als Credo dienen. Bei einem Verein in der Krise (und das sind wir) müssen Gründe für die Krise gefunden werden.
Durstewitz findet diese Gründe u.a. in der ängstlichen Taktik und lastet diese natürlich Funkel an. Sicherlich kann man die Gründe auch an anderer Stelle suchen, z.B. beim Leistungstief von einigen Spieler. Jedoch würden sich dann hier wieder viele darüber aufregen, daß der Durstewitz doch nicht die eigenen Spieler so runterputzen sollte.
Mir geht es nicht darum, ob der Artikel aus der Rundschau gut oder schlecht ist. Ich bin auch oft anderer Meinung als Durstewitz. Allerdings bin ich auch für eine kritische Berichterstattung und gegen dieses Heile-Welt-Geschwafel.
#
Auch ich bin der Meinung, das man nur mit einer Pressezensur die aufkommenden Zweifler  beruhigen kann, so das nur noch wohlmeinende Artikel, am besten nur noch Funkels Pressemitteilungen abgedruckt und gesendet werden . Dabei müßten aber auch jegliche Bilddokumente von Fehlpässen, Abwehrfehlern und die Gegentore ( wie ja schon auf dem Videowürfel im Waldstadion praktiziert ) mit einbezogen werden. Auch sollten unbedingt Augenklappen an die Zuschauer im Stadion verteilt werden, denn die zum Teil gezeigten Aktionen könnten bei dem ein oder anderen nicht "betriebsblinden" Fußballfreund  vielleicht doch zu kritischen Hinterfragungen Anlass geben.  
Achtung, das war nur Ironie!!!!
Aber jetzt mal im Ernst :
Vielmehr beschäftigt mich die Frage :
Kennt jemand Aussagen von HB aus dem Vertrag mit FF. über Laufzeit und Gültigkeit auch in der zweiten Liga über diese Saison hinaus ?
Denn wenn dem so wäre, ist ja jede Diskussion über die Forderung der Ablösung FF´s hinfällig. Es sei denn, es gibt eine Doppelentlassung von FF und HB.
Wird dies schon von einigen gewollt?!
#
Ich stimme mit meinem Vorredner zu 100% überein!

Lest euch doch nur mal die Beiträge nach nicht gewonnen Spielen hier durch! Durstwitz (auch wenn vielleicht nicht das nonplusultra eines Sportjournalisten ist) hat doch vollkommen recht. Es hat sich durchaus eine Gruppen scharfer Kritiker Funkels gebildet. Es ist auch durchaus so, dass hier sehr viele die zu defensive Einstellung unseres Teams (sei es durch Ironie oder Resignation) kritisieren. Desweiteren ist es auch so, dass Funkel scheinbar Angst vor großen Teams hat, wenn man einigen Usern hier Recht geben darf.
Ich denke auch, dass ein kleines Journalistenwürstchen nix bei der Eintracht zu sagen hat und geschweige irgendwen in irgendeiner Entscheidung (ich meine bei den Verantwortlichen der SGE) beeinflussen. Aber wo Durstewitz Recht hat, hat er Recht. Verschliesst nicht immer die Augen vor solchen Dingen, meistens geben sie doch das wieder, was man hier im Forum tag täglich zu lesen bekommt.

und P.S. nur weil eine Zeitung nicht das schreibt, was man selbst nicht gerne lesen will, boykottiert man die Zeitung nicht gleich. Sowas ist naiv, engstirnig und zeugt von keinem weitem Horizont!
#
schusch schrieb:
Was ist an dem Artikel jetzt so schlimm? Ich bin kein Freund von Durstewitz und Kilchenstein aber da kann ich jetzt nichts entdecken, was furchtbar wäre.


dito.

Bin der Meinung, dass er sogar an 1-2 Stellen eher Funkel verteidigt.
#
Hach, wen wundert es dass irgendwo an Funkels Stuhl gesägt wird ? Da sägen schon ganz andere als dieser Durstewitz! Wenn man von Mannschaften wie Mainz - die schon jeder abgeschrieben hatte, HSV - die schon jeder abgeschrieben hatte, allen Aufsteigern und sogar wenns mies läuft heute von Gladbach - die ebenfalls schon alle abgeschrieben hatten überholt wird KEIN WUNDER ! Der Trainer ist das schwächste Glied und man hat das Saisonziel momentan definitiv NICHT erreicht. Da wundert mich kein Artikel, kein Kritiker, kein garnichts. 6 Nationalspieler waren die Tage aus unserem Kader unterwegs - wieviele waren es aus Mainz oder Cottbus ? Wo stehen die jetzt ? Also RAN AN DIE BAYERNSCHWEINE .Und die von so vielen seit Monaten gewünschten aber bis heute nicht gesehenen "Gegner auf Augenhöhe" schlagen und wir schaffen es noch in die Top 13

Uns fehlt ausserdem der in meinen Augen beste Mann = STREIT !
#
abgesehen davon ist der Artikel mal garnicht gegen Funkel ! Null komma Null, sondern spiegelt genau das wider was hier seit Wochen Diskutiert wird
#
ich bin nun echt kein freund der dustewitzschen prosa. aber ich kann nicht erkennen, dass er in dem artikel etwas falsch oder reisserisch darstellt. es ist nunmal so wie es ist und er beschreibt das aus seiner perspektive. das ist nicht nur legitim, das ist sogar sein job.

zu einem boykott der fr kann ich nur sagen: echt lachhaft. nicht dass ich die sonderlich schätze, die fr hat schwer nachgelassen in den letzten jahren (nicht nur im sport). aber ich habe auf themen gerne verschiedene perspektiven (darum lese ich ja auch viel im forum) bevor ich mir eine meinung bilde. ein "zentralorgan" das mir ständig die eigene meinung bestätigt fände ich totlangweilig.

und auf funkel herumgehackt wird im forum deutlich schärfer als in irgend einer zeitung.

peter


Teilen