>

Keine Neuzugänge in der Winterpause...

#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1258223

funkel schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel will mit einer abschließenden Bewertung bis heute warten, dann trainiert Roger letztmals mit der Eintracht. Ob der Frankfurter Klub den Südamerikaner für die kolportierte Ablösesumme von zwei Millionen Euro unter Vertrag nimmt, scheint höchst zweifelhaft. Ohnehin ist es nicht so sicher, dass die Hessen im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. "Im Winter kauft man ja nur, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit", sagt Funkel, der seiner Linie treu bleibt: "Wenn wir einen holen, muss er stärker sein als die, die wir haben." Das hört sich für Roger nicht so gut an.



na toll...
#
Pokert vielleicht wie Bruchhagen um in einer besseren Verhandlungsposition zu stehen...

Desweiteren , 3, 2 , 1 close  
#
Soll Funkel sagen "wir müssen unbedingt nachbessern, koste es was es wolle"?

Papier ist geduldig....
#
Ja, ja, Funkel und Bruchhagen sind so gemein.......
#
hoffe mal du hast recht...ansonsten kann man nur sagen...
#
aiightgenosse schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1258223

funkel schrieb:
Trainer Friedhelm Funkel will mit einer abschließenden Bewertung bis heute warten, dann trainiert Roger letztmals mit der Eintracht. Ob der Frankfurter Klub den Südamerikaner für die kolportierte Ablösesumme von zwei Millionen Euro unter Vertrag nimmt, scheint höchst zweifelhaft. Ohnehin ist es nicht so sicher, dass die Hessen im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. "Im Winter kauft man ja nur, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit", sagt Funkel, der seiner Linie treu bleibt: "Wenn wir einen holen, muss er stärker sein als die, die wir haben." Das hört sich für Roger nicht so gut an.



na toll...

Ich habe den Text mal anderen Stellen als du fett markiert und die Thread-Überschrift bei meiner Antwort geändert. Toller?  
#
KidKlappergass schrieb:



Ich habe den Text mal anderen Stellen als du fett markiert und die Thread-Überschrift bei meiner Antwort geändert. Toller?    


Mein neuer Lieblings-Schreiberling seit Zolo weg is  
#
aiightgenosse schrieb:

na toll...


Gebabbelalarm!  

@KidK:
Verstehe es doch endlich: Das Glas ist bestenfalls halb leer.
Geh und staub Deinen Funkelschrein ab.  ,-)  (meiner ist unter Panzerglas)
#
Schon lustig, dass einige immer noch der Meinung sind, 2-3 x-beliebige Einkäufe würden all unsere Probleme in Luft auflösen. Hauptsache mal eingekauft um ein Alibi zu haben.
So wie das Funkel sagt, sagt er es komplett richtig. Qualität statt Quantität. Alles andere wäre doch peinlich.
#
die alte Leier: unsere Neuzugänge im Winter heissen Alex Meier, Albert Streit, Aleksandar Vasoski und später dann noch Christoph Preuss! Gleich 4 Mann! Wow!
#
Wenn man zumindest die Kandidaten als Maßstab nimmt über die in den Medien spekuliert würd, kann ich nur ganz stark hoffen, dass wir keinen Spieler im Winter verpflichten. Wir haben schon (leider) genug Spieler der Marke "nehmen nur nen Platz im Kader ein".

Sprich: Wenn die verletzten Spieler nen positiven Heilungsverlauf zeigen und sich kein weiterer Leistungsträger verletzt, sollte man eher versuchen 1-2 Spieler los zu werden.
#
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23028/

Ist zwar die Bild, aber hoffen darf man ja vielleicht trotzdem.

Gibt es schon bald eine Einigung mit Wunsch-Stürmer Ante Rukavina von Hajduk Split?

Gut möglich, denn die kroatische Zeitung Sloboda Dalmacija meldet, dass Hajduk-Sportdirektor Tomislav Erceg morgen in Duisburg ist, um mit Eintracht zu verhandeln.

Rukavina gilt als Supertalent Kroatiens, ist nach TopLeistungen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft. Allerdings soll dribbelstarke Stürmer (Spitzname: „die Schlange“) auch rund 4 Millionen Euro kosten.

Und was wird aus dem Brasilianer Roger Roberto Dos Santos (21), der vier Tage mittrainierte?

Trainer Funkel. „Wir werden uns noch mehr Informationen holen und danach gemeinsam entscheiden.“


Sind wir an dem nicht im Sommer an einer Million gescheitert? Na ja mal sehn...vielleicht tut HB was für unsern Sturm

Gruß

Lohi
#
naja funkel auf der schwelle zum größenwahn (wenns stimmt und keiner kommt)
#
dr.diesel schrieb:
naja funkel auf der schwelle zum größenwahn (wenns stimmt und keiner kommt)


hat er das nicht schon in Nürnberg bewiesen?
#
Also Funkels Begründung ist zwar von Selbstbeweihräucherung durchzogen, aber wenn man sich den sachlichen Teil anschaut, hat er recht.

Man muss ja nicht unbedingt einen neuen Spieler holen. Und wenn man einen holt, dann sollte der schon besser sein als die, die man hat. Sonst hätte man es ja gleich bleiben lassen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn man zumindest die Kandidaten als Maßstab nimmt über die in den Medien spekuliert würd, kann ich nur ganz stark hoffen, dass wir keinen Spieler im Winter verpflichten. Wir haben schon (leider) genug Spieler der Marke "nehmen nur nen Platz im Kader ein".

Sprich: Wenn die verletzten Spieler nen positiven Heilungsverlauf zeigen und sich kein weiterer Leistungsträger verletzt, sollte man eher versuchen 1-2 Spieler los zu werden.


leute loswerden ja, aber nur wenn auch qualifizierter ersatz da ist!
z. B. Rukavina rein, Thurk weg.
von den Jungen wäre z. B. Chaftar ein Kandidat, abgegeben/ausgeliehen zu werden, aber er muss noch helfen, die U-23 in die neue 4. Liga zu bringen.
generell bin ich auch der meinung, nur leute zu holen, die uns echt weiterhelfen.
z. B. sehe ich keinen sinn darin, Roger auf Deubel komm raus für viel Geld zu holen, wenn die sportliche LEitung nicht von ihm restlos überzeugt ist.
aber bei Leuten wie Rukavina sollte man dann auch mal ne Million mehr draufpacken, wenns da noch dran klemmen würde, aber die sportliche Leitung von ihm überzeugt ist.
#
sotirios05 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn man zumindest die Kandidaten als Maßstab nimmt über die in den Medien spekuliert würd, kann ich nur ganz stark hoffen, dass wir keinen Spieler im Winter verpflichten. Wir haben schon (leider) genug Spieler der Marke "nehmen nur nen Platz im Kader ein".

Sprich: Wenn die verletzten Spieler nen positiven Heilungsverlauf zeigen und sich kein weiterer Leistungsträger verletzt, sollte man eher versuchen 1-2 Spieler los zu werden.


leute loswerden ja, aber nur wenn auch qualifizierter ersatz da ist!
z. B. Rukavina rein, Thurk weg.
von den Jungen wäre z. B. Chaftar ein Kandidat, abgegeben/ausgeliehen zu werden, aber er muss noch helfen, die U-23 in die neue 4. Liga zu bringen.
generell bin ich auch der meinung, nur leute zu holen, die uns echt weiterhelfen.
z. B. sehe ich keinen sinn darin, Roger auf Deubel komm raus für viel Geld zu holen, wenn die sportliche LEitung nicht von ihm restlos überzeugt ist.
aber bei Leuten wie Rukavina sollte man dann auch mal ne Million mehr draufpacken, wenns da noch dran klemmen würde, aber die sportliche Leitung von ihm überzeugt ist.


Wieso gerade Rukavina? In Plit zuletzt immer häufiger auf der Bank, dazu hat er seit dem 7. Spieltag nicht ein Tor im Verein erzielt.
Dazu soll er ein Sensibelchen ohne Ende sein.

Nee da sehe ich dann wohl alles in allem doch lieber den Thurk.

Ich würde aber Thurk auch ohne Ersatz abgeben. Wir spielen ja ohnehin nur mit einem Stürmer, da reichen Amanatidis und Takahara + nen Nachwuchsstürmer wenn einer der beiden verletzt ist.

Weissenberger würde ich auch am besten abgeben und verstärkt auf Toski setzen. Das hat einfach mehr Zukunft.
#
maobit schrieb:
aiightgenosse schrieb:

na toll...


Gebabbelalarm!  

@KidK:
Verstehe es doch endlich: Das Glas ist bestenfalls halb leer.
Geh und staub Deinen Funkelschrein ab.  ,-)  (meiner ist unter Panzerglas)



Alter Schreiner,

was du und deine Freunde braucht ist ein Totenschrein in dem ihr eure abstrusen Ideen über den Fussball im Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen zu Grabe tragt.
#
Wir brauchen auch keine Neuzuänge, allein unsere Offensive ist brachial gut und wird der Liga in der Rückrunde das Fürchten lehren.

Cottbus 5:1? Pah, das schaffen wir doch schon lange ... zB vor 2 Jahren oder .. hm ja, mehr fällt mir jetzt net ein.
#
EssOKay schrieb:
Schon lustig, dass einige immer noch der Meinung sind, 2-3 x-beliebige Einkäufe würden all unsere Probleme in Luft auflösen. Hauptsache mal eingekauft um ein Alibi zu haben.
So wie das Funkel sagt, sagt er es komplett richtig. Qualität statt Quantität. Alles andere wäre doch peinlich.


HB, FF und auch BH sollten mal bei Bochum oder Karlsruhe in die Lehre gehen. Dann würden Sie vielleicht gezeigt bekommen, wie man qualitativ gute und auch relativ preiswerte Spieler verpflichten kann.

Die Qualität, die wir uns im Sommer zugelegt haben, war ja auch sensationel. Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Spieler besser waren, als die Spieler, welche wir schon hatten. Aber man konnte immerhin behaupten, dass die Spieler ablösefrei waren.

Bei HB zählt scheinbar nur der Kontostand, aber nicht die Qualität auf dem Platz. Wenn FF jetzt von einer guten Vorrunde spricht, kann ich nur den Kopf schütteln. Es hat wenig Spiele gegeben, die zur Begeisterung Anlaß gaben. Sollte es morgen in Duisburg eine Niederlage geben, ist es sogar eine enttäuschende Vorrunde. Dann wäre die erste Saison nach dem Aufstieg, immer noch die beste Halbzeitbilanz. Man kommt einfach nicht vorwärts, auch nicht im dritten Jahr. Aber wenn wir in 3 Jahren auch noch 20-22 Punkte zur Halbzeit haben, ist FF immer noch hochzufrieden und spricht von einer Weiterentwicklung der Mannschaft. Das ist einfach kein Trainer, der Begeisterung sowie Aufbruchstimmung vermitteln kann und mit dem man nach oben kommen kann.


Teilen