>

Eure Erlebnisse aus Mainz

#
Bin gerade wieder zu Hause angekommen.
Es gab bei uns keinerlei Probleme mit Polizei und Ordnungsdienst.
Bis auf einen, der uns die ganze Zeit beobachtete und uns das auch mitteilte.
"wenn ich euch woanders als auf euren plätzen auf der tribüne sehe..."  
#
Bin mit der Bahn nach Mainz gefahren da standen wir ne weile bis wir zum stadion gelaufen sind keinnerlei probleme am stadion angekommen nur 2 eingängen für bundesliga *lächerlich* ordnungskräfte waren nicht ok . . . im steh bereich total voll stimmung war gut von mainz nix gehört . . . . der heimweg ging auch normal nix großartiges das mainz spiel . . . .  !
#
super Erlebniss
#
Sven77 schrieb:
super Erlebniss  


Was hättest du den gerne? Massenschlägereien in Mainz? Überzogene Agressivität der Polizei? Pyroaktionen die fast für einen Spielabbruch sorgen?

Dürfen hier nur Leute ihre Erlebnise reinschreiben wenn sie "Interessant" und spektakulär sind?
#
ganz lockere auswärtsfahrt!
hinfahrt mit der bahn optimal, richtig gute stimmung...
dann zusammen mit einer hundertschaft der polizei zum stadion.
wir dann in nen mainzer block, ganz nett die mainzer fans!!!
generell alles gut gelaufen, keine ausschreitungen oder so.
mannschaft gut supportet,von mainz war wie zu erwarten NIX zu hören!
nach hause dann ganz entspannt.
super auswärtsfahrt bei gefühlten 35°C!
(eigentlich hat nur der sieg gefehlt )
da sieht man,dass vorher viel zu viel drüber geredet wurde und von der Presse+DFB zu viel Panik geschoben wurde.
#
War alles in allem ein relativ ruhiger und entspannter Nachmittag ...... die lediglich zwei Eingänge sind eine Frechheit, mein Ordner war okay und nicht übertrieben, Stimmung von den Mainzern lächerlich, relativ gutes Spiel von uns, Unentschieden eigentlich etwas unverdient, war mehr drin.

Als wir am Ende dann vor dem Stadion warten mussten, kam auf der anderen Seite ein Vollidiot-Mainz05-Fan an, lief an allen Entracht-Fans vorbei und rollte dann einen Doppelhalter mit der Aufschrift "Eintracht Frankfurt = [bad]****[/bad]****ne" aus ..........    Wie die Reaktion aussah, kann sich jeder, der es nicht erlebt hat, denken ...
#
Hinfahrt mit dem Schiff war geil.

Leuchtspur mitten auf den Main geflogen, prompt war ein Heli von der Polizei da und hat uns mal nen Weilchen begleitet. Die Fahrt hat länger gedauert als ich gedacht habe, aber war ein tolles Erlebnis. Vor allem diese ganzen lustigen Leute, die an dem Ufer irgendetwas machten um uns zu provozieren oder sonst was.

Aus dem Schiff ausgestiegen, die größte Frechheit. Polizei, wie sehr sie dein Freund und Helfer sind, hat man heute wieder mal gemerkt. Ich durfte nicht auf meine Freunde warten, nein, wurde regelrecht in den Bus geschubst. Und durfte noch den Spruch zu hören bekommen : " Seien sie jetzt ruhig, das ist polizeiliche Anordnung, ansonsten ist hier vorbei für sie. " Diese Polizei unfreundlich wie eh und je.

Die Kontrollen waren ein Witz. Bei mir konnte man das nicht mal Kontrolle nennen ein Blick in die Gürteltasche das wars...
Stimmung war bis zu Maddins "Ausraster" relativ schlecht, danach war sie deutlich besser, doch ich denke es hätte viel mehr gehen können.

Die Mainzer lächerlich. Drecksloch,Drecksstadion, Drecksergebnis.

Verreck, Verreck, Mainzer Dreck

Calli
#
Calli_09 schrieb:
Hinfahrt mit dem Schiff war geil.

Leuchtspur mitten auf den Main geflogen, prompt war ein Heli von der Polizei da und hat uns mal nen Weilchen begleitet. Die Fahrt hat länger gedauert als ich gedacht habe, aber war ein tolles Erlebnis. Vor allem diese ganzen lustigen Leute, die an dem Ufer irgendetwas machten um uns zu provozieren oder sonst was.

Aus dem Schiff ausgestiegen, die größte Frechheit. Polizei, wie sehr sie dein Freund und Helfer sind, hat man heute wieder mal gemerkt. Ich durfte nicht auf meine Freunde warten, nein, wurde regelrecht in den Bus geschubst. Und durfte noch den Spruch zu hören bekommen : " Seien sie jetzt ruhig, das ist polizeiliche Anordnung, ansonsten ist hier vorbei für sie. " Diese Polizei unfreundlich wie eh und je.

Die Kontrollen waren ein Witz. Bei mir konnte man das nicht mal Kontrolle nennen ein Blick in die Gürteltasche das wars...
Stimmung war bis zu Maddins "Ausraster" relativ schlecht, danach war sie deutlich besser, doch ich denke es hätte viel mehr gehen können.

Die Mainzer lächerlich. Drecksloch,Drecksstadion, Drecksergebnis.

Verreck, Verreck, Mainzer Dreck

Calli


Polizei war am Bahnhof (Ankunft) bei mir höchst zufriedenstellend. Waren sehr locker drauf.
#
Sind mit dem Auto angereist und in eines der innerstätdichen Parkhäuser gefahren. Leichte Anreise, kein Stress mit Mainzern, Auswärtsblock ist das schlimmste was ich jeh erlebt habe. Gut das die ein neues Stadion bauen!

Wie immer (ausser 1 x) kein Dreier, ich fahre nicht mehr hin...
#
War einer der wenigen, die mit dem Auto anreisten. Parkhaus Wallstraße war wirklich ein guter Tipp, so dass ich bereits gegen !8.15 Uhr wieder den heiligen Boden von Frankfurt-Sachsenhausen betreten konnte.  Vor und während des Spiels erfreulich  viele Fans der 70er und 80er Jahre gesichtet und gesprochen.

Großes Lob an alle Eintracht-Fans in den sog. Heimblöcken, die sich von dem unfasslichen Trikotverbot nicht irritieren ließen. Gab's da keinen Streß mit den Ordnern?

Das Trikotverbot würde ich mir von den Mainzer Gutmenschen-Funktionären im übrigen gerne einmal erklären lassen.

Da der Mainzer Fußballanhänger natürlich ein durch und durch liebenswerter Zeitgenosse ist, würde er doch einem Eintracht-Fan in Trikot sicherlich nicht zu Leibe rücken. Da aus Sicht der Mainzer ein Eintracht-Anhänger per se ein böser Mensch ist, ändert doch ein neutrales Outfit nichts an dessen schlechter Gesinnung.  Wo liegt also der Sinnd des Trikotverbots, soweit es sich um Sitzplatzblöcke handelt.
#
ne Affenhitze im Block aber ingesammt war die Panikmache vor dem Spiel völlig überzogen, war doch alles in allem recht entspannt. Nur der Gästeeingang hatte eben, wie einige schon sagten, nahezu 5.Liga Nivou.
War trotz allem froh wieder zeitig die Grenze zum hessischen Heimatland zu sehen
#
Bis auf die Tore der blonden Astrid war es bei uns ein toller Tag.

Ich habe mich um die Mittagszeit in FFM-Höchst mit meiner Mitfahrerin getroffen, von da ging's per S-Bahn nach WI, von dort nach Mainz Hbf.
Dort trafen wir eine weitere Freundin und ließen wir uns in einem Straßencafé nieder, wo wir bei einem Bierchen den ach so bösen Mainzer Kindermob (da waren ja kaum Volljährige dabei) vorbeiziehen sahen. Die große Eintracht-Masse sahen wir leider gar nicht, die waren wohl alle in Busse verfrachtet worden.

Wir fuhren dann auch mit dem Bus hoch zum Stadion.
Da angekommen stellten wir fest, dass wir auf unseren Plätzen in Block J bis auf einen Zaun und eine Plexiglaswand nicht viel sehen konnten... Ich war zum ersten Mal in dem Block, habe die letzten Male immer in Block K gestanden. Wir stellten uns dann auf die Treppe, wo uns zum Glück auch keiner verscheuchte. Von da sahen wir gut

Nach dem Spiel war uns erneut das Glück hold. Wir wollten es vermeiden, am Hauptbahnhof in die S-Bahn Richtung FFM gestopft zu werden, wollten Richtung WI, um von da nach Höchst zu fahren. Das war der kürzere Weg, da meine Mitreisende nach Sossenheim und ich nach Bad Soden musste. Unsere Dritte im Bunde musste per Bahn von MZ nach Darmstadt.

Nach dem Spiel kam ja die Durchsage, dass alle am Stadion nach links und auf diesem Wege mit polizeilicher Begleitung zum Bahnhof laufen sollten. Wir wollten eben nicht im Mob landen und am liebsten mitten durchs Wohngebiet zurück in die Stadt. Plötzlich liefen ein paar Mainzer mit einem Banner vorbei, das offenbar einige Eintrachtler provozierte, sie stürmten hinterher - und die Polizei hinter ihnen her. So war plötzlich der zuvor polizeilich bewachte Weg durch das Wohngebiet frei

Wir liefen inmitten der Mainzer zum Bahnhof, gelangten dort ohne Probleme in die Halle und auch in einen Supermarkt. Mit dem Zug ging's nach WI, von dort erwischten wir sogleich eine weitere Bahn nach FFM-Höchst und ich war rechtzeitig zum Grillen daheim. Wenn es noch mit dem Auswärtssieg geklappt hätte, wäre es ein perfekter Tag geworden.
#
Ich könnte mich noch immer über den Einlass (insbesondere 30 Minuten vor Spielbeginn) und die Ticketpreise aufregen. € 34,-- , also fast 70 DM für einen Sitzplatz, der sichtbehindert ist (etwas anderes ist es nicht, wenn man nicht das gesamte Spielfeld sieht) ist eine Frechheit.

Ich hoffe nur, dass dieser Verein möglichst bald wieder dahin verschwindet wo er herkommt und dort auch bleibt.

Ich frage mich sowieso, wieso ich immer wieder hinfahren. Man kann sich in Mainz immer nur ärgern.
#
Schiffahrt  genial stimmung war dadurch erheblich noch gestiegen. Angekommen haben uns die bullen in massen abgefangen un in bussen verfrachtet die besetzt trz. 15 minuten gewartet haben damit alles seine ordnung hat wir aber drinne nach luft rangen. Polizei begleitete unsere busse mit BLAULICHT und SIRENE- sinn? Angekommen wieder mussten wir in diesen stinkenden bussen warten damit die die übersicht net verlieren, deshalb kam es auch dazu dass sich einige entschlossen scheiben kaputtzuschlagen    2 eingänge für ne masse von frankfurtern das sagt alles un dann dass die auch noch elend lange uns stehen ließen un die ungeduld immer mehr wurde sodass man vorne zusammengequetscht wurde. Kontrolle war okay also kein genitalfühlen unso wie in bochum zb.  1 stand mit getränken un essen vorm block natürlich kein alkohol- bekloppt! Stehblock richtig überfüllt das war aber weniger schlimm weil stimmung überragend von uns wiedermal war. Es folgten 120 minuten in brütender hitze da ja kein schatten vorhanden war in diesem drecksstadion-ohne an trinken dranzukommen-eine tortur naja aber stimmung machte das wett. Nachm spiel übermäßige Polizei die an jeder ecke lauerten, filmten un bös guckten un uns zum hbf begleitete. Ich wollte nachm spiel ner m1 freundinn hallo sagen- die polizei schubbste mich zurück un verbot mir das, da war ich kurz davor etwas falsches zu tun. Fazit: Trz dieser [bad]****[/bad] un karnevalsnichtmal2.ligavererein -ne gelungene auswärtsfahrt !
#
Die Leute ohne Karte (zB. ich   ) wurden ca 20 Minuten nach Anpfiff zum HBF gebracht, bekamen ein Platz/Stadt Verbot und sollten dann direkt in die Züge nach Frankfurt gebracht werden! Es wurde zwar etwas gestreikt, aber nach Drohung mit rechtlichen Konsequenzen (Wären dann wohl Stadionverbote gewesen) haben wir dann irgendwann nachgegeben. Ob die Leute dann wirklich alle nach FFM gefahren sind weiss ich nicht, weil ich schnell in den HBF geflüchtet bin, hab dann nach einer Kneipe gesucht und plötzlich laute Schreie gehört (Fast wie im Stadion nach einem Tor   ) Dann bin ich direkt dort hin, um zu gucken wie viel es steht, dachte eigentlich dass es Mainzer wären, aber dann sah ich eine Kneipe namens "Oberbayern" gefüllt mit ca 60(?) Eintracht Fans die das 3:2 feierten. Dort habe ich dann das restliche Spiel angeschaut, Stimmung war Super, und ich bin froh dass ich mir nicht eine von den mega teuren schwarzmarktkarten gekauft hatte  
#
Calli_09 schrieb:
Hinfahrt mit dem Schiff war geil.

Leuchtspur mitten auf den Main geflogen, prompt war ein Heli von der Polizei da und hat uns mal nen Weilchen begleitet. Die Fahrt hat länger gedauert als ich gedacht habe, aber war ein tolles Erlebnis. Vor allem diese ganzen lustigen Leute, die an dem Ufer irgendetwas machten um uns zu provozieren oder sonst was.

Aus dem Schiff ausgestiegen, die größte Frechheit. Polizei, wie sehr sie dein Freund und Helfer sind, hat man heute wieder mal gemerkt. Ich durfte nicht auf meine Freunde warten, nein, wurde regelrecht in den Bus geschubst. Und durfte noch den Spruch zu hören bekommen : " Seien sie jetzt ruhig, das ist polizeiliche Anordnung, ansonsten ist hier vorbei für sie. " Diese Polizei unfreundlich wie eh und je.

Die Kontrollen waren ein Witz. Bei mir konnte man das nicht mal Kontrolle nennen ein Blick in die Gürteltasche das wars...
Stimmung war bis zu Maddins "Ausraster" relativ schlecht, danach war sie deutlich besser, doch ich denke es hätte viel mehr gehen können.

Die Mainzer lächerlich. Drecksloch,Drecksstadion, Drecksergebnis.

Verreck, Verreck, Mainzer Dreck

Calli


Scheiße, warum nur auf den Main?  
#
18-Alex-99 schrieb:
Die Leute ohne Karte (zB. ich   ) wurden ca 20 Minuten nach Anpfiff zum HBF gebracht, bekamen ein Platz/Stadt Verbot und sollten dann direkt in die Züge nach Frankfurt gebracht werden! Es wurde zwar etwas gestreikt, aber nach Drohung mit rechtlichen Konsequenzen (Wären dann wohl Stadionverbote gewesen)[/b] haben wir dann irgendwann nachgegeben. Ob die Leute dann wirklich alle nach FFM gefahren sind weiss ich nicht, weil ich schnell in den HBF geflüchtet bin, hab dann nach einer Kneipe gesucht und plötzlich laute Schreie gehört (Fast wie im Stadion nach einem Tor   ) Dann bin ich direkt dort hin, um zu gucken wie viel es steht, dachte eigentlich dass es Mainzer wären, aber dann sah ich eine Kneipe namens "Oberbayern" gefüllt mit ca 60(?) Eintracht Fans die das 3:2 feierten. Dort habe ich dann das restliche Spiel angeschaut, Stimmung war Super, und ich bin froh dass ich mir nicht eine von den mega teuren schwarzmarktkarten gekauft hatte    



?
von rechtlichen Konsequenzen hab ich aber nichts gehört, durch den Lautsprecher kam nur das sie auch bereit sind Zwang anzuwenden..

Restliche Kommentare erspare ich mir...
Herr Ober
Acht Cola Acht Bier
bitte
#
18-Alex-99 schrieb:
Die Leute ohne Karte (zB. ich   ) wurden ca 20 Minuten nach Anpfiff zum HBF gebracht, bekamen ein Platz/Stadt Verbot und sollten dann direkt in die Züge nach Frankfurt gebracht werden! Es wurde zwar etwas gestreikt, aber nach Drohung mit rechtlichen Konsequenzen (Wären dann wohl Stadionverbote gewesen) haben wir dann irgendwann nachgegeben. Ob die Leute dann wirklich alle nach FFM gefahren sind weiss ich nicht, weil ich schnell in den HBF geflüchtet bin, hab dann nach einer Kneipe gesucht und plötzlich laute Schreie gehört (Fast wie im Stadion nach einem Tor   ) Dann bin ich direkt dort hin, um zu gucken wie viel es steht, dachte eigentlich dass es Mainzer wären, aber dann sah ich eine Kneipe namens "Oberbayern" gefüllt mit ca 60(?) Eintracht Fans die das 3:2 feierten. Dort habe ich dann das restliche Spiel angeschaut, Stimmung war Super, und ich bin froh dass ich mir nicht eine von den mega teuren schwarzmarktkarten gekauft hatte    


Es war nur ein Stadtverweis, sprich Platzverweis, der maximal 24 h andauert. Demnach alles nur halb so schlimm
Viel lustiger ist es da noch zu erwähnen, dass wir den Cops auf dem Rückweg etwas stressten. So sind wir an einer Kreuzung nicht wie gewünscht geradeaus gelaufen, sondern mal kurz nach links abgebogen Einer hatte es dann auch durch den Polizeigürtel geschafft, der natürlich gefeiert wurde.
Was bot sich mehr an, als spontan eine Humba auf der Kreuzung zu machen?  
Nach hause gefahren sind ein paar, einige sind auch direkt wieder zurück nach Mainz gefahren, als die nette Plozei endlich ausgestiegen ist. Danach wurden ca. 20-30 Ultras-Aufkleber im Zug verbraucht, so muss das sein  

Wieder mal ein für mich sehr fragwürdiger Einsatz unseres Freund und Helfers, denn wir waren nicht gewaltbereit, wir wollten einfach nur in eine Kneipe das Spiel sehen oder nach Hause. Aber gut, die assozialen Frankfurter sind ja so gefährlich.  
#
Schifffahrt mit der FuFA wie immer der Hammer. In Mainz dann schnell mit einigen anderen die Fliege gemacht, um ja nicht in die Busse gepfercht zu werden. Dann erstmal noch etwas Nachschub an Flüssigen gekauft und entspannt mit den Öffentlichen zur Bruchude gefahren.
Dort dann das schon angesprochene Chaos an den 2 Eingangsschlitzen.
Da wird soviel Geld vom Staat für die grünen aus gegeben aber mal 5 abordnen und nen gescheiten Eingang zum Gästeblock aufmachen, damit da kein Chaos entsteht können die nicht.    
Naja egal. Spiel war eher suboptimal mit dem eigentlich schon üblichen Ergebnis.
Nachdem Spiel wieder schnellstmöglich die Polizeiabsperrung durchbrochen um mit den öffentlichen nach Mainz Kastell zu fahren.
...und da passierte das Highlight des Tages (aus Clownsdorf Sicht negativ).
Ein Clown in kompletter Montur fragte uns nach den Endergebnissen. Dank Tickerservice waren die uns bekannt und "freundlich" wie wir sind, haben wir sie ihm mitgeteilt. Es kam von besagtem Clown in Vollmontur (Schal, Trikot, Mütze alles von den 05ern) ein "Scheiße da kann mein Verein Schalke in 2 Wochen hier Meister werden und ich bin in Urlaub!"
       
...Erwiederung meinerseits zu meinem Kollegen so dass es alle umstehenden hören konnten: "Siehste jetzt weist du warum solch ein Clownsverein mit seinen Fans, nie im Leben ernst zu nehmen ist. Einfach Widerlich. ...und auch noch Scheiße 06."
Der Kerl konnte danach die Welt nicht mehr verstehen und faselte was wir wären wohl Bayernfans...    

Im Bus nach Kastel, dann noch von nem Mainzer Assi dumm angemacht geworden, was wir denn hier zu suchen hätten etc.. Der wurde dann aber vom Busfahrer nachdem sich weitere Mitfahrer (05er Fans) beschwert haben aus dem Bus entfernt.
Von Mainz Kastel wurde dann per Auto der rückweg nach FFM angetreten und um 18h30 hatte uns die ewige Nr.1 im Rhein Mian Gebiet wieder.

Alles in allem also das "Übliche" bei eine Auswähtsfahrt nach Mainz.
Wenn es nicht die tolle Bootsfahrt geben würde   , wäre es nichts besonderes.
 
#
Die Schiffsfahrt war Weltklasse.  Sonne, Ebbelwoi, Bembelbar und gutgelaunte Menschen. Einziger Wermutstropfen: Ich finde, es gab zu wenig Trompetenmusik.  ,-)
Wir haben uns dann in Mainz doch zunächst mal in den Viehtransporter verfrachten lassen und beschlossen, uns lieber an der Endstation abzusetzen. War auch kein Problem. Bisschen mühselig war es dann in der Pizzeria, ein Bier zu bekommen, aber letztlich waren die dann doch ganz nett.
Der schon angesprochene Einlass war natürlich katastrophal, so was geht nicht in der Bundesliga. Zehn Minuten länger, und ich hätte begonnen zu muhen. Wie Vieh auf dem Weg zur Schlachtbank.
Im Stadion habe ich mich dann mehrfach gefragt, wieso ich wider besseres Wissen Stehplatz genommen habe. Man weiß ja, dass die Stehplätze dort unterirdisch sind.
Nun ja.
Rückweg war ganz entspannt mit der S-Bahn, der Weg dorthin natürlich wieder Viehtransportartig. Cops waren zwar etwas unentspannt und humorfrei, aber letzten Endes ließen sie einen in Ruhe.
Schee war es.


Teilen