>

Polizeieinsatz in Stuttgart

#
Ich muss hier mal ein großes Lob der Polizei aussprechen. Stets freundlich. So wurdern wir in Stuttgart noch nie behandelt.

Waren allerdings Polizisten aus der Pfalz, die von Stuttgart 21 abgezogen wurden.

So macht Fußball Spaß. Genial.
#
Man hat gemerkt, dass die deutlich unter Druck stehen, diese Zurückhaltung legen die sonst nicht an den Tag. Gerade die BFEs haben ja durch Prügel auf Kinder und Rentner mal wieder ihre Vorstellung von Polizeiarbeit eindrucksvoll bewiesen. Da wird im Moment genau geschaut was die machen und deswegen sind die eben auch mal wieder paar Wochen lang freundlich.

Unter aller Sau ist es allerdings morgens den Fanzug vor dem Einsteigen mit ner BFE zu kontrollieren. Setzt jeglichen Sinn eines Fanzuges mit eigenem Ordnungsdienst außer Kraft!!!
#
Ich glaube ja fast, dass die Leute aus RP dahin geordert haben, damit die schonmal alle leute für lautern filmen :neutral-face
#
Kann Malawi nur zustimmen - selten so einen entspannten Spieltag verbracht. Wunderbar!

@gelnhausen: Die RP-Beamten sind sowieso in der Stadt (S21), das hatte bestimmt nix mit Lautern zu tun.
#
grün-weiss war heute in der tat erstaunlich zurückhaltend und sogar gesprächsbereit. erlebt man in dieser form auswärts - v.a. in stuttgart -  selten bis gar nicht.
#
Man muss ja auch was  für den guten Ruf tun...schließlich werden die ach so lieben Beamten dafür bezahlt Menschen zu verhauen,da kann man ja mal, wenn man gerade nicht einen Park beschützen muss...(???), ganz nett zum OttoNormalBürger sein...einmal...und versprochen....NIENIE WIEDER!!!!
#
Ich kann mich nur anschließen. Zwar waren viel zu viele Polizisten da, aber die waren wirklich freundlich. Weiter so.
Ich war im Block 55 e. Wir sind auch am Eingang wirklich freundlich empfangen worden. Die Kontrolle bestand aus einem Blick in meinen Rucksack. Also auch das geht. Leverkusen soll sich das mal anschauen. Vielleicht kommt dann mal die Einsicht.
#
Warum habt ihr dann im Block A.C.... skandiert ???
#
NX01K schrieb:

Unter aller Sau ist es allerdings morgens den Fanzug vor dem Einsteigen mit ner BFE zu kontrollieren. Setzt jeglichen Sinn eines Fanzuges mit eigenem Ordnungsdienst außer Kraft!!!

So ist es!
"Wir brauchen noch eien Frau", meinte der Einsatzleiter, weil, ja, weil doch tatsächlich auch Frauen zum Fußball fahren.
Ich wurde "besser" untersucht als im Zelt in Lev.  
#
Graefle schrieb:
Warum habt ihr dann im Block A.C.... skandiert ???  


Ich denke mal wegen LEV  :neutral-face
#
Das kann ich nicht unbedingt bestätigen, dass die Förster so nett waren.
Wortwechsel: "Warum filmt ihr uns eigentlich?" - "Wir filmen nur, wenn eine Straftat begangen wird oder wenn es einen Einsatz von uns gibt. Hinterher werden die Bänder gelöscht." "Glaub ich nicht." "Glaubst du, wir [bad][bad]*****[/bad]en[/bad] uns einen auf die Aufnahmen von euch?"

Dazu das übliche: "Wir haben unsere Anweisungen, Fantrennung, usw usf."

Die Busse standen 10 Meter hinter der Polizeikette. Absolut lächerlich.
#
Die Polizeipräsenz war mal wieder erstaunlich hoch, aber dennoch entspannt. Dass wir mittlerweile gefilmt werden, wie bei einem G9-Gipfel, daran werde ich mich nie gewöhnen. Da kann ich nur den Kopf schütteln, was da unnötigerweise an Steuergeldern bezahlt werden. Was für ein Konvoi Richtung Untertükheim!!! Ich kam mir echt wichtig und beschützt vor  

Ist euch aufgefallen, wie jung die Polizistinnen und Polizisten waren? Viele schienen nicht älter als 20 bis 22 gewesen zu sein.
#
Mir schienen da etliche Cops ganz schön unter Druck gestanden zu haben.
Sehr entspannt fand ich es nicht.
#
Graefle schrieb:
Warum habt ihr dann im Block A.C.... skandiert ???  


Das frage ich mich auch. Zumal - wenn mich mein Gehör am TV da nicht getäuscht hat - es aus beiden Fanblöcken kam? Ich dachte schon, da wären die Turtles in den Block gekommen.

PS: In Leverkusen gab es gestern grünen Rauch. Da werden die Bremer wohl beim nächsten Besuch auch mal "ins Zelt" müssen...  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
Mir schienen da etliche Cops ganz schön unter Druck gestanden zu haben.
Sehr entspannt fand ich es nicht.  


dito..gefühlte 5 km in bfe-begleitung, step by step, rechts und links..dieser mummenschanz ist allemal deeskalierend-
#
reggaetyp schrieb:
Mir schienen da etliche Cops ganz schön unter Druck gestanden zu haben.
Sehr entspannt fand ich es nicht.  


Ich denke, jeder macht so seine eigenen Erfahrungen, weil ja jeder seinen eigenen Weg geht und was anderes erlebt. Und: genauso wie es solche und solche Fans gibt, gibt es auch solche und solche Cops.

Zudem gilt meist auch: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Ich habe mich trotz der sehr angespannten Lage in Mainz im April echt nett mit einem Polizistén unterhalten, der merklich angespannt war.

Vielleciht war unser Gang Ri. Untertürkheim von unserer Seite entspannt, weil wir gewonnen haben.
#
Jugger schrieb:
Graefle schrieb:
Warum habt ihr dann im Block A.C.... skandiert ???  


Das frage ich mich auch. Zumal - wenn mich mein Gehör am TV da nicht getäuscht hat - es aus beiden Fanblöcken kam? Ich dachte schon, da wären die Turtles in den Block gekommen.

PS: In Leverkusen gab es gestern grünen Rauch. Da werden die Bremer wohl beim nächsten Besuch auch mal "ins Zelt" müssen...  :neutral-face


Auf beiden Seite gabs Spruchbänder zum Polizeieinsatz am Donnerstag zu Stuttgart 21, wird wohl damit zu tun haben:

hier bilder davon:

http://www.soke2.de/spiele/101003_vfb_frankfurt/default.html
#
Ich fand die Grünen alles in allem auch sehr zurück haltend! Sah gut aus, wieso kann das nicht immer so sein?

Konnte im übrigen nach dem Spiel noch die ca. 200 Schwaben-Ultras beobachten, die sich hecktisch von Stadion in Richtung Wasn und zurück bewegten. Wollten wohl umbedingt welche von uns vor die Fäuste bekommen!? Eine große Polizeipräsenz in ihren Sixern schien das ganze aber stätig zu beobachten und unter Kontrolle zu haben!

Von mir gibts also dies bezüglich auch ein Lob!

PS.: Der Schönheitsfehler war ganz klar das die Polizeikette nach dem Spiel ca. 50 Meter zuweit vorne stand und somit alle zunächst nicht zu ihren Bussen kamen.
#
hab im übrigen gestern einige richtig hübsche polizistinnen gesehen...  

und eine davon hat sogar gelächelt. dachte eigentlich das ist bei denen im dienst verboten.

muss ja auch mal erwähnt werden....
#
Nordhessen3 schrieb:

Auf beiden Seite gabs Spruchbänder zum Polizeieinsatz am Donnerstag zu Stuttgart 21, wird wohl damit zu tun haben:

hier bilder davon:

http://www.soke2.de/spiele/101003_vfb_frankfurt/default.html


Aha! DaZke!


Teilen