>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
Cino schrieb:
Lukuluss schrieb:
HeinzGründel, wie gut dass es dich gibt und du uns bereits kürzeste Zeit nach den Vorfällen mit allwissenden Kommentaren beglückst, die ein weiteres Mal von einer unfassbaren Borniertheit und Arroganz zeugen.


nur mal zur info für dich:
HG ist anwalt und hat schon einiges für eintrachtfans geleistet. ich glaube kaum, dass du jemals einsicht in entsprechende polizeiakten hattest...


So oft, wie er das hier betont war es unumgänglich schon früher davon Kenntnis zu nehmen.
#
Lukuluss schrieb:
HeinzGründel, wie gut dass es dich gibt und du uns bereits kürzeste Zeit nach den Vorfällen mit allwissenden Kommentaren beglückst, die ein weiteres Mal von einer unfassbaren Borniertheit und Arroganz zeugen.


Manchmal sollte man wissen wen man anpisst.
Ich weiß nicht, wievielen Fans er unentgeldlich oder für wenig Geld schon geholfen hat.
Aber egal. Einfach druff.
#
@ DirtyHarry1980:

Und bitte spreche Du nicht von Heuchelei, wenn ich meiner Verbundenheit zum Verein durch meine Freude Ausdruck verleihe, andere Fans zum Saisonabschluß zu treffen.

Zu meinen, durch unreflektiertes Hoohlen oder einer wie auch immer gearteten Unterstützung dieses Phaenomens dem Verein nützen zu können, das nenne ich Heuchelei.
#
ernstegmeinte frage:
was bedeutet hoohlen ??
#
Lukuluss schrieb:
Cino schrieb:
Lukuluss schrieb:
HeinzGründel, wie gut dass es dich gibt und du uns bereits kürzeste Zeit nach den Vorfällen mit allwissenden Kommentaren beglückst, die ein weiteres Mal von einer unfassbaren Borniertheit und Arroganz zeugen.


nur mal zur info für dich:
HG ist anwalt und hat schon einiges für eintrachtfans geleistet. ich glaube kaum, dass du jemals einsicht in entsprechende polizeiakten hattest...


So oft, wie er das hier betont war es unumgänglich schon früher davon Kenntnis zu nehmen.


hier ist es ja leider unumgänglich die eigene kompetenz immer wieder anzusprechen. sonst hat man doch eh keine ahnung. achwas, selbst dann hat man ja keine ahnung.
#
es gab ja diese Saison schon einen thread, als bei einem Heimspiel(habe gerade nicht im Kopf welches) ab der 70. Minute das halbe Stadion leer war. ich persönlich (auch wenn das natürlich jeder für sich entscheiden kann) finde es einfach nicht richtig bei einer Niederlage zu gehen oder zu pfeifen! wir singen nicht umsonst " in guten wie in schlechten Tagen wir sind immer hier!"
Deshalb bin ich bei jedem Spiel im Stadion geblieben und habe die Mannschaft noch unterstützt, um zu zeigen, dass wir auch in schweren Zeiten und bei Niederlagen da sind, lachen wir nicht immer andere Fans aus, wenn man sie nur hört wenn sie 3:0 führen?
ABER es war dieses mal in Mainz das einzig richtige!!
ich hätte nie gedacht dass es eine Situation geben könnte wo ich so denke, wenn wir kämpfend absteigen würden wäre es wieder etwas anderes, aber so lustlos wie diese Söldner das abziehen kann nichtmal ich mich noch überwinden im Block zu bleiben geschweigedenn zu Supporten?!!
muss für mich noh entscheiden was ich beim kölnspiel mache... kommen ja, Supporten... ich kann's mir nicht vorstellen
#
SeltenerGast schrieb:
ernstegmeinte frage:
was bedeutet hoohlen ??


Streiche das 2. h.

In diesem Zusammenhang meine ich durch  - nachvollziehbaren -  Frust ausgelöstes Kurzschlußverhalten, durchaus auch krimineller Natur, welches man dann später als "so nicht gewollt zu haben" oder "war doch gar nicht so schlimm" , vielleicht auch als "anders merken die doch nichts mehr" oder "selbst schuld" zu verharmlosen sucht.

Nochmals: Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust.
#
Schaedelharry63 schrieb:
SeltenerGast schrieb:
ernstegmeinte frage:
was bedeutet hoohlen ??


Streiche das 2. h.

In diesem Zusammenhang meine ich durch  - nachvollziehbaren -  Frust ausgelöstes Kurzschlußverhalten, durchaus auch krimineller Natur, welches man dann später als "so nicht gewollt zu haben" oder "war doch gar nicht so schlimm" , vielleicht auch als "anders merken die doch nichts mehr" oder "selbst schuld" zu verharmlosen sucht.

Nochmals: Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust.


Du weisst aber das wir im Abstiegskampf sind und es nur darum geht das wir net absteigen und net um einen Saisonabschluss und wenn Du Dich freust alte Freunde wieder zu sehn ist das ja schön und gut aber Dein privates Ding und hat nichts mit der Situation Abstiegskampf zu tun.

und was Du damit meinst "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust"...keine Ahnung!
#
ah hoolen von hooligans !
nun hab ich es verstanden. danke.
#
mibru15 schrieb:
finde es einfach nicht richtig bei einer Niederlage zu gehen oder zu pfeifen! wir singen nicht umsonst " in guten wie in schlechten Tagen wir sind immer hier!"


Ich bin auch gegangen,unabhängig von der UF. Ich werde auch wahrscheinlich zu den letzten beiden Spielen kommen,soviel zum Thema "in guten wie in schlechten Tagen". Auch meine Dauerkarte ist für nächstes Jahr bestellt,egal ob 1. oder 2.Liga.
Aber wenn die Herren Profis meinen,sie müssten ihre Arbeit (die man hauptsächlich für 90 Minuten in der Woche von ihr verlangt) verweigern,dann kann man von seinen Fans nicht verlangen,sich das 90 Minuten anzuschauen.
#
Ich bin auch so um die 60. Minute gegangen.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Ich hab schon viele SCheißleitungen der SGE mit angesehen, irgendwann ist mal Schluss.
#
Randale... dass ich nicht lache. Bäume, Kassenhäuschen, etc alles noch heil.
Im Prinzip war schon alles geklärt, Daum und 3 Spieler wollten sich zur Rede stellen (sofern das kein vorgeschobenes Manöver war um sich hintenrum zu verpissen, was ich diesen charakterlosen Söldnern ohne weiteres zutrauen würde), selbst die Bundespolizei hat es geschnallt gehabt dass von den anwesenden Frankfurtern keinerlei Gefahr ausging und hat sich auf den Heimweg gemacht. Aber irgendwie musste scheinbar der Hubschraubereinsatz gerechtfertigt werden.
Die einzigen die randaliert haben war ein planlos und übermotiviert zu gleich durch die Gegend laufender Haufen BFEler, was Anfangs noch lustig aussah, als manche Festgenommenen aber bereits wehrlos am Boden liegend noch aufs Übelste malträtiert wurden, sich eher ins Gegenteil verkehrte.
Aber glaubt ruhig die scheiße die die Presse schreibt...
Die einzigen die hier dem Verein schaden, sind diese selbsternannten Fußballspieler die die Frechheit besitzen ein Eintracht-Trikot überzustreifen und eine komplette Rückrunde hindurch von Woche zu Woche noch unterirdischer zu spielen - und für diesen Käse auch noch Geld, die höchste Summe in der bisherigen Geschichte des Vereins, bekommen zu wollen...
#
Ich habe mir alle Beiträge in Ruhe durchgelesen und meine emotionale Lage kann ich mit vielen hier im Forum teilen. Es wurden sehr viele nachvollziehbare Argumente angeführt welche sich bei mir imo so ausdrücken:
Ich fand zum Beispiel den Ansatz von CD sehr gut sich nach dem Spiel zusammen mit der Mannschaft und den Fans in der Wintersporthalle versammeln zu wollen. Wobei ich den Zeitpunkt für diesen Versuch als sehr ungünstig erachte. Vielmehr hätte man dies für den heutigen Sonntag ankündigen sollen um jedem die Zeit zu geben seine Emotionen etwas  zu verarbeiten und dadurch eine etwas sachlichere Ebene zu finden.
Weiterhin habe ich aber auch für die UF und jeden Fan Verständnis welcher sich sofort nach dem Spiel zum WS begeben hat um seinen Frust freien Lauf zu lassen. Ok über die Art und Weise wie die Situation dann scheinbar eskaliert ist lässt sich sicherlich streiten. Nachvollziehbar ist diese im Grunde aber auf jeden Fall.
Was mich betrifft weiß ich im Augenblick auch nicht wirklich wie ich mit der derzeitigen Situation umgehen soll. Meine Enttäuschung über die Spieler sitzt sehr tief sodass mich Trauer, Wut und ein Ansatz von Resignation lähmen. Ich kann aus meiner Sicht als lebenslanger Eintracht Fan einfach die Einstellung der Spieler zu Ihrem Beruf nicht verstehen. Mit Beruf meine ich den Begriff in dem Sinne diesen als Berufung zu verstehen  & das große Glück zu haben welches nur sehr wenigen Menschen zu Teil wird vor uns Fans spielen zu dürfen.  Jeder Junge träumt doch im Kindesalter davon in der BL vor Abertausenden von Menschen sein Talent zu zeigen. Woche für Woche genießen die Spieler den uneingeschränkten und selbstlosen Support von uns Fans. Von daher kann ich nicht verstehen dass sich die Spieler nicht auch mal in die Seelen der Fans hineindenken können bzw. nachvollziehen was sie mit solchen Leistungen ohne Kampfbereitschaft vielen Menschen  antun. Für einen Großteil der Fans ist ihr Verein so etwas wie eine Familie und damit verbunden die totale Identifikation. Nun die Identifikation geht vielen Spielern in der BL ab, jedoch schließt dies doch nicht die Empathie aus sich wenigstens in einen Fan hineinzudenken welchen Aufwand dieser jede Woche wieder betreibt nur um das Spiel seiner Mannschaft zu verfolgen, um sich in den Kreise seiner Freunde (Familie) zu begeben und dem Alltag ein Stück weit zu entfliehen. Meines Erachtens hat der Fußball auch eine sehr große soziale Verantwortung. Dessen sollten sich die Herren Spieler bewusst werden bevor sie einen Vertrag bei einem Proficlub unterschreiben. All das sollten sich auch die Herren Verantwortlichen im Vorstand unserer Eintracht mal vor Augen führen bevor sie irgendwelche Sanktionen für die Aktion gestern am WS einfordern. Was unsere Spieler betrifft so sollten sich diese all die Argumente und damit verbundenen Emotionen hier im Thread einmal durchlesen und endlich begreifen dass auch sie  in der Verantwortung stehen, und nicht nur Ihrem Arbeitgeber allein verpflichtet sind. „Liebe“ Eintracht Spieler: Ein Abstieg bedeutet immer ein wenig sterben, und die 2. Liga ist für viele Fans die Hölle. Ihr könnt alle gehen wohin auch immer … wir Fans aber nicht !
#
debrudervombabba schrieb:
mibru15 schrieb:
finde es einfach nicht richtig bei einer Niederlage zu gehen oder zu pfeifen! wir singen nicht umsonst " in guten wie in schlechten Tagen wir sind immer hier!"


Ich bin auch gegangen,unabhängig von der UF. Ich werde auch wahrscheinlich zu den letzten beiden Spielen kommen,soviel zum Thema "in guten wie in schlechten Tagen". Auch meine Dauerkarte ist für nächstes Jahr bestellt,egal ob 1. oder 2.Liga.
Aber wenn die Herren Profis meinen,sie müssten ihre Arbeit (die man hauptsächlich für 90 Minuten in der Woche von ihr verlangt) verweigern,dann kann man von seinen Fans nicht verlangen,sich das 90 Minuten anzuschauen.


bitte lies meinen kompletten Beitrag, ich sag ja auch dass es dieses mal komplett richtig war!
#
BernemerAdler75 schrieb:

Du weisst aber das wir im Abstiegskampf sind und es nur darum geht das wir net absteigen und net um einen Saisonabschluss und wenn Du Dich freust alte Freunde wieder zu sehn ist das ja schön und gut aber Dein privates Ding und hat nichts mit der Situation Abstiegskampf zu tun.

und was Du damit meinst "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust"...keine Ahnung!


Ja, das ist mein privates Ding. Und das möchte ich mir von EURER Vorstellung von Abstiegskampf nicht vermiesen lassen.

Wenn ihr Frust abbauen über Gewalt für ein probates Mittel haltet, dem Verein im Abstiegskampf zu helfen, ist das eben nicht mein Ding. Sucht euch dafür dann aber einen Platz, wo der Verein nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Was heist hier "Wir net Absteigen"? Die Mannschaft steigt höchstens ab. Die Fans können dies mit Würde tragen. Sie können aber auch den Namen "Eintracht Frankfurt" beschädigen, mehr und nachhaltiger als es zur Zeit die Mannschaft vermag.

Ich schreibe euch ja nicht vor, wie Ihr euch verhalten sollt. ich bitte euch nur, mir und andere Fans eure Version von "Abstiegskampf" nicht aufzudrängen bzw. uns mit hineinzuziehen.

Das meine ich mit: "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust".

Die Spieler gehen, der Verein bleibt.

Das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit jedoch prägen die Fans langfristigerer als eine Mannschaft, die in Kürze vielleicht Geschichte sein wird. Darum geht es mir.
#
Mit welcher Begründung wurde denn eigentlich das Gespraech zwischen Fans und Spielern abgesagt ?
#
was ich bedauerlich finde ist, dass kein einziger Spieler den ***** in der Hose hatte sich den letzten ca. 400-500 Fans, die im Stadion geblieben sind und sich das Gekicke in der 2. Halbzeit angesehen haben nach dem Spiel zu stellen. Gerade Mannschaftsführer wie Ochs oder Schwegler stehen hier meiner Meinung nach eigentlich in der Pflicht ihren Mann zu stehen, was machen sie: Sprinten fast zur Kabine...
#
RoYYalTS schrieb:
was ich bedauerlich finde ist, dass kein einziger Spieler den ***** in der Hose hatte sich den letzten ca. 400-500 Fans, die im Stadion geblieben sind und sich das Gekicke in der 2. Halbzeit angesehen haben nach dem Spiel zu stellen. Gerade Mannschaftsführer wie Ochs oder Schwegler stehen hier meiner Meinung nach eigentlich in der Pflicht ihren Mann zu stehen, was machen sie: Sprinten fast zur Kabine...



Hast du das ernsthaft erwartet? Gerade Ochs und Schwegler sind gut darin die Klappe aufzureißen, aber Eier haben sie nicht in der Hose.
#
Schaedelharry63 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

Du weisst aber das wir im Abstiegskampf sind und es nur darum geht das wir net absteigen und net um einen Saisonabschluss und wenn Du Dich freust alte Freunde wieder zu sehn ist das ja schön und gut aber Dein privates Ding und hat nichts mit der Situation Abstiegskampf zu tun.

und was Du damit meinst "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust"...keine Ahnung!


Ja, das ist mein privates Ding. Und das möchte ich mir von EURER Vorstellung von Abstiegskampf nicht vermiesen lassen.

Wenn ihr Frust abbauen über Gewalt für ein probates Mittel haltet, dem Verein im Abstiegskampf zu helfen, ist das eben nicht mein Ding. Sucht euch dafür dann aber einen Platz, wo der Verein nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.

Was heist hier "Wir net Absteigen"? Die Mannschaft steigt höchstens ab. Die Fans können dies mit Würde tragen. Sie können aber auch den Namen "Eintracht Frankfurt" beschädigen, mehr und nachhaltiger als es zur Zeit die Mannschaft vermag.

Ich schreibe euch ja nicht vor, wie Ihr euch verhalten sollt. ich bitte euch nur, mir und andere Fans eure Version von "Abstiegskampf" nicht aufzudrängen bzw. uns mit hineinzuziehen.

Das meine ich mit: "Ich bin nicht eure Geisel für euren Frust".

Die Spieler gehen, der Verein bleibt.

Das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit jedoch prägen die Fans langfristigerer als eine Mannschaft, die in Kürze vielleicht Geschichte sein wird. Darum geht es mir.


woher weißt Du das es gegen Köln Gewalt geben wird?

Ich ateige mit meinem Verein ab oder auf und werde Deutsche Meister mit Ihm!!!

Die Spieler gehen, der Verein bleibt...Rischdisch!
#
Mir ist das mittlerweile egal.
Habe gerade beschlossen, dass ich meinen Saisonabschluß jetzt auf der Stelle feiern werde, denn die nächsten 2 Spiele können die Heulsusen; Versager.... etc. alleine auf dem Spielfeld verbringen.

Die Tix für Dortmund sind verkauft. Für eine eventuelle Relegation werde ich von meinem Kaufrecht keinen gebrauch machen. ...und mein Platz gegen Köln bleibt leer!

Es langt.

Vielleicht geh ich am Samstag noch zur U23. Das kommt aber auch ein bißchen auf den termin drauf an.


Teilen