>

Schwarz auf Weiß - 22.05.2008 - Gebabbel

#
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat gut daran getan, ihre Fairplay-Wertung zu veröffentlichen. Jetzt wird deutlich, warum Hertha BSC Berlin als bestplatzierter Verein einen Qualifikationsplatz im Uefa-Pokal erhalten hat. (...)

Das ist ja mal ein toller Kommentar, Herr Schwaab! Ja, warum hat die Hertha den Platz denn erhalten? Das erschließt sich leider niemandem aufgrund der willkürlich anmutenden Punktevergabe. Eine Begründung müßte her, aber die gibt's ja nicht. Deutlich wird da leider gar nichts - außer vielleicht, wessen Geistes Kind Sie sind. Die Strafe für Favre schon vergessen? Toll, wie objektiv Sie sind. Ihr Gottvertrauen in die DFL (Sie meinen wohl die DFB-Schiedsrichter-Manager) ist eines Journalisten unwürdig.

Was die Eintracht-Fans angeht: Jaja, wir sind unbelehrbar, das wissen wir ja nun spätestens seit dem ZDF-Sportstudio... Grundgütiger - als ob in anderen Stadien Beifall für Schwalben geklatscht wird. Andere Fans sind vielleicht einfach nur nicht so laut wie wir, könnte das sein, Herr Schwaab?
#
Da kann man die Schulden,besser kaschieren!
Aber wenn ich ehrlich bin,bin ich froh,die sollen versuchen,sich in der Liga zu etablieren,habe keine Lust auf ein zweites Nürnberg!
mfg
Container-Willi.Sorry-meine Meinung!!!
#
Unser Abschneiden mit Platz 9 zeigt doch einfach nur, wie willkürlich diese ganzen  Kriterien von der DFL vergeben werden. Zudem scheint die Anzahl der gelben und roten Karten wenig bis gar keinen Einfluss haben. Mit der Veröffentlichung der Abschlusstabelle wird die eh schon zweifelhafte Fairplay m.E. zur absoluten Farce, von dem heutigen Kommentar des Herrn Schwaab ganz zu schweigen..  
#
(...)„Brot und Spiele - Fußball im Spannungsfeld zwischen Vermarktung und Tradition" ist der Titel einer Podiumsdiskussion des Marketing-Clubs Südhessen am 2. Juni ab 18.30 Uhr.(...)

Weiß jemand, wo die Diskussion stattfindet? Ich finde da keine Info.
#
Was ist jetzt Chris? Steht das jetzt fest? Überall steht "wohl" fix etc.
#
BJeagle schrieb:
Was ist jetzt Chris? Steht das jetzt fest? Überall steht "wohl" fix etc.


Laut "Kicker" ist es wohl perfekt und dem kann man mehr glauben,
als z.B. der "Bild"...
#
Als weg und ich hoffe,dass es mehr sind wie 1,5Mille Ablöse,die ja nur galt,für die zweite Liga.!
Ist mein Lieblingsspieler gewesen und Reisende soll man nicht aufhalten.

Schade,aber wer nicht will-der muss gehen!!!Mund abbuzze und weiter!
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Als weg und ich hoffe,dass es mehr sind wie 1,5Mille Ablöse,die ja nur galt,für die zweite Liga.!


Wo hast du denn die Info nun her?
#
ich weiß nicht, ob ich über den kommentar von schwaab lachen oder weinen soll...  
#
Stoppdenbus schrieb:

Wo hast du denn die Info nun her?

Beruht wohl auf der Aussage dass er eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall hat.
Da die offensichtlich falsch ist, bzw missverständlich formuliert, ist auch jede Zahl aus der Luft gegriffen.
#
Der Schwaab ist Mainzer, einfach ignorieren.
#
kreuzbuerger schrieb:
ziemlich hanebüchender kommentar von dem wiesbadener schmierblatt...
noch milde ausgedrückt...habe selten so einen weit danebenliegenden Kommentar gelesen     ...
#
Laut WAZ-Artikel im saw soll Chris als Innenverteidiger nach Golfsburg. Das ist unter seinen Möglichkeiten. Aber wenn's Geld stimmt....
Zu Alexander Madlung schreiben sie: "Dem 25-Jährigen liegen nicht nur Anfragen aus England vor, sondern auch aus der Bundesliga! Der Hamburger SV, der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt wollen den Abwehr-Turm"
Wäre sicher eine Ersatzmöglichkeit für Kyrgiakos.
Chris im Austausch für Madlung?
paw
#
Zu dem tollen Artikel vom Schwall.
Fußball ist Politik, es geht um sehr viel Geld.
Wer das nicht versteht, der versteht wahrscheinlich so einiges in seinem Leben nicht.
Oder aber er will es nicht verstehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Container-Willi schrieb:
Als weg und ich hoffe,dass es mehr sind wie 1,5Mille Ablöse,die ja nur galt,für die zweite Liga.!


Wo hast du denn die Info nun her?








H.B. hat die Aussage gestern oder vorgestern in einer Tageszeitung glaube FR.selbst getätigt.
Er sagte wortwörtlich,diese Summe wäre aus der Luft gegriffen und ich glaube und vertraue da,ganz H.B.
mfg
Container-Willi.

Die Ausstiegsklausel galt für Liga 2 und die Ablösesumme auch,wenn wir absteigen,sind wir aber nicht.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Container-Willi schrieb:
Als weg und ich hoffe,dass es mehr sind wie 1,5Mille Ablöse,die ja nur galt,für die zweite Liga.!


Wo hast du denn die Info nun her?








H.B. hat die Aussage gestern oder vorgestern in einer Tageszeitung glaube FR.selbst getätigt.
Er sagte wortwörtlich,diese Summe wäre aus der Luft gegriffen und ich glaube und vertraue da,ganz H.B.
mfg
Container-Willi.

Die Ausstiegsklausel galt für Liga 2 und die Ablösesumme auch,wenn wir absteigen,sind wir aber nicht.
mfg
Container-Willi. ,-)  


Naja, wobei aus der Luft gegriffen auch bedeuten könnte, er kann für viel weniger gehen. Aber sollte Chris wirklich gehen - irgendwie hoffe ich immer noch - werden wir kaum so viel bekommen, dass wir uns davon einen wirklichen Ersatz leisten können. Chris war ja sowohl im DM als auch zur Not als IV eingeplant...
#
Chris ist vertraglich gebunden. Wie zuvor bereits richtig gesagt wurde, gilt die ominöse Klausel nur für den Fall des Abstiegs. Natürlich kolportiert VW die 1,5 Mio, um eine Größenordnung als Verhandlungsgrundlage zu schaffen. Ich nehme an, daß HB, wenn Chris einen Wechsel tatsächlich wünscht, wie im Fall Streit, eine wesentlich höhere Summe aufrufen wird. Wenn VW das dann zu teuer ist, wird Chris seinen Vertrag bei uns erfüllen müssen, wie Streit dies auch tat. Dann wird man sehen, ob er woanders immer noch gefragt ist, oder eben doch bei uns verlängert.
#
Pedrogranata schrieb:
Chris ist vertraglich gebunden. Wie zuvor bereits richtig gesagt wurde, gilt die ominöse Klausel nur für den Fall des Abstiegs. Natürlich kolportiert VW die 1,5 Mio, um eine Größenordnung als Verhandlungsgrundlage zu schaffen. Ich nehme an, daß HB, wenn Chris einen Wechsel tatsächlich wünscht, wie im Fall Streit, eine wesentlich höhere Summe aufrufen wird. Wenn VW das dann zu teuer ist, wird Chris seinen Vertrag bei uns erfüllen müssen, wie Streit dies auch tat. Dann wird man sehen, ob er woanders immer noch gefragt ist, oder eben doch bei uns verlängert.


Hmm, ob die Klausel wirklich nur für den Abstiegsfall gilt, weiß ich natürlich nicht (es wurde allerdings seinerzeit so gesagt). Wie aber Rogon über sein Sprachrohr einen vermeintlichen Trainerstreit zu inszenieren  versucht, spricht sehr dafür, dass es keine gültige Klausel gibt, sonst hätten die das Theater ja nicht machen müssen. So ist es die ganz normale "Rogon-Masche".

Pedro, zu dem fett markierten Satz von Dir: Wolfsburg zaht jetzt nicht die gewünschte Ablöse, sondern im Winter das Doppelte. Das ist dann die ganz normale "HB-Masche"

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

Hmm, ob die Klausel wirklich nur für den Abstiegsfall gilt, weiß ich natürlich nicht (es wurde allerdings seinerzeit so gesagt). Wie aber Rogon über sein Sprachrohr einen vermeintlichen Trainerstreit zu inszenieren  versucht, spricht sehr dafür, dass es keine gültige Klausel gibt, sonst hätten die das Theater ja nicht machen müssen.


Andererseit spricht die Tatsache, dass die Eintracht sich seit Monaten um eine Vertragsverlängerung bemüht, und auch jetzt anscheinend nicht viel unternehmen kann, für die Existenz einer abstiegsunabhängigen Klausel.
Wenn der Vertrag ohne Klausel bis 2009 läuft, warum musste man sich dann so sehr um Vertragsgespräche zum jetzigen Zeitpunkt bemühen?
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hmm, ob die Klausel wirklich nur für den Abstiegsfall gilt, weiß ich natürlich nicht (es wurde allerdings seinerzeit so gesagt). Wie aber Rogon über sein Sprachrohr einen vermeintlichen Trainerstreit zu inszenieren  versucht, spricht sehr dafür, dass es keine gültige Klausel gibt, sonst hätten die das Theater ja nicht machen müssen.


Andererseit spricht die Tatsache, dass die Eintracht sich seit Monaten um eine Vertragsverlängerung bemüht, und auch jetzt anscheinend nicht viel unternehmen kann, für die Existenz einer abstiegsunabhängigen Klausel.
Wenn der Vertrag ohne Klausel bis 2009 läuft, warum musste man sich dann so sehr um Vertragsgespräche zum jetzigen Zeitpunkt bemühen?





Da hast Du grundsätzlich völlig recht, aber HB hat in der Vergangenheit häufig (Ama, Vasi, Russ fallen mir spontan ein) verlängert, obwohl noch mehr als ein Jahr Vertragsdauer bestand.
Warten wir einfach die offiziellen Verlautbarungen ab, weg ist er wohl so gut, wie sicher. Da scheint auch meine optimistische Auslegung nix mehr dran zu ändern.

Gruß
concordia-eagle


Teilen