>

Waldstadion / Commerzbank Arena

#
Hi Leute,

nun bin ich seit ein paar Wochen hier im Forum, ich gebe zu, dass ich eher ein fleißiger Leser als ein fleißiger Schreiber bin. Aber nun liegt mir auch etwas am Herzen.

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass viele den Namen "Commerzbank Arena" nicht benutzten, sondern noch den alten Namen Waldstadion.

Mich verbindet mit dem alten Waldstadion viele schöne Erinnerungen, wie ich z.B. mit 5-6 Jahren zum ersten Mal ein Spiel im Stadion auf der Gegentribüne, auf dem Schoß von meinem Papa miterlebt habe. Wie ich vor lauter Aufregung nicht schlafen konnte, wenn ich wusste, dass wir am nächsten Tag ins Waldstadion fahren oder wenn mir mein Papa ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, mit den Worten: "Hast Du Lust heute Nachmittag zur Eintracht zu fahren." Und das Gefühl, als ich zum ersten Mal im G-Block stand, da wo ich als kleiner Knirps immer mit weit geöffnetem Mund hingeschaut habe.

Ich habe u.a. das Relegationsspiel gegen Saarbrücken gesehen, das 6:3 gegen Lautern, ich war bei ausverkauften Haus gegen Juve da und einer von 8.000 Zuschauern gegen Ljubljana uvm.

Ich habe den Abriss des Waldstadion und den Aufbau der Arena mit einem lachenden und weinenden Auge gesehen. Ich vermisse das Waldstadion nicht, aber das Waldstadion und meine Erlebnisse dort werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Ich finde die Commerzbank Arena sehr schön und ich denke, dass sie einer Weltstadt wie Frankfurt und einem Traditionsverein wie der Eintracht würdig ist.

Ich habe mit dem Kapitel Waldstadion abgeschlossen und freue mich auf tolle Spiele (einige habe ich auch schon gesehen) und geschichtliche Spiele in der Commerzbank Arena.

Ich wünsche uns am Samstag 3 Punkte.
#
Was für eine Arena? Kenn ich net?

Ich weiß nur das ich am Samstag ins Waldstadion gehen werde, und wir hoffentlich 3 Punkte gegen die Zebras einfahren werden!!!
#

Äppeltown schrieb:
Ich habe den Abriss des alten Waldstadions und den Aufbau des neuen Waldstadions mit einem lachenden und weinenden Auge gesehen. Ich vermisse das alte Waldstadion nicht, aber das alte Waldstadion und meine Erlebnisse dort werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Ich finde das neue Waldstadion sehr schön und ich denke, dass sie einer Weltstadt wie Frankfurt und einem Traditionsverein wie der Eintracht würdig ist.

Ich habe mit dem Kapitel alten Waldstadion abgeschlossen und freue mich auf tolle Spiele (einige habe ich auch schon gesehen) und geschichtliche Spiele in dem neuen Waldstadion.

So stimmt es. Warum jetzt jeder meint diesen beschissenen Kommerznamen benutzen zu müssen versteh ich net, noch dazu wenn man den Nick Äppeltown benutzt müsste man doch wissen wie das Stadion in Frankfurt heisst, nämlich [big]Waldstadion[/big]
#
Einen sehr schönen Werdegang hast Du da vorzuweisen - bei mir war es ähnlich. Dass Du inzwischen auch andere, mir unbekannte Stadien besucht hast, trägt sicherlich zur Erweiterung des Horizonts bei, sollte aber nicht dazu führen, dass Du Deiner alten Liebe untreu wirst.

Ich jedenfalls wünsche Dir noch viele schöne und nervenzerreißende Jahre in unserem Waldstadion.
#
  [big]Waldstadion[/big]
               
#
Werbetechnisch ist der Artikel ja recht geschickt, sich als alter Eintracht Fan ausgewiesen, sehr schön Human Touch reingebracht etc. Am Ende auch schön die sog. "Ja-Schiene" eingesetzt, also einen Satz, dem wahrscheinlich jeder zustimmt ("freue mich auf schöne Spiele") mit dem eigentlich zu verkaufenden Begriff ("Irgendwas-Arena") verknüpft. Sehr netter Versuch, aber:

DIE EINTRACHT SPIELT WEITER IM WALDSTADION!  
#
Ich bleibe dabei!!!!!!!!!!!!!!!
#
es bleibt für immer das Waldstadion

aber....

wenn mir jemand 10 Mio € im Jahr bieten würde,wäre
ich bereit den Namen zu ändern....

Deshalb...dran denken... durch den neuen Namen
refinanziert die Stadt das Stadion...
#
genau ich finde dass man auch bedenken sollte dass wir dieses stadion ohne die commerzbank gar nicht hätten aber für mich bleibt der name des stadions natürlich auch Waldstadion !
#

Kelsterbacher-SGE-Fan schrieb:
genau ich finde dass man auch bedenken sollte dass wir dieses stadion ohne die commerzbank gar nicht hätten aber für mich bleibt der name des stadions natürlich auch Waldstadion !

Was für ein Blödsinn ist das denn? Das Stadion wurde gebaut da hat an die Commerzbank noch niemand gedacht, da war nur klar das man einen Betreiber und einen Geldgeber als Namensgeber haben möchte. Die Commerzbank kam doch erst als das Stadion stand.
#
ähm..will ja net mekern, aber wann ham wir mal 6:3 gegen der FuCK gewonnen??
#

Tiefenrausch schrieb:
ähm..will ja net mekern, aber wann ham wir mal 6:3 gegen der FuCK gewonnen??

Sowas fällt garnet auf wenn man so schlechte Namen wie Commerzbank lesen muss.
#
Ist doch egal wer die Millionen für die "Namensrechte" gibt, es wird immer das WALDSTADION bleiben!!!
#
Waldstadion, Waldstadion, Waldstadion olé
Waldstadion, Waldstadion, Waldstadion olé
#
Das Waldstadion heisst immer noch Waldstadion! Nur die Tribünen und das Dach sind neu, der Name ist und bleibt der alte!!

Ich freu mich aufs Duisburgspiel am Samstag im Waldstadion!
#
man ich hab schon voll bock auf den samstag und das wir endlich mal wieder 3 punkte daheim im WALDSTADION einfahren werden.
#

Tiefenrausch schrieb:
ähm..will ja net mekern, aber wann ham wir mal 6:3 gegen der FuCK gewonnen??

Das war natürlich gegen Burghausen !


















#
Hö? Welche Arena?
Vielleicht meint er ja das Spiel gegen den 1. F(u)C Köln.
Das war nämlich auch im WALDSTADION
#
Also ich find, da muss man wirklich mal ne Lanze brechen.
Nachdem das Nürnberger Stadion jetzt "easy credit Stadion" heißt und das Dortmunder "Signal-Iduna-Park" finde ich, dass wir es mit der "Commerzbank-Arena" noch gut getroffen haben, oder?
Was sollen denn da die anderen Fans sagen? Und objektiv betrachtet ist unser Stadion ja total neu zu 100%!!!
Die beiden anderen Stadien wurden schließlich nur umgebaut. Das ist noch viel härter für die Fans.
Und im Vergleich zu vielen anderen Stadien ist unser Stadion eines der schönsten wie ich finde in Deutschland!!!

Auf 3P am Sa

SGE4EVER
#

A.L.A.B. schrieb:
Was sollen denn da die anderen Fans sagen?


westfalenstadion und frankenstadion.


Teilen