>

Schlechte Einwürfe?

#
Fällt es eigentlich nur mir negativ auf oder sind unsere Einwürfe schon seit der letzten Saison sehr bescheiden??? Sie landen nämlich meistens beim Gegner.
Caios Einwurf im letzten Spiel war meiner Erinnerung nach der einzige, welcher beim Mitspieler gelandet ist.

Warum gehen die Spieler bei Einwürfen nicht auf Nummer sicher und nutzen den Ballbesitz zum erneuten Spielaufbau aus??Ständig sehe ich Einwürfe von Ochs und Spycher, welche nach vorne geworfen werden und denn meistens beim Gegner landen.

Für mich sind Einwürfe der Eintracht immer wieder zum Haare raufen oder anders gesagt einfach unsinnige Ballverluste!

Sieht das noch jemand so???
#
Absolut!!! Nicht nur letzte Saison war das auffaellig. Ein Einwurf der Eintracht ist in der Regel gleich zu setzen mit einem Ballverlust. Einwuerfe werden einfach zu schlampig ausgefuehrt. Selbst wenn der Einwurf zum eigenen Mann kommt, kommt der Ball nur selten auf den Fuss des Mitspielers. Bis der Ball unter Kontrolle ist, sind bereits zwei Gegner da. Wie gesagt, ein Phaenomen, welches ich schon sehr lange beobachte.  
#
Einwürfe haben wir bei uns in der F-jugend immer bis zum Umfallen geübt, weil wir sonst noch nichts konnten.

Bei der Eintracht ist es gleichzusetzen mit den Problemen in unserem Spielaufbau: keine Laufbereitschaft und fehlende Konzentration.
Die Einwürfe zwar eine Lapalie, aber durchaus übertragbar auf die Gesamtsituation.
#
Hab das nachm Spiel auch in nem anderen Thread gepostet, es ist sagenhaft wie die Spieler es schaffen jeden Einwurf zum Gegner zu bringen. Nie wird auch mal der Ball in den lauf geworfen, immer nur nem Spieler der mitm Rücken zum Tor spielt halbhoch hingeworfen (falls er überhaupt in die Nähe dieses Spielers kommt), der verarbeitet den Ball irgendwie noch so gut er kann, springt ihm nem halben Meter weg und schon ist der Ball beim Gegenspieler. Meist wird auch der Spieler angeworfen, der die meisten Gegenspieler um sich rum hat. Muss ne Wette sein oder sowas, anders kann ichs mir nicht erklären......
#
Prof.Fussball schrieb:

Bei der Eintracht ist es gleichzusetzen mit den Problemen in unserem Spielaufbau: keine Laufbereitschaft und fehlende Konzentration.


Ganz deiner Meinung. Wir oft muss ich mitansehen, wie sich ein gegnerischer Spieler den Ball schnappt, nur weil einer unserer Spieler zu Faul ist dem Ball entgegenzulaufen! Oft wartet einer unserer Spieler auf den Ball und wird dabei von einem Gegenspieler überrannt. Und das ist beileibe keine seltene Situation bei uns sondern schon fast chronisch.
#
AdlerAzrael schrieb:
Meist wird auch der Spieler angeworfen, der die meisten Gegenspieler um sich rum hat.


Und irgendwie sieht man sowas bvei uns in jedem Spiel mehrmals. Andere Mannschaften, wie z.B. Köln, scheinen da Null Probleme zu haben.

Wann bekommen wir schonmal nach des Gegners Einwurf den Ball?? So gut wie nie!
#
Schlechte Einwürfe?

Katastrophale Standards aller Art!!!

Toski scheint man auch vergessen zu können…
Caio muß spielen. Sonst kann man bei Standards nämlich besser zu Bier holen nutzen. Da geht gar nix…
#
KingCaio schrieb:
Schlechte Einwürfe?

Katastrophale Standards aller Art!!!

Toski scheint man auch vergessen zu können…
Caio muß spielen. Sonst kann man bei Standards nämlich besser zu Bier holen nutzen. Da geht gar nix…



#genau meine meinung toski is ja echt unter aller sau so schwach !
die freistöße gehn jedes ma mindestens 3 meter über / am tor vorbei / drüber .
katastrophe
#
die einwürfe vom chris find ich nicht schlecht, aber den rest kann man in die tonne kloppen, stimmt schon
#
hey,
muss dir recht geben, fast jedes spiel werfen die die dinger dem gegner in den fußball, da rast ich jedes mal aus. wie man jedes mal den ball so einfach herschenken kann, dass kann net sein. die bewegung der mannschaft bei eignemen einwurf is aber auch immer grandios. da läuft keiner mal hin, oder weg,neeeien, einer steht hinterm mann, und auf den wird der ball geworfen.

was mir noch aufgefallen ist, bei der eintracht wird nicht ein freistoß mal schnell ausgeführt, immer wird gewartet, bis alles zu is und dann kommen die querpässe. selbiges gilt bei abwürfen, anstatt mal den ball schnell zum außenverteidiger zu werfen, wird der ball immer ewig am 16er vom oka in der hand gehalten. ich weiss nich, ob das an den spielern liegt, oder ansage vom trainer ist, um ruhe reinzubringen oder was auch immer, mich stört es.
#
ihr habt echt keinen anderen probleme, als euch schon über dein einwürfe zu beschweren, oder??
ich finde, die jungs sollten erstmal einen gescheiten steilpass und flanken lernen, bevor wir über so "specials" wie einwürfe und ecken und so weiter reden können...  ,-)
#
wenn unser gegner schlau ist, schießt er jeden ball nähe unseres sechzeners ins seitenaus....wenn der spycher weiter einwerfen darf, geb ich meine dauerkarte zurück
#
mike1985 schrieb:
wenn unser gegner schlau ist, schießt er jeden ball nähe unseres sechzeners ins seitenaus....wenn der spycher weiter einwerfen darf, geb ich meine dauerkarte zurück

ich nehme sie gerne.

man kann euch hier zwar teilweise recht geben, so schwarz wie hier mal wieder gemalt wird sehe ich das ganze aber nicht. einwürfe in der eigenen hälfte werden schon relativ sicher und meist auch zügig ausgeführt, und je näher man zum gegnerischen strafraum kommt, desto aggressiver ist eben die deckung.
das gerade dort dann einiges verschenkt wird, sehe ich allerdings ähnlich. überraschungsmomente fehlanzeige.
#
man könnte sagen, dass die standards allgemein, diese wie letzte saison, zu wünschen übrig lassen.
vll wird im laufe der saison einer der verletzten neuen die standards übernehmen.(Ümit? Bajramovic?)
man sollte in der bundesliga einwürfe, ecken etc. nicht verschenken, gerade wenn man nicht immer die überlegene mannschaft ist.
hoffentlich rächt sich das nicht.
 
#
KingCaio schrieb:
Schlechte Einwürfe?

Katastrophale Standards aller Art!!!

Toski scheint man auch vergessen zu können…
Caio muß spielen. Sonst kann man bei Standards nämlich besser zu Bier holen nutzen. Da geht gar nix…


jetzt gehts wieder los.........  
#
KingCaio schrieb:
Schlechte Einwürfe?

Katastrophale Standards aller Art!!!

so sehe ich das auch... Einwürfe sind für mich nicht so tragisch wie das ewige eckball drama... und dann auch keine gescheiten freistöße...
#
gotcha24 schrieb:
KingCaio schrieb:
Schlechte Einwürfe?

Katastrophale Standards aller Art!!!

so sehe ich das auch... Einwürfe sind für mich nicht so tragisch wie das ewige eckball drama... und dann auch keine gescheiten freistöße...



Stimmt. Und CAIO ist dort momentan der einzige Lichtblick!
#
Endless schrieb:
Fällt es eigentlich nur mir negativ auf oder sind unsere Einwürfe schon seit der letzten Saison sehr bescheiden??? Sie landen nämlich meistens beim Gegner.
Caios Einwurf im letzten Spiel war meiner Erinnerung nach der einzige, welcher beim Mitspieler gelandet ist.

Warum gehen die Spieler bei Einwürfen nicht auf Nummer sicher und nutzen den Ballbesitz zum erneuten Spielaufbau aus??Ständig sehe ich Einwürfe von Ochs und Spycher, welche nach vorne geworfen werden und denn meistens beim Gegner landen.

Für mich sind Einwürfe der Eintracht immer wieder zum Haare raufen oder anders gesagt einfach unsinnige Ballverluste!

Sieht das noch jemand so???



Ja, wir regen uns auch schon seit Jahren darüber auf. Kommentar: "Mist, Einwurf für uns - wieder ein Ballverlust"
#
Endless schrieb:
gotcha24 schrieb:
KingCaio schrieb:
Schlechte Einwürfe?

Katastrophale Standards aller Art!!!

so sehe ich das auch... Einwürfe sind für mich nicht so tragisch wie das ewige eckball drama... und dann auch keine gescheiten freistöße...



Stimmt. Und CAIO ist dort momentan der einzige Lichtblick!



Unterschreib ich glatt. ^^ Die Standards sind im Moment ein Spiegelbild des gesamten Spiels. Es läuft einfach nicht, angefangen beim Einwurf, über Ecken bis hin zu Freistößen. Ich denke es liegt auch viel daran das die Mannschaft allgemein unsicher ist, davon sind eben auch die Standards nicht ausgenommen.
#
Die Einwürfe selbst sind ja gar nicht verkehrt. Nur der annehmende Spieler reagiert nicht entsprechend drauf, und wartet bis der Ball da ist anstatt ihm entgegen zu gehen.

Viel schlimmer sind jedoch wirklich Ecken und Freistöße......wenn ich seh, dass Ecken kniehoch in den Strafraum geschlagen werden, frag ich mich jedes Mal , was die werten Herren denn täglich im Training machen.


Teilen