>

Wolfsburgspiel weniger Interessant?

#
Am 14.2.09 gegen Wolfsburg bin ich auch mal wieder im Stadion.Was ich komisch finde ist,das diese Partie nicht so gut im Vorverkauf ist wie z.B. gegen Köln usw.obwohl die auf Platz 8 stehen.Warum ist das Interesse nicht so groß ?
#
Das liegt daran, dass wir uns so gut mit den Kölnern verstehen.
#
Erstens gehört das eher in Rund ums Stadion, zweitens die Frage kannst du mit etwas Nachdenken selbst beantworten, bitte schön.

Warum sollte Köln, die seit Jahrzehnten ne gewachsene Fangemeinde in Deutschland und einen großen Namen hat, weniger Zuschauer locken als ein VfL Wolfsburg, der keine 500 Fans mitbringt und in der Region auch keine Fans hat.

Zudem ist Valentinstag.  
#
Das liegt daran das die Wolfsburger selbst nur eine zweistellige Anzahl Fans mitbringen Köln eine vierstellige.
#
Wenn man bedenkt, dass wieder geschätzte 70 Wolfsburger den weg zu uns finden werden...Kölln ist außerdem einfach eine andere Atmosphäre...
#
Das liegt da dran, dass der FC bereits zu einer Zeit Weltmeister in seinem Spielerkaderkader hatte, während die in Wolfsburg noch den VW-Käfer mit der kleinen Heckscheibe zusammengeschraubt haben.
#
Ich würde gerne kommen, aber ich gehe zu einem Auftritt meiner Freundin.

Sonst wäre ich dabei, irgendwie ist es lustig gegen Wolfsburg  ,-)
#
Wolfsburg is halt auch so ein Verein.. wenn die verschwinden würde es keiner merken... es würde nur am Ende der Saison auffallen wenns drum geht wer steigt ab und dann geht die Tabelle nur bis Platz 17
#
Das einzige , was ich an WOB gut finde, ist, dass der Magath nachts auf der Autobahn wegen Geschwindigkeitsübertretung in einem Baustellenbereich seinen Lappen hat gelüftet bekommen.  
#
Schade dass ich 650 km von FFM weg wohne und in Moment das Geld nicht so da ist. Hab da tatsächlich überlegt mal nen Heimspiel zu besuchen. Naja auf bessere Zeiten hoffen
#
tja die bringen zwar 70 Fans mit,aber wenn die am ende mehr zu lachen haben als die restlichen c.a 48.000 Zuschauer, dann sieht das bestimmt doof und zugleich peinlich aus  (sehe letzte Saison)  

ausserdem haben wir solche Vereine früher so ziemlich Problemlos aus unseren Stadion weggefegt und heute muss du froh sein, überhaupt ein gutes Spiel sehen zu bekommen mit guten Ergebniss für die SGE!... ach waren das noch Zeiten  :neutral-face
#
bin auch wieder im stadion  
was gibt es schöneres als mit seiner freundin an valentinstag ins stadion zu gehen? ein kleiner geschenketipp  
#
Airmax1989 schrieb:
bin auch wieder im stadion  
was gibt es schöneres als mit seiner freundin an valentinstag ins stadion zu gehen? ein kleiner geschenketipp    

Die würde mich fragen, ob ich sie noch alle hab  und mir die karten wutentbrand um die ohren feuern ^^
#
35600 Zuschauer,wann hatten wir letztmals so wenig Zuschauer ?
Vorboten der Wirtschaftskrise ?
#
MANNY schrieb:
35600 Zuschauer,wann hatten wir letztmals so wenig Zuschauer ?
Vorboten der Wirtschaftskrise ?


Wundert mich schon, zumal die Golfs meines Wissens nach derzeit kurz schaffen und eigentlich Zeit hätten ihre Firmentruppe anzufeuern.

Galgenhumor beiseite, mit der Wirtschaftskrise hat das wohl weniger zu tun. Die (1.) Attraktivität des Gegners und (2.) die aktuelle Spielweise der Eintracht spielen da eher eine Rolle. Beides zusammengenommen natürlich.
#
MANNY schrieb:
35600 Zuschauer,wann hatten wir letztmals so wenig Zuschauer ?
Vorboten der Wirtschaftskrise ?


Nee, Mannschaften von Felix Magath spielen immer unansehnliches "Rasenschach". War gestern auch wieder so, das wussten die Leute vorher schon, dass die bloß ihren Stiefel runterspielen, da es ihnen bereits so ergebnismäßig ausgereicht hat.
#
Weiß jemand, wieviele Wolfsburger denn genau da waren?
#
Tomasch schrieb:
Weiß jemand, wieviele Wolfsburger denn genau da waren?


Vorher war die Rede von 150 - 160 verkauften Karten.
#
MANNY schrieb:
35600 Zuschauer,wann hatten wir letztmals so wenig Zuschauer ?
Vorboten der Wirtschaftskrise ?

Ich würd gern mal wissen wieviele Zuschauer wirklich da waren bzw. wieviele DK-Inhaber zu Hause geblieben sind.
#
emjott schrieb:
MANNY schrieb:
35600 Zuschauer,wann hatten wir letztmals so wenig Zuschauer ?
Vorboten der Wirtschaftskrise ?

Ich würd gern mal wissen wieviele Zuschauer wirklich da waren bzw. wieviele DK-Inhaber zu Hause geblieben sind.


Also ich hab gestern auf der Hinfahrt im Zug von einigen erfahren, dass mehrere DK-Besitzer die DK für das Spiel verschenken wollten, aber selbst so keine Abnehmer gefunden haben  :neutral-face


Teilen