>

Mehr als ein laues Lüftchen

#
Hmmm...schöner Beitrag, solange er sich mit unserer Eintracht befaßt.

Wenn er aber dann zum Schluß ausartet in eine Kriegserklärung an Hopp, wird er unerträglich.
Hopp mit allen Mitteln zu bekämpfen, die "uns" Fans zur Verfügung stehen?
Weiß man, was dieser Welt voll Spinnern und Amokläufern zur Verfügung steht, wozu sie in ihrem verblendeten Haß fähig sind?

Gewiß, man kann einen Jugendlichen, der Hopp im Fadenkreuz zeigt, verharmlosen.  Sollte aber -Gott bewahre- aus solch einem niedlichen Anfang dereinst Ernst werden, wird der Jammer im deutschen Fußball groß sein.

Nichts gegen das fanübliche Feiern unserer Lieblinge und das Bepöbeln von Wiese, Franz und Jones, meinetwegen auch noch von Hoeneß.

Die weitere Wortwahl, nämlich das hier nicht sportlich von Gegnern, sondern martialisch von Feinden gesprochen wird, ist hochbedenklich und unwürdig.

Gerade im unmittelbaren Vorfeld des Spiels gegen Hoppenheim hier einen solchen Aufruf zum Kampf zu postulieren, ist unverantwortlich.

Ich distanziere mich auf das entschiedenste.

uaa

@beve
Ich schätze Deine Beiträge, insbesondere Deine short-stories über die Auswärtsspiele, außerordentlich. Habe dies auch schon mehrfach kundgetan.
Umso schockierter bin ich jetzt.
#
Für die Kritik an Hopp kann man Beve nur zustimmen.
Seine Lebensleistung als SAP-Mitbegründer ist unbestritten und hier gar nicht das Thema.
Der jugendliche Dortmundfan mit seinem Terminator-Doppelhalter hat über das Ziel hinausgeschossen, keine Frage, dennoch gehören Pöbeleien nun einmal zum Geschäft.
Hoennes, Kahn und Co. haben bzw. hatten da sicherlich einiges mehr ertragen als Hopp.
Bisher war das alles auch kein großes Thema.
Es hat schon ein Geschmäckle, wenn der Arbeitgeber vom Sohn des DFB-Zwanzigers hier solche Sonderrechte bekommt.
Wenn man sich Profifußballsgeschäft bewegt sollte man (normale) Pöbeleien ertragen können.
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Beverungen schrieb:

Dies ändert aber derzeit nichts daran, dass Eintracht Frankfurt mit breiter Brust aufzutreten hat. Wir scheißen uns derzeit vor Hoffenheim in die Hose - Ich glaub's hackt. Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren dorthin, um zu gewinnen – und um dem Patriarchen H.opp auf ein Neues die Maske herunter zu reißen, um sein wahres Gesicht zu sehen – das zur Fratze wird, wenn er trotz allem Geldes, das er in die Region steckt (zwischen geachteten Jugendkonzepten und Sympathiekauf von Mannheim bis Zwanziger) nicht von allen arschkriechend hofiert wird. Wenn H.opp einen Jugendlichen wegen eines Doppelhalters aus dem Stadion klagt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er kollektiv lapidare Beschimpfungen im Netz durch Anwälte beklagen lässt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er sich derart in den Mittelpunkt stellt, dass er die Liga-Vertreter nötigt, Fußballfans zu verfolgen, die seit Jahr und Tag nichts anderes machen, als ihre Lieblinge zu feiern und ihre Feinde zu bepöbeln, dann gehören dem Mann Grenzen aufgezeigt. Und zwar mit den Mittel, die wir Fans seit Jahren anwenden. Gegen Hoeness. Gegen Wiese. Gegen Franz. Gegen Jones. Und jetzt halt gegen H.opp.

Und wenn unser Trainer solche Spiele nicht gewinnen will, dann muss es halt ein anderer machen – in uns steckt mehr, als ein laues Lüftchen.


Auch wenn das halbe Forum (meinetwegen auch das ganze) Beifall klatscht - Widerspruch von meiner Seite.

Kein Problem habe ich mit deiner Analyse, die vieles für sich hat. Wie du dann allerdings dazu kommst, in deinem Rundumschlag den Hoffenheim-Mäzen Hopp in übelster Weise anzugreifen, verschließt sich mir vollkommen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass für mich wie für viele andere Fans die gegnerischen Anhänger keine "Feinde" sind, die man zu bepöbeln hat. Und bitte akzeptiere auch, dass sich jemand, der entsprechend angegriffen wurde, sich mit seinen eigenen Mitteln zur Wehr setzt.

Ich jedenfalls akzeptiere es, und ich respektiere auch die Lebensleistung des Herrn, der ein bisschen mehr geschaffen hat als nur einen Retortenfußballverein. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach mal schlau machen.

Merke: Nicht alle, die keine Eintrachtler sind, sind Idioten.

NB: Ich bewunderte deine Beiträge bisher, fand sie allesamt Klasse. Dieser hier ist unter deiner Würde. Sorry.



Muss ich dir zustimmen.
Wir wuerden uns doch alle ueber einen Eintracht Hopp freuen. Und was die Mannschaft leistet alle Achtung. Dass wir trotzdem da gewinnen werden (hoff), ist dann die Wende zum Guten.

Ja, ich versteh Hopp, ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen.

Deine Analyse zu Eintracht vortrefflich.

Gruss Afrigaaner  



Ralf da liegst Du grandios daneben. Ich glaube nicht alle würden sich über Herrn Hopp freuen. Ich zum Beispiel nicht.
Man mag die Pöbeleien gut finden oder nicht.  Die Reaktion des DFB mit seiner Lex Hopp ist mir komplett unverständlich.  Oder auch wieder nicht ,wenn man sich die  Verbindungen die bis in den familiären Berich hineinragen , ansieht. Beve spricht hier eine ungute Entwicklung an. Und das mit Recht.

Ich vermag in Beves Beitrag auch keinen Angriff auf Herrn Hopp erkennen. Und wo hat er geschrieben das alle die keine Eintrachtler sind " Idioten " sind.
#
Ich stimm dir zu.

Vor allem in der Sache, dass wir einfach nicht mehr ein Team haben, dass sich hintenrein stellen sollte und auf nen Punkt hofft. Auch gegen ein Team wie Schalke, auch gegen Hoffenheim.

Wir haben doch wirklich gute Leute im Team. Aber momentan niemanden der voran schreitet.
Das kreide ich auch dem Trainer an, der es offensichtlicherweise nicht schafft, den Spielern Selbstvertrauen zu geben. Bestes Beispiel ist Michael Fink. Letztes Jahr zählte er für mich, in der Rückrunde, zu den besten Spielern des Teams. Dieses Jahr? Eine Katastrophe. Fehlpässe, technische Mängel und und und.
Gestern war es erschreckend, dass sich niemand, einfach niemand angeboten hat, wenn ein Mitspieler den Ball hatte.
Wie kann es denn sein, dass solch qualifizierte Spieler nicht das Selbstbewusstsein haben, den Ball zu fordern?
Trotzdem kann und muss man darauf verweisen, dass die Personallage auch schwierig ist. Chris, in guter Form, könnte jmd sein, der mit gutem Beispiel voran geht. Von Korkmaz verspreche ich mir eben so viel. Vom ersten Eindruch (Interviews, EM) scheint er ein Spieler zu sein, der eher weniger nachdenkt, aber dafür einfach mal eine Aktion macht. Ebenso Bajramovic, der erfahren genug sein müsste, unter Druck Leistung abzurufen.
Ich hoffe, dass durch diese Spieler ein Impuls ausgeht und die anderen Spieler sich davon anstecken lassen, einfach mal etwas riskieren und zeigen, dass sie, was sie unbestritten sind, gut Fußball spielen können.

Warum gerade in der momentan Phase, in der viele Spieler Angst haben, die Initiative zu übernehmen, Caio oft zuschauen muss, verstehe ich nicht.
Ich sage nicht, dass er der Messias ist, aber es muss unbestritten sein, dass er, wenn ihm auch nicht alles gelingt, vieles versucht und durch gewonnene 1 gegen 1 Situationen auch mal Platz schafft und unser Angriffsspiel dadurch etwas weniger leicht auszurechnen ist.

Ich hoffe inständig, dass wir nächsten Samstag zusammen, Fans, Trainer und Mannschaft, in Mannheim gewinnen und den Schritt in die andere Richtung schaffen.
#
bernie schrieb:
Für die Kritik an Hopp kann man Beve nur zustimmen.
Seine Lebensleistung als SAP-Mitbegründer ist unbestritten und hier gar nicht das Thema.
Der jugendliche Dortmundfan mit seinem Terminator-Doppelhalter hat über das Ziel hinausgeschossen, keine Frage, dennoch gehören Pöbeleien nun einmal zum Geschäft.
Hoennes, Kahn und Co. haben bzw. hatten da sicherlich einiges mehr ertragen als Hopp.
Bisher war das alles auch kein großes Thema.
Es hat schon ein Geschmäckle, wenn der Arbeitgeber vom Sohn des DFB-Zwanzigers hier solche Sonderrechte bekommt.
Wenn man sich Profifußballsgeschäft bewegt sollte man (normale) Pöbeleien ertragen können.



Auf 3 Punkte in Mannheim und ein kollektives Dietmar f... den Theo in den A...
#
Timmi32 schrieb:
Wir haben nur einen Kämpfer (Ochs), viel zu viele Mitläufer (Ina, Fink, Toski) und dazu noch ein paar stark limitierte Problemkicker (Spycher).


Nein, gekämpft haben auch andere (Russ, Steinhöfer...), aber es stimmt, dass daneben zu viele Mitläufer sind, die den Ernst der Lage verkennen und/oder das eigene Können überschätzen.

@ Beve: wenngleich auch ich - wie @adlerkadabra - einige Einschränkungen bezüglich Sotos und Albert machen würde, kann ich Deinem Beitrag in seiner Gesamtaussage nur zustimmen. Solche Beiträge wie dieser halten unser Forum niveautechnisch am Leben - dazke!
#
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Beverungen schrieb:

Dies ändert aber derzeit nichts daran, dass Eintracht Frankfurt mit breiter Brust aufzutreten hat. Wir scheißen uns derzeit vor Hoffenheim in die Hose - Ich glaub's hackt. Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren dorthin, um zu gewinnen – und um dem Patriarchen H.opp auf ein Neues die Maske herunter zu reißen, um sein wahres Gesicht zu sehen – das zur Fratze wird, wenn er trotz allem Geldes, das er in die Region steckt (zwischen geachteten Jugendkonzepten und Sympathiekauf von Mannheim bis Zwanziger) nicht von allen arschkriechend hofiert wird. Wenn H.opp einen Jugendlichen wegen eines Doppelhalters aus dem Stadion klagt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er kollektiv lapidare Beschimpfungen im Netz durch Anwälte beklagen lässt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er sich derart in den Mittelpunkt stellt, dass er die Liga-Vertreter nötigt, Fußballfans zu verfolgen, die seit Jahr und Tag nichts anderes machen, als ihre Lieblinge zu feiern und ihre Feinde zu bepöbeln, dann gehören dem Mann Grenzen aufgezeigt. Und zwar mit den Mittel, die wir Fans seit Jahren anwenden. Gegen Hoeness. Gegen Wiese. Gegen Franz. Gegen Jones. Und jetzt halt gegen H.opp.

Und wenn unser Trainer solche Spiele nicht gewinnen will, dann muss es halt ein anderer machen – in uns steckt mehr, als ein laues Lüftchen.


Auch wenn das halbe Forum (meinetwegen auch das ganze) Beifall klatscht - Widerspruch von meiner Seite.

Kein Problem habe ich mit deiner Analyse, die vieles für sich hat. Wie du dann allerdings dazu kommst, in deinem Rundumschlag den Hoffenheim-Mäzen Hopp in übelster Weise anzugreifen, verschließt sich mir vollkommen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass für mich wie für viele andere Fans die gegnerischen Anhänger keine "Feinde" sind, die man zu bepöbeln hat. Und bitte akzeptiere auch, dass sich jemand, der entsprechend angegriffen wurde, sich mit seinen eigenen Mitteln zur Wehr setzt.

Ich jedenfalls akzeptiere es, und ich respektiere auch die Lebensleistung des Herrn, der ein bisschen mehr geschaffen hat als nur einen Retortenfußballverein. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach mal schlau machen.

Merke: Nicht alle, die keine Eintrachtler sind, sind Idioten.

NB: Ich bewunderte deine Beiträge bisher, fand sie allesamt Klasse. Dieser hier ist unter deiner Würde. Sorry.



Muss ich dir zustimmen.
Wir wuerden uns doch alle ueber einen Eintracht Hopp freuen. Und was die Mannschaft leistet alle Achtung. Dass wir trotzdem da gewinnen werden (hoff), ist dann die Wende zum Guten.

Ja, ich versteh Hopp, ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen.

Deine Analyse zu Eintracht vortrefflich.

Gruss Afrigaaner  



Ralf da liegst Du grandios daneben. Ich glaube nicht alle würden sich über Herrn Hopp freuen. Ich zum Beispiel nicht.
Man mag die Pöbeleien gut finden oder nicht.  Die Reaktion des DFB mit seiner Lex Hopp ist mir komplett unverständlich.  Oder auch wieder nicht ,wenn man sich die  Verbindungen die bis in den familiären Berich hineinragen , ansieht. Beve spricht hier eine ungute Entwicklung an. Und das mit Recht.

Ich vermag in Beves Beitrag auch keinen Angriff auf Herrn Hopp erkennen. Und wo hat er geschrieben das alle die keine Eintrachtler sind " Idioten " sind.


Das mit dem Idioten war MEINE Interpretation, sorry, wenn ich da zu weit gegangen sein sollte. Oder auch nicht.

Ist das, was du schreibst, nicht ein bisschen blauäugig? Klar, man würde sich selbstverständlich wehren gegen einen Mäzen, sowas hat ja mit Tradition nichts zu tun usw. usf. Und dann, wenn man sieht, dass der gar keine satten Topverdiener holt, sondern mit jungen Spielern etwas aufbaut, was so in D noch nicht dagewesen ist, und wenn dann noch der Ergfolg käme, dann würden die Eintrachtfans "ihren" Hopp genauso verteidigen wie dies jetzt andere tun.
Ja, ich weiß: Abwerbung. Meinst du nicht auch, dass das allen SGElern am A... vorbeiginge, welche Talente er dem FSV oder wem auch immer weggeholt hat?

Nur weil das alles nicht bei der Eintracht passiert, wird auf Tradition verwiesen, wird die Sache madig gemacht und werden Verschwörungstheorien entfacht. Muss das wirklich sein? Lasst uns am Samstag nach Mannheim fahren und das Spiel gewinnen, alles andere ist doch deren Bier und nicht unseres!
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Beverungen schrieb:

Dies ändert aber derzeit nichts daran, dass Eintracht Frankfurt mit breiter Brust aufzutreten hat. Wir scheißen uns derzeit vor Hoffenheim in die Hose - Ich glaub's hackt. Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren dorthin, um zu gewinnen – und um dem Patriarchen H.opp auf ein Neues die Maske herunter zu reißen, um sein wahres Gesicht zu sehen – das zur Fratze wird, wenn er trotz allem Geldes, das er in die Region steckt (zwischen geachteten Jugendkonzepten und Sympathiekauf von Mannheim bis Zwanziger) nicht von allen arschkriechend hofiert wird. Wenn H.opp einen Jugendlichen wegen eines Doppelhalters aus dem Stadion klagt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er kollektiv lapidare Beschimpfungen im Netz durch Anwälte beklagen lässt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er sich derart in den Mittelpunkt stellt, dass er die Liga-Vertreter nötigt, Fußballfans zu verfolgen, die seit Jahr und Tag nichts anderes machen, als ihre Lieblinge zu feiern und ihre Feinde zu bepöbeln, dann gehören dem Mann Grenzen aufgezeigt. Und zwar mit den Mittel, die wir Fans seit Jahren anwenden. Gegen Hoeness. Gegen Wiese. Gegen Franz. Gegen Jones. Und jetzt halt gegen H.opp.

Und wenn unser Trainer solche Spiele nicht gewinnen will, dann muss es halt ein anderer machen – in uns steckt mehr, als ein laues Lüftchen.


Auch wenn das halbe Forum (meinetwegen auch das ganze) Beifall klatscht - Widerspruch von meiner Seite.

Kein Problem habe ich mit deiner Analyse, die vieles für sich hat. Wie du dann allerdings dazu kommst, in deinem Rundumschlag den Hoffenheim-Mäzen Hopp in übelster Weise anzugreifen, verschließt sich mir vollkommen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass für mich wie für viele andere Fans die gegnerischen Anhänger keine "Feinde" sind, die man zu bepöbeln hat. Und bitte akzeptiere auch, dass sich jemand, der entsprechend angegriffen wurde, sich mit seinen eigenen Mitteln zur Wehr setzt.

Ich jedenfalls akzeptiere es, und ich respektiere auch die Lebensleistung des Herrn, der ein bisschen mehr geschaffen hat als nur einen Retortenfußballverein. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach mal schlau machen.

Merke: Nicht alle, die keine Eintrachtler sind, sind Idioten.

NB: Ich bewunderte deine Beiträge bisher, fand sie allesamt Klasse. Dieser hier ist unter deiner Würde. Sorry.



Muss ich dir zustimmen.
Wir wuerden uns doch alle ueber einen Eintracht Hopp freuen. Und was die Mannschaft leistet alle Achtung. Dass wir trotzdem da gewinnen werden (hoff), ist dann die Wende zum Guten.

Ja, ich versteh Hopp, ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen.

Deine Analyse zu Eintracht vortrefflich.

Gruss Afrigaaner  


Danke, dass das mal jemand sagt.

Abgesehen davon aber auch sachliche Einwände: den Schluss verstehe ich nicht - wieso soll der Trainer in Hoffenheim nicht gewinnen wollen? Er hat doch schon angekündigt, dass Auswärtssieg das Ziel sein muss (FAKT ).

Einige Einschätzungen würde ich aber auch nicht teilen: Schalke war zwar schwach und wurde ausgepfiffen, aber auch nur, weil die Eintracht da so gespielt hat, wie hier Rostock und Bielefeld. Schalke sieht dann aus wie wir. Nur hat für die wenigstens das Ergebnis gestimmt. Wäre bei uns aber auch ohne Eigentore und andere "individuelle Fehlleistungen" sowie ohne seltsame Abseitsentscheidungen etc. anders. Im Prinzip hat die Eintracht da also nichts anderes gezeigt, als Rostock und Bielefeld hier.
#
Klingt ein bisschen wie „Alles zur Eintracht, was mir schon lange auf der Seele liegt und das ich jetzt endlich einmal sagen musste.“  Ja, all das kann einem so oder anders durch den Kopf schießen und das Aufschreiben ist irgendwie auch ein Mittel gegen das Gefühl der Hilflosigkeit, das einem nach dem Spiel gestern zu überkommen droht. Aus „Verzweiflung und Trauer“ wird Kraft. Gut so.

Trotzdem: Für mich einer der ersten Beverungen-Texte, bei denen mir unbehaglich wird – gerade weil er mit dem Stempel „made by Beverungen“ versehen ist und dadurch besonderes Gewicht hat. Da werden so viele kritische Punkte genannt, so vieles miteinander vermischt, das nicht unbedingt etwas miteinander zu tun hat – und alles bleibt unaufgelöst im Raum stehen. Ein Text, der  - sorry – so tut als ob er keine bestimmte Meinung vertritt und trotzdem überall Schuldige ausmacht. Sogar die Dinge, die scheinbar positiv dargestellt werden, enthalten latente Vorwürfe, von denen man nicht weiß, an wen sie sich richten. Köhler und Co rackern und sind unverzichtbar – aber das, was sie können, bringen sie im Moment nicht, es fehlt Laufbereitschaft und Bewegung. (woran liegt das? Kann ja  nur am Trainer liegen, oder?)  Ama  und Libero könnten in jedem anderen Verein spielen – sind aber null torgefährlich und technisch limitiert. (Also doch nicht so ganz richtig tauglich?) Es ist ok, dass man die wechselwilligen Jones, Streit und Sotos nicht aufgehalten hat – aber man hat sie nicht adäquat ersetzt (Heißt ja wohl: Fehleinkäufe? Wer ist dafür verantwortlich?).  Ablösung des Vorstands wäre fatal, es könnte noch schlimmer kommen  - trotzdem beschert uns auch schon die jetzige Führungsriege ein Scheiß-Merchandising, verkauft rosa Gülle und propagiert die Fanclub-Card. Überall ist Kommerz, es geht nicht um den Widerspruch zwischen Geld und Tradition – trotzdem wird Hopps Gesicht zur Fratze.  Musste diese Hoppenheim-Tirade wirklich sein? Ich sehe die Entwicklung in Hoppenheim auch mit Unbehagen (wer nicht?), aber ich sehe auch, dass die im Moment einen sehr schönen Fußball spielen. Du sagst: Wir haben keinen Grund uns vor denen in die Hose zu scheißen. In der Tat, das haben wir nicht: Wir fahren hin und gewinnen!

Unterm Strich: Auf  dem Platz steht eine zwar teure Mannschaft, die aber aus zum großen Teil lieben und rackernden, aber technisch limitierten Jungs ohne individuelles Profil besteht. Wieso kann man dann gleichzeitig davon reden, dass das Potenzial einer so beschriebenen Mannschaft – vom wem auch immer -  Ã¢â‚¬Å¾nicht abgerufen wird“?  

PS: Wo wird lanciert, dass Caio gegen den Willen des Trainers durchgedrückt wurde? Von wem?

PPS: Es gab auch schon Jahre, in denen wir im Pokal schon früh ausgeschieden und n-i-c-h-t abgestiegen sind. (Hab grad mal im Eintracht-Archiv „gespiekt“ – z.B.  81782, 83/84, 91/92) Und so wird es auch in dieser Saison sein.
#
bernie schrieb:
Für die Kritik an Hopp kann man Beve nur zustimmen.
Seine Lebensleistung als SAP-Mitbegründer ist unbestritten und hier gar nicht das Thema.
Der jugendliche Dortmundfan mit seinem Terminator-Doppelhalter hat über das Ziel hinausgeschossen, keine Frage, dennoch gehören Pöbeleien nun einmal zum Geschäft.
Hoennes, Kahn und Co. haben bzw. hatten da sicherlich einiges mehr ertragen als Hopp.
Bisher war das alles auch kein großes Thema.
Es hat schon ein Geschmäckle, wenn der Arbeitgeber vom Sohn des DFB-Zwanzigers hier solche Sonderrechte bekommt.
Wenn man sich Profifußballsgeschäft bewegt sollte man (normale) Pöbeleien ertragen können.



Das finde ich nicht. Und ich werde mich auch nicht damit abfinden, dass Pöbeleien "zum Geschäft" gehören. Aber gut - dann muss man auch ertragen können, wenn sich ein Angepöbelter wehrt.

NB: Mit Lebensleistung meinte ich nicht nur SAP.
#
HeinzGründel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Beverungen schrieb:

Dies ändert aber derzeit nichts daran, dass Eintracht Frankfurt mit breiter Brust aufzutreten hat. Wir scheißen uns derzeit vor Hoffenheim in die Hose - Ich glaub's hackt. Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren dorthin, um zu gewinnen – und um dem Patriarchen H.opp auf ein Neues die Maske herunter zu reißen, um sein wahres Gesicht zu sehen – das zur Fratze wird, wenn er trotz allem Geldes, das er in die Region steckt (zwischen geachteten Jugendkonzepten und Sympathiekauf von Mannheim bis Zwanziger) nicht von allen arschkriechend hofiert wird. Wenn H.opp einen Jugendlichen wegen eines Doppelhalters aus dem Stadion klagt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er kollektiv lapidare Beschimpfungen im Netz durch Anwälte beklagen lässt, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Wenn er sich derart in den


Mittelpunkt stellt, dass er die Liga-Vertreter nötigt, Fußballfans zu verfolgen, die seit Jahr und Tag nichts anderes machen, als ihre Lieblinge zu feiern und ihre Feinde zu bepöbeln, dann gehören dem Mann Grenzen aufgezeigt. Und zwar mit den Mittel, die wir Fans seit Jahren anwenden. Gegen Hoeness. Gegen Wiese. Gegen Franz. Gegen Jones. Und jetzt halt gegen H.opp.

Und wenn unser Trainer solche Spiele nicht gewinnen will, dann muss es halt ein anderer machen – in uns steckt mehr, als ein laues Lüftchen.


Auch wenn das halbe Forum (meinetwegen auch das ganze) Beifall klatscht - Widerspruch von meiner Seite.

Kein Problem habe ich mit deiner Analyse, die vieles für sich hat. Wie du dann allerdings dazu kommst, in deinem Rundumschlag den Hoffenheim-Mäzen Hopp in übelster Weise anzugreifen, verschließt sich mir vollkommen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass für mich wie für viele andere Fans die gegnerischen Anhänger keine "Feinde" sind, die man zu bepöbeln hat. Und bitte akzeptiere auch, dass sich jemand, der entsprechend angegriffen wurde, sich mit seinen eigenen Mitteln zur Wehr setzt.

Ich jedenfalls akzeptiere es, und ich respektiere auch die Lebensleistung des Herrn, der ein bisschen mehr geschaffen hat als nur einen Retortenfußballverein. Ich würde mich da an deiner Stelle einfach mal schlau machen.

Merke: Nicht alle, die keine Eintrachtler sind, sind Idioten.

NB: Ich bewunderte deine Beiträge bisher, fand sie allesamt Klasse. Dieser hier ist unter deiner Würde. Sorry.



Muss ich dir zustimmen.
Wir wuerden uns doch alle ueber einen Eintracht Hopp freuen. Und was die Mannschaft leistet alle Achtung. Dass wir trotzdem da gewinnen werden (hoff), ist dann die Wende zum Guten.

Ja, ich versteh Hopp, ich wuerde mir das auch nicht gefallen lassen.

Deine Analyse zu Eintracht vortrefflich.

Gruss Afrigaaner  



Ralf da liegst Du grandios daneben. Ich glaube nicht alle würden sich über Herrn Hopp freuen. Ich zum Beispiel nicht.
Man mag die Pöbeleien gut finden oder nicht.  Die Reaktion des DFB mit seiner Lex Hopp ist mir komplett unverständlich.  Oder auch wieder nicht ,wenn man sich die  Verbindungen die bis in den familiären Berich hineinragen , ansieht. Beve spricht hier eine ungute Entwicklung an. Und das mit Recht.

Ich vermag in Beves Beitrag auch keinen Angriff auf Herrn Hopp erkennen. Und wo hat er geschrieben das alle die keine Eintrachtler sind " Idioten " sind.


Diese Lex Hopp, die der DFB abzieht, hatte sich schon seit Wochen abezeichnet.Sie regt mich schon längst nicht nur im Bereich Fußball auf .Für mich so eine Art gesellschatspolit. Manko., was es mit macht zu bekämpfen gilt.

Selten hat mich deshalb ein Spiel emotional so bewegt, wie jetzt die Zusammenkunft mit Hopp.

Wir werden nichts ändern aber hoffentlich dafür Sorge tragen, daß letztendlich alle Menschen in Deutschland rechtlich gleichgestellt werden.
#
In deinem Geschriebenen steckt viele Wahrheit. Danke dafür.

Andere Kommentare, like Skayterboy oder ähnlich, sind vollkommen fehl am Platz.
#
Ich glaub's hackt: Lebensleistung von Hopp als SAP-Mitbegründer - ich lach mich krank...

Dann sprecht mal mit Unternehmen, die von einmal benutzter SAP-Software wieder wegkommen wollten. Unmöglich, der Shaiz ist mit nix kompatibel, und pausenlos mußt Du irgendwelche teuren Updates kaufen.

Und jetzt soll man dem Hopp auf Knien danken, wenn er einen kleinen Bruchteil seines irrsinnigen Vermögens für wohltätige Zwecke spendet, einen Bruchteil, der so klein ist, dass er es gar nicht merkt? Tut mir leid, aber da habe ich vor jedem normalen Angestellten, der zu Weihnachten 20 Euro spendet, zehnmal mehr Respekt.

Auch wenn jedenfalls ich darin keinen Aufruf zum Totschlag sehe, räume ich ein, dass der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz eine dumme Idee war. Und ob Beve mit dem Begriff Feind eine glückliche Wahl getroffen hat, darüber kann man streiten, auch das räume ich ein. Ansonsten habe ich in Beves Beitrag nichts entdecken können, was ich nicht voll unterschreiben würde.
#
Hammersbald schrieb:
Ich glaub's hackt: Lebensleistung von Hopp als SAP-Mitbegründer - ich lach mich krank...

Dann sprecht mal mit Unternehmen, die von einmal benutzter SAP-Software wieder wegkommen wollten. Unmöglich, der Shaiz ist mit nix kompatibel, und pausenlos mußt Du irgendwelche teuren Updates kaufen.

Und jetzt soll man dem Hopp auf Knien danken, wenn er einen kleinen Bruchteil seines irrsinnigen Vermögens für wohltätige Zwecke spendet, einen Bruchteil, der so klein ist, dass er es gar nicht merkt? Tut mir leid, aber da habe ich vor jedem normalen Angestellten, der zu Weihnachten 20 Euro spendet, zehnmal mehr Respekt.

Auch wenn jedenfalls ich darin keinen Aufruf zum Totschlag sehe, räume ich ein, dass der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz eine dumme Idee war. Und ob Beve mit dem Begriff Feind eine glückliche Wahl getroffen hat, darüber kann man streiten, auch das räume ich ein. Ansonsten habe ich in Beves Beitrag nichts entdecken können, was ich nicht voll unterschreiben würde.


Lach nur. Aber zwischen "auf Knien danken" und auf Pöbeleien zu verzichten und Leistungen zu respektieren ist immer noch ein kleiner Unterschied.
Aber danke, immerhin räumst du etwas ein.  

Ganz nebenbei: SAP ist einer der wenigen Weltmarktführer, die wir in D noch haben. So etwas darf man in Zeiten des Arbeitsplatzabbaus und Geldvernichtens ruhig mal anerkennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich glaub's hackt: Lebensleistung von Hopp als SAP-Mitbegründer - ich lach mich krank...

Dann sprecht mal mit Unternehmen, die von einmal benutzter SAP-Software wieder wegkommen wollten. Unmöglich, der Shaiz ist mit nix kompatibel, und pausenlos mußt Du irgendwelche teuren Updates kaufen.

Und jetzt soll man dem Hopp auf Knien danken, wenn er einen kleinen Bruchteil seines irrsinnigen Vermögens für wohltätige Zwecke spendet, einen Bruchteil, der so klein ist, dass er es gar nicht merkt? Tut mir leid, aber da habe ich vor jedem normalen Angestellten, der zu Weihnachten 20 Euro spendet, zehnmal mehr Respekt.

Auch wenn jedenfalls ich darin keinen Aufruf zum Totschlag sehe, räume ich ein, dass der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz eine dumme Idee war. Und ob Beve mit dem Begriff Feind eine glückliche Wahl getroffen hat, darüber kann man streiten, auch das räume ich ein. Ansonsten habe ich in Beves Beitrag nichts entdecken können, was ich nicht voll unterschreiben würde.


Lach nur. Aber zwischen "auf Knien danken" und auf Pöbeleien zu verzichten und Leistungen zu respektieren ist immer noch ein kleiner Unterschied.
Aber danke, immerhin räumst du etwas ein.  

Ganz nebenbei: SAP ist einer der wenigen Weltmarktführer, die wir in D noch haben. So etwas darf man in Zeiten des Arbeitsplatzabbaus und Geldvernichtens ruhig mal anerkennen.


Sorry aber wenn ich dir Folge müsste ich Bill Gates und konsorten genauso mit samthandschuhen anfassen.
Welchen Respekt hat ein Hopp verdient den ein Hoeneß nicht verdient hätte?
Beide haben wahrscheinlich einen gewissen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke benutzt...nur das der Betrag bei Herrn Hopp um einiges Größer ist.
Warum hat also uns Theo (oder seine Vorgänger) nicht schon früher auf Pöbeleien reagiert....oder hats am Ende doch mit Theos Sohnemann zu tun?

Nur weil einer 2, 3 gute Sachen in seinem Leben getan hat erwirkt er damit nicht eine General Ablass der zeit seines Lebens gilt.
#
rotundschwarz schrieb:


PS: Wo wird lanciert, dass Caio gegen den Willen des Trainers durchgedrückt wurde? Von wem?



Ich möchte diese Frage noch einmal verstärken - obwohl ich den Eingangspost (vorallem, was den nicht gleichartigen - vielleicht aber gleichwertigen Ersatz für Jones, Streit und Kyri) interessant finde.

Ich kenne bisher nur eine Äußerung Funkels zum Zeitpunkt des Wechsels,  dass er Caio nicht selbst beobachtet hat, aber 100prozentiges Vertrauen in bernd Hölzenbein und dessen Spielerbeobachtung hat.

Außerdem gab es vor einigen Tagen in einer Zeitung, die von Dir dargestellte These. Ich glaube - bis zur glaubwürdigen Widerlegung dieser nicht an sie. Ich glaube, dass Funkel keinen Ersatz für den auch damals verletzten Meier GEFORDERT hat. Die Behauptung, Caio sei gegen Funkels Widerstand verpflichtet halte ich entweder für eine Ente oder für eine gezielt gestreute Legende.

BiebererAdler
#
OK, dann fahrt nach Mannheim und pöbelt, was das Zeug hält. Ist ja schließlich wichtiger, als die Eintracht zu unterstützen.

Zu guter Letzt noch einmal für alle, die nichts begriffen haben: Zwischen Anpöbeln und "mit Samthandschuhen anfassen, auf Knien danken" oder Ähnlichem besteht immer noch ein Unterschied. Und wenn man - auch gegenüber Hoeness und anderen - keine anderen Argumente hat als Polemik oder Pöbeln.... was gehts mich an.

Ich jedenfalls distanziere mich als Eintrachtfan ausdrücklich von solchen Dingen, und auch und insbesondere vor der Anstiftung dazu. Punkt, aus, Amen. Von mir kommt dazu nix mehr.
#
Afrigaaner schrieb:

Wir wuerden uns doch alle ueber einen Eintracht Hopp freuen.  

Nein, es würden sich nicht alle freuen. Ich will hier keinen der selbstherrlich meint alles machen zu können um sein Ego zu befriedigen.

Ich verstehe auch net warum der so bejubelt wird, der baut zwar in der Gegend um Hoffenheim lauter Elitesportstätten, aber die Sportstätten, die der Allgemeinheit zugänglich sind, werden deswegen vernachlässigt. Nicht schlecht so ein Elitedenken, wen interessiert auch das gemeine Fussvolk.
#
zunächst danke fürs feedback.

rotundschwarz schrieb:
Ein Text, der  - sorry – so tut als ob er keine bestimmte Meinung vertritt und trotzdem überall Schuldige ausmacht.


ja, der tut nicht nur so, der text. er meint es genau so. weil erstaunlicherweise nichts eindeutig ist - und es nicht das alleinige böse gibt, dass es auszumerzen gilt. die dinge sind vielschichtig und keineswegs mit einem der oder dieser raus zu beheben.

Sogar die Dinge, die scheinbar positiv dargestellt werden, enthalten latente Vorwürfe, von denen man nicht weiß, an wen sie sich richten. Köhler und Co rackern und sind unverzichtbar – aber das, was sie können, bringen sie im Moment nicht, es fehlt Laufbereitschaft und Bewegung. (woran liegt das? Kann ja  nur am Trainer liegen, oder?)


ja. oder am willen der spieler. und nun? scheinbar positiv - nö, da gibt es viel positives, steht doch da. blöderweise nicht die punktausbeute und das spiel. woran hängts? dies versuche ich zu ergründeln.


Ama  und Libero könnten in jedem anderen Verein spielen – sind aber null torgefährlich und technisch limitiert. (Also doch nicht so ganz richtig tauglich?)


doch, aber mit schwächen im abschluss, steht doch da. behauptest du etwas anderes? "null torgefährlich" habe ich nicht geschrieben. weshalb zitierst du es?


Überall ist Kommerz, es geht nicht um den Widerspruch zwischen Geld und Tradition – trotzdem wird Hopps Gesicht zur Fratze.  Musste diese Hoppenheim-Tirade wirklich sein?


ja, weil es mir nicht um seine "lebensleistung" geht, die ist mir genau so wurscht wie die von jedem anderen, wenn's um fußball geht. hier gehts nicht um kommerz, sondern um strafandrohung gegen leute, deren verhalten jahrzehnte so und nicht anderes praktiziert wurde. und um einen maulkorb, angelegt von einem, der sich alles gekauft hat, sogar zwanzigers sohn im team hoffenheim. und weil ich will, dass wir dieses spiel mit allen legitimen mitteln gewinnen wollen.


Unterm Strich: Auf  dem Platz steht eine zwar teure Mannschaft, die aber aus zum großen Teil lieben und rackernden, aber technisch limitierten Jungs ohne individuelles Profil besteht. Wieso kann man dann gleichzeitig davon reden, dass das Potenzial einer so beschriebenen Mannschaft – vom wem auch immer -  Ã¢â‚¬Å¾nicht abgerufen wird“?  


auch falsch zitiert, außer ama habe ich allen ausdrücklich feine technik bescheinigt. gleichermaßen erwähne ich, dass so ein team nur im kollektiv funktionieren kann - und dies seit geraumer zeit nicht wirklich funktioniert. oder willst du dies ernsthaft bestreiten?


PS: Wo wird lanciert, dass Caio gegen den Willen des Trainers durchgedrückt wurde? Von wem?


hier, von ralf weitbrecht in der faz vom 24.09.2008

ich behaupte nicht, dass es stimmt. deshalb schreibe ich ja auch: wenn es stimmt. ein dementi kam mir nicht zu ohren.


PPS: Es gab auch schon Jahre, in denen wir im Pokal schon früh ausgeschieden und n-i-c-h-t abgestiegen sind. Und so wird es auch in dieser Saison sein.


na, dann bin ich ja beruhigt, lehne mich zurück und harre der dinge die da kommen. by the way, wie sieht den deine analyse bzw lösungsansatz aus? da lese ich dann doch recht wenig. oder bist scho recht zufrieden und alles möge so weiter laufen?


wer behauptet, ich hätte h.opp übels angegriffen, möge mir dies bitte belegen. und wer sich an dem wort "feind" stört, der möge klinsmann verhaften, sprach er doch in der kabine während eines spieles der wm 2006 was von "die hauen wir durch die wand". die einen sagen: aufruf zur gewalt, die anderen nennen es motivation. suchts euch aus.
#
Calavero schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich glaub's hackt: Lebensleistung von Hopp als SAP-Mitbegründer - ich lach mich krank...

Dann sprecht mal mit Unternehmen, die von einmal benutzter SAP-Software wieder wegkommen wollten. Unmöglich, der Shaiz ist mit nix kompatibel, und pausenlos mußt Du irgendwelche teuren Updates kaufen.

Und jetzt soll man dem Hopp auf Knien danken, wenn er einen kleinen Bruchteil seines irrsinnigen Vermögens für wohltätige Zwecke spendet, einen Bruchteil, der so klein ist, dass er es gar nicht merkt? Tut mir leid, aber da habe ich vor jedem normalen Angestellten, der zu Weihnachten 20 Euro spendet, zehnmal mehr Respekt.

Auch wenn jedenfalls ich darin keinen Aufruf zum Totschlag sehe, räume ich ein, dass der Doppelhalter mit dem Fadenkreuz eine dumme Idee war. Und ob Beve mit dem Begriff Feind eine glückliche Wahl getroffen hat, darüber kann man streiten, auch das räume ich ein. Ansonsten habe ich in Beves Beitrag nichts entdecken können, was ich nicht voll unterschreiben würde.


Lach nur. Aber zwischen "auf Knien danken" und auf Pöbeleien zu verzichten und Leistungen zu respektieren ist immer noch ein kleiner Unterschied.
Aber danke, immerhin räumst du etwas ein.  

Ganz nebenbei: SAP ist einer der wenigen Weltmarktführer, die wir in D noch haben. So etwas darf man in Zeiten des Arbeitsplatzabbaus und Geldvernichtens ruhig mal anerkennen.


Sorry aber wenn ich dir Folge müsste ich Bill Gates und konsorten genauso mit samthandschuhen anfassen.
Welchen Respekt hat ein Hopp verdient den ein Hoeneß nicht verdient hätte?
Beide haben wahrscheinlich einen gewissen Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke benutzt...nur das der Betrag bei Herrn Hopp um einiges Größer ist.
Warum hat also uns Theo (oder seine Vorgänger) nicht schon früher auf Pöbeleien reagiert....oder hats am Ende doch mit Theos Sohnemann zu tun?

Nur weil einer 2, 3 gute Sachen in seinem Leben getan hat erwirkt er damit nicht eine General Ablass der zeit seines Lebens gilt.





Sorry, das ganze läuft doch aus dem Ruder. Fuer mein Teil geht es nicht um Hopp, als Hopp, sondern um die Frage, wie neidvoll bin ich auf jemanden und muss ich ich ihn deshalb diffamieren.

Ich habe vor jedem Menschen Achtung, der sich was aufgebaut hat, sei es durch seine Hände Arbeit oder durch eine Idee. Und wenn so ein Mensch dann sein Vermögen in seinen Lieblingsverein steckt, soll er.

@Uli, mal unter uns Grufties, wenn der andere Uli sein Vermögen in die Eintracht stecken würde, würden wir uns doch auch nicht beschweren. ,-)

Gruß Afrigaaner


Teilen