>

Steven Pienaar

#
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_745492.html

doofmund will ihn nicht mehr, ausleihen mit kaufoption. fand den bei ajax eigentlich nicht schlecht.
#
Der hat bei Ajax auch riesen Spiele gemacht.......Wenn es ne möglichkeit gibt die nicht zu teuer ist sollte man ihn holen , der könnte Meier ma nen bischen feuer machen...

Pro Pienaar
#
..ich bin immer wieder erstaunt. Steven Pienaar, ernsthaft. Wo steht Dortumund? Ach, so - durch das glückliche Unentschieden bei der Eintracht sind sie in der Tabelle auch knapp vor der Eintracht. Also, was sollte Pienaar haben, was wir nicht bereits in unserem Kader finden?

Ich halte Streit, Meier, Jones, Chris, Huggel - ja sogar Weissenberger für mindestens so gut. Also - was um Himmels Willen sollen solche Namen - eh, Söldner - denn hier? Nenne mir ein gutes Spiel, das Pienaar für den BVB in der Hinrunde gemacht hat und das Spiel danach, in dem er die Leistung bestätigt hat...Du wirst keins finden.

Also, bitte neue Vorschläge....
#
Wow, ich glaube, ich spinne!
Also ich würde definitiv mal anklopfen...
#
das können wir auch vergessen er wird in dortmund bleiben und da gehört er auch hin bei uns hat er keine chance wir haben den albert er is der beste spieler der welt ok ,-) und er wird noch seinen stammplatz beim neuem coach vom bvb bekommen also vergessen
#
chrispuck schrieb:
..ich bin immer wieder erstaunt. Steven Pienaar, ernsthaft. Wo steht Dortumund? Ach, so - durch das glückliche Unentschieden bei der Eintracht sind sie in der Tabelle auch knapp vor der Eintracht. Also, was sollte Pienaar haben, was wir nicht bereits in unserem Kader finden?

Ich halte Streit, Meier, Jones, Chris, Huggel - ja sogar Weissenberger für mindestens so gut. Also - was um Himmels Willen sollen solche Namen - eh, Söldner - denn hier? Nenne mir ein gutes Spiel, das Pienaar für den BVB in der Hinrunde gemacht hat und das Spiel danach, in dem er die Leistung bestätigt hat...Du wirst keins finden.

Also, bitte neue Vorschläge....


1.Was hat das mit der Tabellen situation zu tuhen?? Hamburg steht au hinter uns und die haben Spieler die uns sicher verstärken könnten..(nur als beispiel)..
2.Jones , Chris , Huggel alles devensive Spieler und Pienaar ist nen Offensiver
3. Warum ist Pienaar Söldner ??...(wie ich dieses Söldner gelaber hasse)...
4.Ok Pienaar hat in der hinrunde wenig gute Spiele gemacht dafür solltest du dir ma die Spiele anschauen die er für Ajax gemacht hat...Dortmund hat den net umsonst geholt der junge hat schon was drauf...Vieleicht brauch er einfach nen Trainer der an ihn glaubt hat bei Taka au geholfen.....Mfg....Grow........
#
Steven Pienaar wäre kein schlechter mann. Aber der passt nicht in unser Team. Eher so einer wie Andreas Ivanschitz von Panathinaikos Athen. Der wäre ein realistischer Knaller.
#
...das hat einiges mit der Tabellen-Situation zu tun! Ganz einfach, wir reden von Verstärkungen, oder? Und das ist Steven Pienaar nicht, ganz einfach. Der ist kein "Schlechter", aber nicht besser als das, was wir bereits haben.

Söldner? Naja, ich denke mal, Pienaar ist eine Kategorie, dem es egal ist, ob er den Adler, das BVB Zeichen oder was auch immer auf der Brust trägt. Von daher, Söldner, ganz einfach.

Was er bei Amsterdam gerissen hat oder nicht, interessiert mich einfach nicht. Ernsthaft, Ajax, Feyenoord und der PSV, alles andere ist oberes Zweitliga-Niveau in Holland, also was sollten mich die Spiele interessieren?

Mir geht einfach nur auf den Senkel, dass jeder Name in der Liga, der irgendwo sich verkracht hat, hier im Thread auftaucht....aber dafür heisst es ja auch "Wunschkonzert und ..."

Ich gebe Dir Recht, die von mir genannten Namen sind defensive Spieler, aber ich glaube, darauf kommt es manchmal gar nicht an. Ich glaube einfach, dass wir im Mittelfeld viele Spieler haben, die das Niveau auch erreichen, oder schon längst erreicht haben. Meines Erachtens auch der immer wieder gescholtene Alex Meier - auch Albert Streit.

Siehe Michael Fink - ernsthaft, der Transfer war einfach unnötig. Und genauso würde ich es mit Pienaar sehen.

Und bitte, HSV - wer von denen ist im Einzelvergleich besser als der Eintracht Spieler auf der selben Position? Nenne mir nur einen? Die haben ihr Gerüst verkauft (Boulharouz, van Buyten, Barbarez - van der Vaart war lange Verletzt, den lasse ich auch aussen vor - den hätte ich tatsächlich gerne!!!) und der Rest der Mannschaft ist das Wert, wo sie stehen.

Sanogo, Ljuboja, - Ama und Taka haben je mehr Tore geschossen, im Tor, ich halte sogar Nikolov besser als Wächter oder Kirchstein, Defensive .... usw.... Wie auch immer, ich freue mich auf einen Heimsieg gegen Schalke!!!
#
chrispuck schrieb:
Söldner? Naja, ich denke mal, Pienaar ist eine Kategorie, dem es egal ist, ob er den Adler, das BVB Zeichen oder was auch immer auf der Brust trägt. Von daher, Söldner, ganz einfach.


Genauso wie Kyrgiakos, Vasoski, Spycher, Huggel, Takahara, Pröll, Meier, Weissenberger... ach ich möchte nicht (fast) den ganzen Kader aufzählen müssen.

Ein Söldner ist eine Person, die an einem bewaffneten Konflikt aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt. Darüberhinaus gibt es, vor allem in der antiken Geschichte, Beispiele, in denen zwar der einzelne Söldner loyal zu seinem Land bzw. Herrn dient, aber die Truppe als Ganzes „gemietet“ werden konnte. Eine Legaldefinition des Söldners findet sich in Art. 47 der Zusatzprotokolle vom 12. August 1949 über den Schutz der Opfer internationaler bewaffneter Konflikte zu den Genfer Konventionen.[1]

Wußte übrigens garnicht, dass einige den Fussball schon so ernst nehmen, dass sie ihn als bewaffneten Konflikt ansehen...  ,-)
#
Jetzt wird schon Pienaar mit Fink verglichen.
Sehr witzig.
Pienaar hat schon etliche Spiele in der CL gehabt. In einigen davon hat er auch sehr gute Leistungen geboten.
Dass ein Fink zu dieser Ehre kommen dürfte ist äußerst zweifelhaft.
#
@chrispuck

was ist mit takahara? der hat es in hamburg auch nicht gebracht oder?  P
pienaar könnte hier genauso einschlagen oder gar noch besser


@albert_streit8

streit ist ein topmann, aber vielleicht würde er uns trotzdem helfen und sie spielen ja nicht unbedingt die gleich position oder?

forza sge
#
sCarecrow schrieb:
Jetzt wird schon Pienaar mit Fink verglichen.
Sehr witzig.
Pienaar hat schon etliche Spiele in der CL gehabt. In einigen davon hat er auch sehr gute Leistungen geboten.
Dass ein Fink zu dieser Ehre kommen dürfte ist äußerst zweifelhaft.


 ...leider hast Du meinen Kommentar nicht verstanden. Ich halte den Transfer für unnötig, genauso, wie der von Fink einer gewesen ist. Dass die beiden nicht die selbe Position spielen, darum geht es nicht.

Takahara - einen Stürmer haben wir auch mindestens gebraucht, aber nicht noch einen bislang - wenn überhaupt - durchschnittlichen Bundesliga-Spieler.

Wie auch immer, man kann falsch oder richtig liegen. Ich persönlich würde andere Transfers vorziehen. Wenn Pienaar kommt und einschlägt, gratuliere ich Dir...
#
Ich fand Pienaar beim BVB zumindest immer bemüht. Dass die gerade zuhause kein Spiel aufziehen können, liegt nicht nur an ihm. Spieler über die Tabellensituation ihrer Vereine zu beurteilen, ist ohnehin etwas gewagt. Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen, auch um im zentralen offensiven Mittelfeld eine Option mehr zu haben. Dass er was kann, hat er schon bewiesen.

Die andere Frage sind natürlich Vertragsmodalitäten. Eine Leihe ohne Kaufoption kommt bei HB gewöhnlich ja nicht in Frage. Und das letzte Gesparte würde ich für ihn auch nicht auf den Kopf hauen.

Aber ihn kategorisch auszuschließen oder in einem Atemzug mit Fink zu nennen, das kann ich nicht nachvollziehen...
#
minifritze schrieb:
Steven Pienaar wäre kein schlechter mann. Aber der passt nicht in unser Team. Eher so einer wie Andreas Ivanschitz von Panathinaikos Athen. Der wäre ein realistischer Knaller.


der ist nur bei fifa 07 gut  
#
Feigling schrieb:
...

Die andere Frage sind natürlich Vertragsmodalitäten. Eine Leihe ohne Kaufoption kommt bei HB gewöhnlich ja nicht in Frage. Und das letzte Gesparte würde ich für ihn auch nicht auf den Kopf hauen.

...


Da hast du durchaus Recht. Aber es sieht ja schon so aus, als würde der BVB auch eine Kaufoption mitliefern. Laut Sport1.de wollen sie ihn doch einfach nur loswerden. So denke ich, dass sie auch keine Unsummen verlangen würden, zumal er ja für umme dahin gewechselt ist.

@ Chrispuck:
Stimmt, ich habe dich da ein wenig fehlgedeutet. Sorry.
Meiner Meinung nach spricht für Pienaar vor allen die Zeit vor Dortmund. Man hat ihn so manches Spiel in der CL auftrumpfen sehen. Ich bin auch davon ausgegangen, dass ein würdiger Rosicky-Nachfolger werden würde.
Vom derzeitig Leistungsstand bin ich schwer verwundert.
Aber wenn das dazu führen sollte, dass man einen Spieler mit seinen Fähigkeiten günstig erwerben kann und er dann noch zur alten Stärke findet:
Umso besser!
Es ist ja nicht so, als wäre er der erste Spieler, der sich in Dortmund nicht durchsetzen konnte, um direkt nach der Station Dortmund wieder aufzutrumpfen. Bobic und Hässler seinen da mal genannt.
Auch diese Saison hätte man von einem Valdez und Frei (ok, 5 Tore, davon aber 3 Elfmeter!!!) mehr erwarten können.

Was aus Eintracht-Sicht auch noch für ihn sprechen würde:
Er könnte Druck auf Meier ausüben und ihn vll. aus seinem Winterschlaf holen.
Bin eg. ein großer Meier-Fan und bin auch der Meinung, dass seine Leistung um Längen besser wäre, wenn er in seinem Rücken Spieler hätte, die das Spiel aufbauen können (wie Jones und Chris, sicherlich nicht wie Huggel, Fink anscheinend auch nicht), doch manchmal wirke er einfach zu behäbig und unmotiviert.
Auch wenn Pienaar die offensive Mittelfeldrolle ganz anders interpretiert, als es Meier tut (weicht viel mehr auf die Flügel aus).

Also wenn man eine Kaufoption erhält und die dann nicht allzu teuer ausfällt, kann man bei einem Spieler, der über Jahre hinweg großes Format andeutete, nicht viel falsch machen.

Bin mal gespannt, was mit Steven geschehen wird...  
#
Guten Abend,

wenn wir wirklich einen Spieler wie Pienaar bekommen könnten, wäre das sicher eine super Nummer. Der Junge hat bei Ajax regelmäßig gezeigt, was er kann und wäre neben Meier Gold wert.
#
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360004/

den will anscheinend keiner haben!
heribert, komm du alte mutter aller schnäppchen, schlag bitte zu
#
Was wollen wir den mit dem?Der hat nur eine Saison beim Ajax gut spielt und das war in der Saison 02/03, wo Ajax bis ins Viertelfinale der Champions-League vorgestoßen war und am AC Milan scheiterte.Und außerdem ist er charakterlich kein guter, was er ja beim BVB gezeigt hat.Meiner Meinung nach ist er einfach nur überschätzt, wäre er ein guter, hätten sich Klubs aus England gemeldet, bevor er nach Dortmund gekommen war.
#
@ Hamid:
Was ist das denn für ein dämliches Argument???
Nur weil sich kein englischer Club um ihn bemüht hat, ist er kein Guter???
Was???
Und was du an seinem Charakter auszusetzen hast, würde mich auch mal interessieren.
Dortmund will ihn offenbar loswerden. Pienaar möchte weg.
So what???
#
lexsteele schrieb:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360004/

den will anscheinend keiner haben!
heribert, komm du alte mutter aller schnäppchen, schlag bitte zu


Hm also ob das wirklich ein Schnäppchen wäre bezweifle ich mal, denn zum einen steht dieser Satz im Artikel:
"Der BVB würde sich einem interessanten Angebot nicht verschließen,"
heißt für mich der BVB möchte gerne noch eine ordentliche Ablöse rausholen und zum anderen wird der Spieler selbst auch beim BVB gut verdienen und nicht unbedingt dazu bereit sein davon abstriche zu machen!
Schätze mal solange unser HB nicht die Verträge mit Pröll und Jones abgeschlossen hat und somit weiß was der Etat noch hergibt, wird er sich auch nicht solch einen Transfer in dieser finanziellen Größenordnung widmen!
Desweiteren kann es im Fußball ganz schnell gehen und ein vormals in Ungnade gefallener Spieler rutscht wieder ins Team!
Also obwohl ich mir Pienaar sehr gut in unserem Team vorstellen könnte, fehlt mir doch der glaube daran! Sorry!


Teilen