>

em - punktgleichheit, zählt dann nicht der direkte vergleich?

#
ich check es nicht. ich dachte immer, dass be em und wm bei punktgleichheit der direkte vergleich zählt. deswegen ist ja russland gestern rausgeflogen. wieso sagt dann jeder, dass wir noch rausfliegen können. ist doch gar nicht möglich, oder?
#
doch
#
arti schrieb:
ist doch gar nicht möglich, oder?

doch.
#
y81 erklärts gerne, zum tausendsten Mal
#
arti schrieb:
ich check es nicht. ich dachte immer, dass be em und wm bei punktgleichheit der direkte vergleich zählt. deswegen ist ja russland gestern rausgeflogen. wieso sagt dann jeder, dass wir noch rausfliegen können. ist doch gar nicht möglich, oder?


Ja, es zählt der direkte Vergleich. Aber da wir diesen dann gegen Dänemark verloren hätten, Dänemark ihn jedoch gegen die 3. Partei verloren hat, wäre der direkte Vergleich der drei Erstplatzierten dann ausgeglichen und es würde doch die Tordifferenz herangezogen.
#
arti schrieb:
ich check es nicht. ich dachte immer, dass be em und wm bei punktgleichheit der direkte vergleich zählt. deswegen ist ja russland gestern rausgeflogen. wieso sagt dann jeder, dass wir noch rausfliegen können. ist doch gar nicht möglich, oder?



Das hatten wir schonmal.

Verlieren wir gegen Dänemark un Portugal gewinnt haben alle 6 Punkte. Die 3 Punkte gegen Holland werden "gestrichen".

Deutschland gewinnt mit 1:0 gegen Portugal und verliert mit einem Tor gegen Dänemark. Tordifferenz 0 Wir hätten dann 1:1

Dänemark siegt mit einem Tor gegen uns. Todifferenz 0 aber es steht ein 2:3 gegen Dänemark zu buche. Also mehr geschossene Tore.

Portugal hat einen Sieg und eine Niederlage. Also 3 Punkte und Tordifferenz 3:3
#
Außer wir verlieren 2:3 bzw. 3:4 oder ähnlich. Dann zählt der UEFA Koeffizient. Des spricht für Deutschland und wir wären weiter, weil besser als Portugal.
#
Seckbacher_Bubb schrieb:
arti schrieb:
ich check es nicht. ich dachte immer, dass be em und wm bei punktgleichheit der direkte vergleich zählt. deswegen ist ja russland gestern rausgeflogen. wieso sagt dann jeder, dass wir noch rausfliegen können. ist doch gar nicht möglich, oder?


Ja, es zählt der direkte Vergleich. Aber da wir diesen dann gegen Dänemark verloren hätten, Dänemark ihn jedoch gegen die 3. Partei verloren hat, wäre der direkte Vergleich der drei Erstplatzierten dann ausgeglichen und es würde doch die Tordifferenz herangezogen.


Ok, verstanden.Also wären wir noch zweiter, wenn wir gegen dänemark verlieren (direkter vergleich) und portugal nicht gewinnt.
#
Hier gibt es eine Tabelle, die alle Kombinationen berücksichtigt:
http://www.tagesspiegel.de/downloads/6760506/1/Weiterkommen
#
Für mich ist die Rechnung recht einfach :
Wir schlagen weiter alle Mannschaften irgendwie und heben uns das Beste fürs Finale gegen Spanien auf !
#
Nein!
Bei Punkt -und Torgleichheit entscheidet der

Schwanzvergleich !!!
#
arti schrieb:
Seckbacher_Bubb schrieb:
arti schrieb:
ich check es nicht. ich dachte immer, dass be em und wm bei punktgleichheit der direkte vergleich zählt. deswegen ist ja russland gestern rausgeflogen. wieso sagt dann jeder, dass wir noch rausfliegen können. ist doch gar nicht möglich, oder?


Ja, es zählt der direkte Vergleich. Aber da wir diesen dann gegen Dänemark verloren hätten, Dänemark ihn jedoch gegen die 3. Partei verloren hat, wäre der direkte Vergleich der drei Erstplatzierten dann ausgeglichen und es würde doch die Tordifferenz herangezogen.


Ok, verstanden.Also wären wir noch zweiter, wenn wir gegen dänemark verlieren (direkter vergleich) und portugal nicht gewinnt.



Wenn Portugal nicht gewinnt, können wir spielen wie wir wollen, denn dann wird es keine 3 Mannschaften mit 6 Punkten am Ende geben.
#
was wäre denn eigentlich, wenn man folgende konstellation hätte?

Team A 6 Punkte 3:2 Tore
Team B 6 Punkte 3:2 Tore
Team C 6 Punkte 3:2 Tore

und A hätte gegen B, B gegen C und C gegen A gewonnen...
#
Kadaj schrieb:
was wäre denn eigentlich, wenn man folgende konstellation hätte?

Team A 6 Punkte 3:2 Tore
Team B 6 Punkte 3:2 Tore
Team C 6 Punkte 3:2 Tore

und A hätte gegen B, B gegen C und C gegen A gewonnen...


Also jetzt mal ehrlich...

Diese ganzen Regeln wurden jetzt doch schon mind. 10 Mal in diversen Spielethreads geposted, dazu 30 Mal erklärt und sind auf zig Seiten wie dem Kicker nachzulesen.

Aber Dir zu Liebe nochmal und in bezug Deiner Frage geht es ab e) los

a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet;

e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften;
h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
i) Losentscheid.
#
danke.  
#
ich glaube das lag dran das viele nicht verstanden haben:

das wenn 2 Mannschaften Punktgleich sind der direkte Vergleich zählt,
wenn aber 3 Mannschaften Punktgleich sind, die Tore zählen. ,-)
#
SGE_MD77 schrieb:
ich glaube das lag dran das viele nicht verstanden haben:

das wenn 2 Mannschaften Punktgleich sind der direkte Vergleich zählt,
wenn aber 3 Mannschaften Punktgleich sind, die Tore zählen. ,-)  

Glückwunsch, du hasts auch nicht verstanden, auch bei 3 punktegleichen Mannschaften zählt der direkte Vergleich
#
Was ich ganz ehrlich bescheurt finde ist das bei EM und WM zwei unterschiedliche Methoden zur Anwedungen kommen, den bei einer wm wäre Russland weitergekommen, weil dort zuerst die Tordifferenz zählt und dann der direkte Vergleich, da sollten sich Fifa und Uefa mal gedanken machne bew eher die Uefa.
#
asti1980 schrieb:
Was ich ganz ehrlich bescheurt finde ist das bei EM und WM zwei unterschiedliche Methoden zur Anwedungen kommen, den bei einer wm wäre Russland weitergekommen, weil dort zuerst die Tordifferenz zählt und dann der direkte Vergleich, da sollten sich Fifa und Uefa mal gedanken machne bew eher die Uefa.


Nö. Das der direkte Vergleich wichtiger ist als die Tordifferenz finde ich richtig. Da soll die FIFA mal umdenken.

Stell dir mal vor die Eintracht und der FC Bayern sind am Ende der Saison Tabellenführer und punktgleich. Der FC Bayern hat die bessere Tordiffernez. Die Eintracht hat den FC Bayern im Laufe der Saison zwei mal geschlagen...

Demnach ist die Eintracht stärker als der FC Bayern und sollte deswegen auch deutscher Meister werden. Meine Meinung...

Das einzige bescheuerte an der Regel ist das nach dem direkten Vergleich (Punkte) der direkte Vergleich (Tordifferenz) zählt. Deswegen ist es möglich das Italien heute Abend ausscheidet wenn Spanien 2:2 spielt... Das macht wiederum keinen Sinn.
#
Ich finde den direkten Vergleich auch gerechter. Man stelle sich die Konstellation vor, dass A und B um den zweiten Platz kämpfen und B spielt gegen D, die schon ausgeschieden sind und deren Nationaltrainer die Reservisten auch mal spielen lässt. B gewinnt auch glatt 5:0 und ist aufgrund der Tordifferenz vor A, die im ersten Spiel gegen D in Bestbesetzung mühsam mit .1:0 gewinnen konnten.


Teilen