>

Olympia London 2012, Fussball Wettbewerb

#
Die EM ist zuende, Olympia steht vor der Tür.
Hier werden sicher auch einige da zuschauen, daher mach ich diesbezüglich mal diesen Thread auf.

Leider ist Olympia ohne Deutsche Beteiligung, dafür immerhin mit der Schweiz.

Hier mal der Kader der Schweiz:
Die 18-er Liste des SFV für Olympia 2012

Tor:

*Benaglio Diego (28), Wolfsburg

Siegrist Benjamin (20), Aston Villa FC



Verteidigung:

Affolter François (21), Werder Bremen

Daprelà Fabio (21), Brescia Calcio

*Klose Timm (23), Nürnberg

Morganella Michel (22), Palermo

Rodriguez Ricardo (19), Wolfsburg

Schär Fabian (20), Basel



Mittelfeld/Sturm:

Kasami Pajtim (19), Fulham

Abrashi Amir (21), Grasshopper-Club Zürich

*Behrami Valon (27), Fiorentina

Frei Fabian (23), Basel

Drmic Josip (19), Zürich

Wiss Alain (21), Luzern

Xhaka Granit (19), Gladbach

Mehmedi Admir (21), Dynamo Kiew

Zuber Steven (20), Grasshopper-Club Zürich

Emeghara Innocent (22), Lorient


*= vor dem 1. Januar 1989 geboren

Quelle der Schweizer Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/serie-a/morganella-zurueck-zu-palermo-id1951749.html
#
Die Schweizer Olympiamannschaft ist ein anderer Verein? Passt wohl eher bei Nationalteams... falls es überhaupt jemanden interessiert.
#
Bei Olympia wird Fußball gespielt?
#
inui ist aber nicht dabei oder? ansonsten interessiert mich das ganze ja irgendwie recht wenig... mir war bis eben net mal bewusst, dass diesen sommer schon wieder die olympischen spiele sind.  
#
Ich denke mal, der Olympia Fussball Wettbewerb interessiert nicht so viele Leute, als dass dafür mehr als der obligatorische Olympia Fred im Dies und Das gebraucht wird. Da kannst Du ja vielleicht den allgemeinen Olympia Fred aufmachen (in dem ich mich sicher wieder rege beteiligen werde).
#
Immerhin ist mit Timm Klose ein Frankfurter Jung dabei. Aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, dass das olympische Turnier, und insbesondere die Schweizer Auswahl, von überragendem Interesse sein sollte.
#
Kurios: Großbrittanien wird ein gemeinsames Team in Rennen schicken, also Engländer, Schotten, Waliser und Nordiren zusammen. Und David Beckham wird nicht dabei sein können, war zu lesen.

Deutschland hat sich nicht qualifiziert.

Pirmin Schwegler ist nicht nominiert.

Das sind die Sachen, die mir zu Olympia-Fussball 2012 alle einfallen.
#
Mit Verlaub, aber wen juckt die Schweiz?  
#
Ich find die Olympia Wettbewerbe im Fußball immer sehr interessant und aufjedenfall einer Beachtung wert ! Man sieht viele junge talentierte Spieler und dazu auch paar bekannte Gesichter. Dass die Briten ein Team find, ist super , aber leider fällt Bale bei denen aus, sehr guter Spieler.
#
DeWalli schrieb:
Ich find die Olympia Wettbewerbe im Fußball immer sehr interessant und aufjedenfall einer Beachtung wert ! Man sieht viele junge talentierte Spieler und dazu auch paar bekannte Gesichter.


Stimmt. Ein gewisser Serge Branco hat das Turnier sogar mal gewonnen. Um den hätten wir uns mal bemühen sollen.
#
JohnDoggett schrieb:
Die Schweizer Olympiamannschaft ist ein anderer Verein? Passt wohl eher bei Nationalteams... falls es überhaupt jemanden interessiert.


Ups, stimmt, gehört unter Nationalmannschaft.  
Fussball bei Olympia ist denke ich auf alle Fälle interessant.
#
Sind dort eigentlich Profis zugelassen oder dürfen diese nicht antreten wie beim Boxen?
#
EintrachtFan87 schrieb:
Sind dort eigentlich Profis zugelassen oder dürfen diese nicht antreten wie beim Boxen?


Giggs, Sturridge, Bellamy, Richards und Ramsey, sind das Profis für dich ?
#
Und warum genau wurde das jetzt verschoben ? Es sind keine Vereine sondern Nationalteams.
#
DeWalli schrieb:
Und warum genau wurde das jetzt verschoben ? Es sind keine Vereine sondern Nationalteams.


Es wurde noch nicht verschoben, hab es dummerweise unter andere Vereine, statt unter Nationalteams eingestellt.  
#
Mainhattener schrieb:
DeWalli schrieb:
Und warum genau wurde das jetzt verschoben ? Es sind keine Vereine sondern Nationalteams.


Es wurde noch nicht verschoben, hab es dummerweise unter andere Vereine, statt unter Nationalteams eingestellt.    


Achso  
#
Ein Arbeitskollege von mir arbeitete früher (zu DDR-Zeiten) bei der Reichsbahn in Leipzig. Als 1976 in Montreal die DDR-Auswahl Olympia-Gold im Fussball gewann, war Wolfram Löwe vom 1. FC Lok Leipzig im Team und hat seinen Kollegen bei der Reichsbahn seine Goldmedaille mal mitgebracht gehabt. So durfte mein Arbeitskollege damals in der DDR auch einmal eine olympische Goldmedaille ganz kurz in seinen Händen halten...  
#
Olympia-Fussball ist weder Fisch noch Fleisch.
Einerseits keine U21-Auswahl, da bis U23 + 3 Ü23-Ausnahmen mitmachen. Das hat zur Folge, dass man da Mannschaften an Board hat, die nicht wirklich eingespielt sind, da sie in der Kostellation noch nie zusammen waren.

Andererseits spielen dann auch schon ein paar Hochkaräter mit.

Es gibt ein paar Teams mit richtig Qualität im Kader aber auch Teams, die Kanonenfutter für z.B. BRA, ESP, CH, MEX sein werden.
Ich bin mir sicher es wird ein paar richtig gute Spiele geben.  

Dieses Turnier könnte für die Spielersichtung der Eintracht interessanter sein, als die EM. Wir brauchen dringend noch einen IV. Da könnte ein guter aber erschwinglicher IV dabei sein in Uruguay, Japan, Südkorea, Mexico, Weißrussland.

Lustig finde ich den Austragungsmodus: Alle spielen immer am gleichen Tag. Die Diskussionen über einen oder zwei Tage mehr Pause als der nächste Gegner wird es also nicht geben...
#
#
Heute haben bisher gespielt:
Honduras vs. Marokko 2:2
Mexiko vs. Südkorea 0:0
Spanien vs. Japan 0:1

Dazu Halbzeitstände
VAE vs. Urugay 1:1
Gabun vs. Schweiz 1:1


Teilen