>

Trainingsbericht Abschlusstraining Fr. 17.04.

#
Hallo Leute,
an dieser Stelle ein kurzer Bericht vom 60-minütigen Abschlusstraining heute.
Gezählt habe ich 26 Spieler inkl. 2x TW, alle machten das Programm mit.

Aufwärmprogramm:
- diverse kurze Laufübungen über ca. 20m (aufgeteilt in 3 Gruppen)
- Oka & Prölli separat mit AM

Danach 3 "Eckchen", aufgefallen ist die dabei eine gute und lockere Stimmung.

Anschließend Bälle vom Mittelpunkt (geschlagen von Ina und Caio)
-> auf die Außen (links Wuschu, Pekto, Kreso und.. weiß grad nit; rechts  
   Mehdi, Ochs, Steini, später auch Caio)
-> von dort Flanken in die Mitte auf 2er-Pärchen, die kreuzten und zum
   Torabschluss kommen sollten.
Als sehr treffsicher erwies sich hier unser tschechischer Carbon-Panzer Maddin, auch immer wieder in guter Kooperation mit seinem Partner Libero.

Danach das obligatorische Abschlusspiel:
enger Raum (ca. 50m Länge, 2/3 der Breite).
Auffällig hierbei: eine 4er-Kette bildeten Ochs, Chris, Fink und Wuschu. Die andere Nachwuchsspieler (?), Bellaid, Russ und Petko.
Daraus würde sich schließen lassen: IV und DM wie gehabt, da aber Wuschu links in der einen Kette und Petkovic in der anderen rechts gespielt hat, spräche dies wohl für das Comeback des Schweizers.

Achja:
Oka hat bei den Flanken das Training abgebrochen und wurde danach von AM vertreten. Es sah aber nach keiner Verletzung o.Ä. aus, Physio kam aich nicht, er sagte auch nur AM Bescheid, nicht FF (der sich heute eigtl. wieder eine Erkältung geholt haben müsste bei seinem stoischen Stand, aber das is ja nicks Neues...). Ich denke bzgl. Oka reine Vorsichtsmaßnahme, mehr wird man dann wohl noch hören.

Nach dem Training wie immer fleißiges Autogramme schreiben, hier stachen besonders Fenin und Steini hervor. Fenin fragte ich übrigens, ob er sich denn wieder absolut fit fühlte -> "JA!"  "Dann mach` morgen 2 Buden und gut is!"

Somit is auch gut für mich, ich muss nun selbst trainieren  


Auf 3 Punkte!
#
Konntest du auch daraus schließen wie sich unsere Offensive morgen darstellt ???
#
Ich ergänze mal 2 sehenswerte Tore beim Abschluss Spiel von Steinhöfer (schöner linksschuss...aber AM sah da auch nicht gut aus  ,-) ) und Libero der gegen Pröll traf.

Insgesamt ist mir aufgefallen das bei den Flankenübungen sehr wenig Tore erzielt wurden, dafür das sowohl der Flankengeber als auch die Stürmer unbedrängt waren. Fenin war da wirklich noch der beste. Auch Russ konnte glaub 2ma versenken. Schwach war bei dieser Übung Leo.
Spycher hat ein paar schöne Flanken von Links gebracht. Geht mal davon aus das der morgen spielt.
#
Laut FFH-Sportnachrichten hat sich der Oka den Fuß verdreht, und ein Einsatz ist nicht sicher

Was habt ihr gehört/bzw. beobachtet?
#
Jung hat auch mitgespielt, schätze mal er is der fehlende Nachwuchsspieler...
#
Calavero schrieb:
Ich ergänze mal 2 sehenswerte Tore beim Abschluss Spiel von Steinhöfer (schöner linksschuss...aber AM sah da auch nicht gut aus  ,-) ) und Libero der gegen Pröll traf.

Insgesamt ist mir aufgefallen das bei den Flankenübungen sehr wenig Tore erzielt wurden, dafür das sowohl der Flankengeber als auch die Stürmer unbedrängt waren. Fenin war da wirklich noch der beste. Auch Russ konnte glaub 2ma versenken. Schwach war bei dieser Übung Leo.
Spycher hat ein paar schöne Flanken von Links gebracht. Geht mal davon aus das der morgen spielt.


Schön

Und wie siehts offensiv aus? Wer hat da zusammengespielt? War im Abschlussspiel was zu erkennen?
#
sge-loewe08 schrieb:
Laut FFH-Sportnachrichten hat sich der Oka den Fuß verdreht, und ein Einsatz ist nicht sicher

Was habt ihr gehört/bzw. beobachtet?  


Ich stand hinter dem Tor, als Oka zu AM sagte "Es zieht". AM hat ihn dann zu FF geschickt, mit dem Oka kurz geredet hat. Dann hat er AM seine Handschuhe gegeben und ist abgetrabt.

Könnte also wohl wirklich sein, dass er sich verletzt hat...
#
Andy Menger sagte auf meine Nachfrage, Oka ziehts im Rücken, wäre aber nur eine Vorsichtsmaßnahme, daß er das Training vorzeitig abgebrochen hat.

@alexsge22

Flügelzange Steinhöfer/Korkmaz, Meier, und davor Liberopoulos. Es gibt keinen Grund, an der bewährten Startaufstellung von zuletzt etwas zu ändern

Dein Caio kommt später (ca. 80. Minute), wenn wir die Gladbacher müdgelaufen haben. Irgendwann in der zweiten HZ natürlich auch Fenin. Je nach Spielstand und Dringlichkeit für Korkmaz oder einen Defensiven
#
Oka fällt leider aus aber ist auch gleich ob Pröll oder Oka oder Andi Menger im Tor steht!!!!!!!!!!!!!


Teilen